Jump to content

Vergessens-Sex


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb OOdavidOO:

Erst heute habe ich ein Spruch gelesen bei dem es darum ging, dass Liebe ohne streit langweilig wäre...

Streit ist lediglich eine Form der Auseinandersetzung unterschiedlicher Standpunkte. Dort sind aber wohl massive Beleidigungen ausgetauscht worden. Da muss ich gestehen, ist auch bei mir die Toleranzgrenze niedrig angesetzt. 

Bevor man solch eine Beziehung ernsthaft wieder aufwärmen will, muss man sich überlegen, was sich effektiv geändert hat, dass solche Entgleisungen in der Zukunft nicht mehr passieren. Kommt man zu dem Schluss, das es keine Veränderung gibt, wird jedes Aufwärmen an der gleichen Stelle erneut scheitern und man ist wieder genau an dieser Stelle.

Erfahrungsgemäß ändert sich nichts, weil die Kombination der beiden Menschen, bei aller gefühlten Gemeinsamkeiten zum Trotze, eben doch nicht kompatibel ist.

Ich wünsche @Imperatorin die notwendige Kraft, es durchzustehen.

Geschrieben
Gefühle kann man nicht einfach abschalten. Und man vergleicht ihn mit allen die danach kommen. Das alles braucht seine Zeit. Aber irgendwann kommt jemand der ihm das Wasser reichen kann.
Geschrieben
Ehrlich gesagt dachte ich immer das es Frauen damit leichter fällt..mir selbst hat es nicht geholfen..ja man zieht vergleiche, ja es war ev kurz gut fürs Ego.. aber nein..zum loslassen hilft es nicht
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb toosexy4u69:

Schön, ich liebe also noch. Das ist nur eben kein Trost. Im Gegenteil. Denn das ich so nicht mehr lieben kann dem bin ich mir auf ganzer Linie bewusst. Was es in keinster Weise besser macht.....

Stimmt, es macht die Situation nicht wirklich besser, zu wissen das man lieben kann.

Doch frage ich mir dann, was wäre denn wenn ich diesen Schmerz nicht hätte und mein Herz nur ein Eisklotz ist...

Nein, dafür ist Liebe viel zu schön, dafür nehme ich auch die Schmerzen in Kauf!

Liebe heißt halt auch sich verletzlich zu machen, was halt auch zu Schmerzen führen kann, doch auch zu dem schönsten Gefühl den wir Menschen erleben dürfen!!!

Geschrieben
Hey, mir geht's ganz genau so. Ich hatte mich verliebt, wir hatten die allerschoenste Affäre. Aber leider nicht sehr lang. Ich kann irgendwie nicht so richtig mit einem anderen Mann schlafen. Mir fehlt dieses vertraute Gefühl.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Sonnenscatten:

.....Du bist jetzt frei und kannst dich ausleben such dir ne sexy Affäre und lass dir voller Leidenschaft den Verstand raus vöheln Trink vorher was wenn den Kopf nicht frei bekommst

Liest Du nicht, dass TE es nicht kann? Ich fasse es nicht, dass eine Frau so einen Rat schreibst und dann noch das mit dem Alk .......Ich bin entsetzt! Muss denn Sex immer sein, mit aller Gewalt?

Geschrieben
Die letzte beendete Beziehung lieg Jahrzehnte zurück. Ich denke, man sollte nicht auf einen beendeten Lebensabschnitt zurückreflektieren. Was vorbei ist ist vorbei. Natürlich kann man sich eine gewisse Zeit des Abschiednehmens nehmen, aber danach sollte der Blick nach vorn gehen. Für mich/uns als aktive Swinger kann ich nur sagen, das Sex nur für sich selbst taugt und nicht als Ersatz für was auch immer. Sexpartner miteinander zu vergleichen ist auch nicht mein Ding. Ich/wir haben einfach nur Spaß dran. Eine verflossenen Liebe kann man nicht Fremdgehen.
Geschrieben
Ich mache auch eine trennung grade durch, das erste mal wo ich mit einer anderen geschlafen habe, hatte ich so schuldgefühle aber mittlerweile find ich dies sogar hilfreich als "Ablenkung" also zumindest für mich
FeelinglikeSteel
Geschrieben
geht mir genau so, ist halt leider so wenn man stark lieben kann
Geschrieben
Ich denke es kommt darauf an wie die alte Beziehung endete, wieviel Gefühl man dem anderen noch entgegenbringt etc. Am Ende meiner zehnjährigen Beziehung war ich frigide, liebte mich selbst nicht mehr, weil wir uns (unsere Liebe) irgendwann im Alltag verloren . Plötzlich tauchte ein Mann auf, der mir das Gefühl gab eine attraktive, interessante Frau zu sein und ich dachte "warum eigentlich nicht" und ließ mich auf ihn ein. Wir trafen uns 1,5 Jahre regelmäßig,gaben uns gegenseitig die Nähe, die wir beide soo nötig hatten und taten uns für diese Zeit sehr gut.
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb fruitpunch:

......Ich würde mir auch niemals ein Profil irgendwo erstellen, wenn ich noch an jemand anderes "hänge" 

Fair den anderen gegenüber finde ich es auch nicht, außer es wird konkret erklärt.

Was TE aber mit dem Foto und dem Eintrag unter SUCHE hier bezweckt, halte ich auch nicht für sinnvoll.

Geschrieben
Eigentlich geht's uns allen so wie dir, dem einen mehr den anderen weniger. ich persönlich kenne das mit dem kotzen nicht, aber es ist auch eine Frage wie weit man abgeschlossen hat mit der Beziehung die zu Ende ist.
Geschrieben
Hallo Imperation! Das ist sicher sehr viel Kopfsache & aber auch "Wer hat die Beziehung" beendet!!!!! Ich selber habe mich letzten Sommer nach 8 Jahren von meiner Verlobten getrennt, weil ich einfach keine Perspektive für die Zukunft gesehen habe! Der erste Sex dann mit einer anderen Frau, naja es war mehr ein Quicky und von beiden nur Druckabbau!! Ich würde bloß keine Vergleiche stellen "Achtsamkeit" für mich und meine Bedürfnisse!! Drauf geschossen was mit deinem Ex ist!! Das tut einem nicht gut & führt zu verbittertheit!! Probiere vielleicht wirklich einmal ein komplett anderen Typ als Man aus, als sein Ex war!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Warum kann ich nicht einfach losvögeln und vergessen?

Weil das nicht auf Bestellung geht. Und Dein Kopf noch alles andere als frei ist. Das kann vor allem in Deinem Alter auch noch etwas dauern. Erst wenn Du vollständig damit abgeschlossen hast, wirst Du wieder Spa0 daran haben.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Streit ist lediglich eine Form der Auseinandersetzung unterschiedlicher Standpunkte. Dort sind aber wohl massive Beleidigungen ausgetauscht worden. Da muss ich gestehen, ist auch bei mir die Toleranzgrenze niedrig angesetzt. 

Bevor man solch eine Beziehung ernsthaft wieder aufwärmen will, muss man sich überlegen, was sich effektiv geändert hat, dass solche Entgleisungen in der Zukunft nicht mehr passieren. Kommt man zu dem Schluss, das es keine Veränderung gibt, wird jedes Aufwärmen an der gleichen Stelle erneut scheitern und man ist wieder genau an dieser Stelle.

Erfahrungsgemäß ändert sich nichts, weil die Kombination der beiden Menschen, bei aller gefühlten Gemeinsamkeiten zum Trotze, eben doch nicht kompatibel ist.

Ich wünsche @Imperatorin die notwendige Kraft, es durchzustehen.

Warum ihr alle nur so negativ seid... 1. wissen wir nicht welche Worte den Streit angeführt haben und 2. Sollte man der Liebe Mut machen und sie nicht kaputt reden! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TheRose706:

Lustigerweise trauer Frauen am Anfang des Beziehungsende immer mehr hinterher und starten dann erst richtig los und es gibt kein zurück. Männer starten sofort los und merken dann, was sie verloren haben und kommen dann angekrochen

Ach ne, das glaube ich nicht, nach meiner Erfahrung benötigen Männer meist noch länger wie Frauen über einer Beziehung, mit wirklichen Gefühlen, drüber wegzukommen, sie zeigen es nur nicht so deutlich, wie die Frauen!

Männer „dürfen“ doch keine Schwäche zeigen, stellen sich dar ob ihnen das alles nicht ausmacht und gehen nach Hause und heulen alleine ihr Kissen zu oder reden darüber nur mit wirklich guten Freunden!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Fair den anderen gegenüber finde ich es auch nicht, außer es wird konkret erklärt.

Was TE aber mit dem Foto und dem Eintrag unter SUCHE hier bezweckt, halte ich auch nicht für sinnvoll.

Bin wie gesagt, fast 15 Jahre hier. Wir haben uns damals auch hier kennengelernt. 

Ich suche hier ja nix. Das Forum und chaträume sind einfach Zeitvertreib. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Stimmt, es macht die Situation nicht wirklich besser, zu wissen das man lieben kann.

Doch frage ich mir dann, was wäre denn wenn ich diesen Schmerz nicht hätte und mein Herz nur ein Eisklotz ist...

Nein, dafür ist Liebe viel zu schön, dafür nehme ich auch die Schmerzen in Kauf!

Liebe heißt halt auch sich verletzlich zu machen, was halt auch zu Schmerzen führen kann, doch auch zu dem schönsten Gefühl den wir Menschen erleben dürfen!!!

Alles schön und gut was du da so schreibst, klingt auch alles echt toll. Leider leider ist das alles nur nicht der Punkt meiner Äußerung. Ik wollt was anderes damit ausdrücken 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OOdavidOO:

Warum ihr alle nur so negativ seid... 1. wissen wir nicht welche Worte den Streit angeführt haben und 2. Sollte man der Liebe Mut machen und sie nicht kaputt reden! 

Was an meinem Post ist negativ?

  • Ich habe eine Definition geliefert.
  • Ich habe eine Analyse geliefert.
  • Ich habe eine Erfahrung geliefert.
  • Ich habe der TE Kraft gewünscht

Der Beitrag diente dazu, die TE in eine positive Zukunft schauen zu lassen, in dem sie sich Dinge klar machen kann.

 

Geschrieben
Nach der Trennung von meinem Ex-Mann (wir waren 18 Jahre zusammen), hat es 2 Jahre gedauert, bis ich das erste Mal wieder Sex hatte. Bei mir war es aber so, dass ich für eine Zeitlang mit der Männerwelt abgeschlossen hatte und keine mehr an mich ran lassen wollte. Bei Dir liegt es ja etwas anders. Liebst Du ihn noch? Hat er die Beziehung gelöst? Mach Dir weniger den Kopf darüber, was mit Dir nicht stimmt, denn mit Dir stimmt alles. Wenn Du wieder soweit bist mit einem Mann Sex zu haben, wirst Du es merken!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ja, aber im Eingangsbeitrag hörte es sich so an, dass der, der die Beziehung beendet und der, der den Ex immer noch toll findet und beim Sex mit einem 3. an ihn denken muß, der Gleiche ist.

Ich trauere niemandem nach, mit dem ich die Beziehung beendet habe.

Du wirkst auf mich wie jemand der nicht ganz weiß wovon er hier redet..das vermissen und leiden fängt erst richtig an wenn man merkt das jemand nicht mehr da ist und die kleinen Alltagdinge fehlen..und wenn man sich getrennt hat..ist der Entschluss nicht gleich der Gefühlswelt..du kannst Affären und oberflächliche dinge relativ emotionslos austauschen..aber nicht Personen, denen du gegenüber Gefühle hattest..wäre das so, dann wäre das psychisch etwas ungesund...wie bei Kindern die sich freuen würden wenn man ihr Spielzeug wegnimmt 

Geschrieben
Wenn du den richtigen triffst ist dein ex schnell vergessen... Dann klappt es auch mit dem sex.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb greenhound:

Das tut einem nicht gut & führt zu verbittertheit!! Probiere vielleicht wirklich einmal ein komplett anderen Typ als Man aus, als sein Ex war!

Das klappt aber auch erst dann, wenn das Herz und der Kopf wieder frei ist, vorher hat das keinen Sinn. 

Es gibt Beziehung, da kann es recht schnell gehen, nach dem Ende. Doch hat man dann nie wirklich geliebt oder hat solange mit dem Ende gewartet, das die Liebe/Gefühle schon tot waren und sich ggf. nur noch gehasst hat.

×
×
  • Neu erstellen...