Jump to content

Vergessens-Sex


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin auch so ein Gefühlsmensch, kann dich gut verstehen, es wäre eine so schön einfache Lösung. Ich hab durchaus auch schon Sex nach dem Ende einer “Beziehung“ haben können, der sogar durchaus gut war. Aber geholfen hat es mir nicht. Für den Moment kurzzeitig vergessen ja, aber am nächsten Tag ist denn doch alles beim Alten....
  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Imperatorin:

Manchmal trennen sich Wege ohne dass es eigentlich so gewollt ist zumindest von einer Seite meist.

Ja, aber im Eingangsbeitrag hörte es sich so an, dass der, der die Beziehung beendet und der, der den Ex immer noch toll findet und beim Sex mit einem 3. an ihn denken muß, der Gleiche ist.

Ich trauere niemandem nach, mit dem ich die Beziehung beendet habe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Es kommt darauf an warum und von wem die Beziehung beendet wurde.

Beendete ich eine Beziehung, dann war das immer gut durchdacht, dann hätte ich am gleichen Tag Sex mit einem anderen haben können.

Nach dem Tod meines Mannes war es anders. Sex war das Letzte woran ich dachte. Bis "er" kam. Heute nenne ich ihn liebevoll meinen Therapiemann. Er hat mir gezeigt, dass auf ein Ende ein Anfang folgen kann. Dafür bin ich ihm dankbar. 

Letztendlich aber kann man keine allgemeingültige Aussage treffen. Die Umstände bestimmen den richtigen Zeitpunkt.

Eigentlich ist etwas passiert, dass uns hätte glücklich machen müssen, dass wir endlich richtig als Paar durchstarten konnten. Ging lange hin und her. 

Stattdessen haben wir uns extrem gestritten und die übelsten Sachen an den Kopf geworfen, besonders er, so dass wir beschlossen haben, es passt nicht!

Voll Kinderkram, aber traurige Wahrheit.

Geschrieben
Das Problem mit dem "Vergleichen" kenn ich. Auch den Versuch mir jemanden aus dem Gedanken vögeln zu lassen. Hilft leider nicht . Abwarten und Tee trinken ist wahrscheinlich das beste
Geschrieben
Du liebst ihn noch.. dann wird es schwer einen gleichwertigen Partner zu finden. Versuche nicht zu vergleichen und lass dich auf deinen neuen Partner ein. Viel Glück
Geschrieben
Als ich vor vielen Jahren von meiner damals vermeintlichen großen Liebe verlassen wurde habe ich mir eine schöne Massage mit Happy End gebucht.....die Dame hatte ihre liebe Mühe mir einen erlösenden Absch(l)uss zu bereiten, weil ich im Kopf überhaupt nicht frei dafür war.
Geschrieben
Worüber machst du dir Gedanken. Du bist ne wahnsinns Frau. Beendet is beendet. Nimm dir was du brauchst. Stimmt dein bauchgefühl dann tu es.
Geschrieben
Ich sehe es genauso wie Selene09. Hängst du noch an ihn? Wer von euch hat denn die Beziehung beendet? Solltest du der Verlassene sein, dann lass dir Zeit. Vorallem wenn du noch Gefühle für ihn hast.
Geschrieben
Ich bin kein Freund davon. Ich muss so eine Trennung - gerade auf der Gefühlsebene - erstmal verarbeiten, egal auf welcher Seite der Trennung ich mich befinde. Ich fände das auch der entsprechenden Bettpartnerin gegenüber nicht fair. Aber so ticke ich halt - kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Du solltest langsam machen, Imperatorin... Gefühle sitzen tief und wirken ebenso, ohne dass es uns bewusst ist. Viele von uns machen die Erfahrung einer Trennung, einer unfreiwilligen Trennung, und stellen fest, dass bei einem nächsten Partner/-in der alte immmer irgendwie dazwischen ist. Das Vergessens-Vögeln am besten mit jemandem, den man kennt und auch wirklich mag.
Geschrieben
Kann man nicht pauschal beantworten... Aber so wie es sich bei dir anhört, hast du noch nicht abgeschlossen und es herrschen immer noch starke Gefühle vor. Da wird nur die Zeit helfen können, oder eine neue echte Liebe. Und in der Zeit mach dich net kaputt oder zweifle an dir selbst...das Leben ist zu kostbar, um in der Vergangenheit zu leben. Ist im Moment sicher leichter gesagt, ick wees 🤟😉
Geschrieben
So lange der Mensch mir nicht aus dem Kopf und den Gedanken geht würde nichts laufen!
Geschrieben
Das muss ich dich auch fragen Du bist jetzt frei und kannst dich ausleben such dir ne sexy Affäre und lass dir voller Leidenschaft den Verstand raus vöheln Trink vorher was wenn den Kopf nicht frei bekommst Ich habe meine Affäre nach meiner letzten Beziehung erst nach 4 Monaten da erste mal nüchtern getroffen 😁 Der Sex war dann immer noch gut Aber als er geredet hat... na ja ... 🙈🙈🙈🙈
Geschrieben
Bei mir hat es immer sehr lange gedauert, bis ich loslassen konnte. Kopfmensch hält
Geschrieben

"Vergessens-Sex" ?
Sowas habe ich noch nie, und werde ich auch niemals tun. Ich finde das überhaupt nicht schön. 

Nach einer Trennung kommt die Trennung des Herzens, das unterschiedlich lange ausfallen kann. 
Ich hatte sogar nach Monaten noch total "komische" Gefühle gehabt, wenn ich nur Hautkontakt hatte mit einer anderen Frau, manchmal sogar etwas unwohl mich dabei gefühlt nur "fremd" berührt zu werden. Sehr unangenehm solche Kontakte. 

Ich werde mich auch nicht, bzw. niemals nur zur Verfügung stellen, um einer Frau über ihren Trennungsschmerz hinwegzuhelfen. Ich bin kein "Vielleicht" oder "Egoaufpolierer" oder sonst was. 

Wenn alles verarbeitet ist, und ich wieder frei bin im Herzen, erst dann weder ich wieder aktiv nach Frauen sehen - und es wäre schön, wenn sowas die andere Seite auch handhaben würde. Ich würde mir auch niemals ein Profil irgendwo erstellen, wenn ich noch an jemand anderes "hänge" 

Geschrieben
Manchmal kommt man auch zusammen und alles passt nur der Zeitpunkt bzw. Zeitraum nicht. Offensichtlich liebst du ihn, aber dann versuche dir ins Gedächtnis zu rufen was die wirklichen auf den Punkt gebrachten Gründe waren, warum du ihn verlassen hast. Ich denke das kann dir helfen, mit ihm ab zu schließen. Falls die jetzt im Nachhinein bewusst wird das diese Gründe nicht so intensiv sind wie sie dir vorher vorkamen, dann war es vielleicht nur ne Kurzschlussreaktion, weil es dir zu dem Zeitpunkt vielleicht einfach zu viel wurde. Allerdings kenne ich weder dich noch ihn noch die Gründe für eure Trennung, deshalb.... was erzähl ich dir da... naja drüber nachdenken würde ich an deiner Stelle dennoch... sorry falls ich dir damit zu nahe trete, das wäre nicht meine Absicht.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Strolch_1984:

Es ist was anderes. Anderes gefühl, geruch, geschmack. Neu, aufregend, schön. Klar sollte manzu dem jenigen auch ehrlich sein wenns was einmaliges sein soll. Und man sollte emotional auch bereit dazu sein. Ansonsten, ja machen. Alleine die Glückshormone sind toll.

Das ist es ja, mir gefallen keine anderen Gerüche. Das ist gar nicht schön für mich.

Geschrieben
Hallöchen. Also ich bin seit letztes Jahr April solo und seit dem hatte ich auch nix mehr. Ich bekomme reinen sex, oder sachen wo es um mich geht nicht auf die Kette mit ner anderen
Geschrieben
Klappt bei mir nicht. Ich denke dann beim Sex an die Person, für welche ich noch Gefühle hege. Daher lege ich eine Sex Pause ein, bis die Zeit die Wunden geheilt hat.
Geschrieben
Ich kann das nicht so einfach den nächsten poppen. Erst wenn mein Herz renoviert wäre....LG ❤
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Eigentlich ist etwas passiert, dass uns hätte glücklich machen müssen, dass wir endlich richtig als Paar durchstarten konnten. Ging lange hin und her. 

Stattdessen haben wir uns extrem gestritten und die übelsten Sachen an den Kopf geworfen, besonders er, so dass wir beschlossen haben, es passt nicht!

Voll Kinderkram, aber traurige Wahrheit.

Vielleicht solltest du einfach nochmal das Gespräch mit ihm suchen.

Ohne genau zu wissen was los war....ich war mal in einer ähnlichen Situation. Wir haben einen Weg gefunden und es folgte eine wunderbare Ehe.

Sieht euer Weg aber anders aus, wird es keinen gemeinsamen Weg geben, dann gib dir Zeit und das Geschehene zu verarbeiten. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hannover2009:

Bei mir hat es immer sehr lange gedauert, bis ich loslassen konnte. Kopfmensch hält

 

vor 1 Minute, schrieb daylight2018:

Ich kann das nicht so einfach den nächsten poppen. Erst wenn mein Herz renoviert wäre....LG ❤

Dem stimme ich zu. Versteh auch nicht wirklich, wieso Sex so eine große Sache ist.

Geschrieben
@Imperstorin: wenn du es nichg kannst, bist Du nicht bereit. Du knabberst noch an der Sache und musst mit Dir erst ins reine kommen. Macht sonst weder Dich noch den anderen glücklich . Erzwing nichts. Kommt von alleine wieder.
×
×
  • Neu erstellen...