Jump to content

Vergessens-Sex


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Grad wollt ich ihn noch anrufen. Den Sprung wagen. Jetzt wieder nicht mehr. Ich bin total durcheinander, dennoch tendiere ich dazu, den ersten Schritt zu machen.

Was hast du zu verlieren...deinen Stolz?

Spreche mit ihm, dann weiß auch woran du bist, das hat auch nichts mit Schwäche zutun, sondern eher mit wahrer Stärke!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Grad wollt ich ihn noch anrufen. Den Sprung wagen. Jetzt wieder nicht mehr. Ich bin total durcheinander, dennoch tendiere ich dazu, den ersten Schritt zu machen.

Und der (unverbesserliche) Optimist in mir, möchte dich (immer noch) zu diesem Schritt ermutigen. Was hast du zu verlieren? Im schlimmsten Fall bleibt alles wie es ist, im besten...na ja, ich lasse das Ende mal offen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es übrigens ganz unglaublich wie viele Kommentare in der kurzen Zeit geschrieben wurden und ALLES sachlich und freundlich geschrieben, wenn man auch unterschiedlicher Meinung ist. Fast wie in alten "Poppen-Zeiten". Danke an alle. Ihr habt mir schon ne ganze Ecke geholfen.... 

bearbeitet von Imperatorin
Geschrieben
Aus Erfahrung kann ich nur sagen das schlimmste ist die erste große Trennung danach wird immer leichter! Und hier jetzt irgendwie irgendjemanden Honig um den Mund schmieren keine Lust du hast mich doch meiner Meinung gefragt und das ist sie!!! Das hast Du suchst die große Liebe wer sie auch hat soll sie festhalten weil viel Liebe auf dieser Welt gibt es nicht Wünsche euch alles Gute
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kurjak24:

Aus Erfahrung kann ich nur sagen das schlimmste ist die erste große Trennung danach wird immer leichter! Und hier jetzt irgendwie irgendjemanden Honig um den Mund schmieren keine Lust du hast mich doch meiner Meinung gefragt und das ist sie!!! Das hast Du suchst die große Liebe wer sie auch hat soll sie festhalten weil viel Liebe auf dieser Welt gibt es nicht Wünsche euch alles Gute

Die erste große Trennung ist schlimm, keine Frage, Aber ich denke je nach Intensität einer Beziehung, ist der Trennungsschmerz unterschiedlich, egal ob 2. oder 6.! Und diese Verbindung war wesentlich inniger und intimer, wie meine Ehe damals sogar, auch wenn sich das erst 1,5 Jahre hinzieht. Daran knabber ich jetzt mehr, als an meiner Scheidung!

Geschrieben
HansDampf: oh ja, es sind Vorbehalte. ich rücke davon aber auch nicht ab. Gerade bei Latino –, italienischen, türkischen und Hip-Hop-Partys habe ich auch in persönlichen Gesprächen diversen Grundhaltungen aufgeschnappt, die mir zuwider sind. Gerade, was den Respekt betrifft und das durchsetzen eigenen Triebe.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb EiGuggeMalDo:

HansDampf: oh ja, es sind Vorbehalte. ich rücke davon aber auch nicht ab. Gerade bei Latino –, italienischen, türkischen und Hip-Hop-Partys habe ich auch in persönlichen Gesprächen diversen Grundhaltungen aufgeschnappt, die mir zuwider sind. Gerade, was den Respekt betrifft und das durchsetzen eigenen Triebe.

Ich gebe dir da nicht ganz unrecht. Ich bin ebenfalls mal ganz tief in einer gewissen Szene drinne gewesen und habe ähnliches beobachten können und müssen. Er ist tatsächlich auch leicht diesem charme angehaucht, allerdings hat das andere Hintergründe und ist auch nicht so extrem ausgeprägt wie bei diesem Parade Exemplaren

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich finde es übrigens ganz unglaublich wie viele Kommentare in der kurzen Zeit geschrieben wurden und ALLES sachlich und freundlich geschrieben, wenn man auch unterschiedlicher Meinung ist. Fast wie in alten "Poppen-Zeiten". Danke an alle. Ihr habt mir schon ne ganze Ecke geholfen.... 

Hach... schön geschrieben. 

Ich bleibe dabei, du hast nichts zu verlieren. 

Pfeife auf deinen Stolz, es wird dich stolz machen, das du über deinen Schatten gesprungen bist. 

Aber... natürlich kann es passieren, das er dich sofort wieder verletzt, die Kränkung wiederholt oder noch deutlicher wird. 

Dann tut es noch einmal richtig weh, aber es ändert sich ja nichts an dem jetzigen Zustand. 

 

Dann absoluter Rückzug, Wunden lecken, hier schreiben, mit Freunden sprechen, heilen...und das geht nicht mit Vergessen Sex. 

 

Wenn wir uns so im Kleinen nicht die Hand reichen können, unseren Stolz vergessen können, nicht den ersten Schritt machen können, werden wir niemals den gesamten Frieden erreichen (aber das ist jetzt sehr pathetisch)

Vergiss nicht,hier zu sagen, wie es dir ergangen ist...noch Mal: Kopf hoch, du bist stark!!

Geschrieben
Moin Imperatorin, solange der Kopf und das Herz nicht frei sind, solange hat es wenig Sinn, selbst wenn es „technisch“ klappt. Man zieht Vergleiche, denkt an den/die Verflossene und ist, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht bei der Sache - das Resultat ist dann auch entsprechend. Versuche erstmal Deinen Ex aus dem Kopf und dem Herzen zu kriegen (okay, leichter gesagt als getan) und dann erst jemanden Stück für Stück neu an Dich heranzulassen. Viel Glück, Peter
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EiGuggeMalDo:

HansDampf: oh ja, es sind Vorbehalte. ich rücke davon aber auch nicht ab. Gerade bei Latino –, italienischen, türkischen und Hip-Hop-Partys habe ich auch in persönlichen Gesprächen diversen Grundhaltungen aufgeschnappt, die mir zuwider sind. Gerade, was den Respekt betrifft und das durchsetzen eigenen Triebe.

Gehe mal auf ein „typisch deutschen“ Schützenfest und unterhalte dich mit den deutschen Jungs/Männern, da hörst du genau so einen Müll.

Oder gehe mal in unsere „Russendiscos“, da sind nicht ohne Grund jedes WE die Polizei. 

Du solltest dich mal mit den Frauenhäusern beschäftigen, ja ich weis da gibt es eher wenig Infos (erst recht für Männer), doch dann wist du sehen, das es da garnicht so große Unterschiede gibt!

Die einzigen die ich kenne, die sich eher zurückhalten, sind die Jungs aus Syrien, die eher schüchtern und zurückhaltend verhalten, obwohl viele Hetzer was anderes behaupten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Schließlich war der Auslöser allen übels, ein riesen 7-meilen schritt von seiner seite. Ich war überfordert und hab überreagiert, usw...

Oh..das habe ich jetzt erst gelesen. 

er hat den riesen Schritt getan, du hast überreagiert und Zack hat er dich niedergeschmettert.... 

Sag es ihm genauso wie hier: du warst überfordert und hast überreagiert. Mit keinem Wort seine verletzenden Worte erwähnen. Abwarten wie er darauf reagiert, er ist genauso verletzt wie Du. 

 

Ich drücke die Daumen...echt....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Karin247:

Sag es ihm genauso wie hier: du warst überfordert und hast überreagiert. Mit keinem Wort seine verletzenden Worte erwähnen. Abwarten wie er darauf reagiert, er ist genauso verletzt wie Du. 

 

Ich drücke die Daumen...echt....

Sehr guter Hinweis.

 

Und ich drücke kräftig mit. :thumbsup::thumbsup:

Geschrieben
Ich kann nur sagen was ich meine bin ein Südländer vielleicht auch ein Bisschen Macho aber was ich meine bin ein Südländer vielleicht eure mich in Malchow habe bestimmt vieles durch und weiß zur perfekten Liebe beziehungsweise Beziehung gehören immerhin zwei wenn einer von diesen beiden nicht will dann muss man halt loslassen und woanders die Liebe suchen oder zu lernen ohne sie zu leben!!! Wünsche dir alles Gute und wenn du wirklich reden willst bin ich gerne für dich da habe die richtige Worte in schriftlicher Form zu finden ist glaube ich schwierig! Es haben schon viele versucht die Liebe zu erklären und das aufzuschreiben und versteht sie jemand???? Liebe Grüße Niko
Geschrieben
Auf eine solche Frage zu antworten ist schon schwer meiner Meinung nach. Das kann man auch nicht so global beantworten da der Mensch keine Maschine ist , daher kann ich nicht viel zu sagen da wir Menschen nicht alle gleich von unserem Wesen und Gefühlen sind einer Steckt es gut weg der andere nicht von daher ist es schwer zu diesem Thema was zu sagen
Geschrieben
Das zeichnet dich eher aus ... auch diese keine Altlasten Sache ... denke jeder normale Mensch über 16 hat welche Ich liebe jede meiner Partnerinnen / Freundinnen noch Das ist wie ein Rest Euro in der Buchhaltung Selbst wenn ich es bin der sich getrennt hat heißt das nicht das ich sie nicht mehr mag Es kann viele Gründe geben Wenn es nach mir ginge wäre ich mit meiner Jugendliebe zusammen Aber das Leben ist anders
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Karin247:

Hach... schön geschrieben. 

Ich bleibe dabei, du hast nichts zu verlieren. 

Pfeife auf deinen Stolz, es wird dich stolz machen, das du über deinen Schatten gesprungen bist. 

Aber... natürlich kann es passieren, das er dich sofort wieder verletzt, die Kränkung wiederholt oder noch deutlicher wird. 

Dann tut es noch einmal richtig weh, aber es ändert sich ja nichts an dem jetzigen Zustand. 

 

Dann absoluter Rückzug, Wunden lecken, hier schreiben, mit Freunden sprechen, heilen...und das geht nicht mit Vergessen Sex. 

 

Wenn wir uns so im Kleinen nicht die Hand reichen können, unseren Stolz vergessen können, nicht den ersten Schritt machen können, werden wir niemals den gesamten Frieden erreichen (aber das ist jetzt sehr pathetisch)

Vergiss nicht,hier zu sagen, wie es dir ergangen ist...noch Mal: Kopf hoch, du bist stark!!

So, ich habe ihm jetzt ne Whatsapp sprachnachricht geschickt. Alles aus meiner sicht erklärt. Life in bunt und in Farbe will ich mir den korb nicht abholen. Auch zum anrufen fehlt mir der Mut! Wenigstens bin ich entgegen gekommen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

So, ich habe ihm jetzt ne Whatsapp sprachnachricht geschickt. Alles aus meiner sicht erklärt. Life in bunt und in Farbe will ich mir den korb nicht abholen. Auch zum anrufen fehlt mir der Mut! Wenigstens bin ich entgegen gekommen. 

Woooooooow !!!!!!! Das finde ich großartig, wirklich...egal was dabei rauskommt. 

Er hat Zeit, es sich in Ruhe durchzulesen und nachzudenken...Gib ihm die Zeit. 

Wie gesagt, wenn er nicht will, wird es noch Mal weh tun und dann wäre es für mich auch erledigt. 

Ich drücke echt die Daumen!!!!! 

(Lach...jetzt bin ich mit aufgeregt, wie er reagieren wird😄)

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Imperatorin:

Warum kann ich nicht einfach losvögeln und vergessen?

Weil dein Herz und alles andere noch komplett bei ihm ist.

Wenn ich deine Postings vom WE lese, dann spürt man das in jeder Zeile. Ich mein das nicht böse!!!

Gib dir Zeit!

Geschrieben (bearbeitet)

sei mir bitte nicht böse.. aber wichtige dinge via whattsapp besprechen zu wollen ist kinderkacke :) ..bitte macht so etwas nicht - das wird der liebe nicht gerecht!! glg. !

..habe meine damalige liebe leider auch auf dem höchsten punkt der gefuehle verloren.. manche menschen bekommen dann angst.. angst vor der liebe.. obwohl vorher doch so sehr gefordert bzw. gewuenscht..! das -bekannte- nähe und distanz-spiel beginnt.. mehr sag ich jetzt nicht. viel glück!
ps.
und was ich sowieso noch nie verstanden habe.. wenn man sich wirklich liebt.. warum meldet man sich dann nicht ab? ..egal wo.. ein neuer lebensabschnitt beginnt! das erfordert entscheidungen! menno.. wozu habt ihr freunde? holt euch rat.. nicht unbedingt öffentlich! ..lg.


ergänzendes ps:
betrifft: scheiss gefuehle, wer brauch denn sowas? (ungefähr zitiert)
hey leuts.. die  basis von allem! ..was läuft hier schief? gefuehle zu unterdruecken und sich dann wundern warums nicht klappt.. mannoman.. muss man denn erst wieder schimpfen :grimacing: :):)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Eine Sprachnachricht ist schon mal gut. Besser als Text, da der andere so auch Deine Emotionen mit bekommt. Du kannst jetzt für Dich sagen "Ok ich habs erklärt, was er jetzt daraus macht ist Seine Sache". Aber Du hast jetzt einen gewissen Punkt gesetzt. Du hast es versucht und wenn es nicht klappen sollte kannst Du an dem Punkt einen sauberen Schnitt setzen. Würde Dir aber so wie Du da noch mit Herz dran hängst aber empfehlen erst mit Dir selber ins feine zu kommen und Dich dann erst wieder auf jemanden ein zu lassen. Das führt sonst zu imer wieder Chaos und Du kannst nichts wirklich geniessen. Kopf Hoch. ;-)
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Karin247:

Woooooooow !!!!!!! Das finde ich großartig, wirklich...egal was dabei rauskommt. 

Er hat Zeit, es sich in Ruhe durchzulesen und nachzudenken...Gib ihm die Zeit. 

Wie gesagt, wenn er nicht will, wird es noch Mal weh tun und dann wäre es für mich auch erledigt. 

Ich drücke echt die Daumen!!!!! 

(Lach...jetzt bin ich mit aufgeregt, wie er reagieren wird😄)

Kurz: er läuft vor seinen Gefühlen davon. Das wars!

 

vor 1 Stunde, schrieb Erhöhte_Libido:

sei mir bitte nicht böse.. aber wichtige dinge via whattsapp besprechen zu wollen ist kinderkacke :) ..bitte macht so etwas nicht - das wird der liebe nicht gerecht!! glg. !

..habe meine damalige liebe leider auch auf dem höchsten punkt der gefuehle verloren.. manche menschen bekommen dann angst.. angst vor der liebe.. obwohl vorher doch so sehr gefordert bzw. gewuenscht..! das -bekannte- nähe und distanz-spiel beginnt.. mehr sag ich jetzt nicht. viel glück!
ps.
und was ich sowieso noch nie verstanden habe.. wenn man sich wirklich liebt.. warum meldet man sich dann nicht ab? ..egal wo.. ein neuer lebensabschnitt beginnt! das erfordert entscheidungen! menno.. wozu habt ihr freunde? holt euch rat.. nicht unbedingt öffentlich! ..lg.


ergänzendes ps:
betrifft: scheiss gefuehle, wer brauch denn sowas? (ungefähr zitiert)
hey leuts.. die  basis von allem! ..was läuft hier schief? gefuehle zu unterdruecken und sich dann wundern warums nicht klappt.. mannoman.. muss man denn erst wieder schimpfen :grimacing: :):)

Manchmal ist man so gelähmt, vor Schmerz, dass man es nicht mit Freunden besprechen mag, noch nicht!

Bin seit 15 Jahren hier angemeldet. Bin aktiv im Forum und in den Chaträumen. Alteingesessene Mitglieder verstehen das. Ausserdem vertrauen wir uns eigentlich blind. Haben uns damals auch hier kennengelernt. Und nur weil man hier angemeldet ist, muss man nicht zwangsläufig fremdvögeln. Da finde ich es wesentlich schlimmer, wenn der partner feiern geht und da mit echten, reellen "Gefahren" konfrontiert wird. 

 

Und ganz wichtig: ich veränder mich nicht und fordere auch niemals Kompromisse. Ich nehme die Menschen so, wie ich sie kennengelernt habe und füge mich in deren Leben ein, Kompromisse machen unglücklich. Warum will ich, dass jemand, den ich mag, nit Dingen aufhört, die ihm Spaß machen. Werde ich nie verstehen. Wenn jemand aus Liebe zu jemanden etwas verändert, ist das eine Sache, aber man fordert sowas doch nicht vom Gegenteil.

Dann muss man sich überall im Internet abmelden, schliesslich lauert die "Gefahr" überall!

Und Messenger gehören heute nunmal zum leben dazu und ich finde sie großartig. Gibt halt nicht immer die Möglichkeit, jemanden in die Augen zu gucken und drüber zu reden.

Und: ER kämpft gegen die Gefühle. 

Ist ja auch egal. Der Drops ist gelutscht!

 

Geschrieben (bearbeitet)

..es geht vielleicht auch um das thema -emotionale sicherheit-.. der drops ist gelutscht - der geschmack ist noch im mund.. ich mag halt wortspiele :) lg.
ach ja.. meine ex hatte vermutlich borderline.. einmal hölle und zurück.. :(

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Imperatorin:

Kurz: er läuft vor seinen Gefühlen davon. Das wars!

:sweat: habe dir pn geschickt

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Imperatorin:

. Was stimmt nicht mit mir? Warum kann ich nicht einfach losvögeln und vergessen?

Es stimmt schon alles mit dir. Es gibt eben viele Menschen, die können auch Sex haben, ohne entsprechende Emotionen zu "brauchen". Wer aber, wie anscheinend auch du, Sex und Gefühle nicht trennen kann, der muss das dann "leider" erstmal verarbeiten. Emotionen sind aber keine Schwäche, derer man sich schämen müsste. Sei froh darüber, dass du Gefühle hast, und diese nicht einfach so abschüttelst.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HansDampf77:

Weil ich an die Liebe glaube, mich wirkliche Leidenschaft mehr an macht, wie Sklaven und Unterdrückung?

 

Leider gibt es in der Männerwelt zu viele, die mit Gefühle nicht anfangen können. Erst recht Männer deiner Generation und älter.

Leider wurden die ja zu vermeintlich „richtigen Männern“ erzogen, die immer und Alles können, die keine Schwächen zeigen dürfen und erst recht keine Gefühle.

Oftmals haben sie viel zu wenig Liebe und Zärtlichkeit bekommen, um wirklich zu verstehen was Liebe heißt, konnten so auch nicht lieben und keine Empathie erlernen.

Ich habe viele gescheiterte Beziehung gesehen, wo genau das das Problem war.

 

Im 30 jährigen Krieg hat man sich gegenseitig umgebracht. 

×
×
  • Neu erstellen...