Jump to content

Vergessens-Sex


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Und in dem moment der Rage haben wir beschlossen uns zu hassen, OBWOHL eigentlich etwas geschah, dass uns hätte endlich ganz vereinen können. 

Liebes ich lese da ganz tiefe Gefühle,  von beiden Seiten raus....Und beide haben davor Angst. :heart:

 

Vlt ist eure Zeit noch nicht reif. Nur so ein Gefühl , ich sehe noch kein richtiges Ende...:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Hatte jetzt schon mehrfach hier gesagt wie es dazu kam. Sagen wir mal so: es war eine gemeinschaftliche Entscheidung.

Ihr habt es vielleicht gemeinschaftlich ausgesprochen, gemeinschaftlich umgesetzt sehe ich die ganze Geschichte jedoch nicht. Ich vermute jetzt mal von meinem (unnormal optimistischen) Standpunkt aus: Ich weiß jetzt zwar nicht wie es "ihm" mit der Entscheidung geht, aber ich glaube du musst jetzt einmal riiichtig langen Anlauf nehmen und über deinen Schatten springen; vergiß dein (beleidigtes) Ego und suche das Gespräch. Besinnt euch auf die positiven Dinge eurer gemeinsamen Vergangenheit, "beschließt" gemeinsam(!), die in Rage geäußerten Fehltritte als solche zu sehen und rauft euch zusammen. (Wie gesagt, das ist nur mein unnormal optimistischer Standpunkt. ;))

Kleiner Nachtrag zum Thema "Vergessens-Sex": Sex ist für mich das Mich-drauf-einlassen auf die Partnerin, mich an ihrer Lust erfreuen und ihre Reaktionen auf meine Aktionen zu genießen. Täte ich das um zu vergessen, der (für mich) elementare Grundbestandteil käme abhanden, der Sex wäre somit für mich (zumindest in der Theorie) nicht möglich. Dass es einem danach eher schlechter als besser geht, wurde hier auch schon oft genug erwähnt. Nachtrag Ende.

vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Da hast du Recht. Man muss auch mal seinen „Stolz“ beiseite schieben und sich best möglichst in den anderen hineinversetzen! 

Erst wenn man eine Situation, aus den Augen des anderen sieht, kann man auch erst wirklich Verständnis haben und eine heikle Situation retten. 

Sehr guter Einwand, sich die ganze Situation vom Standpunkt des anderen zu betrachten. :thumbsup:

 

vor 2 Stunden, schrieb BallsToTheWall:

 Und wenn wir hier nicht auf poppen.de wären, würde ich jetzt den nächsten Satz mit "Ich verwette meinen Arsch" beginnen, aber hier ist mir das zu gefährlich. ;)

Vielen dank für den Lacher, auch wenn mein Dank kurz offtopic ist. :clapping:

vor 2 Stunden, schrieb BallsToTheWall:

Wie auch immer, ich vermute, dass es womöglich gar nicht das Problem war, sich in den anderen hineinzuversetzen. Und wenn ich damit richtig liege, ist die Lösung, dass jeder sich und dem anderen eingesteht, dass es eben hochgekochte Emotionen waren und nicht "gemeint wie gesagt" und dass man genau das dem anderen jeweils auch zugesteht. Das ganze mit einer ernst gemeinten Entschuldigung garniert ist vermutlich eher das Rezept für Versöhnungs- als für Vergessenssex...

Das ist aber natürlich nicht möglich, wenn man noch auf 180 ist.

Sehr schön formuliert, das sind meine zuvor erwähnten Gedanken in anderem "Gewand". :thumbsup:

vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Er hat echt fiese Sachen gesagt. Ich würde eh angekrochen kommen und er weiß gar nicht, was ihn dazu getrieben hat mich mal zu mögen... richtig fies und verletzend. 

Ich werde nicht auf in zugehen. Hab Nummer und Verläufe auch gelöscht, damit ich nicht im suff heulenderweise schreiben oder anrufen kann. 

Ich habe überlegt, meine zuvor verfassten Zeilen zurückzunehmen, bleibe aber (erstmal) dabei, :confused: unter anderem wegen der Statements von Karin247. Aber, wegen:

vor 20 Minuten, schrieb Imperatorin:

Im Grunde hast du recht. Aber nach diesen Worten, des niedermachens, werde ich ihm nicht noch die bestätigung geben, die er erwartet. 

Es tut weh, wirklich weh! Aber jemand hat hier grad etwas geschieben, was mich sehr berührt hat.

Liebeskummer geht vorbei, das weiß ich ja, auch wenn es sich im Moment noch anders anfühlt. 

...denke ich, dass du beginnst, dich von der Beziehung zu verabschieden. Diesen ersten Schritt zum inneren Frieden wirst du sicherlich gut überlegt haben, ich wünsche dir auf diesem Weg die nötige Kraft, trotz eventueller Rückschläge.

 

bearbeitet von Geloeschter-Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Imperatorin:

Aber nach diesen Worten, des niedermachens, werde ich ihm nicht noch die bestätigung geben, die er erwartet. 

Ich verstehe dich sehr gut und das ist die erste Reaktion. .

Dann scheint er dich nicht gut zu kennen, sonst wüsste er, das du genauso auf diese Kränkung reagierst, dich eben nicht mehr zu melden. Mir sagt es, das er dich (aus Gründen, die ich bestimmt nicht weiß) provozieren wollte und zwar so richtig. Dann auch noch am Telefon! Erwachsene Menschen! 

In meinem Leben bin ich oft gut damit gefahren, anders zu reagieren, als von mir erwartet wurde. Sprich in deinem Fall, das du Kontakt aufnimmst. Ich bin überzeugt, das würde ihn sehr überraschen. Denk Mal drüber nach.

 

Aber gut, bestimmt will ich dich nicht zu irgendwas überreden, du bist erwachsen. 

Vielleicht hat es dir ja auch schon geholfen, es hier zu schreiben und die allermeisten Kommentare waren doch wunderbar. 

Kopf hoch!!

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sonnenscatten:

Ich fasse es nicht das du so leer bist 

Ich habe das auch durch gemacht 

Und es geht 

Was willst du ihr raten sich weiter selber fertig zu machen wegen einem Mann... sie kann was besseres bekommen 

Es ist das beste sich frei davon zu machen vorbei ist vorbei ... er hat bestimmt keine Probleme damit auf die nächste rauf zu springen 

Also langweile jemand anderen 

Bitte streitet euch nicht, schon gar nicht wegen meinem thread!

Ich bewundere dich und deine Einstellung irgendwo. Und ganz unrecht hast du ja nicht.

 

Ich wollte unterschiedliche Meinungen hören. Deine springt aus der Norm und hilft mir aus anderen Blickwinkeln zu gucken.

Geschrieben
Sorry, wenn ich dich zum nachdenken gebracht habe und manche Gedanken jetzt weh tun. Was ich von dir sehen kann, ist der Anschein einer attraktiven Frau. Dein Bild zeigt ja nicht gerade viel, aber lässt einiges erahnen. Er wird sich damals gesagt haben: die sieht gut aus, die nehme ich. Und immer, wenn du vielleicht Kritik hattest oder kurz davor warst ihn zu durchschauen, spielt er die Minderwertigkeiten-Karte aus. Typisch sind dann setze wie du musst ja froh sein, dass du jemanden hast, der dich überhaupt nimmt – oder andere verletzende Dinge, die in diese Richtung abzielen. Ein Mensch, der dich wirklich liebt, der wird dich auf Händen tragen und nicht verletzen. Der wird um deine Aufmerksamkeit kämpfen und nicht gegen dich.
Geschrieben
Die Rechtschreibfehler sind übrigens von der Diktierfunktion meines Handys. Mich nervt das lange tippen. 😉
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Dom12071964:

Du bist und bleibst ein naiver Träumer 

Weil ich an die Liebe glaube, mich wirkliche Leidenschaft mehr an macht, wie Sklaven und Unterdrückung?

 

Leider gibt es in der Männerwelt zu viele, die mit Gefühle nicht anfangen können. Erst recht Männer deiner Generation und älter.

Leider wurden die ja zu vermeintlich „richtigen Männern“ erzogen, die immer und Alles können, die keine Schwächen zeigen dürfen und erst recht keine Gefühle.

Oftmals haben sie viel zu wenig Liebe und Zärtlichkeit bekommen, um wirklich zu verstehen was Liebe heißt, konnten so auch nicht lieben und keine Empathie erlernen.

Ich habe viele gescheiterte Beziehung gesehen, wo genau das das Problem war.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Ich verstehe dich sehr gut und das ist die erste Reaktion. .

Dann scheint er dich nicht gut zu kennen, sonst wüsste er, das du genauso auf diese Kränkung reagierst, dich eben nicht mehr zu melden. Mir sagt es, das er dich (aus Gründen, die ich bestimmt nicht weiß) provozieren wollte und zwar so richtig. Dann auch noch am Telefon! Erwachsene Menschen! 

In meinem Leben bin ich oft gut damit gefahren, anders zu reagieren, als von mir erwartet wurde. Sprich in deinem Fall, das du Kontakt aufnimmst. Ich bin überzeugt, das würde ihn sehr überraschen. Denk Mal drüber nach.

 

Aber gut, bestimmt will ich dich nicht zu irgendwas überreden, du bist erwachsen. 

Vielleicht hat es dir ja auch schon geholfen, es hier zu schreiben und die allermeisten Kommentare waren doch wunderbar. 

Kopf hoch!!

 

Besonders schätze ich solche Kommentare. Danke! Tatsächlich hat mir dieser thread ein wenig Luft zum atmen gegeben. Ich bin noch nicht bereit es laut auszusprechen und mit Freunden drüber zu reden. 

Ich denke auch, dass du recht hast und er erwartet, dass ich mich melde. Schließlich war der Auslöser allen übels, ein riesen 7-meilen schritt von seiner seite. Ich war überfordert und hab überreagiert, usw...

Aber ich kann nach diesen heftigen Worten einfach nicht.

Geschrieben
Du kannst nicht loslassen weil dein Körper, dein Geist einfach noch von „ihm“ bessesen ist, dabei ist es egal ob du verlassen wurdest oder ihn verlassen hast. Gib dir die Zeit. https://zeitzuleben.de/loslassen-methoden/
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EiGuggeMalDo:

Sorry, wenn ich dich zum nachdenken gebracht habe und manche Gedanken jetzt weh tun. Was ich von dir sehen kann, ist der Anschein einer attraktiven Frau. Dein Bild zeigt ja nicht gerade viel, aber lässt einiges erahnen. Er wird sich damals gesagt haben: die sieht gut aus, die nehme ich. Und immer, wenn du vielleicht Kritik hattest oder kurz davor warst ihn zu durchschauen, spielt er die Minderwertigkeiten-Karte aus. Typisch sind dann setze wie du musst ja froh sein, dass du jemanden hast, der dich überhaupt nimmt – oder andere verletzende Dinge, die in diese Richtung abzielen. Ein Mensch, der dich wirklich liebt, der wird dich auf Händen tragen und nicht verletzen. Der wird um deine Aufmerksamkeit kämpfen und nicht gegen dich.

Ja das mit der Diktierfunktion vom Handy kenne ich nur zu gut. Und ich finde das wird jetzt sehr intim was du da schreibst aber ganz unrecht hast du nicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Imperatorin:

Bitte streitet euch nicht, schon gar nicht wegen meinem thread!

Ich bewundere dich und deine Einstellung irgendwo. Und ganz unrecht hast du ja nicht.

 

Ich wollte unterschiedliche Meinungen hören. Deine springt aus der Norm und hilft mir aus anderen Blickwinkeln zu gucken.

Mach dir keine Sorgen wegen mir ich ecke öfter mal an .. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EiGuggeMalDo:

Ein Mensch, der dich wirklich liebt, der wird dich auf Händen tragen und nicht verletzen

Ach Gottchen, das sind furchtbare Floskeln.

Gerade weil ich liebe, fliegen eben manchmal die Fetzen und ganz ehrlich, da ist das hier von der TE geschriebene ein Mausepups - damit möchte ich aber auf keinen Fall die Verletzung kleinreden - jeder Mensch ist ja woanders verwundbar. 

Gerade weil ich liebe, kann ich dann meinen Stolz auf Seite schieben und das nächste Mal dann vielleicht er, weil er erfahren hat, wie gut es tut, wenn der andere den ersten Schritt macht.

Toll finde ich, das die TE wirklich hier liest und sich Gedanken macht. 

 

Geschrieben
Sei stolz auf dich! Gib dir selbst die Zeit, bis das du bereit für was neues bist. Vergessens-Sex heilt die Wunden nicht dauerhaft. Für einem klitzekleinen Augenbblick fühlt man sich evtl gut und zufrieden... bis das nächste Loch kommt... und wenn man ein solch emotionaler Mensch ist, so wie du es scheinst zu sein, wird der Fall noch schmerzlicher als er vorher schon war...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

Aber ich kann nach diesen heftigen Worten einfach nicht.

Dann lasse es. Vielleicht später .... Abstand, Zeit....du wirst sehen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Ach Gottchen, das sind furchtbare Floskeln.

Gerade weil ich liebe, fliegen eben manchmal die Fetzen und ganz ehrlich, da ist das hier von der TE geschriebene ein Mausepups - damit möchte ich aber auf keinen Fall die Verletzung kleinreden - jeder Mensch ist ja woanders verwundbar. 

Gerade weil ich liebe, kann ich dann meinen Stolz auf Seite schieben und das nächste Mal dann vielleicht er, weil er erfahren hat, wie gut es tut, wenn der andere den ersten Schritt macht.

Toll finde ich, das die TE wirklich hier liest und sich Gedanken macht. 

 

Fetzen fliegen lassen muss man auch können.... Es darf nie in die unterste Schublade abrutschen... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Karin247:

Ach Gottchen, das sind furchtbare Floskeln.

Gerade weil ich liebe, fliegen eben manchmal die Fetzen und ganz ehrlich, da ist das hier von der TE geschriebene ein Mausepups - damit möchte ich aber auf keinen Fall die Verletzung kleinreden - jeder Mensch ist ja woanders verwundbar. 

Gerade weil ich liebe, kann ich dann meinen Stolz auf Seite schieben und das nächste Mal dann vielleicht er, weil er erfahren hat, wie gut es tut, wenn der andere den ersten Schritt macht.

Toll finde ich, das die TE wirklich hier liest und sich Gedanken macht. 

 

Natürlich lese ich hier alles. und dieser thread hat mir schon sehr zum Nachdenken gegeben. Ich bin noch nicht bereit mit meinen Freunden und Bekannten darüber zu reden, ich kann es noch nicht laut aussprechen.

vor 4 Minuten, schrieb Pastor2710:

Fetzen fliegen lassen muss man auch können.... Es darf nie in die unterste Schublade abrutschen... 

Richtig. Und genau das ist passiert!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Natürlich lese ich hier alles. und dieser thread hat mir schon sehr zum Nachdenken gegeben. Ich bin noch nicht bereit mit meinen Freunden und Bekannten darüber zu reden, ich kann es noch nicht laut aussprechen.

Dann empfehle ich Karin247s Worte auch für diesen Sachverhalt

Zitieren

Dann lasse es. Vielleicht später .... Abstand, Zeit....du wirst sehen

 

Geschrieben
Karin, klar können in einer Beziehung die Fetzen fliegen, aber es ist die Frage, was man vor wirft und welche menschlichen Reaktionen am Ende von der austeilenden Person kommen. Ich vermute hier aber ein Problem der Geringschätzung gegenüber der Partnerin. Als DJ in angesagten Clubs habe ich über die Jahre viele Menschen kennen gelernt. Ich habe gelernt, Menschen im Nachtleben zu beobachten. Menschen, die mal mit Partnerin oder einfach nur mit Freunden unterwegs waren. In dieser Zeit hat sich bei mir ein Hass gegenüber Machos und ganz besonders gegenüber südländischen Exemplaren davon entwickelt. Es existiert immer die selbe Grundstruktur: eine schöne Frau dient als Statussymbol. Die wird am Anfang hofiert, dann mit der Zeit klein gehalten. Und wenn die alte daheim angekettet rum sitzt, holt man sich bei den Männertouren die Frauen, die alles mitmachen, was man daheim nicht bekommt. Das Statussymbol möchte man gerne halten, also wird das Gefühl vermittelt, man sei nichts wert und der Macho ist der Retter, der Erbarmen hat.
Geschrieben
Oh, hier fliegen schon wieder die Fetzen? Ohne den Thread gelesen zu haben: Trösten-Sex kann helfen. Mit jemandem, der weiß, was los ist und einen versteht. Ansonsten halte ich mich in der "Trauerphase" eher zurück. Ist nicht fair mir selbst und demjenigen gegenüber, den ich zum Ablenken benutze.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

, hier fliegen schon wieder die Fetzen

Also bitte...hier doch nicht! Tz tz tz 😁😁😁

Tatsächlich wirklich nicht 🙃 

Grins..kann aber noch passieren...🙄🙄🙄

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Geloeschter-Benutzer:

Ihr habt es vielleicht gemeinschaftlich ausgesprochen, gemeinschaftlich umgesetzt sehe ich die ganze Geschichte jedoch nicht. Ich vermute jetzt mal von meinem (unnormal optimistischen) Standpunkt aus: Ich weiß jetzt zwar nicht wie es "ihm" mit der Entscheidung geht, aber ich glaube du musst jetzt einmal riiichtig langen Anlauf nehmen und über deinen Schatten springen; vergiß dein (beleidigtes) Ego und suche das Gespräch. Besinnt euch auf die positiven Dinge eurer gemeinsamen Vergangenheit, "beschließt" gemeinsam(!), die in Rage geäußerten Fehltritte als solche zu sehen und rauft euch zusammen. (Wie gesagt, das ist nur mein unnormal optimistischer Standpunkt. ;))

Kleiner Nachtrag zum Thema "Vergessens-Sex": Sex ist für mich das Mich-drauf-einlassen auf die Partnerin, mich an ihrer Lust erfreuen und ihre Reaktionen auf meine Aktionen zu genießen. Täte ich das um zu vergessen, der (für mich) elementare Grundbestandteil käme abhanden, der Sex wäre somit für mich (zumindest in der Theorie) nicht möglich. Dass es einem danach eher schlechter als besser geht, wurde hier auch schon oft genug erwähnt. Nachtrag Ende.

Sehr guter Einwand, sich die ganze Situation vom Standpunkt des anderen zu betrachten. :thumbsup:

 

Vielen dank für den Lacher, auch wenn mein Dank kurz offtopic ist. :clapping:

Sehr schön formuliert, das sind meine zuvor erwähnten Gedanken in anderem "Gewand". :thumbsup:

Ich habe überlegt, meine zuvor verfassten Zeilen zurückzunehmen, bleibe aber (erstmal) dabei, :confused: unter anderem wegen der Statements von Karin247. Aber, wegen:

...denke ich, dass du beginnst, dich von der Beziehung zu verabschieden. Diesen ersten Schritt zum inneren Frieden wirst du sicherlich gut überlegt haben, ich wünsche dir auf diesem Weg die nötige Kraft, trotz eventueller Rückschläge.

 

Grad wollt ich ihn noch anrufen. Den Sprung wagen. Jetzt wieder nicht mehr. Ich bin total durcheinander, dennoch tendiere ich dazu, den ersten Schritt zu machen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb EiGuggeMalDo:

In dieser Zeit hat sich bei mir ein Hass gegenüber Machos und ganz besonders gegenüber südländischen Exemplaren davon entwickelt

Ich denke in deiner Aussage, schwingen schon persönlich Vorbehalte mit. 

Ich habe auch viele Kontakte zu Menschen, in vielen verschiedene Bereichen. Ja auch in der Partyszene, zwar nicht als DJ, aber als Veranstalter. 

Wenn ich nur die Partys sehe, waren es mal „die Osteuropäer“, mal „die Südländer“, mal „die Deutschen“.... die Stress gemacht haben und ggf. zu Polizeieinsätzen geführt haben.

Die haben sich untereinander nichts getan, nur wenn ich z.B. bei Deutschen, die Stress machen, denke „der Spinner“, es aber nicht auf die Deutschen reflektiere, doch bei Südländern denke „typisch Südländer“, verschiebt sich schnell das realistische Bild.

Geschrieben
Ich find das okay - je nachdem wie lang und wie intensiv die Beziehung war - es kann Mit anderen helfen den Kopf frei zu bekommen - aber Bei mir braucht Es echt Zeit bis Bis ich mich wieder Richtig öffnen kann und das vergleichen auch wenn Nicht geplant kann nicht gesteuert werden
Geschrieben

Ich denke hier bedarf es ein ehrliches Gespräch und eine Entscheidung 

×
×
  • Neu erstellen...