Jump to content

Kann man Sex von der Liebe trennen?


Zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und dann kommt der Typ oder die Frau und es haut Dir komplett die Beine unterm Sockel weg.



Kann passieren. Auch in einer offenen Beziehung.
Wenn beide Partner gefestigt genug sind, gibt es aber immer noch die Möglichkeit, das Beziehungsmodell neu zu definieren.

Bei oberflächlichen Sextreffen habe ich keinerlei Probleme, Sex und Liebe zu trennen. Nur geben diese Treffen mir nicht mehr sonderlich viel.
Ab und zu ganz nett aber vergleichbar mit Fastfood - hält nicht lange vor.
Eine wirklich intensive Affaire (gerade, wenn sie dann auch noch SM-lastig ist) kann ich jedoch nur mit einem Mann haben, den ich auch als Single zum Partner genommen hätte.
Natürlich entwickeln sich dann auch Gefühle und man hat die berühmten Schmetterlinge im Bauch.
Aber muss das denn immer negativ enden?
Meinen Mann liebe ich deswegen nicht weniger und er profitiert von meiner positiven Stimmung. Allerdings lege ich Wert darauf, dass die Beiden sich ebenfalls sympathisch sind und dass über Gefühle auch offen geredet wird.
Als eine vergangene Affaire von mir zerbrach, weil derjenige mich doch lieber für sich allein gehabt hätte, hatte ich regelrecht Liebeskummer. Passiert.

Eine Hausfreundin, mit der wir beide viel Spaß hatten und die uns beiden ans Herz gewachsen war, fragte mal so aus Jux: "was wäre denn, wenn ich jetzt von ihm schwanger würde?"
Meine prompte Antwort: "dann bräuchten wir wohl eine größere Wohnung."
Sie meinte, das könne ich nicht wirklich ernst meinen und wir haben darüber gelacht.
Anschließend habe ich noch lange darüber nachgedacht. Doch, ich habe das völlig ernst gemeint!

Ich will Sex und Liebe nicht immer trennen, ich kann es aber, wenn ich es will.

Aber Liebe wird doch erst dann ein Problem, wenn sie mit Besitzansprüchen einhergeht!



Ganz genau


Geschrieben

Also, ich kann:

-Schmerz
-Kälte
-Wärme
-Nässe
-Angst
-Liebe
-Zuneigung
-etc.

vielleicht verdrängen oder für eine gewisse Zeit ausblenden". Letztendlich 100 % beeinflussen kann ich sie nicht.

Wenn Du also Liebe ein und ausknipsen kannst, dann kannst Du vielleicht auch durchs Feuer gehen, ohne Dich zu verbrennen?

Kann es sein, dass dahinter vielfach Wunschdenken steht, bzw. dass es garnicht soviele Begegnungen gegeben hat, dass man daraus tatsächlich eine Wertung ziehen kann?

Denn, wenn ich nur unter dem Niveau meines Partners auswärts verkehre, dann muss ich diesen nicht in Frage stellen.

Was ist wenn mal jemand dabei ist, der ihn deutlich überflügelt und das auf mehreren Ebenen?


Geschrieben

Hi,
ich empfinde es nicht schwer Liebe und Sex zu trennen.
Aber ich belüge meinen Partner auch nicht und vertraue ihm, genau wie er mir vertraut.
Und dann sollte das nicht mehr so schwer sein, wenn beide es denn auch wollen.
Oft wir einem Partner nur eingeredet das man das ja so einfach kann, dann kann es nicht funktionieren, es müssen beide auch wollen.
Es ist eben nur Sex
Gruß Gaby


Geschrieben

Natürlich, wenn man mal welchen hätte.


Gratuliere allen die das können - bei mir funktioniert das nicht.
Wenn ich einen Mann mag und dann auch noch der Sex gut ist - bin ich irgendwann in ihn verliebt - jeeeedesmal.




Dann hat der Sex doch vorher ohne Verliebt zu sein funktioniert.


Geschrieben

Kann es sein, dass dahinter vielfach Wunschdenken steht, bzw. dass es garnicht soviele Begegnungen gegeben hat, dass man daraus tatsächlich eine Wertung ziehen kann?



Ich habe schon früher nicht verstanden, warum man nicht mit mehr als einem Menschen eine Beziehung führen kann. Sämtliche Männer, mit denen ich in meinem damaligen Umfeld zu tun hatte, waren eifersüchtig. Monogamie das einzig Wahre. Da konnte ich keine Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln.

Und auch in Zukunft wird es vermutlich nicht viele solcher Begegnungen geben, denn die Partner, auf die ich mich wirklich einlasse, wähle ich immer sorgfältiger aus.
Als ich dem jetzigen Mann in meinem Leben das erste Mal gegenüber stand, war das wirklich Liebe auf den ersten Blick. Trotzdem habe ich erst sorgfältig geprüft, ob er auch wirklich der Richtige ist und unsere Sichtweisen gut genug harmonieren. Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich ihn ziehen lassen, so schwer es mir auch gefallen wäre.

Denn, wenn ich nur unter dem Niveau meines Partners auswärts verkehre, dann muss ich diesen nicht in Frage stellen.



Ich verkehre nicht unter seinem Niveau, sondern immer auf meinem Niveau.

Was ist wenn mal jemand dabei ist, der ihn deutlich überflügelt und das auf mehreren Ebenen?



Lach, was sollte das sein? Mehr Geld, mehr Bildung, ein dickerer Schwanz?
Alles Dinge, die mich nicht beeindrucken könnten.
Sicherlich suche ich mir dann Männer, die mir Dinge bieten können, die er mir nicht bieten kann (ich kann mit ihm z.B nicht die gleichen Bücher lesen), "besser" sind sie dadurch aber noch lange nicht.

Anfangs hatten wir schon unsere Schwierigkeiten, damit umzugehen. Als unsere Ehe mal eine Weile auf der Kippe stand, spielte auch dieses Thema eine Rolle.
Dank guter Kommunikation konnten die Unsicherheiten aber ausgeräumt werden.

Vielleicht ist das aber auch eine Frage des Alters und der damit einhergehenden Abgeklärtheit. Ob so ein Lebensmodell auch mit Anfang zwanzig wirklich funktioniert hätte, halte ich für fraglich.


Geschrieben

Selbstverständlich können das viele, aber eben nicht alle Menschen!



So sehe ich es auch.

Lg


Geschrieben

ja das kann man. ein schlechtes gewissen hätte ich nicht wenn mein partner davon wüsste und es ok für ihn wäre


Geschrieben

Ich denke man kann, aber nicht jeder.

Ich habe mal gehört das man sich für Sex "gut riechen" können muss ;-).

Für Liebe darf es vermutlich schon ein bischen mehr sein, kommt aber auch drauf an wie man das alles selbst definiert.


Geschrieben

Ich persönlich kann das definitiv trennen. Aber der Sex ist ohne Liebe anders. Ich finde es viel intensiver wenn man verliebt ist. Es ist hemmungsloser wenn man sich nicht liebt.


Geschrieben

Es ist hemmungsloser wenn man sich nicht liebt.



mh die meisten Damen haben groooße Hemmungen, Sex ohne Liebe haben zu "müssen"


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja ich kann und manchmal muß ich. Sex ohne Liebe ist rücksichtsloser, einfachn auf Befriedigung ausgerichtet. Wobei die für den Moment natürlich erfüllend ist.

Sex mit Liebe ist einfühlsam, auf Beide Partner fokusiert und gefühlvoll.


lg Jana


Geschrieben

Für uns gibt es zwei Arten von Sex:

- Sex mit Liebe
Diese Art ist absolut intim, voller Hingabe, Zuneigung, Verbundenheit, Fallen lassen, Vertrautheit. Die Erfüllung aller geheimen Bedürfnisse, die nur der andere Lebenspartner kennen kann. Ein Schweben in einer anderen Dimension...

- Sex ohne Liebe
Diese Art ist abwechlungsreich, versaut, sinnlich, voller Neugier, Spannung, facettenreich, neu und jedes Mal irgendwie anders. Hier können Fantasien ausgelebt werden, die sich mit Sicherheit viele Frauen und Männer geheim vorstellen, aber nie in ihrem Leben ausleben werden (MMF, FFM, Gruppensex, Gangbang, Clubs und und und)...

Wir lieben beide Arten des Sex und möchte keine davon missen...

Ansonsten gilt hierbei, wie bei allen Dingen des Lebens: jeder Mensch ist anders, denkt anders, und das ist gut so.


Geschrieben


Ich will Sex und Liebe nicht immer trennen, ich kann es aber, wenn ich es will.



ich will das nicht mehr. also poppen nur um des poppens willen. auch wenn dieser sex oft schamloser, versauter oder meinetwegen geiler ist als der MIT(liebe).

dein posting finde ich insgesamt super.

allerdings möchte ich einschränkend sagen, dass "liebe" fast immer auch mit besitzansprüchen einhergeht. das liegt irgendwie in der natur der sache ....übrigens auch in polyamoren beziehungen, die im prinzip ja auch fest umrissen sind...es sind dann eben bloß mehr als 2, die sich gegenseitig lieben. auch in diesen beziehungen kann es zu eifersuchtsdramen kommen.


Geschrieben

mich würde mal interessieren wie viele von Euch der Meinung sind das man Sex wirklich von der Liebe trennen kann!?


Und ob man das kann. Ansonsten müsste ich ja jeden Typen mit dem ich im Bett war geliebt haben. Und das war definitiv nicht der Fall

Kann man wirklich jemanden über alles Lieben und trotzdem Sex mit einer anderen Person haben ohne das Gefühl zu bekommen(haben)sein Partner betrogen zu haben?


Ich denke auch das ist möglich. Aber gerade dieser Ansatz ist kompliziert und muss differenziert gesehen werden.

Jeder hat dazu seine eigene Meinung und Moral. Für meine Begriffe ist die Grundvoraussetzung, das die Person der deine Liebe gilt "bescheid" weiß. Ist sie ahnungslos, ist es "für mich" Betrug, da sie im geheimen hintergangen wird. Ganz egal wie ehrlich/klar die Trennung Sex/Liebe der hintergehenden Person dabei ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich bisher nur einmal und in der Rückschau war zwar der Sex super aber trotzdem nicht memorabel.
ich hätte den besten Sex mit ner Sexbombe gerne gegen eine einminütige Umarmung mit meiner Angebeteten eingetauscht.


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Sex mit Liebe, Liebe ohne Sex, Sex ohne Liebe ... gibt es alles. Ist alles eine Frage der Beteiligten, der Wünsche und der jeweiligen Umstände.

Mir ist im Moment nicht nach verlieben ... auf Sex möchte ich deshalb aber keineswegs verzichten. Und ganz ehrlich - der Sex ist deshalb nicht schlechter ...


Geschrieben

hi,

meine frau und ich haben es ausprobiert und sind dann auch eine zeitlang alleine los gezogen. wir haben uns dann anschließend ausgetauscht.

ja, ich geb es zu ich war mega eifersüchtig - aber auch mega geil auf meine frau. der gedanke wie sie mit einem lover unterwegs war hat mich wahnsinnig aufgegeilt.

meine frau hingegen konnte es nicht wirklich ertragen, dass ich unterwegs war. wir haben es letztendlich dann auch beendet.

komisch ist nur, dass es ihr egal ist wenn wir auf einer party den pt machen. da kann sie gut mit leben, hauptsache sie ist in meiner nähe. *grins* ... ich kann auf so einer party tun und lassen was ich will, da ist sie nicht eifersüchtig - genau das gegenteil ist der fall.

ich für mich kann sagen ... ja, ich kann sex von liebe trennen.

vg

Bukkakinho


Geschrieben



..höre in letzter Zeit immer mehr solch Sprüche und nun möchte ich die Mehrheit auch mal fragen ^^




ganz klar: NEIN!!!!!!!!

ficken ohne liebe bringt nur männern etwas


Geschrieben

ficken ohne liebe bringt nur männern etwas



Ich bezweifle ganz stark, dass alle Frauen mit denen ich geschlafen habe auch in mich verliebt waren ...

Und ich hoffe doch sehr, dass es nicht nur mir etwas gebracht hat


Geschrieben


ficken ohne liebe bringt nur männern etwas



Dann bin ich wohl ein Mann.

Und was suchst du mit dieser Ansicht auf dieser Plattform?


Geschrieben

ficken ohne liebe bringt nur männern etwas



Die Wahl deines Nicks "Unschuldig" in Kombination zu dem Profiltext ist wohl ein wenig Selbstironie.
Manche Menschen können durchaus Sex von Liebe trennen, sollten das nur Männer sein habe ich Glück gehabt.
Das wünsche ich dir auch und wirklich ganz, ganz viel davon....


Geschrieben

Dann bin ich wohl ein Mann.

Und was suchst du mit dieser Ansicht auf dieser Plattform?



laut der aktuellen Umfrage gehörst du eher zur Minderheit. was mich nicht überrascht. Sex, so ganz ohne Gefühle wird schnell langweilig, ein rein mechanischer Akt. mich interessiert der ganze Mensch.


Geschrieben

laut der aktuellen Umfrage gehörst du eher zur Minderheit. was mich nicht überrascht. Sex, so ganz ohne Gefühle wird schnell langweilig, ein rein mechanischer Akt. mich interessiert der ganze Mensch.



aber sympathie hat nichts mit liebe zu tun. um mit jemandem sex zu haben, benötigt es zumindest bei mir ne menge sympathie - aber keine liebe.

ist zumindest meine meinung


×
×
  • Neu erstellen...