Jump to content

Kann man Sex von der Liebe trennen?


Zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich in meinem Leben nur Sex gehabt hätte, wenn ich den Mann verliebt gewesen wäre, dann hätte ich mind. 5 Jahre keinen Sex gehabt.
Es geht, das weiss ich, aber mir hat es nur für den Augenblick etwas gegeben und was nachhaltig geblieben ist war es nicht wert in meinem Erinnerungsschatz verankert zu bleiben.
Jetzt weiss ich, dass 5 Jahre ohne Sex erträglich sein können, wobei ich hoffe, dass es dann doch nicht so lange dauern wird.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Da ja heute alles subjektiv ist läßt sich wie alles auch der Begriff Liebe beliebig definieren und verwässern, und dann können es auch durchaus 100 und mehr Sexpartner sein.



Das kann ich nicht beurteilen. Ob man bei 100 und mehr Sexpartnern wirklich bei allen von "Liebe" sprechen würde. Liebe braucht ja doch ein wenig Zeit. Erstens, um sich zu entwickeln, und dann, um zu bleiben.

Es gibt noch ein paar mehr Zahlen, die größer als 1, aber kleiner als 100 sind


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja die paar mehr Zahlen gibt es, aber ich möchte ja möglichst viele oder alle ansprechen, und in diesem weiten Spektrum findet sich eigentlich jeder irgentwo wieder.


Geschrieben

...sicherlich kann man Sex und Liebe getrennt voneinander praktizieren - ich denke richtige Erfüllung erfährt man nur in der Kombination...


Geschrieben

Ja die paar mehr Zahlen gibt es, aber ich möchte ja möglichst viele oder alle ansprechen




Mit der Unterstellung, sie würden den Begriff der Liebe "verwässern"?

Ach so


Geschrieben

Ich meine schon, dass es geht.

Allerdings hat es den Nachteil, je mehr man sich auf Jemanden einläßt ... ihn kennenlernt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich beides irgendwann nicht mehr trennen läßt.


Geschrieben

Tja, da liegt bei mir auch der Hund begraben!
Da ich nur mit einem Mann Sex haben kann/möchte der mich auch emotional berührt und mir als Mensch im Ganzen gefällt, kann es schnell passieren, dass ich mir mehr wünsche.
Ist halt blöd, wenn man ständig auf Männer trifft die dies nicht so sehen und da kommt man/Frau irgendwann ins Grübeln warum das so ist!


Geschrieben

Es besteht kein MUSS, es trennen zu können.
Als Frau ist es sowieso beinah unmöglich - würde ich meinen.
Ich schaffe es auch nur in den seltensten Fällen.


Und als Liebe würde ich es nicht immer titulieren - weil die braucht Zeit, um zu wachsen.
Mit einem gewissen "Prickeln" gehe ich schon eher konform. Und auf DAS mag ich nicht verzichten.


Banggangster001
Geschrieben (bearbeitet)

...was hat denn Sex mit Liebe zu tun?

kommt gelgentlich gemeinsam vor, noch seltener gemeinsam bei beiden Partnern - ansonsten meistens das Eine vom Anderen mehr oder weniger separiert


bearbeitet von Banggangster001
Geschrieben

Liebe ist ein wahnsinnig grosser und leider auch dehnbarer Begriff!
Herrje, dass ich zu einem Mann gesagt habe, dass ich ihn liebe ist wirklich schon sehr lange her und damals hat ER es zuerst gesagt.
War da schon immer sehr zurückhaltend und das hat sich nicht geändert.
Emotional berührt hat mit Liebe nichts zu tun, aber das Mehr führt dann schon in die Richtung verliebtsein und dem Wunsch nach mehr.
Es waren nur ganz ganz wenige Begenungen von denen ich von vornherein wusste, dass es nie ein Mehr geben wird, geben kann.


Geschrieben

...
je mehr man sich auf Jemanden einläßt ... ihn kennenlernt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich beides irgendwann nicht mehr trennen läßt.


Klar, ist die Wahrscheinlichkeit größer, wenngleich ich vermute, dass es dabei zu einem Ungleichgewicht kommen würde.
Trotzdem ist man doch nicht gänzlich dämlich und der Verstand völlig ausgeschaltet.

In eine meiner Affären habe ich mich noch nie verliebt. Es war immer klar, worum es ging und ebenso, dass es für mehr nicht reicht.

Sogar ich finde es schöner, wenn man verknallt oder verliebt ist oder sogar liebt.

Aber diese intensiveren Gefühle machen aus dem eigentlichen Sex nichts wirklich Anderes.
Bei mir ist es mittlerweile eher das Gegenteil.
Ich mag nicht mit jemandem ins Bett gehen, der erwartet, dass man sich ständig und permanent zu seinen Gefühlen äußert.

Liebe kann ich mittlerweile auch sehr gut von Sex trennen.


Geschrieben


In eine meiner Affären habe ich mich noch nie verliebt. Es war immer klar, worum es ging und ebenso, dass es für mehr nicht reicht.


Solange es offen kommuniziert wird - kein Thema.
So hat jeder der Beteiligten die Möglichkeit, zu wählen.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach einer gescheiterten Beziehung beides sehr viel leichter trennen konnte, als wenn ich schon eine -gefühlte- halbe Ewigkeit Single war.


Geschrieben


Ist halt blöd, wenn man ständig auf Männer trifft die dies nicht so sehen und da kommt man/Frau irgendwann ins Grübeln warum das so ist!



Dann bin ich ja nicht alleine gestorben......

Nein, du hast nicht gelernt, du bist gestorben.
Ein kleiner, feiner Unterschied.

Bedauerlich.


Geschrieben

Ich mag vielleicht in den letzten Atemzüge liegen, aber tot bin ich noch nicht!


Geschrieben

Solange noch etwas wehtut, ist nichts verloren - auch nicht der Glaube daran ...


Geschrieben

Ich mag vielleicht in den letzten Atemzüge liegen, aber tot bin ich noch nicht!



Haste nicht verstanden.

Du bekommst irgendwann mher Gefühle. Möchtest mehr. Die Männer möchten das aber nicht von dir.

So ein Mann bin ich. Und deshalb wurde im Paralelltröd mir vorgeworfen ihr wäre Tod.


Geschrieben

Erstens finde ich auch, dass etwas in dir tot ist, wenn du nicht mehr bereit bist, tiefe Gefühle zuzulassen.

Zweitens solltest du dann aber sehr genau aufpassen, was du kommunizierst! Wenn nämlich Frauen etwas von dir wollen, was du gar nicht bereit bist zu geben und ihnen das nicht offen kommunizierst, dann raubst du ihnen Lebensenergie! (Wobei ich aber auch sagen muss, dass viele Menschen solche Aussagen nicht ernst nehmen oder sich einbilden, das ändern zu können - und hinterher ist der Jammer groß!)


Geschrieben

Ich laufe ja nicht blind durchs Leben und was andere denken oder wie die Leben ist mir schnuppe.

Weil ich nicht blind bin, beobachte ich das immer die selben Menschen die große Liebe suchen.

Aus meiner Sicht suchen die was, was es nicht gibt.
Sei es das sie nicht das haben was der Beträumte sucht, sei es ihre Art die kein Hund haben möchte.

Das was ich lieben würde ist unerreichbar.
Also schalte ich 2 Gänge runter, bin oleranter und glücklich.

Aber nicht wirlich tot.

Dafür kann ich jeden Tag leben, ohne mich mit Hund o. Katze abzulenken und mit sinnlosen träumereien.


Geschrieben

Moment! Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge! Das eine ist "unrealistische Erwartungen haben", das andere aber "Gefühle zulassen".

Ich kenne keine rosa Brille, von daher sehe ich alle Menschen als das, was sie sind: Sehr makelbehaftete Wesen mit positiven und negativen Seiten. Aber das heißt doch nicht, dass man nicht dennch jemanden lieben kann, der einem ab und zu weh tun wird, der aber dennoch liebenswert ist.


Geschrieben

wenn dem wirklich so wäre dass wenn man jemand liebt es gleichzusetzen ist mit "besitzen wollen" wäre es eine ungesunde
Beziehung, ganz zu schweigen von den polyamor denkenden und handelnden Menschen.
Selbst mein Nick über den sich schon lustig gemacht wurde bringt mich davon nicht ab, genau auf den Menschen zu treffen,der mich líebt wie ich bin, ja auch wenn es mal zu verletzt sein kommen "könnte"
verliebt sein in etwas geht m. E. schnell(er) als jemand zu lieben.... Liebe wächst mit der Zeit und sie kann auch "gehen"


Geschrieben



Weil ich nicht blind bin, beobachte ich das immer die selben Menschen die große Liebe suchen.

Aus meiner Sicht suchen die was, was es nicht gibt.
....
Das was ich lieben würde ist unerreichbar.



Das klingt aber ganz schön pubertär, so jung bist du auch wieder nicht.

Ich hatte in meinem leben mehrere "große Lieben" und das ist auch gut so. Denn rückblickend erinnert man sich ja an das Schöne.

Aber das die "große Liebe" nur die Traumprinzessin, perfekt schön, aus 1001 Nacht entstiegen, sein kann, die man lieben kann - das ist in der Tat unerreichbar.

denn selbst die perfektesten Hollywoodschönheiten sind abgeschminkt ganz normale Menschen.


Geschrieben (bearbeitet)



In eine meiner Affären habe ich mich noch nie verliebt. Es war immer klar, worum es ging und ebenso, dass es für mehr nicht reicht.



Schön, wenn man das trennen kann! Mir gelang das nicht.





Aber diese intensiveren Gefühle machen aus dem eigentlichen Sex nichts wirklich Anderes.



Echt nicht??? Sex mit einer geliebten Person ist für mein Empfinden um einiges intensiver!

Von daher möchte ich Sex gar nicht von Liebe trennen!


bearbeitet von RidiReloaded
Geschrieben

Aber diese intensiveren Gefühle machen aus dem eigentlichen Sex nichts wirklich Anderes.


Find ich persönlich sehr erschreckend!
Sex in Verbindung mit Liebe hat eine ganz andere Dimension, wie Sex mit jemandem, den man "nur" mag.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs probiert und ich kann es

*** edit by Mod – keine FSK 18-Bilder in diesem Forenbereich ***


bearbeitet von CaraVirt
FSK 18-Bilder entfernt
×
×
  • Neu erstellen...