Jump to content

Kann man Sex von der Liebe trennen?


Zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klar kann man Sex und Liebe trennen und das sehr gut. Das ein gewisses Maß an Gefühlen trotzdem mit im Spiel ist sollte klar sein, denn man muss sich schon "riechen können" um Spaß zu haben aber man muss nicht verliebt dafür sein.


Geschrieben

Mal im Ernst, ich habe ausschließlich Sex mit Menschen, die ich riechen kann und die mich extrem ansprechen. Klar ist da Zuneigung und Sympathie.

Verlieben muss ich mich da noch lange nicht.


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Schon seltsam diese Frage bei einem Portal wie poppen.de!
Die Antwort heisst: JA!!! man kann das trennen!
Argumentation? OK, hier:
glaubst du das alle Mitglieder hier bei poppen.de auf der suche nach Sex + Liebe sind oder eher nur Sex?
man man man...


Geschrieben

es gibt menschen, die sex und liebe nicht trennen können,
das muss man einfach akzeptieren. aber die mehrzahl kann
das bestimmt trennen, sonst wären doch wohl nicht so viele
hier und auf anderen portalen.
ich kann sex und liebe sehr wohl trennen. um guten sex zu
haben reicht es vollkommen aus, das man sich sympatisch ist
und idealerweise die gleichen vorlieben hat.
ein patentrezept, was falsch und richtig ist, gibt es nicht.
allerdings glaube ich nicht, das monogame paare glücklicher
sind.
ich glaube, wenn man eine vertrauensvolle beziehung führt
können zusätzliche sexkontakte durchaus bereichernd sein.
funktioniert allerdings nur, wenn beide partner eifersuchtsfrei
sind. sonst muss man die finger davon lassen.
ich habe momentan keine partnerin, aber wenn ich eine hätte,
würde ich sie sehr gern auch beim sex mit anderen sehen.


Geschrieben

wir beide konnen sehr gut liebe von sexs trennen.
Haben uberhaupt kein gefuhlen dabei wehn einer von uns nur sexs hat mit ein andere person.


Geschrieben

Ich denke das kommt auch immer drauf an. Bei ONS oder Sexdates sollte das eigentlich kein Problem sein. Bei einer längeren Affäre entwickelt man schon Gefühle, mir ist das auch passiert, zwar keine Liebe, aber ganz egal war mir die Frau dann auch nicht.


Geschrieben

Ja-kann man auf alle Fälle.

Auch wenn beim Date und anschließendem Sex schon eine gewisse Form von Gefühl da ist-sonst würde es ja auch nicht passen....

Verlieben sollte beim Swingen oder Wifesharing ein NoGo sein. Wobei gerade beim Wifesharing doch sehr viel Nähe und intimität entsteht und man sich wenn wirklich alles passt maximal ineinander verknallt...


Geschrieben

[QUOTE=Dolphinteam;12684251]Ja-kann man auf alle Fälle.

Auch wenn beim Date und anschließendem Sex schon eine gewisse Form von Gefühl da ist-sonst würde es ja auch nicht passen....

Du sagst es. Auch wenn ich mit jemandem eine feste Affaire habe, denke ich zwar hin und wieder an den Sex, oder das beisammen sein. Verliebt bin ich deswegen aber noch lange nicht.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja. Wenn ein Freier zu eine Sexarbeiterin
Geht ist nur Sex und keine Liebe im
Spiel.


Geschrieben

Liebe ist ein großes Wort

Ich muss nicht lieben um Sex haben zu können


Geschrieben

Gratuliere allen die das können - bei mir funktioniert das nicht.
Wenn ich einen Mann mag und dann auch noch der Sex gut ist - bin ich irgendwann in ihn verliebt - jeeeedesmal.


Geschrieben

Ja ich kann Sex von Liebe trennen, aber ich muss die Frau schon sehr mögen.

Jemanden einfach nur nett zu finden, reicht bei mir nicht aus. Ich habe es probiert und jedes mal habe ich es im Nachhinein bereut.


Geschrieben

Die entscheidende Frage für mich ist, bin ich souverän, wann ich mich wie in wen verliebe?
Und was beeinflusst das ganze!
Wenn ich ganz pragmatisch an P.de denke, ist es, glaube ich, leicht zu sagen, man könne hier wild durch die Gegend vögeln, ohne jemals der Gefahr zu unterlaufen, sich dabei zu verlieben! Das hat dann aber vorallem mit der Vorauswahl der Partner zu tun!
Wenn ich tatsächlich nur Sex mit Menschen habe, die mich nur mäßig interessieren, dann sinkt die Gefahr erheblich, das meine eigenen Gefühle mit ins Spiel kommen!
Manche suchen genau das, manche aber auch genau nicht!

Für mich spannender ist ein Szenario, in dem viele Gemeinsamkeiten und Symphatie da ist! Und da kann ich von mir sagen, das ich mich wahrscheinlich auch verlieben würde! Wie heftig, wie sehr sich dann gegensteuern lässt etc. ist ja nochmal ne andere Frage ...


  • 6 Monate später...
Geschrieben

Klar kann man Liebe und Sex trennen. Sex geht mit jemandem, der besonders sympathisch ist, den man riechen und schmecken kann, im Glücksfall ähnliche Vorlieben hat. Das kann - im Glücksfall - mehr als ein-, zwei- oder dreimal passieren ;-)

Liebe ist was ganz anderes, was Größeres, etwas, was viel Zeit braucht, vor allem auch Vertrauen. Das ist nun nicht so oft im Leben der Fall.

Wenn das passt, kann man hier sogar mit dem Beziehungsstatus "Kein Single" agieren und die Beziehung auf eine neue Art bereichern.


Geschrieben

Ja kann man. Zum beispiel bei ONS mit einer Fremde Frau.


Geschrieben

Lebe seid 12 jahren in einer Beziehung davon 9 in einer offenen Beziehung.

Mir fällt es gar nicht schwer es klar zu trennen. Meinen Mann liebe ich und mit den anderen habe ich einfach gerne Spaß.

Aber ist wohl auch so , weil wir offen und ehrlich damit umgehen. Beziehungen wo fremd gegangen wird stimmt ja schon meistens irgend was nicht und die verlieben sich wohl auch schneller.


Geschrieben

Und dann kommt der Typ oder die Frau und es haut Dir komplett die Beine unterm Sockel weg.

Das kann einem zwar beim Aldi an der Kasse auch passieren, nur eben nicht so leicht.

Ja! Man kann Liebe und Sex trennen, wenn einem der Mensch unter oder über einem unwichtig ist. Millionen von Puffbesuchen können sich da nicht irren.

Trotzdem passiert es auch Menschen, die sich fest etwas anderes vornehmen. Und dann sitzt man mit dem Mist.

Eine meiner Affären hat Ihren Mann, trotz vereinbarter offener Beziehung, kontinuierlich belogen. Und sie hat einen heiden Theater gemacht, als mir die Sache zu heiß wurde und ich einen Schlussstrich gezogen habe.

Man kann es versuchen, Liebe und Sex zu trennen. Ob es dann wirklich klappt, steht auf einem anderen Blatt.

Ein Grundproblem bei diesem Vorhaben ist es, dass der Sex um so intensiver wird, um so mehr man sich auf einen Menschen einlässt.

Tja! Und man geht ja auswärts, um etwas intensives zu erleben. Da lauert der größte Fallstrick.


Geschrieben

Aber Liebe wird doch erst dann ein Problem, wenn sie mit Besitzansprüchen einhergeht!


Geschrieben

da es in den meisten fällen eh keine liebe ist sondern nur begeisterung, kann man auch sex und liebe ganz klar trennen


×
×
  • Neu erstellen...