Jump to content

Kann man Sex von der Liebe trennen?


Zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wieso muß ich gerade an Ali G inda House denken...???



und ja kann man ... muß man aber nicht..


Geschrieben

...
Echt nicht??? Sex mit einer geliebten Person ist für mein Empfinden um einiges intensiver!

Von daher möchte ich Sex gar nicht von Liebe trennen!

Den reinen Sex empfinde ich nicht wirklich intensiver. Der Verstand wertet diesen anders, demnach fühlt es sich anders an, aber ist das wirklich so?

Küsse empfinde ich sehr viel intensiver - auch und vor allem beim Sex. Das ist vielleicht ein Manko, wenn man Sex von Liebe trennt, denn auf diesen Empfindungsverstärker verzichte ich im Fall einer Affäre.

Ich rede jetzt nicht von Kuscheln lange davor, dabei oder danach, wenn man liebt. Die transportierten Gefühle sind nicht ersetzbar durch schnöden Sex, egal wie viele Blümchen dabei gestreut werden.

Find ich persönlich sehr erschreckend!
Sex in Verbindung mit Liebe hat eine ganz andere Dimension, wie Sex mit jemandem, den man "nur" mag.


Wie schon oben beschrieben. Anders ja, aber die unterschiedliche Dimension beim Sex erschließt sich mir nicht wirklich.


Geschrieben

Mit der Unterstellung, sie würden den Begriff der Liebe "verwässern"?

Ach so



Ich brauche mich hier nur umzusehn um zu sehen das meine "Unterstellung" garnicht soweit hergeholt ist.


Geschrieben

Denke schon, das man(n) Sex und Liebe trennen kann.

Aber irgendwie gehören beide Dinge manchmal doch zusammen.

LG CharlieBrown79

P.S. Suche immer noch meine Peppermint Petty


  • 4 Monate später...
Geschrieben

In einer Beziehung sollte man es nicht trennen.
Ansonsten geht das sehr wohl.
Allerdings spielt gegenseitige Symphatie dabei eine wichtige Rolle.


Geschrieben

Der beste Beweis dafür, das viele Liebe und Sex trennen können, ist diese Seite..
Soviele..die gebunden sind und nach einer Affäre oder ähnliches suchen..
Das würde nicht funktionieren, könnten sie Liebe und Sex nicht trennen..

Auch könnte keine Hure ihrem Job nachgehen, wäre sie nicht in der Lage Liebe und Sex zu trennen und keiner ihrer Gäste könnte sie besuchen, wäre er dazu nicht in der Lage..

Könnten alle Menschen Liebe und Sex NICHT trennen, wären sie alle einander treu..weil ihnen gar nichts anderes übrigbliebe..lächel..

Real sehe und erlebe ich es aber so..das es eben Menschen gibt, die Sex und Liebe sehr wohl und absolut problemlos trennen können und andere wiederrum nicht..

Man kann halt..wie generell im Leben..nicht alle über einen Kamm scheren, nicht wahr?! :-)


Geschrieben

Natürlich gibt es Menschen die es trennen können -
Aber es gibt auch welche die es nicht können -
Also muss letztendlich jeder für sich selber herausfinden ob er es kann und ob man es überhaupt für sich will -


Geschrieben


Aber es gibt auch welche die es nicht können -


Wenn ich nur Sex mit Menschen hätte die ich liebe wären mir schon einige schöne Stunden entgangen.
Gruß Gaby


Geschrieben

Wenn ich nur Sex mit Menschen hätte die ich liebe wären mir schon einige schöne Stunden entgangen.
Gruß Gaby



Das unterschreibe ich ;-)

LG Ivy


Geschrieben

Sex und Liebe sind für mich eindeutig zu trennen.

Nichts desto trotz, den schönsten Sex habe ich verliebt.
Meine Libido steigt mit dem Verliebt sein exponentiell.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wer lange verheiratet war und sich nicht mehr liebt kann es.
viele bleiben wegen der kinder zusammen. so auch meine eltern. Danke mama und papa. lach

viele männer sehen sex als druckabbau und frauen wollen bestätigung und sich attraktiv fühlen. nach dem date geht es beiden aber oft beschissen.

sex mit liebe ist der hammer. liebe ist sogar ohne sex der hammer.
trotzdem kann man sex von liebe trennen.


Geschrieben

Dass ein Mann nur wegen Druckabbau mit mir Sex hat, das kann ich mir nicht vorstellen, soviel Geduld haben diese Männer gar nicht, bis sie bei mir zum Abbau kommen.

Ich brauche keine Bestätigung, ich weiß wer ich bin.

Sex ohne Liebe geht gut, ich hab meinen Spaß dabei.

Wie das ist, wenn Liebe dazu kommt, weiß ich nicht, ist schon ewig her.


Geschrieben

Hmmm, einige können es einige nicht. besonders gut können es meiner Ansicht nach Männer. Bei Frauen habe ich nach mehreren Treffen und mehrmaligen Sex die Erfahrung gemacht, dass doch Gefühle (sag mal ähnlich einem verliebt sein) zugelassen werden.
Es gibt viele, die nach einer gescheiterten Beziehung nur eine Affaire wollen, und sich dann doch wieder in den Freund+ verlieben.

Ich habe dies bei einigen Paaren beobachten dürfen, weil gerade der Neue sich sehr intensiv gekümmert hat und daraus sind dann sehr wohlwollende Gefühle entstanden.
Sex macht auch verliebt nicht mehr Spass finde ich, wohl aber das spüren der Wärme des Partners, Küssen, riechen und auch schmecken. Ich finde das ist anders durch die Vielzahl an Hormonen im Körper als bei einem doch neutralen Partner.


Geschrieben

Für den reinen "Druckabbau" habe ich noch eine gesunde rechte Hand. Sex ist für mich mehr Haut spüren. Steicheln, Küssen, lecken, ...

Sex und Liebe kann ich gut trennen. Sex und Gefühle nicht.


Geschrieben

.....Bei Frauen habe ich nach mehreren Treffen und mehrmaligen Sex die Erfahrung gemacht, dass doch Gefühle (sag mal ähnlich einem verliebt sein) zugelassen werden.....




Diese Erfahrung habe ich mit Männern gemacht


Geschrieben

@mieh001: Du musst den Männern nicht immer gleich was von Liebe vorsäuseln wenn du nur poppen willst ***fg***


Geschrieben

Diese Erfahrung habe ich mit Männern gemacht




Ich glaube auch, dass es eher die Männer sind.


Geschrieben

@mieh
Ich habe die Männer eher als relativ "gefühlskalt" in Erinnerung.
(will mich da nicht rausnehmen)
Andereseits kenne ich auch Frauen, die sehr viele Herren getroffen haben und "fake"-checks gemacht haben. Dennoch unternehmen viele Männer bei Paaren den Schritt des PT um mehr Sex und Sex mit unterschiedlichen Partnern zu haben. Bei Frauen geht es eher um neue Erfahrungen oder sie tun es dem Partner zuliebe. Wegen mehr Sex kenne ich den Schritt mit anderen zu schlafen eher nicht.

Was aber häufig passiert ist, dass Frau mehr Aufmerksamkeit bekommt, als in der Beziehung und sich so gefühlmäßig neu orientiert. Man könnte es natürlich als bereits krieselnde Beziehung bezeichnen oder Betriebsblindheit.

Als Fazit bleibt, dass es einige gut können, andere eher nicht.


Geschrieben



Sex und Liebe kann ich gut trennen. Sex und Gefühle nicht.


eben, das wird oft zu sehr verwechselt
und viele halten das gefühl der symphatie für liebe


Geschrieben

Wenn man Sex und Liebe voneinander trennen kann kann man beides unendlich genießen.


Geschrieben

KANN man, MUSS man aber nicht!

ich kann es nicht und will es auch nicht. es bringt mir nichts und freude hatte ich daran auch nicht.

wenn man jemanden gerade frisch kennen lernt, kann man natürlich nicht gleich von liebe ausgehen, aber es müssen schon sehr starke zuneigungs-gefühle vorhanden sein...ob es was wird, muss man dann schauen.


Geschrieben

selbstverständlich muss ich jemanden mögen, mit dem ich Sex habe und auch als Mensch muss ich ihn interessant finden. Das Drumherum muss für mich auch passen.
Aber, verliebt bin ich dann noch nicht und von Liebe ist keine Spur.
Trotzdem kann ich den Sex geniessen


×
×
  • Neu erstellen...