Jump to content

Tiefe Verletzungen Und Wunden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Dass wir uns viel zu leicht - und das mag sehr wohl gleichermaßen für Männer gelten- in unserem Selbstwertgefühl erschüttern lassen, wenn unsere Gefühle nicht so erwidert werden, wie wir es gerne hätten?



man muss sich aber dennoch entscheiden, ob man eine Beziehung weiterführt oder nicht. Und egal, wie man sich entscheidet, sollten dennoch beide ihr Krönchen behalten.

Trennungen gehören nunmal auch zum Leben. dagegen schützt uns auch kein Selbstwertgefühl.


Geschrieben (bearbeitet)

und dann wieder...
gerade dann...sehe/ bemerke ich oft etwas, was mich daran erinnert, wie schön einfach das Leben an sich ist.



Genie es ist schön, dass Du es siehst! Aber wenn ein Mensch, eine Krankheit hat, in der man das Schöne leider nicht so wahrnehmen kann, wenn man am Tiefpunkt ist, dann findet man das Leben einfach nicht schön.
Leider ist auch grade bei solch einer Krankheit die Gefahr noch viel größer, dass der Gegenüber diese Trigger kennt und auch sehr gerne als *Waffe* nutzt.

Ich bin froh, dass ich inzwischen meinem schlimmsten Trigger *Herr* geworden bin... und wenn mich jemand versucht, zu manipulieren, in dem er mir sagt *ich geh* weil ihm etwas nicht so passt, dann wünsch ich ihm nur noch alles Gute, erpressen oder erniedrigen lass ich mich davon nicht mehr. Bisher ist es noch nicht zum *Gehen* gekommen, eher kam ein ruhiges, klärendes Gespräch, mit Kompromissen, die für beide ok waren.
Aber, dies ist auch mein Schutzmantel, den ich mir umgelegt habe, möge er mich nicht dazu verleiten, jemandem weh zu tun.


bearbeitet von Goldie67
Geschrieben

ich bin von haus aus ein typ mensch der nicht jedem eintritt gewährt .
dennoch sicher eher zugewandt.
ich bin alpha-mensch und sage auch ganz klar was mir nicht behagt.das ist auch gut so.

ich denke ich werde das bald entsprechend einordnen.


Geschrieben

einfach mal ganz lieb


Geschrieben

DANKE!



euch allen.....ich habe mich leicht verirrt........aber ich bin auf gutem wege.....


Geschrieben (bearbeitet)

... Und egal, wie man sich entscheidet, sollten dennoch beide ihr Krönchen behalten.

Trennungen gehören nunmal auch zum Leben. dagegen schützt uns auch kein Selbstwertgefühl.


Völlig einverstanden, Mandarina.
Nur kann ich bei mir bleiben, wenn sich der andere trennt. Für mein Leben bin nur ich verantwortlich. Auch eine Art der Realität...



Hallo Secret
ich wünsche Dir, dass Deine Narben geglättet werden durch die Erfahrung, wie viel Nähe Deine Offenheit möglich gemacht hat.
Und dass Du mit der Zeit dieses Geschenk sehen kannst.



Genie es ist schön, dass Du es siehst! Aber wenn ein Mensch eine Krankheit hat, in der man das Schöne leider nicht so wahrnehmen kann, wenn man am Tiefpunkt ist, dann findet man das Leben einfach nicht schön.
Leider ist auch grade bei solch einer Krankheit die Gefahr noch viel größer, dass der Gegenüber diese Trigger kennt und auch sehr gerne als *Waffe* nutzt.


Goldie, ich verstehe sehr gut, was Du meinst.
Nur gehe ich davon aus, dass auch unter scheinbarer Härte auf der anderen Seite sich nicht weniger Verletzlichkeit verbirgt. Es scheint mir immer, dass sich dann die "Waffe" gegen den richtet, der sie in der Hand hält.
Wie Du als Erkenntnis gepostet hast:
Was man sät, das erntet man auch.


Vampi
ich wünsche Dir, dass auch Du etwas für Dich behalten hast. Du BIST so liebenswert
Wir wissen nie um die Selbstzweifel des Anderen.


bearbeitet von geniesserin56
Geschrieben

Ach Vampirchen, verirren kann ich mich schnell.

Wichtig ist nur, dass du den richtigen Weg wieder findest.


Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mich verirrt.

ich lerne wie jeder mensch gerne (ja auch ungerne ) jeden tag dazu.

menschen sind fehlbar.....und die geschichte ist für mich erledigt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Trennungen gehören nunmal auch zum Leben. dagegen schützt uns auch kein Selbstwertgefühl.


Das Selbstwertgefühl (für mich ist das Schlüsselwort: Selbst-Vertrauen) entscheidet aber ob wir uns durch die Trennung verletzt fühlen (... die Schuld bei uns suchen) oder ob wir sie akzeptieren können und weiter machen.


Geschrieben

Wer redet hier von Waffen - das hört sich so kriegerisch an.

Manche Beziehungen gehen gehen in aller Ruhe, ohne ein böses Wort, auseinander, einfach nur durch Rückzug eines Partners, und dennoch bleiben Wunden.

Dem überwiegenden Teil der Trennungen geht wohl etwas Lautstärke voraus, da kann man schnell mal an Waffen denken, aber nicht immer.

Welche Art der Trennung verletzender ist, kann ich nicht beantworten.


Geschrieben

es ist vorbei ........und gelaufen.

wunden verheilen.


Geschrieben

es ist vorbei ........und gelaufen.

wunden verheilen.




,wird schon wieder


Geschrieben

nein....es ist nicht alles gut.

aber ich denke es wird bald besser.


gute nacht.


Geschrieben


Nur kann ich bei mir bleiben, wenn sich der andere trennt.




Das Selbstwertgefühl (für mich ist das Schlüsselwort: Selbst-Vertrauen) entscheidet aber ob wir uns durch die Trennung verletzt fühlen



auch völlig einverstanden. Dennoch "darf" man, wenn es schön war, auch die ein oder andere Träne hinterher vergießen. (Faustregel: 1 Päckchen Tempo pro Beziehungs-Jahr:cool, um die Sache auch für sich abzuschließen.

Vampy: wie schön, dass es dir besser geht!


Geschrieben

p.de-Menschen sind genauso viel oder wenig Arschloch wie andere auch. Nein, ich wurde nicht explizit von diesen, noch von anderen Menschen grossartig verletzt.


Geschrieben

Dennoch "darf" man, wenn es schön war, auch die ein oder andere Träne hinterher vergießen. (Faustregel: 1 Päckchen Tempo pro Beziehungs-Jahr:cool, um die Sache auch für sich abzuschließen.


Trauer ist ja auch OK, ist etwas anderes als Verletzung.
Beim Trauern muss man nur aufpassen, dass man auch irgendwann das Vergangene los lässt und bereit zu Neuem ist, zb. eine andere Beziehung. (wenn eine Beziehung wie die vorherige ist, wird sie wohl auch wie die vorherige enden)


Geschrieben

Ich finde, Trauer schließt die sache eben ab. Wenn ich traurig bin fühle ich mich meist auch "verletzt", mein herz ist dann ja gebrochen, und ein Bruch ist eine Verletzung.

Man muss natürlich auch aus dem Vergangenen lernen, und stärker daraus hervorgehen.


SeuteDeern001
Geschrieben

p.de-Menschen sind genauso viel oder wenig Arschloch wie andere auch. Nein, ich wurde nicht explizit von diesen, noch von anderen Menschen grossartig verletzt.



@Nurayia


das will ich wohl meinen!

denn bist du wohl eine "Ausnahme, wenn du noch nie verletzt worden bist!


Geschrieben

Ich sage nicht nie, aber im Vergleich zu manchen, wo das wohl an der Tagesordnung zu sein scheint, doch wirklich selten.


Geschrieben

bei mir war und ist das nicht an der tagesordnung...dennoch hat es mich dieses mal sehr getroffen.

...nach ein paar tagen und nächten die nicht schön waren relativiert sich die lage aber wieder.

eure gedanken und antworten haben auch einen grossen teil dazu beigetragen!

also dieses : warum bin ich so verletzbar?
ich musste in den letzten 2 jahren einiges einstecken,was meinem selbstwertgefühl nicht gut getan hat.


und jetzt?
jetzt werde ich noch etwas meine wunden lecken und freue mich sehr auf eine neue sehr anspruchsvolle aufgabe,die diese woche startet.

das bringt neue impulse.......etc.

also erstmal DANKE für eure hilfreichen zeilen,trost und zuspruch!


Geschrieben

Vampirchen, ich habe 5 Jahre mit mir spielen lassen. Das ist eine verdammt lange Zeit. Und das nur weil ich der Meinung war etwas in einem Mann zu sehen, was andere nicht sehen konnten, weil es einfach nicht vorhanden war.

Ich hab damals einfach noch an das Gute im Menschen geglaubt. Zwei Beziehungen mit Männern die dir das Selbstbewusstsein wirklich zu Boden trampeln später, würde mir sowas heute nicht nochmal passieren. Man wird vorsichtiger und misstrauischer. Wenn Dinge passieren die dir bekannt vorkommen, fällst du dann in dein gewohntes Muster und gehst auf Abwehr. So lief es bei mir. Das End vom Lied war dann, dass mir eine damals echt schöne Beziehung in die Brüche daduch gegangen ist, weil ich mich in die Zeit mit besagten Ex-Freunden zurückversetzt gefühlt hab und mir dachte er verarscht mich auch wieder.

Es ist ein wirklich bescheuerter Spruch, aber die Wunden brauchen einfach Zeit zum heilen. Es gibt Tage, an denen du stärker bist und denkst du bist darüber hinweg. Dann gibt es wieder Tage die dich total runterziehen und du dir dann wieder die volle Dröhnung alte Erinnerungen gibst, weil du diesen Menschen vermisst, auch wenn er es weiß Gott nicht wert ist.

Man sollte sich zu keiner Zeit zum Spielball eines anderen machen. Leider gehen Herz und Verstand oft nicht den gleichen Weg. Da hilft dann eigentlich nur die Ablenkung durch anderes. Mach was mit Freundinnen, treff dich mit anderen Männern, bring dich auf andere Gedanken. Umso mehr Zeit vergeht, umso besser.

Ich hab mich aus so einer Laune hier angemeldet. Weil ich einfach auf andere Gedanken kommen wollte. Und dann ist mir hier der Mann meiner Träume über den Weg gelaufen *lach*. Ausgerechnet hier. Jetzt lache ich über die Gedanken die ich mir vorher gemacht habe und geniese unheimlich die Zeit mit ihm.

Wenn man es am wenigsten erwartet.... (noch so ein blöder Spruch, ich weiß ;o) )

LG, D.D.


Geschrieben

. Und dann ist mir hier der Mann meiner Träume über den Weg gelaufen *lach*. Ausgerechnet hier. Jetzt lache ich über die Gedanken die ich mir vorher gemacht habe und geniese unheimlich die Zeit mit ihm.


Es sei dir gegönnt.

Im schlimmste Falle machst du dann in 3 Monaten einen ähnliche Tröd auf.

Diese tiefen Verletzungen könnten dann unter Umständen hier verarbeit werden - mit dem Hintergedanken er liest mit.

Ich hoffe das diese Sichtweise hier erlaubt ist.


Geschrieben

Ohne seitenweise Emo-Foo zu lesen: Nö, ich kenn' sowas nicht.


Geschrieben

Na, gleich die erste Seite strotzte vor "Oooh, das is so schrecklich"-Tröst-Gejaule, das sich las, wie eine Hausfrauen-Soap. Das is Emo-Foo.


×
×
  • Neu erstellen...