Jump to content

Tiefe Verletzungen Und Wunden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

und zum thema tiefe wunden....narben sind sexy


Der Satz hat was .

Ich seh das ähnlich, wobei es für mich auch *wichtig* ist, wie ein Mensch, den ich neu kennenlerne und/oder in mein Leben lasse, mit seinen Narben umgeht .
Will heißen, daß wir wohl alle Narben haben, Dinge die uns geprägt und verändert haben.
Merke ich aber, daß mein Gegenüber diese Narben ständig als Ausrede für sein Verhalten nimmt oder seine/ihre Narben ständig in unserem Leben präsent sind, dann wäre das nichts für mich.


Geschrieben


Irgendwann lässt man vielleicht niemanden mehr so richtig nah an sich ran, dann kann es passieren, dass man selber zu dem wird, der verletzt...



Ich finde das hier sehr interessant.

Denn meine Feststellung ist, die, die am lautesten heulen, sind oft genug selbst nicht besonders zimperlich im Umgang mit anderen, und nicht selten geschieht das dann auch ganz bewußt nach dem Motto, wenn ich leiden muß, dann sollen es andere auch.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Oben genanntes kann durchaus dazu führen sich zurück zu ziehen.

Eine absichtliche Kraenkung etc. ist nach meinem Empfinden nicht die Triebfeder....eher ein unbeabsichtigter Nebeneffekt.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

meine Ex aus Würzburg habe ich in Bildkontakte kennengelernt anfangs erzählt haben Sie mir den ganzen Rotz und Partnerschaft blablabla daraufhin habe ich mich auf sie eingelassen jetzt wo es zu Ende ist habe ich sie gefragt Warum sind mir von Anfang an nicht gleich die Wahrheit gesagt hat sie meinte das könnte man Männern nicht zumuten und sie möchte schließlich nicht als Nutte dastehen nur wenn sie die Wahrheit gesagt hätte wäre sie ja nie zum Schuss gekommen


Geschrieben

Tja, Dan, so geht es Frauen seit ewigen zeiten, wir haben uns dran gewöhnt.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich finde die Antwort von der Berlinerin (Name entfällt mir gerade leider) sehr sinnig!

Ich denke das große zauberwort heißt hier Selbstverantwortung.
Man ist selber Verantwortlich für das was man tut. heißt auch, für das was man zulässt


  • 2 Wochen später...
Geschrieben



Es lässt sich einfacher in einem Turm verschanzen, als weit wie ein Scheunentor zu sein...




ich hab diesen Spruch und Thread schon vor längerer Zeit gelesen, und gerade über diese Metapher lange nachgedacht.
Ich denke das das Gegenteil der Fall ist.

Das Leben, der Umgang mit Verletzungen, oder Anfeindungen, ist besser wenn man weit ist. Offen, es gibt einen Weg hinein, aber auch wieder einen hinaus. Die Tür steht offen, alles kommt und geht.

Aber lebe ich in einem Turm, dann bricht womöglich der ganze Turm zusammen, wenn etwas ungewollt hineinkommt. Oder auch ein gebeten Gast Unheil anrichtet.

Es gab öfters in meinem Leben die auftauchende Frage, ob es nicht einfacher wäre nicht mehr teil zu nehmen. Eher ein Zuschauer zu sein, der die Handlungen beobachtet, aber eben nicht eingreift, und auch nicht verletzt wird. Bis jetzt hab ich diese Frage immer wieder mit

"Nein, ich will offen sein beantwortet"

wobei ich zugeben muss, dass ich auch längere Jahre nicht mehr über diese Frage nachgedacht hatte. Aber vor Kurzem tauchte sie wieder auf. Ziemlich hinterrücks, und auch unerwartet.


Und, ich glaube auch, dass ich weniger verletzlich bin, wenn ich Emotionalität zulasse, und eingestehe. Wer solch ein Wissen mißbraucht, oder überhaut Wissen über eine andere Person, der ist eigentlich so untragbar, dass es auch nicht mehr weh tut, wenn diese Person kein Teil mehr des eigenen Lebens ist.


Geschrieben

Wenn man die Zusammenhänge nicht kennt, ist es immer leicht auf dem hohen Ross zu sitzen und gönnerhaft über etwas zu urteilen, das er noch nicht mal ansatzweise nachempfinden kann. Also finde ich solche Äußerungen einfach nur arrogant. Jeder hat eine andere Gefühlswelt und diejenigen die meinen sie dürften über andere richten, weil sie den längeren Hebel haben, sind auch nicht besser.
Zu so einer Geschichte gehören immer zwei Personen, da da niemand die Lampe gehalten hat, ist da wohl schwer zu beurteilen was wirklich abgelaufen ist. Jeder erzählt eine andere Geschichte aus seiner Warte, alle im Brustton der Überzeugung und dem alleinigen Anspruch auf Wahrheit bzw. Richtigkeit, die es hier leider nur selten gab, selbst bei den banalsten Dingen wurde gelogen bis zum Erbrechen, das allein ist schon unendlich anstrengend. Und Stück für Stück rutscht man immer tiefer in eine emotionale Falle aus der man nicht mehr rauskommt. Wie gesagt ist leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man den Hintergrund nicht kennt, die Fassade manchen alles ist und der Terror der abläuft hinter verschlossenen Türen, sieht niemand.


Geschrieben

Oh,

ich wollte weder über jemand urteilen, noch richten, dass liegt mir ferner als vieles andere im Leben. Und es tut mir leid, wenn mein Beitrag da mißverständlich gewesen ist.

Ich sprach von mir, und wie ich mit Verletzungen emotionaler Art versuche umzugehen. Und was mir dabei am Besten tut.
Natürlich hat jeder seine eigene Geschichte, die ich von außen auch nicht beurteilen kann. Hatte ich meiner Meinung auch nicht versucht.


Geschrieben

Und es tut mir leid, wenn mein Beitrag da mißverständlich gewesen ist.


War er, für mich zumindestens, überhaupt nicht.

Ich teile deine Ansicht, denn genau das bereichert ja auch unser Leben.


Geschrieben

Lady _Piano

Du wurdest sicher sehr verletzt.

Ich weiss nicht auf wen oder was deine Zeilen gemuentzt sind.

Ist es eher ein allgemeiner Rundumschlag oder was meinst du?


Geschrieben

Sorry, aber mit 56 Jahren bleibt es nicht aus, daß man in seinem Leben auch mal verletzt wurde und davon Wunden bleiben.
Die Frage ist immer nur, wie man damit umgeht.


Geschrieben

JA.

ER spielte verliebtheit offensichtlich vor, damit er mich ein paar mal intensiv poppen konnte.

ich idiotin bin ihm noch nachgereist/nachgeflogen auf eigene kosten. und ließ mich ficken in allen erdenklichen varianten. weil ich so verliebt war.

er machte schluss, 2 tage nach dem sechsten treffen, bequem per mail. 1000 km weit weg hatte ich keine handhabe. feig ist er und bequem und ich tät hier am liebsten seinen usernamen veröffentlichen, weil er ein narziss ist, der mit jeder neuen lady genau so verfahren wird.

ich bin heut noch verliebt in ihn - und ich weiß nicht, ob ich ihm nicht auf der stelle verzeihen würde, wenn er mir schreiben würde, er hat den fehler seines lebens gemacht, mich zu kicken.

so blöd und gefühlsverwirrt muss man erstmal sein.


Geschrieben

HexeYasmina, das tut mir leid, kenne ich aber auch! Also, dass jemand ohne ersichtlichen Grund (und mitunter auch ohne es überhaupt zu sagen) die Affäre beendet. Was ich allerdings nicht kenne, ist es, solche Distanzen in Kauf zu nehmen. Das halte ich für wirklich unsinnig!

Tja, mir gibt auch ein wenig dieser Satz von dir zu denken: " und ließ mich ficken in allen erdenklichen varianten. weil ich so verliebt war." Was soll das heißen? Hat es dir keinen Spaß gemacht? Hast du es nur getan um ihn an dich zu binden?

Ich bin ja in einer ganz ähnlichen Situation wie du. Hast du mit deinem Dauerpartner gemeinsame Kinder? Wenn nicht, dann würde ich mir wirklich überlegen, ob deine Beziehung so Sinn macht! Willst du wirklich den Rest deines noch sehr langen Lebens ständig fremdgehen?


Geschrieben

ich hätte auch die frage stellen können :tiefe verletzungen und wunden....in beziehungen.(...)


Ja. Kennne ich, hatte ich und es sind Narben geblieben. Manche davon jucken empfindlich, wenn ich hier daran erinnert werde, wie hässlich Manches enden muss. Nicht missverstehen: es hat nichts konkret mit dem zu tun, was meine VVP schreibt, aber es gibt Ähnlichkeiten.

ER spielte verliebtheit offensichtlich vor, damit er mich ein paar mal intensiv poppen konnte.


Hat er das so geäußert oder ist das (wie im "offensichtlich" angedeutet) Deine Vermutung? Ich muss das nicht wissen und brauche da auch keine Details, aber die Frage ist wirklich wichtig: klare Worte oder doch wieder nur das (im Rückblick selbstverständlich) "untrügliche Bauchgefühl"?

er machte schluss, 2 tage nach dem sechsten treffen, bequem per mail. 1000 km weit weg hatte ich keine handhabe.


Er will sich trennen. Du bist eine hübsche, vermutlich sogar verführerisch gut aussehende Frau und willst Dich nicht trennen. Da kann ich mir einen guten Grund vorstellen, warum "er" diesen Weg gewählt hat, zumal Du selbst Deine fehlende "Handhabe" in's Spiel bringst. Wie, konkret, hätte diese Handhabe ausgesehen?

feig ist er und bequem und ich tät hier am liebsten seinen usernamen veröffentlichen, weil er ein narziss ist, der mit jeder neuen lady genau so verfahren wird.


Auch ohne Kenntnisse der Situation: weder Feigheit noch Bequmlichkeit rechtfertigen die Missachtung seiner Entscheidung oder gar die Andeutung übergriffiger Konsequenzen. Ich halte es für ein ziemliches Unding, die Veröffentlichung des Usernamens auch nur anzudeuten!

ich bin heut noch verliebt in ihn - und ich weiß nicht, ob ich ihm nicht auf der stelle verzeihen würde, wenn er mir schreiben würde, er hat den fehler seines lebens gemacht, mich zu kicken.


Dann bin ich mir fast sicher, dass Du nicht (mehr) in ihn verliebt bist. Das liest sich nicht wie enttäuschtes Verliebtsein, sondern wie massive Kränkung. Ich zumindest habe in einer solchen Situation keine Bedingungen gestellt, geschweige denn das Eingeständnis "ihres" Fehlers.

so blöd und gefühlsverwirrt muss man erstmal sein.


Das finde ich bei richtiger Verliebtheit zwar nicht erstrebenwert, aber ganz normal. Mir ging es auch so. Und es tut mir leid für Dich, dass es bei Dir so hässlich ausging.


Geschrieben

Ja. Manche Maenner haben es total drauf. ...

Der "heissbluetige, charmante Lover"sowieso. ..zufaellig an der Adria?

Nun gut, wir haben ja alle so unsere "Trigger "und sind auch selbst Schuld wenn wir uns weh tun lassen.

Es ist einerseits schoen mal etwas verruecktes zu tun, andererseits muss man das aber bei entsprechender Siruation auch so nehmen.

Leicht ist das nicht, ich weiss.

LG


Geschrieben

Man läßt sich doch selten (wenn überhaupt!!!) absichtlich verletzen. Aber manchmal überhört man die Alarmglocken.


Geschrieben

ich weiß nicht, ob ich ihm nicht auf der stelle verzeihen würde, wenn er mir schreiben würde, er hat den fehler seines lebens gemacht, mich zu kicken.



warum ? ....... muss er jetzt büßen ?


Lesen können und Gelesenes auch begreifen ist zuweilen eine Kunst...nicht wahr?




Man muss mMn bei solchen Geschichten beide "Parteien" hören um sich wirklich eine Meinung bilden zu können.


Geschrieben


Man muss mMn bei solchen Geschichten beide "Parteien" hören um sich wirklich eine Meinung bilden zu können.



Nein, muss man nicht. Meinungen sind immer subjektiv, und wir sind hier keine Richter, die objektiv urteilen müssen, sondern helfen - bestmöglich - jemanden mit ein bisschen Zuspruch.


Geschrieben

(...)also wusste er doch sicher schon, bei diesem Treffen, dass er sich trennen will, oder siehst du das anders?


Woher hast Du dieses Wissen? Hat "er" Dir das so erklärt? Nein? Dann halte ich es für eine pure Vermutung.

Anstatt das Gespräch mir ihr zu suchen und ihr zu erklären, dass diese "Fernaffäre" für ihn keine Zukunft mehr hat, fickt er sie, noch mal "nach allen Regeln der Kunst"...und macht dann 2 Tage später, per Mail Schluss...?


Du scheinst die Situation ungewöhnlich gut zu kennen. Vielleicht habe ich auch etwas überlesen, aber zum Zeitpunkt der Trennung liegen doch diese 1000 km dazwischen, richtig?

Sorry, das ist unterirdisch...ich habe "für diesen Weg" KEIN VERSTÄNDNIS!"


Das hätte ich von Dir auch nicht anders erwartet. Aber darin liegt eine der Ursachen für wirklich tiefe und vor allem nachhaltige Verletzungen und Wunden: die eine Seite will es partout nicht akzeptieren, dass die andere Seite nicht mehr mag. Und damit es nochmal eine "Handhabe" gibt, muss derjenige, der Schluss macht gefälligst auch noch die Kommunikationswünsche der Anderen erfüllen. Warum?

Wenn ich z.B. Sorge hätte, es könne ein sentimental getriggertes "Revival" einer Beziehung geben, die ich beenden _muss_, würde ich mich doch nicht ernsthaft auf ein Vieraugen-Gespräch einlassen.


Geschrieben (bearbeitet)

@ lana... Schon mal was von "Empathie" gehört....?!

@papo....würdest du bitte aufhören, mir Dinge zu unterstellen!


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Mal ehrlich, sich treffen und eine wilde Zweipersonenorgie feiern ist ja schön und gut, aber wenn man 2 Tage später per Mail Schluss macht, dann hat man das schön länger gewusst. Für mich hat da jemand das kleine bisschen Macht das er hatte ausgenutzt. Da muss ich mit niemandem gesprochen haben und niemanden persönlich kennen um diese Erkenntnis zu erlangen.
Aber wenn man natürlich unbedingt nach einem Grund sucht um eine Dame mit schönem Dekolletee nieder zumachen, kann man so argumentieren.


Geschrieben

Nein, muss man nicht. Meinungen sind immer subjektiv, und wir sind hier keine Richter, die objektiv urteilen müssen, sondern helfen - bestmöglich - jemanden mit ein bisschen Zuspruch.




Leider........meinen manche sie müssen sich als Richter aufspielen


Geschrieben

Was anderes ist bitte euer Zuspruch, als die Vorverurteilung eines anderen Menschen in dessen Abwesenheit und ohne dessen Stellungnahme zum Sachverhalt gehört zu haben?


×
×
  • Neu erstellen...