Jump to content

Tiefe Verletzungen Und Wunden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da gebe ich dir Recht.

Aber woher weißt du was real noch abgeht??


Geschrieben

Vampy, als kleiner Trost, das Zitat hatte ich heute grade in F&U gepostet.

Passt gleichermaßen für den Verletzer wie für den, der wahre Gefühle gibt.

"Alles, was wir in das Leben anderer senden, kommt wieder in unser eigenes Leben zurück."
Edwin Markham

Die Frage ist nur wann.... meist sicherlich nicht sofort.
Aber auch der, der verletzt, wird dieses Gefühl irgendwann kennenlernen.


Geschrieben

Oder in den Streichelzooooo!!!!

Mit nur vorgegebenen positiven Streichelantworten



Es ist nicht sonderlich heldenhaft, einem am Boden Liegenden ins Gesicht zu treten.


Geschrieben

Wer so verletzt, scheint selbst nicht mit sich im Reinen zu sein ...
Meist macht man sich nur groß, wenn man selbst sehr klein ist ...


Geschrieben

du sagst es, Moonlight!


Geschrieben

Ich vermute, jeder hat seine Verletzungen und Wunden ob unerfüllter Liebe davon getragen.
Bei mir heilt die Zeit alle Wunden.
Frisch ist es unglaublich schmerzvoll, aber es geht vorbei.
Wie alles im Leben einen Anfang und ein Ende hat.

Liebe mag selbstlos sein, aber persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass für mich nichts schlimmer ist, als neben jemandem zu stehen, den man sehr liebt und zu wissen, dass derjenigen dich nie zurück lieben wird...


Geschrieben


Bei mir heilt die Zeit alle Wunden.



bei mir auch... um so mehr zeit vergeht um so sklerotischer und lückenhafter fallen meine Erinnerungen aus *tztz


Geschrieben

Nein, bei mir heilen nicht alle Wunden mit der Zeit, da es immer den ein oder anderen gibt der sie entweder nicht heilen lässt oder sie mit wonne wieder aufreisst.
Je älter ich werde, je länger lecke ich an meinen Wunden und ich dachte echt mal, dass sich das im Alter verkürzt.
Es lässt sich einfacher in einem Turm verschanzen, als weit wie ein Scheunentor zu sein...


Geschrieben

Nein, bei mir heilen nicht alle Wunden mit der Zeit, da es immer den ein oder anderen gibt der sie entweder nicht heilen lässt oder sie mit wonne wieder aufreisst.

Es lässt sich einfacher in einem Turm verschanzen, als weit wie ein Scheunentor zu sein...



da gebe ich dir absolut recht und je mehr man sich öffnet und dem anderen zeigt, was man empfindet, umso angreifbarer ist man und einige männer nutzen das dann hemmungslos aus...


Geschrieben

Ich weiß, was Du meinst, @ Sinnliche ...
Aber man verpaßt so viel, wenn man sich verschließt.
Diese Einsicht hat auch lange gebraucht, bis sie gereift ist.

Das Leben ist zu schön.
Das, was war, kannst Du sowieso nicht mehr ändern.

Ich habe auch Angst, verletzt zu werden, aber manchmal ist es jemand wert, den Schutzschild zu senken.


Geschrieben

@Sensuality66

es gibt womöglich kaum jemanden der alles gänzlich vergessen kann. die Zeit kann wirklich nicht alle "wunden heilen". sie lässt zwar die Erinnerungen verblassen und deren Details, oft bleibt aber ein Gefühl zurück.


Geschrieben

@tenjin

und dieses gefühl, welches zurückbleibt, macht jede neue bekanntschaft sehr schwierig, auch wenn derjenige es vielleicht sogar mal ehrlich meinen sollte...


Geschrieben

Wenn man alles vergessen würde, dann würde man ja nicht an seinen Erfahrungen reifen und so haben gute wie schlechte Erlebnisse im Leben ihren Sinn.
Auch wenn man reflektiert, mal die Schuld bei sich und nicht immer beim Anderen sucht, an sich arbeitet und vermeidet die gleichen Fehler immer und immer wieder zu machen, braucht es manchmal nur eine negative Handlung seines Gegenübers und man steht wieder am Anfang.


Geschrieben

Nein, bei mir heilen nicht alle Wunden mit der Zeit, da es immer den ein oder anderen gibt der sie entweder nicht heilen lässt oder sie mit wonne wieder aufreisst.



Das kenn ich leider auch nur zu gut!


da gebe ich dir absolut recht und je mehr man sich öffnet und dem anderen zeigt, was man empfindet, umso angreifbarer ist man



Ja, absolut richtig! Es ist verdammt schwierig, wenn man jemanden liebt, ihm nicht auch seine schwachen Seiten zu zeigen. Womit man dann leider mit der Gefahr leben muss, ist es mal vorbei, dass diese als Angriffsfläche genutzt werden.

und einige männer nutzen das dann hemmungslos aus...


da würde ich aber mal behaupten, gibt es sicherlich auch Frauen, die das mit ihren Ex-Partnern machen.
Es soll ja auch sensible Männer geben
Leider neigen die Frauen ja eher dazu, sich in Typ A*** zu verlieben...


Geschrieben

@Goldie67


da würde ich aber mal behaupten, gibt es sicherlich auch Frauen, die das mit ihren Ex-Partnern machen.
Es soll ja auch sensible Männer geben
Leider neigen die Frauen ja eher dazu, sich in Typ A*** zu verlieben... [/QUOTE]

ja natürlich gibt es auch solche miesen frauen, aber da ich eine frau bin, rede ich jetzt nur von den männern und ich werde versuchen, zukünftig mehr auf mein bauchgefühl zu hören, denn das habe ich die letzten beiden male nicht getan und habe dann die quittung dafür bekommen...


Geschrieben

Ich fürchte nur, das Bauchgefühl wird gegen das Gefühl der Liebe nicht immer die Oberhand behalten...

Wenn Du jemanden so sehr liebst, auch wenn Du im Grunde weißt, die Gefühle beruhen nicht im Entferntesten auf Gegenseitigkeit, wirst Du sicher auch eine Ausrede finden, Dein Bauchgefühl zu unterdrücken....

Ist schon ein Leid mit der Liebe


Geschrieben

Wenn man weiß, daß die Liebe einseitig ist und man das Ganze dann nicht beendet, dann hat das für mich eher was mit "sich vormachen" und ein stückweit Dummheit zu tun!
Anders sieht`s aus, wenn der Partner einem Liebe vorgaukelt!


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Engelschen

Anders sieht`s aus, wenn der Partner einem Liebe vorgaukelt![/QUOTE]


und wie siehts aus, wenn der partner meint, er müsse mit dir nicht über seine gefühle reden, obwohl du ihn danach gefragt hast?

und zum valentinstag bekommst du von ihm ein geschenk wo draufsteht, dass er dich gaaanz doll lieb hat, aber er benimmt sich dir gegenüber kontrair...wie soll man sich da verhalten bzw. was soll man denken?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Dann liegt`s an mir!
Nämlich daran, ob ich das so akzeptieren kann oder ich zieh halt die entsprechenden Konsequenzen!


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man weiß, daß die Liebe einseitig ist und man das Ganze dann nicht beendet, dann hat das für mich eher was mit "sich vormachen" und ein stückweit Dummheit zu tun!



oder naivität




und zum valentinstag bekommst du von ihm ein geschenk wo draufsteht, dass er dich gaaanz doll lieb hat, aber er benimmt sich dir gegenüber kontrair...wie soll man sich da verhalten bzw. was soll man denken?



weiss zwar nicht was das wort "kontrair" bedeutet, aber freu dich doch übers geschenk ist doch aussage genug, manchmal bedarf es nicht vieler worte


bearbeitet von love_affair66
Geschrieben

schlimm ist auch wenn man viel selber investiert (Zuneigung,Ehrlichkeit) und dann leider feststellen muß

war nichts!!(


Geschrieben

schlimm ist auch wenn man viel selber investiert (Zuneigung,Ehrlichkeit) und dann leider feststellen muß

war nichts!!(



ganz genau und wenn man später feststellt, dass der mann dich bereits beim ersten date belogen hat...


SeuteDeern001
Geschrieben

Ich bin manchesmal verletzt worden, ob von Frauen oder Männern ( Schüler, Kollegen, Vorgesetzte und Lehrer), ich habe heute immer noch Narben davon, ganz tief in der Seele. Versuche immer an das Gute am Menschen zu glauben.

Was nützt es immer verbittert zu sein, aber so einige Sachen kann ich nicht vergessen.


Geschrieben

Ich war gerade einmal auf dem Profil der TE und muss sagen ich bin etwas erstaunt einen solchen Beitrag von einer "gestandenen" Frau zu lesen. Ich hatte eher eine junge, unerfahrene Frau erwartet.

Es wird nicht das erstemal sein dass die Gefühle der TE verletzt wurden und konsequenterweise bleiben natürlich Wunden zurück. Sollte ich mich darin täuschen und es ist das erste Mal kann die TE sich darüber freuen denn Erfahrungen dieser Art gehören zum Leben wie Luft und Wasser.

Es gibt für nichts im Leben eine Garantie (leider)und mit Verletzungen und Enttäuschungen muss man fertig werden . . .

Es tut mir natürlich leid dass die Beziehung beendet wurde aber nachtrauern hilft nicht. Die Wunden heilen irgendwann einmal. Bei manchen geht es recht schnell und bei anderen dauert es länger.


Geschrieben (bearbeitet)

oder naivität




weiss zwar nicht was das wort "kontrair" bedeutet, aber freu dich doch übers geschenk ist doch aussage genug, manchmal bedarf es nicht vieler worte




sorry, meinte natürlich konträr und das bedeutet gegensätzlich...und daher kann ich mich über so ein verlogenes geschenk auch nicht freuen und ich habe es ihm auch zurückgegeben...

@SeuteDeern001

ich bin nicht verbittert und ich glaube trotz allem auch immer noch an das gute im menschen...ich muss nur erst einmal den partner dazu finden, der mir meinen glauben zurückgibt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...