Jump to content

Verletzlichkeit und Verletzungen (emotional)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde

Ich ersuche euch um euren Rat.
Dürfen Männer bzw sollten Männer sich verletzlich zeigen in der Beziehung?
Mir geht das nicht aus dem Kopf.
Also, wenn sie etwas richtig Verletzendes macht wie dich ständig in aller Öffentlichkeit bloßzustellen und danach spricht man das an, dass so ein Verhalten inakzeptabel ist und sie dann nur drauf reagiert, als ob man Bambi wär.

Bzw, wenn sie sagt, man soll nicht aufhören empfindlich zu sein. Findet ihr, das geht dann zu weit?

Ach ja und eine zweite frage noch hinterher.
Wie definieren bzw erlangt man den Respekt von Frauen. Das wäre sehr wichtig für mich. Und frage C) wie steht es zur Korrelation von Respekt und Verletzlichkeit. Schließt sich das eine und das andere aus?

Vielen Dank für die Antworten.

Geschrieben
Wer sich damit stark fühlt, jemanden den man angeblich liebt in der Öffentlichkeit zu demütigen und das als Ok zu betrachten, hat meiner Ansicht nach ein mit sich selbst. Musst du für dich entscheiden, ich selbst würde das nicht zulassen , genauso wenig würde ich meinen Partner nicht demütigen vor anderen. Fraglich ob das Liebe ist . Wenn man das " verletzt " sein daraufhin noch runterspielt, ist es definitv keine Person die die deine Zuneigung verdient.
Geschrieben
Wenn dir ein Verhalten von dein Gegenüber nicht gefällt, dann sagt man es diesen. Es ist allseits bekannt, dass nicht jeder von zns ein dickes Fell hat.

Auf die Frage mit den Respekt, kann man schwer Antworten. Ich hätte bei diese bloßstellung (Situationsabhänig) einfach mitgemacht und satirisch darauf geantwortet. Für Frage C kann ich nicht sagen.
Geschrieben
Man muss beide Seiten kennen um sich ein Urteil zu bilden ..

Mein ex hat auch immer zum Geheult das ich ihn immer nur nieder mache wie er es fommulirtt hat ... und das er es nicht fair findet

Aber das er dauernd nur misst gebaut hat und stenfing nur gelogen.. war ihm wohl entfallen...

Aber das aller schlimmste war das er mich nie so gesehen hat wie ich bin .. sondern so wie er mich haben wollte..

Das fang ich respektlos .. es hat mich nicht verlert aber geärgert..

Vielicht fühlst du dich zu recht Schlacht behandelt...vielleicht aber auch nicht..
DerLustvolle22
Geschrieben
Klar warum den nicht ein Mann darf sogar weinen...

Wen sie deine Gefühle nicht respektiert und dein Kummer deine Meinung und dein empfinden nicht ernst nimmt solltest du sie aus deinem Leben verbannen.

Redpekt bekommt man durch Ehrlichkeit Kommunikation und Taten

Wen dich verletzt bin durch eine Partnerin ihre Worte oder ihr Verhalten dan spreche ich das offen ehrlich und direkt an deswegen verliert man eigentlich kein Respekt sondern gewinnt diesen weil man seinen Mann steht und nicht alles mit sich machen lässt eine Frau die dich da nicht für voll nimmt und der deine Gefühle egal sind solltest du von dir fern halten
Geschrieben
Evtl mal drüber nachgedacht, die Frau zu wechseln?
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Da passt die Chemie Null......da steckt keine Liebe dahinter, leider.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Respekt bekommst du, wenn du dich traust, du selbst zu sein und dich nicht von anderen schlecht behandeln lässt.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb DämonenHerz:
Man muss beide Seiten kennen um sich ein Urteil zu bilden ..

Mein ex hat auch immer zum Geheult das ich ihn immer nur nieder mache wie er es fommulirtt hat ... und das er es nicht fair findet

Aber das er dauernd nur misst gebaut hat und stenfing nur gelogen.. war ihm wohl entfallen...

Aber das aller schlimmste war das er mich nie so gesehen hat wie ich bin .. sondern so wie er mich haben wollte..

Das fang ich respektlos .. es hat mich nicht verlert aber geärgert..

Vielicht fühlst du dich zu recht Schlacht behandelt...vielleicht aber auch nicht..

Für mich hört sich das an als hättest du dieses Verhalten mit seinem Verhalten entschuldigt. Vielleicht war es in der Vergangenheit schwer mit ihm, aber du hast die Fehler gesehen als wären sie aktuell. Für mich hört es sich danach an als wärt ihr beide Schuld. Also so ist der Eindruck nach deinen Worten zu urteilen. Ich weiß es aber nicht.
Wahre Größe ist ja zu seinen Gefühlen zu stehen und zu sagen das man wütend oder enttäuscht ist, wenn der andere heult wegen deinem oder seinem Verhalten sollte man darüber reden statt entschuldigigungen zu finden sich scheiße zu benehmen. Wahre Größe ist es sich zu den Gefühlen von damals zu bekennen und zuzugeben und sich für das Verhalten zu entschuldigen.
Wie gesagt was weiß ich. Ich war nicht dabei.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb reset001:
Evtl mal drüber nachgedacht, die Frau zu wechseln?

Ich wechsel keine Menschen aus.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo liebe Gemeinde

Ich ersuche euch um euren Rat.
Dürfen Männer bzw sollten Männer sich verletzlich zeigen in der Beziehung?
Mir geht das nicht aus dem Kopf.
Also, wenn sie etwas richtig Verletzendes macht wie dich ständig in aller Öffentlichkeit bloßzustellen und danach spricht man das an, dass so ein Verhalten inakzeptabel ist und sie dann nur drauf reagiert, als ob man Bambi wär.

Bzw, wenn sie sagt, man soll nicht aufhören empfindlich zu sein. Findet ihr, das geht dann zu weit?

Ach ja und eine zweite frage noch hinterher.
Wie definieren bzw erlangt man den Respekt von Frauen. Das wäre sehr wichtig für mich. Und frage C) wie steht es zur Korrelation von Respekt und Verletzlichkeit. Schließt sich das eine und das andere aus?

Vielen Dank für die Antworten.

1.) Ob ich vor meinem Partner heule, wenn dieser mich richtig verletzt hat? Ist das die Frage? Ja natürlich! Erstens kann ich das sowieso nicht kontrollieren. Und Zweitens darf sie auch ruhig sehen, was sie angerichtet hat. Und wenn ich mich beruhigt habe, wird ein wahrscheinlich nicht so schönes Gespräch geführt... Und aus dem ginge dann sicher auch hervor, dass man einen größeren Fehler begeht, wenn man denkt, man könne meine Verletzlichkeit dahingehend deuten, dass ich wehrlos sei oder mir alles gefallen ließe. Verletzlich ist auch glaube ich so ziemlich jeder. Und ich gehöre halt eher der Fraktion an, die ihre Gefühle nicht unterdrückt, bis man irgendwo alleine ist und es ja keiner mitbekommt. Kann ich nicht...
2.) Wie man den Respekt einer Frau erlangt? Keine Ahnung; nicht mein Fachgebiet. Ich versuche nicht, die Bewunderung oder den Respekt von irgendjemandem zu erlangen. Egal ob Männlein oder Weiblein. Besonders jemandes Respekt würde ich mir nicht "erarbeiten" wollen. Respekt ist da oder eben nicht. Ich verbiege mich doch nicht, damit XY mich mag, respektiert oder sonst was. Wenn XY mit mir nicht so klar kommt, wie ich bin, hat der Maurer da vorne ein Loch in der Wand gelassen. 🤷‍♂️ 

3.) Verstehe die Frage nicht. 

Geschrieben
Ein Mensch der mich permanent wissentlich verletzt, und mir dann anschließend auch noch sagt, man solle weniger empfindlich sein, wäre kein Mensch mit dem ich freiwillig weiterhin meine Zeit verbringen würde.
Ihren Respekt hast Du nicht, vermutlich auch nie wirklich gehabt, und wirst Du auch nie erlangen.
Da geht es nämlich schon los, wenn ich einen Menschen respektiere, nehme ich an, was der mir sagt, und reflektiere auch mal mein Verhalten, anstatt demjenigen noch zu sagen, er solle sich mal nicht so anstellen....
Geschrieben (bearbeitet)

Empfindlich und auch empfindsam zu sein, das ist eine Sache. Dies andauernd kundzutun, eine andere. Deine Sensibilität ist eine deiner Eigenschaften. Wir denn, wenn nicht du selbst, muss damit klarkommen oder lernen, es zu tun? Nicht die anderen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich wechsel keine Menschen aus.

Dann wirst du dich weiter verletzen lassen oder Stellung beziehen müssen. 

Geschrieben
Sich freiwillig emotional verletzten zu lassen ist nicht gesund. Du wirst das Gespräch oder die Mediation
Geschrieben
Verletzlich ist jeder Mensch. Ich würde mit ihr mal reden, ob sie sich dann besser fühlt, wenn sie dich runter macht.
Geschrieben
Ich kenne das aus einer früheren Beziehung. Als Ursache kristallisierte sich irgendwann heraus, dass sie sich einen Typ Mann wünschte, der den „stärkeren“, dominanten Part in der Beziehung übernimmt, einen, der so etwas nicht mit sich machen lässt, sondern den Spieß umdreht und zeigt, wer das Sagen hat. Charakterlich alles diskutabel, aber wenn es so ist, kann man nur eines tun, sich selbst schützen und die Beziehung beenden.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und frage C) wie steht es zur Korrelation von Respekt und Verletzlichkeit. Schließt sich das eine und das andere aus?

Das verhält sich so ähnlich wie mit Kommunikation und Schwerhörigkeit. :information_desk_person:

vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Schließt sich das eine und das andere aus?

Ja oder nein oder vielleicht.

 

vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Findet ihr, das geht dann zu weit?

Das kommt ganz auf die Situation an. Wenn die ganze Kommunikation ähnlich wirr abläuft wie der Text im EP kann es schon zu sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen führen.

 :coffee_happy:

Geschrieben
Man kann jeden Menschen verletzen. Es sollte auch jedem Menschen zugestanden werden, verletzt zu sein. Spricht ein anderer dir dieses Recht ab, dann solltest du dir überlegen, ob es tatsächlich die richtige Beziehung ist.
Geschrieben (bearbeitet)

🤔🤔🤔Darf ich auch Fragen stellen?
1. Seit wann seid ihr zusammen ?
2. Wie stellt sie dich in der Öffentlichkeit bloß ?
3. Wer respektiert dich überhaupt ?
4. Sensibilität ist immer schön aber wahre Charakterstarke hält dagegen das es auch mal zum Knall kommt. Daher wie stark ist dein Charkater ?

🤔🤔🤔Anhand deiner Aussagen ist sie der Buhman , diese Ansicht teile ich nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Früher sagte man sowas wie... Ein Indianer kennt keinen Schmerz bzw. Männer dürfen nicht weinen, denn dann sind sie kein Mann..... Ich frage mich, wie lange lässt/willst Du dir das gefallen lassen.... Wenn sie sie es tatsächlich handhabt, frage ich mich.. Warum lässt Du es zu? Ist es wirklich so extrem oder übertreibst Du die Szenerie? Sollte mich einer so behandeln wäre ich schon weg, egal wie lang die Beziehung besteht... In extremen und seltenenFällen könnte es so gar zu Handgreiflichkeiten enden.... Ich sagte könnte
×
×
  • Neu erstellen...