Jump to content

Tiefe Verletzungen Und Wunden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das ist aber auch nicht sooooooooooo schlimm, oder ?


Geschrieben

Emo-Foo.



die Bedeutung kann ich mir noch erschließen, was heißt das Wort "Foo"?


Geschrieben (bearbeitet)

Verwirrend ist nicht nur das fast alle Wörter unserer Sprache durch Selbstdefinition vieldeutig gemacht werden, sondern auch eigene Wortschöpfungen kreiert und in Umlauf gebracht werden. Emo steht kurz für Emotion und Foo was weiß ich?

Also Tante Wiki sagt folgendes zur Bedeutung von "Foo"

Bereits in den 1930er Jahren erscheint „Foo“, im Comic Smokey Stover von Bill Holman, häufig auf Nummernschildern oder in Dialogen. Holman hat es angeblich auf einer chinesischen Porzellanfigur gefunden als 福 (chin. fú, „Glück“ oder „Glückseligkeit“). Die Rezeption durch das Publikum wurde wahrscheinlich durch die bestehenden Wörter fool (dt.: „Dummkopf“) und feh (jiddischer Ausruf des Abscheus) erleichtert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

nicht nur um mal wieder an die eingangsfrage zu erinnern:

mir geht es besser...und ich habe das meine dazu beigetragen,dass es so kam.


Geschrieben

Hi Vampirchen,

schön das es dir besser geht.

Ich kenne solche Verletzungen auch, jedoch in ganz unterschiedlichen Formen.
Meistens sind es unerfüllte Erwartungen/Hoffnungen die ich z.T. über Jahre hin nicht los lassen kann, ob wohl ich es von Verstand her immer wieder in Angriff nehme und mich zu Ortnung rufe. Dann eine kleine Kleinigkeit und ich hänge wieder drin.
Die größte Wunde/Narbe habe ich durch meine 31 Jahren Ehe bekommen, sie hat mich entstellt und Krank gemacht, doch das erkannte ich erst vor gut zwei Jahren.
Erst durch einen Seitensprung begann ich das langsam zu erkennen.
Heute weiß ich, das ich irgendwie damit leben muß, noch weiß ich nicht ob oder wie es mir gelingen wird.
Der Seitensprung war sehr schön, zu schön, erwies sich jedoch auch als ein Messer das sich immer wieder in mein Herz bohrt, obwohl es eigentlich schon lange eine abgeschlossene Sache sein sollte.
Auch hier gelingt es mir nicht den nötigen Abstand zu finden. Erst am Freitag traf mich wieder dieses Messer mitten ins Herz.
Ich stelle jedoch fest, entweder lerne ich Männer kennen, die mich als Schutzschild verwenden(z.B. mein Noch-Mann), wie hier schon oft geschen ist, sehr ungepflegt sind(da reicht dann schon ein Treffen und das ist schon zuviel), oder sobald ich merke das sich Gefühle aufbauen, werde ich abserviert (mein Seitensprung).
Ergo: Ich habe eine katastrophale Menschenkenntnis und den Mann der mich vielleicht mal ein kleines bisschen glücklich machen könnte, den gibt es nicht.

"Alles, was wir in das Leben anderer senden, kommt wieder in unser eigenes Leben zurück."
Edwin Markham
Diesen Spruch halte ich für ein Gerücht, bei mir ist eher wie eine Sackgasse als Einbahnstraße.

Bei mir trifft eher zu:
Jemanden vergessen zu wollen, den man liebt, ist wie der Versuch, sich an jemanden zu erinnern, den man nie traf!


Geschrieben

hi molly,


unsere erfahrung mit der vergangenheit ist ein teil von uns und leugnen ist sinnlos.

ich habe gelernt los zu lassen,obwohl. ich nicht wollte.

ich wünsche dir alles liebe!!


Geschrieben

.
. und den Mann der mich vielleicht mal ein kleines bisschen glücklich machen könnte, den gibt es nicht.

.



Natürlich nicht. Glücklich kann dich niemand machen, wenn du es nicht bereits bist. Klingt merkwürdig, ist aber so. Das glücklich sein muss aus dir kommen, nicht von aussen.

Halkyonia


Geschrieben

Tya, ich habe auch schon das Blaue vom Himmel versprochen nur weil Sex in Aussicht stand. Und ich werde es wieder und wieder tun. Sorry, allen denen ich weh getan habe und noch werde.


SusiSorglosRGB
Geschrieben

Ehe bekommen, sie hat mich entstellt und Krank gemacht, doch das erkannte ich erst vor gut zwei Jahren.
Erst durch einen Seitensprung begann ich das langsam zu erkennen.
Heute weiß ich, das ich irgendwie damit leben muß, noch weiß ich nicht ob oder wie es mir gelingen wird.
.
.
.
Auch hier gelingt es mir nicht den nötigen Abstand zu finden. Erst am Freitag traf mich wieder dieses Messer mitten ins Herz.


ich schließe mich halky an: kein mensch kann dich glücklich machen, das mußt du aus dir selbst heraus tun.

das obige hört sich für mich so an, als wärst du von einer miesen ehe direkt in die affäre gerutscht. mit der hast du noch nicht ganz abgeschlossen, suchst jetzt aber gleich jemand neuen. ich kann dir nur raten: find erstmal zu dir selbst. lerne dich selber glücklich zu machen. mach dir klar, was DU wirklich willst und such nicht nur irgendjemanden, mit dem dann alles auf einmal gut wird. das wird nicht passieren, denn das kann kein mensch.
ist hart, aber man lernt eine menge. und dann kannst du auch eine befriedigende beziehung eingehen.
falls du es nicht alleine schaffst: es gibt auch professionelle hilfe. sei es jetzt in form einer therapie oder eines wie auch immer gearteten coachings

viel erfolg
susi


Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe das wie du und halky.


molly: tu erstmal etwas nur für dich,hol dir hilfe und arbeite an dir.gerne auch pn an mich,ich musste das auch erst lernen.




der mann der diesen thread bei mir ausgelöst hat...nun ja wir sehen uns wieder.verletzungen auf beiden seiten aber vielleicht haben wir eine chance.

ich habe los gelassen und muss nichts haben..

denke aber wir werden recht entspannt in meinen geburtstag feiern.



bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

... den Mann der mich vielleicht mal ein kleines bisschen glücklich machen könnte, den gibt es nicht.


KEIN Mensch ist für`s eigene Glück eines anderen Menschen verantwortlich!
Lern mit DIR selber glücklich zu sein, alles andere führt dich immer wieder ins Chaos!


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

hi @ molly,


inwiefern hat dich deine lange ehe entstellt und krank gemacht?


lg


Geschrieben

ich bin gerade sehr verletzt und habe allen grund dazu.mehr ist dazu nicht zu sagen. ich will das nicht mehr.




Es wird immer wieder passieren. Wenn du es nicht mehr möchtest dann musst du alleine bleiben. Ohne Beziehung und ohne Freundschaft/en. Das Leben und die Menschen sind nun einmal so (leider).

Hier bei p.de hat es noch eine etwas andere Dimension da der/die Gegenüber sich durch die Profilangaben auf den/die Suchenden einstellen und anpassen kann damit man(n)/frau schneller zum eigentlichen Ziel kommt.


Geschrieben (bearbeitet)

.....du hast schon gelesen was ich danach schrieb?

also diverse nachrichten wie es mir jetzt geht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das sind die Steine, die uns das Schicksal in den Weg legt! Dafür bietet uns das Leben widerum mindestens zwei Möglichkeiten damit umzugehn: entweder man zerbricht daran oder man lernt daraus, wird stärker, reflektiert sich mal selbst und geht mit frischem Mut ans nächste Abenteuer.


Geschrieben

Treffender kann man`s kaum formulieren! *Daumenhoch*


Geschrieben (bearbeitet)

yep......so richtig auf die fresse fliegen kann sehr weh tun und die wenigsten bleiben davon verschont.


...nur wieder aufstehen ist wichtig.


"abenteuer".....ich freue mich auf dich.



p.s. : wenn ich das letzte verdaut habe!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich würde sagen, dass die Menschen zwar miteinander Reden, aber nicht zu hören.Z.b. wenn ich im Streit mit ihr sage ; "Du solltest besser gehn, bevor was passiert! " WAS HEIST DAS? Das ich sie verprügel? Sie anschreien werde und beleidige??? Oder sonst was in dieser Art ?.....Nein, was passieren wird: Ich fang an bitterlich zu weinen, weil ich sie so sehr liebe....aber diese Schwäche von mir soll sie nicht sehn!

Hört zu was gesagt wird! Dann lassen sich viele unschöne Sachen vermeiden!

R.


Geschrieben

dann solltest du lernen dich verständlicher zu artikulieren.

dann hat ein mensch der hört gelegenheit dich zu verstehen.


dann lässt sich vieles vermeiden.


p.s : tränen zu zeigen ist für mich auch zeichen der stärke.


Geschrieben



p.s : tränen zu zeigen ist für mich auch zeichen der stärke.




und doch verbirgt man sie gerne gerade vor demjenigen, dem sie
gelten.


Geschrieben

lassen Narben auf deiner Seele zurück und meine hat ganz viele davon,man kann vieles verzeihen aber vieles NICHT vergessen.


Geschrieben

. man sie gerne gerade vor demjenigen, dem sie
gelten.



Tränen sind Ausdruck des Ich und gelten ihm. Alle anderen nenne ich Krokodilstränen


Halkyonia


Geschrieben

No! Es mag viele Gründe geben, Tränen nicht demjenigen darzubieten, der sie verursacht hat.
Tränen, die man allein für sich im stillen Kämmerlein weint, helfen oft genug, danach wieder klar und geradeaus sehen zu können.
Krokodilstränen wären für mich in aller Öffentlichkeit und vor Publikum geweinte Tränen, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erheischen.


×
×
  • Neu erstellen...