Jump to content

Nach 12 jahren ehe hat sich meine frau getrennt


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

kallo Engelschen_72

ich muß mal was klar stellen.


ich wurde schon mal verlassen und ich bin ein mann.


wie ist es bei dir?

wurdest du schon mal verlassen oder verlässt du?

kennst du das gefühl, wenn man zurück bleibt?


Geschrieben

kennst du das gefühl, wenn man zurück bleibt?


Ja, das kenne ich!


Geschrieben

na dann kennst du auch den rest, von den ich sprach.

hilf doch mal den TE und auch mir zu verstehen, warum Frauen so etwas machen.
der TE hat nicht von suchtproblemen oder häusliche gewalt usw. gesprochen.

was für gründe haben Frauen? ich glaube, das interessiert mehrere.

wenn ich an die Generation Oma und opa denke, da war das noch anders.

bei Wohlstand, Geld liege ich ja total falsch und schwarz/weiß-denken habe ich ja reichlich. ich bin echt auf deine antwort gespannt. wie gesagt, der andere weiß ja nicht was ihn da passiert


Geschrieben

Im Freundeskreis hatten wir zwei so ähnliche Nummern. Beide Frauen führten sich anschließend so auf, als seien sie von einer Last geradezu befreit worden. So als ob ein Vulkan über längere Zeit einen gewissen Druck aufgebaut hat. Es gab kein streit, kein Theater, nichts.

Auffällig war, dass beide Partner nicht gerade die muntersten waren. Mehr die Stubenhocker, die ihre Arbeit erledigt und ansonsten eher unauffällig waren.

Eine hatte auch gleich einen "Ersatzspieler" den es wohl auch schon vorher gab. Dieser hat ihr allen möglichen Müll aufgetischt. Leicht zu durchschauen, aber Madame hält trotzdem dran fest.

Bei der anderen war es ähnlich.

Und wenn man es genau nimmt, war es bei meiner ersten einjährigen Affäre genauso. Die Frau war auch zwischen gemeinsamen Kegelabenden und Jahresurlaub mit All-in-Bändchen geradezu in der totalen Langeweile gefangen.

Alles unternehmungslustige Frauen, die etwas erleben wollten. Nicht nur körperlich, sondern auch sonst noch. Da wirkte der häusliche Gemahl geradezu wie ein Bremsklotz am Bein. Schon Kleinigkeiten und die Augen blitzten.

Was die Initialzündung bei der Frau des TE ausgelöst hat, kann man anhand der Informationen nicht erkennen. Aber ich vermute mal das etwas ähnliches vorgefallen sein muss? Entweder vom Umfeld aufgestachelt, durch Freundinnen oder eben ein Typ, der ihr Honig ums Maul geschmiert hat.

Im Prinzip ist dann ganz schnell ein Punkt erreicht, wo man nur möchte, dass sich die Situation ändert, dass es anders wird. Das der alte, öde Zustand nie wieder zu einem zurückkehrt.

Kommt dann der alte Partner auch noch mit der Masche, "lass es uns wie früher werden lassen", dann springt die letzte Sicherung durch. Die einzige Chance, die man wirklich noch hat, ist eine komplett neue Perspektive zu bieten. Den Hintern hochzubekommen und seine eigene Einstellung zu ändern. Nicht für den anderen sondern für sich selber, denn andernfalls scheitert man auch mit der nächsten Partnerin früher oder später.


Geschrieben

es gibt den jojo-efekt. desto mehr ein fremder eine frau missachtet und schlecht behandelt, desto mehr fühlt sie eich hingezogen.
das geht soweit, das sie das mit liebe verwechselt.

ist wohl von Natur aus so gewollt. das sich Frauen oft verschlechtern, wollen sie nicht wa haben. ansonsten ist nach 1-2 jahren alles wie gehabt. "softwarefehler"


Geschrieben

Wie kommt man dazu, solch haltlosen Blödsinn zu verzapfen?


Geschrieben

was für gründe haben Frauen? ich glaube, das interessiert mehrere.


Der TE schrieb doch
das sie mich noch mag als freund aber die liebe die sie empfand für mich ist weg

Was ist daran nicht zu verstehen?????
Es passiert nunmal, daß Gefühle sich wandeln und man sich aus dem Grund trennt, weil`s eben einfach nicht mehr für eine Partnerschaft reicht!

wie gesagt, der andere weiß ja nicht was ihn da passiert


Der andere bekommt doch genau das offen und ehrlich mitgeteilt, genau das, was hier als *Verarsche* tituliert wurde.

Hättest du diesen Thread aufmerksam gelesen, ohne deine Pauschalisierungen im Kopf, dann hättest du bereits mehrfach gelesen, daß es Menschen gibt, die sich trennen, wenn die Liebe für den Partner abhanden gekommen ist.


Zu deinem letzten Posting fällt mir nichts ein , ich schließe mich in10thief`s Worten an.


Geschrieben (bearbeitet)

also zum Thema mitteilen.
ich glaube jeder kennt das Problem, das sich eine frau vorm vollen Kühlschrank stellt und sagt "schatz, wir haben nichts zu essen." meint sie, das der Kühlschrank leer ist oder will sie mal essen gehen? das zum Thema das Frauen sich verständlich vorher ausdrücken. ich denke, das die meisten Männer nicht mitbekommen, was ihre Partnerin meint, weil sie es nicht für Männer verständlich ausdrücken kann.

übrigens ist liebe ein prozeß, den Männer und Frauen gleicher maßen mitmachen. die erste zeit ist sie riesen groß und dann kommt der alltag. deshalb gibt es ja anteilnahme und treue.

wenn eine frau sich spontan für ein Hund entscheidet entscheidet sich der Hund für die frau das ganze leben. wenn die frau die nase vom Hund voll hat, wird er scheinbar entsorgt, blos weil er seine treue nicht abstellen kann....ist das so? wir sind alle Säugetiere. unterscheiden wir uns da sehr?
treue scheint ein rote tuch zu sein. es gibt menschen, die sagen sogar wie im guten so im schlechten. die guten Zeiten sind vorbei. die schlechten, ach, da hau ich mal ab.
ja, das verstehe ich. ich würde den Partner einschläfern lassen.

die Fähigkeit sein leben zu ändern im vorhinein fehlt wohl so manchen. wenn man dann weg ist sind doch die Probleme nicht weg. da machen sich doch so einige was vor.
was kann den der Partner, wenn man unglücklich ist???
abhauen ist einfach.

ich glaube, das in den meisten Partnerschaften die "liebe" schon lange durch freunschaft ersetzt ist. aber deshalb geht man doch nicht.
es macht übrigens kein sinn im späteren leben zu wechseln, da man dann nur verliert


bearbeitet von Paarjtb
Geschrieben

es macht übrigens kein sinn im späteren leben zu wechseln, da man dann nur verliert



Der beste Satz, den ich bislang hier im Forum gelesen habe.

Eigentlich sollte man den gleich unters Poppen-Logo setzen.

Danke dafür.


Geschrieben

hallo Engelschen_72
ich muß mal was klar stellen.

kennst du das gefühl, wenn man zurück bleibt?



Ganz richtig! Aber das versteht sie nicht .... !
Wer eine Liebe einfach weg wirft , nur weil er/sie keine Lust hat dran zu arbeiten und gerade etwas Besseres gefunden zu haben glaubt, verdient es auch nicht geliebt zu werden und verdient auch keine 2. Chance!
So jemand hat bei mir für alle Zeit abgegessen - aber sowas von gründlich... !

Meine Meinung dazu.


Geschrieben

also zum Thema mitteilen.
die Fähigkeit sein leben zu ändern im vorhinein fehlt wohl so manchen. wenn man dann weg ist sind doch die Probleme nicht weg. da machen sich doch so einige was vor.
was kann den der Partner, wenn man unglücklich ist???
abhauen ist einfach.

ich glaube, das in den meisten Partnerschaften die "liebe" schon lange durch freunschaft ersetzt ist. aber deshalb geht man doch nicht.
es macht übrigens kein sinn im späteren leben zu wechseln, da man dann nur verliert




Sehr schön ausgedrückt, danke. Hätte ich nicht besser machen können.

Ich habe vor 2 Monaten auch meine Trennung gehabt. Für mich ist wahre liebe wirklich etwas wo man durch dick und dünn geht. Aber ich wurde einfach ersetzt, weil irgendein Händler Sie mit gratis Haustieren verführt hat. Sie glaubte plötzlich nicht mehr daran das wir zusammen ziehen und brach den Kontakt ab.
Da ist mein Stolz Ihr wohl vor die Knie gegangen.

Ich muss sagen ich war blind vor Liebe und musste Wochen lang Schmerztabletten gegen Kopfschmerzen nehmen. Dachte erst das wäre sowas wie ein Tumor, aber nach dem MRT war ein Burnout wahrscheinlicher.
Es klingt dumm, aber ich denke immer noch daran Sie zurück zu gewinnen. Ich habe immer alles für Sie getan. Mein ganzes erspartes geopfert. Ihr vollstens vertraut. Ich habe immer noch diese schmerzen, aber vertrage einfach die Tabletten nicht mehr so gut. Versuche ohne Tabletten klar zukommen.

Mittlerweile Zweifel ich selbst das es noch die "Liebe" so existiert wie ich Sie kenne. Die Aufopferung hat mir den letzten Rest gegeben. Und ich weiß nicht mehr wie ich mit neuen Frauen umgehen soll.
In Moment fühlt sich jede Unterhaltung mit einer Frau an wie Theater. Ich kann nicht ich selbst sein und finde mich auch nicht wieder. (ich stehe nicht auf Männer)
Ich mache Sport, gehe unter Menschen, arbeite an meinem Haushalt, nichts von all dem hilft.
Ich denke innerlich aktzeptiere ich dieses Leben nicht, aber Selbstmord sollte keine Option sein.
Kennt jemand diese Situation?


Geschrieben

Mein liebster Spermadonis ,
wenn du hier schon etwas zitierst, dann solltest du evtl. auch vorher meine Antwort darauf gelesen haben!

Die Frage war...

kennst du das gefühl, wenn man zurück bleibt?


Und meine Antwort darauf die folgende...

Ja, das kenne ich!



Wer eine Liebe einfach weg wirft , nur weil er/sie keine Lust hat dran zu arbeiten und gerade etwas Besseres gefunden zu haben glaubt..


Und wieder eine deiner haltlosen Unterstellungen!
Sprach ich irgendwo davon, daß ich es befürworte, wenn man eine Beziehung einfach beendet, weil man keine Lust hat an selbiger zu arbeiten oder was *Besseres* gefunden hat?
NEIN!
Das ist einzig und alleine deine Aussage, also hör auf mir irgendwas in den Mund zu legen, was ich nicht gesagt/geschrieben habe!

Die Aufopferung hat mir den letzten Rest gegeben.


Liebe ist toll, aber sich restlos aufopfern, sich selber aufgeben für den Partner?
Nein!
Sowas kann in meinen Augen nur schiefgehen.
Dir alles Gute


Geschrieben

Moin Sam,

Liebe ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Ja! Es gehört auch Nehmen dazu.

Wenn Du immer nur gegeben hast, dann war das keine Liebesbeziehung. Vielleicht Liebe, aber noch keine Beziehung.

Das was Du im Moment spürst, ist ein Gefühlsvakuum. Hättest Du diese Gefühle nicht, dann wäre das unnormal oder Du wärst ein ganz abgefeimter Drecksack.

Das ist erst einmal hart und mein nun folgender Spruch mit Sicherheit kein Trost für Dich.

Es gibt immer ein Morgen. Eine verlorene Liebe ist immer eine Chance, dass Gefühl sich neu wieder zu verlieben, neu erleben zu können.

Auch das wird wieder zu dir zurückkehren.

Wer garantiert Dir, dass mit einem Suizid alles vorbei ist? Hast Du damit Erfahrung? Kennst Du jemand, der das gemacht hat und davon berichten konnte? Ich habe bislang nur mit denen sprechen können, die es versucht haben und anschließend mit allen möglichen Schläuchen in ihrer eigenen Pisse auf der Intensivstation gelegen haben. Kein toller Anblick. Nicht wirklich sexy und bis auf die Karbolmäuse die einen umsorgt haben, auch nicht der Hit.

Im Hier und Jetzt weiß du, dass es besser werden kann.

Die "andere Seite" kennst Du nicht.

Also, ich würde das nicht riskieren und womöglich so einer blöden Kuh auch noch die Genugtuung geben, "wegen mir ist er total aus den Latschen gekippt und hat sich sogar "weg gemacht"".

Lass es und sieh nach vorn.


Geschrieben

Mein Senf: (obwohl ich noch nicht alle posts gelesen hab)
Man muss da glaub ich etwas differenzieren. Die Frau ist weg, hat möglicherweise jemand anderen, kommt höchstwahrscheinlich nicht wieder , da kann der TE tun und lassen, was er will ( sexuell).
Vielleicht hat der sich zu der Trennungszeit gedacht, "was Du darfst, darf ich auch!".
Das "zerbrechen" könnte sich auch auf den stinknormalen Alltag beziehen, denn wenn man(n) plötzlich alleine da steht und alles selber erledigen muss, was früher die Gefährtin gemacht hat, da steht man(n) plötzlich vor einem Berg von Problemen und meint , es nicht zu schaffen.
Ich schreibe hier aus eigener Erfahrung, mir ging es ähnlich, vor gefühlten 100 Jahren.
Ich hab ihr sogar geschrieben, " Ich bin immer für dich da" , was natürlich im nachhinein völliger Unsinn ist.


Geschrieben

Ich verstehe denn Mann.Als ich und meine Ex uns nach sage und schreibe 10 Jahren getrennten haben machte ich die kuriosesten dinge.Es war eine Mischung aus depressionen bis zu jeaaaa jetzt bist du solo jetzt bist du frei gefühlen.Es brauch seine Zeit bis man wieder beide Beine auf die Erde bekommt.Wenn eine Frau sagt die Liebe ist weg dann is se weg und kommt zu 99 % nicht mehr zurrück weil der Punkt ist wenn sie das offen ausspricht hat sie es schon sehr lange in sich getragen.
Aber im nachhinein bin ich froh das so gekommen ist.Denn so hätte ich meine jetzige Lebensgefährtin nich kennengelernt die der Hammer ist.


Geschrieben

Sam,


du bist suesse 28.


So wie du schreibst ging da schon lange etwas schief.
...wie koennte sonst ein Kerl die dir Lady ausspannen ueber Tiere?





Verbarrikardiere dich. ...oder geh joggen oder tanzen. .....


Was dir einfaellt.







LG









Suizid klappt meist nicht und ist die schlechteste Variante.


×
×
  • Neu erstellen...