Jump to content

Nach 12 jahren ehe hat sich meine frau getrennt


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

faszinierend Frau ist weg und schon wird rumgevögelt und gejammert ...


Geschrieben

mitleidsficks sind urban legends....



Leider nicht.


Geschrieben

ich will sie doch wieder haben und nicht verlieren.


schon mal ganz genau hingehört - was sie dir sagt????
was du willst ist nicht maßgebend


Geschrieben

Man man man.

Ich bin immer wieder erschreckt/erschüttert wie sehr sich auf einen User geschmissen wird, weil er die Dreistigkeit besitzt hier ein Profil zu haben!

Ich kann mich sehr gut in den TE einfühlen. Ja, für ihn bricht eine Welt zusammen. Vielleicht hat er die Warnzeichen seiner Frau wirklich nicht erkannt. Aber da ist er sicherlich nicht der Einzige auf dieser Welt. Ihm deswegen abzusprechen Gefühle zu haben, verzweifelt zu sein, find ich extrem anmaßend!

Ist es denn wirklich so verwerflich hier ein Profil zu haben? Wie oft hattet ihr Liebeskummer und ward trotzdem hier....?

Gleich wird ihm unterstellt er wollte seiner Frau fremd gehen...usw.

Ich stelle mir das so vor:
Man wandert so durchs Internet, sieht die Seite und meldet sich an, weil man ja Sex mag und offen ist. Was man genau hier wirklich will? Dies weiß man evtl. selber gar nicht. Die Trennung, und nun weiß man....man "darf" jetzt Sex haben, mit anderen. Ok, also wird das im Profil klar gemacht, weil als Single hat man bessere Chancen.

Wenn ich als "Neu-Single" in die Disko gehe, erkläre ich auch nicht gleich an der Tür das ich schrecklichen Liebeskummer hab, weil ich gerade ne Trennung hinter mir habe usw.....und ich denke es sollte Jedem schon überlassen sein, was er von sich preis gibt und was nicht.

Mich ko*** es diese anmaßende Haltung einfach nur an!


Geschrieben



Mich ko*** es diese anmaßende Haltung einfach nur an!


der User bekommt 1Million Zustimmungspunkte von mir.


Geschrieben

Ich bin immer wieder erschreckt/erschüttert wie sehr sich auf einen User geschmissen wird, weil er die Dreistigkeit besitzt hier ein Profil zu haben!

Ihm deswegen abzusprechen Gefühle zu haben, verzweifelt zu sein, find ich extrem anmaßend!

Ist es denn wirklich so verwerflich hier ein Profil zu haben? Wie oft hattet ihr Liebeskummer und ward trotzdem hier....?


Mir ging es nicht um die Tatsache, daß der TE hier ein Profil hat und auch nicht darum, daß ich ihm Gefühle abspreche.
Nur ist´s defacto so, daß ein Mensch, der *förmlich zerbricht* wegen einer Trennung und auf der anderen Seite einfach nur die Sau rauslassen will, nicht wirklich glaubwürdig rüberkommt.
Für mich!


Geschrieben


Wenn ich als "Neu-Single" in die Disko gehe, erkläre ich auch nicht gleich an der Tür das ich schrecklichen Liebeskummer hab, weil ich gerade ne Trennung hinter mir habe usw.....


Ich kenne niemanden,der in die Disco geht wenn er an etwas zerbricht .

Der TE hat hier seine Geschichte öffentlich gemacht und bat um Hilfe.
da wir ihm kaum helfen können..sprich: seine Frau nicht dazu bewegen können zu ihm zurückzukehren....
bekam er Meinungsäußerungen bzgl.seines Posts und seines Profil...sozusagen Hilfe zur Selbstreflektion.


Geschrieben

Es gibt Menschen die handeln in Extremsituationen vorbildlich und vorschriftsmäßig und es gibt Menschen, die handeln völlig paradox. Weder die einen noch die anderen sind deshalb bessere Menschen. Was spricht dagegen (vor dem Abwatschen) zu hinterfragen - erst recht, wenn es sich um etwas handelt, was man selbst nicht kennt oder anders machen würde?


Geschrieben

der User bekommt 1Million Zustimmungspunkte von mir.



Dito. Von mir auch.

Es gibt Menschen die handeln in Extremsituationen vorbildlich und vorschriftsmäßig ...



Die sind aber extrem selten.

Pan


Geschrieben

Ich kenne niemanden,der in die Disco geht wenn er an etwas zerbricht .




Ahso, man muss sich vergraben und richtig "zerbrechlich" aussehen? Also ich hab dann immer versucht mich abzulenken, und bin dann auch in die Disko.....tzttz.

In10thief, die Vorschriften würd ich ja gern mal sehen wie man sich zu verhalten hat wenn man an etwas "zerbricht".


Geschrieben

Ihr zwei seid solche Korinthenkacker! Aber genau deshalb


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin immer wieder erschreckt/erschüttert wie sehr sich auf einen User geschmissen wird, weil er die Dreistigkeit besitzt hier ein Profil zu haben!

(...)

Ist es denn wirklich so verwerflich hier ein Profil zu haben? Wie oft hattet ihr Liebeskummer und ward trotzdem hier....?

Gleich wird ihm unterstellt er wollte seiner Frau fremd gehen...usw.

Ich stelle mir das so vor:
Man wandert so durchs Internet, sieht die Seite und meldet sich an, weil man ja Sex mag und offen ist. Was man genau hier wirklich will? Dies weiß man evtl. selber gar nicht. Die Trennung, und nun weiß man....man "darf" jetzt Sex haben, mit anderen. Ok, also wird das im Profil klar gemacht, weil als Single hat man bessere Chancen.

(...)

Mich ko*** es diese anmaßende Haltung einfach nur an!

Gelegentlich wäre es ganz praktisch, geschriebene Beiträge richtig zu lesen und dann auch zu verstehen. Damit meine ich, den geschriebenen Text intellektuell zu erfassen und den Sinn der geschriebenen Sätze auch zu begreifen.

Hier hat niemand die Tatsache kritisiert, dass der TE ein Profil hat, und niemand hat sich auf den User "geschmissen".
Aber der Hinweis, dass es hier ein paar Sachen gibt, die widersprüchlich sind darf ja hoffentlich noch gestattet sein, ohne dass wieder die nächste Löschorgie ausbricht.

Der TE hat geschrieben:

meine Frau hat sich vor einer woche von mir getrennt, weil ihre gefühle zu mir auf einmal weg sind. ich kann es nicht verstehen weil ich sie immer noch liebe. ich zerbreche förmlich daran (...) ich will sie doch wieder haben und nicht verlieren.



Was tut man also, wenn man die Frau wieder haben will und sie nicht verlieren will?

Hier kann man ein paar Rezepte lesen, mit denen man sicher gehen kann, dass man seine Frau endgültig verliert, auch als "guten Freund" und sie nie wieder sehen wird.

1. Man geht auf eine Sexkontaktbörse, in der man sich als Single bezeichnet.
Die Frau, die zufällig, oder weil die beste Freundin ihr es zeigt, das Profil sieht, glaubt zu erkennen, dass es mit seiner Liebe ja nicht so weit her sein kann, wenn er sich innerhalb einer Woche als Single bezeichnet und die Sau rauslassen will.
Auf jeden Fall bekommt sie den Eindruck, dass er sie ganz sicher nicht wieder haben will.

2. Man "versucht sich hier nur von seiner Frau abzulenken, weil die Frau meint das man erstmal zu sich selbst finden soll."
Findet man wirklich zu sich selbst im Bett mit einer anderen Frau?
Hier hat ihm niemand unterstellt, dass er fremd gehen will, sondern er selbst schreibt, dass er sich mit anderen Frauen ablenken will.
Was genau ist das, wenn nicht fremdgehen, wo er doch noch verheiratet ist, mit einer Frau, die er wieder haben will?

3. Wer förmlich zerbricht schlendert eben mal so durchs Internet und meldet sich rein zufällig als Single auf einer Sexkontaktseite an?
Weil man, wenn man seine Frau wieder haben will, jetzt ja Sex mit anderen haben darf?
Muss man diese Logik verstehen? Ich verstehe sie nicht.

So gesehen kann ich beim besten Willen bei den bisherigen Kommentaren keine brechreizerregend anmaßende Haltung erkennen.

Ich denke eher, dass der TE, wenn ihm wirklich daran gelegen ist, seine Frau wieder zu bekommen, in sich gehen (ja, zu sich selbst finden), und um seine Frau und ihre Gunst kämpfen sollte, statt sich mit anderen Frauen ablenken zu wollen.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Gelegentlich wäre es ganz praktisch, geschriebene Beiträge richtig zu lesen und dann auch zu verstehen. Damit meine ich, den geschriebenen Text intellektuell zu erfassen und den Sinn der geschriebenen Sätze auch zu begreifen.



Ja, das finde ich ja auch....das wäre richtig toll, aber ist eben nicht Jedem gegeben


Geschrieben

Ahso, man muss sich vergraben und richtig "zerbrechlich" aussehen?


Das hat doch keiner gesagt!

Und *auf den User geschmissen* hat sich hier auch keiner.
Delphin hat`s treffend formuliert...

Hier hat niemand die Tatsache kritisiert, dass der TE ein Profil hat, und niemand hat sich auf den User "geschmissen".
Aber der Hinweis, dass es hier ein paar Sachen gibt, die widersprüchlich sind darf ja hoffentlich noch gestattet sein, ohne dass wieder die nächste Löschorgie ausbricht.

Wer förmlich zerbricht schlendert eben mal so durchs Internet und meldet sich rein zufällig als Single auf einer Sexkontaktseite an?
Weil man, wenn man seine Frau wieder haben will, jetzt ja Sex mit anderen haben darf?
Muss man diese Logik verstehen? Ich verstehe sie nicht.

So gesehen kann ich beim besten Willen bei den bisherigen Kommentaren keine brechreizerregend anmaßende Haltung erkennen.


Geschrieben

Ich bin immer wieder erschreckt/erschüttert wie sehr sich auf einen User geschmissen wird, weil er die Dreistigkeit besitzt hier ein Profil zu haben!




Ich bin immer wieder Erschüttert, welche Dreistigkeit total verzweifelte Ehemänner haben, sich nach einer jahrelangen Ehe hier als Single anzumelden und das schon nach ein paar Tagen


Geschrieben

Ich bin immer wieder erschüttert welch Dreistigkeit Frauen besitzen über Ehemänner zu urteilen.


Geschrieben

Wer ist eigentlich dieser ominöse "man", der nur so handeln darf, wie es in den eigenen Kram passt?


Geschrieben

Ich weiß nicht ...

Fühle ich mich noch gefühlsmäßig an den Mann gebunden, obwohl es beendet wurde, mag es zwar den Tatsachen entsprechen, würde den Beziehungsstatus aber trotzdem nicht sofort ändern.

... schon gar nicht, solange ich noch um das Alles kämpfe.


Geschrieben

Mich ko*** es diese anmaßende Haltung einfach nur an!




Mich auch!
Anscheinend sind hier fast nur gradlinige und und allzeit vernünftig und klar denkende Leute unterwegs.
In Extremsituationen wie verlassen werden spielen die Gefühle und Gedanken oft verrückt. Da kann es rauf und runter gehn, von zu Tode betrübt bis zu stinksauer und "jetzt lass ich erst mal die Sau raus"

Ist alles menschlich


Geschrieben

Der TE hat hier seine *Geschichte* niedergeschrieben, nach Meinungen gefragt!

Ist ja schön, wenn andere es vollkommen normal finden, wenn ein Mensch, der lt. eigener Aussage förmlich an der Trennung zerbricht, dann solche Reaktionen zeigt (Sau rauslassen etc.).

Ich persönlich finde es nicht normal, wenn ein Mensch kundtut, daß er/sie angeblich an etwas zerbricht, sein Verhalten aber vollkommen konträr dazu ist!
Und ich persönlich hab auch noch nie jemanden erlebt, der so agiert.

Wenn Widersprüchlichkeiten nicht aufgezeigt werden dürfen/sollen, andere Meinungen nicht erwünscht sind, dann sollte man sich einfach überlegen, ob man sowas öffentlich zur Diskussion stellt.


Geschrieben



eben, es darf jeder schreiben was er will und seine Meinung kundtun, so lange er sich an die Forenregeln hält, gelle


Geschrieben


Ich wüßte nicht aus welchem Grund du mich tätscheln solltest!?!


Geschrieben

Genau, er hat nach Meinungen gefragt - zum Inhalt des Eingangspostings. Ich kann nicht erkennen, dass er an irgendeiner Stelle dort, seinen Profiltext zum Thema gemacht hat.
Es ist besteht für einen Außenstehenden ein riesengroßer Unterschied zwischen, Fragen zu angeblichen, nicht ins eigene Bild passenden, Widersprüchen zu stellen und "solche Reaktionen" als tatsächlich stattfindend darzustellen.


Geschrieben

Er schreibt doch hier,daß er förmlich daran zerbricht und sie wiederhaben will.
Das widerspricht meines Erachtens seinem Profiltext.



Nur wer in so einer Situation schon einmal war und so gestrickt ist, kann den TE verstehen.

Ich kann ihn zu 100% verstehen.
Was das zerbrechen anbetrifft genauso wie das Sau rauslassen.

Ich habe vor 2 Jahren ganz genau so reagiert.

Das Sau rauslassen überdeckt erst einmal den großen Schmerz und ist natürlich nichts anderes als Betäubung und Selbstbestätigung.
Das geht nicht lange und du hast gar keine Lust mehr auf Sau rauslassen. Dann beginnst du die Trennung zu verarbeiten, zu trauern und abzuschließen.


×
×
  • Neu erstellen...