Jump to content

Trennung nach 20 Jahren und jetzt?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo.
Wir waren zusammen 20 Jahre, davon fast 14 Jahre verheiratet, und haben wir 2 Kinder.
Im November habe ich mitbekommen, dass Sie seit 1,5 Jahre trifft sich mit ihrem Arbeitskollegen.
Mich hat das stark getroffen, ich dachte immer, unsere Ehe war gut, aber für meine Frau war doch etwas zu wenig. Ich wollte noch alles retten, dass die Familie bleibt ganz, aber meine Frau sagte im Januar, dass sie denkt nur um ihm, und mit uns ist Schluss. Ich weiß nicht wie soll ich da mit klarzukommen, weil ich liebe die noch so fest. Ab März, ich gehe auf getrennten Wohnung. Ich hoffe, dann wird etwas besser.
Ich weiß, dass es keine Heilmittel dafür gibt, und mit der Zeit wird besser, aber jetzt weiß ich nicht was soll?

Ich hoffe, dass kleine Gespräch wird mir helfen.

_______________________________________________________________________________
Anmerkung der Redaktion, Grammatik und das Profil des TE spielen keine Rolle!
Pop-MOD-Max - Forenteam

Geschrieben
Kümmere dich weiter um deine kinder das ist das wichtigste sei für Sie da. Eine neue Frau wird schon kommen,wen du einmal über deine ex hinweg bist . Keine Sorge das wird schon
Geschrieben
Das ist sicher nicht einfach.
Allerdings muss der Wille, weiterzumachen, von beiden ausgehen.
Neme Dir etwas Zeit für Dich, sortiere Dich neu und habe eine tolle Zeit mit Deinen Kindern.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich nach 12 Jahren getrennt... 2 Kinder. Man denkt, man muss sich an etwas festhalten, wo es eigentlich keinen Halt mehr gibt.
Zum Anfang schwer.... Die Angst vor dem Neuen, Ungewissheit, Zweifel.

Aber mit der Zeit wird man merken, es war das beste was man machen konnte = Trennung.

Neues Leben, man findet sich selbst wieder und entdeckt sich neu. Neue, andere Türen öffnen sich.

Ihr seid Eltern, das wird euch immer verbinden und macht das beste daraus, im gutem. Sei weiterhin ein guter Vater und immer für die Kinder da ....
.
Ansonsten.... Jeder seinen Weg, es gibt auch weiterhin so viel schönes und neues zu entdecken.

Alles gute, viel Kraft

bearbeitet von TrianaLunera
Geschrieben
Wichtig ist dass ihr beide für eure Kinder da seid und euch da einig seid dass es eure Kinder sind und sie beide Elternteile brauchen alleine schon der Kinder wegen sollte dir ein vernünftiges und respektvolles Verhältnis nach der Trennung haben ich spreche da aus Erfahrung und ich muss sagen meine Ex-Frau und ich haben das sehr gut hinbekommen denn die Kinder werden immer eure Kinder bleiben und Sie können nichts dafür wenn ihr euch trennt
Geschrieben
Das tut mir sehr leid für dich, dass du so etwas erleben musst. Ich drücke dir die Daumen, dass der März ganz schnell kommt. Veränderungen im Außen werden dir ganz bestimmt dabei helfen, auch die Veränderungen im Inneren in Angriff zu nehmen. Denke daran, dass irgendwann der Tag kommt, an dem du auch wieder glücklich bist und lachen kannst. Ich wünsche dir alles Gute.
Geschrieben
Das Problem liegt meistens beim Mann. Wenn Mann denkt, die Ehe ist gut, dann ist sie ganz bestimmt nicht gut.
Aber nun gut, so ist es nun mal. Eine Beziehung bzw Ehe ist ein täglicher Kampf um die eigene Partnerin.
Ich bin auch seit längerer Zeit wieder Single und was soll ich sagen? Als Single ist es einfach besser. Man(n) kann machen, was, wann, wo, mit wem, wie man will.
20 Jahre ist lang, wenn man nun alles allein machen muß.
Aber glaub mir..... Es ist befreiend
Geschrieben (bearbeitet)

EheAus...

Es tut mir leid zu lesen, dass du derart unter der Trennung leidest... allerdings kann ich es eben auch nachvollziehen, ohne jedoch näheres zu den Umständen sagen zu können...

Du hast sicherlich noch einiges vor dir, bevor du deine zukünftig eigenen vier Wände beziehst... und dich nach und nach erholen kannst...

Denkt an eure Kinder und verwickelt sie nicht in Grabenkämpfe... Ihr seid auch weiterhin ihre Eltern... nur seid ihr eben nicht mehr zusammen...

...und denke nicht zuletzt auch an dich... Gehe in dich und versuche das Geschehene zu verarbeiten... denn nur wenn du das eben auch bewältigen kannst, bist du schließlich auch bereit für eine eventuell neue Beziehung...

Sollte es dir bedenklich schlecht gehen, wäre es sicherlich nicht die schlechteste Idee, Hilfe in Anspruch zu nehmen...

Tausche dich mit Vertrauten aus und versuche die Last der Geschehnisse zu mindern...

...verliere dich nicht in schlechten Gedanken...

...und denke daran, dass nicht fraglos jede Frau ihren Partner betrügt... versuche langfristig wieder Vertrauen zu fassen... und gebe einem neuen Menschen auch eine neue Chance...

Ich wünsche dir alles Gute...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Wenn es vor Gericht geht und sie auf die tränendrüse drückt bist du erledigt , bei diesem Thema bekommen Frauen recht auch wenn sie sich von 20 Kerlen durchgezogen haben lassen und du alles richtig gemacht hast. Die Kinder werden sie als Druckmittel nutzen. Ich hatte das auch durch für keine würde ich meine Hand ins Feuer legen und kämpfen schon garnicht. Frauen sagen sie gehen nach Liebe aber das ist die erste Lüge , sie gehen nach Macht und Geld. Es lohnt sich also nicht. Willst du ums ficken betteln ?Nein Danke
Leider werden solche Kommentare von Frauen beantwortet mit , oh er ist gekränkt oder Frauenhasser
Schaut euch um und macht die Augen auf , Brüste und Pussy ist nicht alles , Respekt und Ehrlichkeit sind da wichtiger. Nicht von irgendwoher haben wir so viele Kuckuks Kinder
Etc etc

Geschrieben
Rational bleiben. Finanzielles klären. Bald braucht es eine eigene Wohnung. Kann ich mir die leisten wenn ggf noch Raten laufen für andere Dinge? Kindesunterhalt berechnen lassen. Kinder aus der emotionalen Geschichte raushalten. Zum Anwalt, ggf zum Psychologen und zur Bank. Es ist auseinander. Aber ihr werdet weiter miteinander zu tun haben. Und sei es bei der Geburtstagsfeier der Enkel in 30 Jahren. Daher keine verbrannte Erde. Alles andere regelt der Anwalt. Wenn du knapp bei Kasse bist gibt es Beratungshilfe die zahlt den Anwalt außergerichtlich und im Scheidungsverfahren (nach Ablauf Trennungsjahr) Verfahrenskostenhilfe. Es ist be doofe Situation aber lösbar. Und wenn es einen emotional ganz umhaut zum Psychologen.
Geschrieben
Sei jetzt stark für dich,spiele ihr den Emotionslosen vor
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
So ist halt das Leben.
Nennt sich auch Entwicklung.
Ist halt nur die Frage wohin.
Geschrieben
War bei mir auch so.. Tut immer noch weh. Machmal. Wird irgendwann besser.. Aber vertrauen.....keine Ahnung
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Mischa0369:

Wenn es vor Gericht geht und sie auf die tränendrüse drückt bist du erledigt , bei diesem Thema bekommen Frauen recht auch wenn sie sich von 20 Kerlen durchgezogen haben lassen und du alles richtig gemacht hast. Die Kinder werden sie als Druckmittel nutzen. Ich hatte das auch durch für keine würde ich meine Hand ins Feuer legen und kämpfen schon garnicht. Frauen sagen sie gehen nach Liebe aber das ist die erste Lüge , sie gehen nach Macht und Geld. Es lohnt sich also nicht. Willst du ums ficken betteln ?Nein Danke
Leider werden solche Kommentare von Frauen beantwortet mit , oh er ist gekränkt oder Frauenhasser
Schaut euch um und macht die Augen auf , Brüste und Pussy ist nicht alles , Respekt und Ehrlichkeit sind da wichtiger. Nicht von irgendwoher haben wir so viele Kuckuks Kinder
Etc etc

Es tut mir leid, dass du offensichtlich so verletzt wurdest, aber bitte setz deine Brille wieder ab und hör auf mit dem pauschalisieren.
Ja, es stimmt, dass viele Gerichte immer noch den Müttern mehr rechte einräumen und das muss sich ändern. Ganz eng im Zusammenhang steht das aber doch damit, dass in den meisten Fällen, leider immer noch der Großteil der carearbeit von Frauen verrichtet wird. Zudem weiß ich von einigen Frauen, die sich gar nicht „trauen“ die Kinder nach einer Trennung beim Papa zu lassen (wie das klingt..), oder die Betreuung gerechter aufzuteilen. Einfach aus Angst vor Vorhaltung und Stigmatisierung durch andere. Das Bild einer „guten Mutter“ ist leider noch sehr veraltet und davon kann sich nicht jede freimachen.
Deine pauschalen Äußerungen sind in der Tat frauenfeindlich.
Ich würde, obwohl es nachweislich nicht wenige Männer gibt, die Gewalttaten an Frauen verüben, oder sie belästigen, benachteiligen etc. niemals behaupten „alle Männer sind Schweine“.
Kümmere dich um deine verletzte Seele, das ist besser für alle und macht dein Leben mit Sicherheit schöner.

Geschrieben
Ich hab schon Mal bemerkt, dass Männer dazu neigen, wenn sie in ner langen Beziehung leben, sie so in der täglichen Routine feststecken, dass sie durch die Gewohnheit nicht bemerken, wenn was nicht stimmt. Sie blenden alles aus und gehen abgestumpft ihrem Alltag nach. Als wenn sie verlernen sch Mühe zu geben. Jeder könnte jetzt sagen, Frauen sind nicht anders, aber ich kann nur Männer beurteilen, da ich noch nie mit Frauen gelebt habe.
Zum TE das tut mir echt leid. Die Umstellung in einen anderen Lebensstil, ohne Deine geliebte Frau U.Kids, muss drastisch sein...gr allem nach so langer Zeit. Umzug Dich mit Freunden und Familie, die Dich auffangen, unterstützen u.ablenken. In Deiner nächsten Beziehung, sei immer aufmerksam und hier nie auf um Deine Angebetete zu werben. Das gilt natürlich auch für sie. Zeit ihr öfter mit kleinen Gesten dass Du sie liebst u.schaetzt u.unternehmt schöne Dinge zusammen. Kopf hoch...es braucht Zeit, wird aber besser.
Geschrieben
Denk an deine Kinder...Die sind das wichtigste ....Schau darauf , dass es ihnen gut geht !!!! Alles gute für dich...
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Was man liebt, kann man auch loslassen. Bitte geh damit gut um, damit deine Kids keinen Schaden davon tragen. Einigt euch freundschaftlich, erwachsen und auf Augenhöhe. Das ist ganz wichtig.
Es gibt keine Schuldfrage, auch das ist wichtig zu verstehen. Lass sie ziehen. Und lebe auch du wieder, dann findet sich auch wieder eine Partnerin. Im Leben gibt es zwar keine Garantie, dafür aber 1000 Möglichkeiten. Alles Gute!
Geschrieben
Ich hab das schon zwei mal mit durch....einmal Ehe mit Kindern und danach meine Freundin.
Die Trennung ist nicht das schlimmste,es ist eher das betrogen werden.
Die Trennung von meiner Frau war nicht so schlimm,damit hatte ich schon ein Jahr vorher in der Ehe abgeschlossen weil ich wusste das wir uns irgendwann trennen.
Bei meiner Freundin war es schlimmer weil ich dachte die Frau fürs Leben gefunden zu haben.
Da kommen in einem ganz viele unschöne Gedanken hoch und ich hab nur geheult.
Das Leben ergab in dem Moment keinen Sinn mehr.
Aber glaub mir,irgendwann macht es Klick in deinem Kopf und du bist drüber weg.
Heute denk ich mir Scheiss drauf,dann hat sie mich nicht verdient.
Also Kopf hoch,das Leben ist ein arschloch aber es geht immer weiter.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb supergroomer:

Ich hab schon Mal bemerkt, dass Männer dazu neigen, wenn sie in ner langen Beziehung leben, sie so in der täglichen Routine feststecken, dass sie durch die Gewohnheit nicht bemerken, wenn was nicht stimmt. Sie blenden alles aus und gehen abgestumpft ihrem Alltag nach. Als wenn sie verlernen sch Mühe zu geben

Gebe ich dir vollkommen recht. Zu 99 Prozent sind die Männer schuld, wenn die Beziehung bzw Ehe in die Brüche geht. 

Ich mache bei mir keine Ausnahme. Und ich hab reflektiert, das ich wohl Beziehungsunfähig bin nach der letzten Beziehung. 

Ich bleib lieber Single. 

Haben andere Männer mehr Chancen, die richtige für sich zu finden. Und es doch wieder zu verkacken. 

Geschrieben

Es verarbeiten, dafür muss jeder seinen eigenen Weg finden. Dann nach vorne schauen, das Leben hat noch soviel schönes zu bieten.

Geschrieben
Die Würfel sind ja schon gefallen, jetzt heißt es damit klarkommen. Findet beide einen vernünftigen Weg,, um miteinander umzugehen und Euch um Eure Kinder zu kümmern. Die Enttäuschung wird nur mit der Zeit heilen können.
Viel Glück.
Geschrieben
Du trennst dich... bist "voller Trauer" wegen noch vorhandener Liebe zu ihr .. und willst dir andere DIESER Seite Hilfe holen.. 🙄🤔
×
×
  • Neu erstellen...