Jump to content

Nach 6 1/2 Jahren Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So nun ist es aktuell und ich bin das erste mal nach solch einer langen Zeit wieder Solo. Wie es einem danach geht ist schwer zu sagen. Habt ihr auch so Erfahrungen schon gemacht und was hat euch für den weiteren Weg geholfen ?
Geschrieben
Tja jeder geht anders damit um ,die einen stürzen sich ins Leben die andren ziehen sich zurück
Geschrieben
Der Mensch ist nicht für lange Beziehungen ausgelegt.
Geschrieben
Erstmal akzeptieren, dass es nunmal so ist. Jetzt Zeit mit Freunden verbringen oder mit Dingen, die dir Spaß machen oder für die du brennst. Kannst es auch als Ansatz nehmen um im Job nochmal durchzustarten. Tu dir einfach selbst was gutes. Klingt platt und ungehobelt, hilft aber am meisten zumindest nach ein paar Monden 🌒
Geschrieben
Es wird jeden Tag ein bisschen leichter. Ich empfehle stürz dich ins Leben und geh unter Leute und mach Dinge, die nicht gingen.
Geschrieben
Mich auf mich besinnen.... verarbeiten. Und es dauert so lange, wie es eben braucht. Verdrängen hilft nicht.
Geschrieben
Solange du einen Job hast und Geld verdienst und nen Dach überm Kopf ist doch alles tutti

Frauen sollten dahinter anstehen

Dennoch Kopf hoch und alles gute genieß deine Ruhe und Freiheiten :-)
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb anima:

fühl dich gedrückt

Danke dir

Geschrieben
Moin, Trennungen sind völlig normal und von daher kein Grund zur Aufregung. Einfach etwas Neues suchen und fertig.😊
Geschrieben
Das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt drauf an wer sich getrennt und aus welchem Grund, sind noch Gefühle da - und wenn ja welche, gibt es Kinder, Eigentum, usw., usw. So verschieden die Menschen sind, so verschieden trennen sie sich und so verschieden verarbeiten sie es.
Geschrieben
Hoffentlich hast du einen Kumpel, der einfach nur schweigend mit dir ein paar pichelt. Mehr braucht es nicht. GG Bea Nadine
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PeterHH1961:

Moin, Trennungen sind völlig normal und von daher kein Grund zur Aufregung. Einfach etwas Neues suchen und fertig.😊

naja

eine trennung

kann schon traumatisch sein

Geschrieben

Auf dich fokussieren, reflektieren und dich weiterentwickeln. Neue Menschen kennenlernen und schauen, was das Leben so bietet. Jedes Ende ist definitiv ein guter neuer Anfang. 

Geschrieben
Also er Schmerz war heftig,Kind und Arbeit haben geholfen und Freunde hat zwar ne ganze weile gedauert bis ich drüber weg war und heute sind wir Kumpels. Ich wünsche dir viel Kraft und vielleicht kommt dann in naher Zukunft der Richtige grins.
Geschrieben
Frisch getrennt und zack schon wieder auf der Suche. Mir hat geholfen, mich nicht gleich wieder nach jemand neuem umzuschauen und die Beziehung erstmal zu verarbeiten.
Geschrieben
Wechselbad der Gefühle, ein Auf und Ab und ja das gehört für mich eben dazu. Und irgendwann wird es einfach besser. Für mich gibt es nicht das eine Heilmittel dafür. Irgendwie durchstehen und nach einem gewissen Abstand passieren neue Dinge im Leben, auf die man dann zurück blickt.
Geschrieben
Es stimmt, war es anzusehen oder war es von heute auf morgen.
Bei mir war es nach 18 Jahren, ganz plötzlich und ich komm auch nach 7 Jahren noch net damit zurecht
Geschrieben
Einen Fuß vor den anderen. Versuche erstmal zu realisieren was passiert ist, dann verarbeiten. Keinesfalls blind in etwas Neues stürzen. Freunde, Familie können dabei helfen. Finde dich selbst und genieße es, Dinge zu tun die du liebst.
Geschrieben
Jede Veränderung im Leben kann auch positiv sein ich habe mich nach 19 Jahren Ehe getrennt
Geschrieben
Bei mir ist vor kurzen eine 18 jährige Beziehung total plötzlich zerbrochen. Die ersten Tage waren echt komisch,man fühlte sich so entwurzelt aber der Gedanke der neu gewonnen Freiheiten,der Abstand um die Beziehung nochmals zu betrachten und zu überdenken haben mir extrem geholfen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende sag ich mir seitdem...tue einfach Dinge die Dir guttun, die Du evtl. Vorher vermisst hast...LG und Kopf hoch,es wird besser und das verspreche ich Dir ;-)
Geschrieben
Ich war nach 21,5 Jahren Beziehung/Ehe wieder solo. Was geholfen hat? 3 Jahre LMA und dann mit Vollgas in ein komplett neues Leben ✔️
Geschrieben

In meinem Fall war da einfach nur Erleichterung, dass ich das Elend endlich dem Ende zugeführt habe.....

Es kommt halt immer darauf an, warum die Trennung erfolgte und/oder in welchem Zustand die Beziehung bei der Trennung war. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Ja habe ich und ich musste das für mich verarbeiten was mir da geholfen hat waren sachen die mir gefallen haben zb Unternehmungen oder auch Freunde treffen
×
×
  • Neu erstellen...