Jump to content

Nach 12 jahren ehe hat sich meine frau getrennt


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum ist man denn überhaupt treu? Weil man ein ach so edler Mensch ist? Weil man perfekt ist? Aus Verlustangst?

Also ich bin so ein Arsch, der rund 2,5 Jahre lang jede Frau fremdgevögelt hat, die ihm den Steigbügel hingehalten hat. Midlifecrisis, Verpassensängste, Sexsucht. Da kam alles zusammen. So gut wie jeden Tag ein oder mehrere Dates, egal ob für lau oder auch bezahlte Frauen.

Heute bekomme ich für Treue einen inneren Gegenwert, der mit nichts mehr aufzuwiegen ist. Es ist die tiefe Zufriedenheit, ein Stück Lebensqualität wieder zurückgewonnen zu haben. Meine Untreue hatte mich zu einem absoluten Zombie gemacht. Der Absprung funktionierte nur über ein Outing. Erwischt worden wäre ich wohl nie, denn durch meinen alten Job wusste ich nur zu genau, wie plausible Legenden in verdeckten Auftragsfeldern perfekt funktionieren.

Warum sollte es einer reumütigen Ehefrau nicht anders ergehen? Man muss nur ausreichend sicherstellen, dass sie nicht aus Bequemlichkeit oder wirtschaftlichen Gründen zurückkehrt. Wenn beide den Willen haben, anders einen Neustart zu wagen und aus der Vergangenheit zu lernen, warum sollte es dann nicht funktionieren?


Geschrieben

viel glück euch zwei...

jeder lebt nur einmal. meine zeit währe mir für dieses Experiment zu schade.


Geschrieben (bearbeitet)


sie sagt dann noch zu mir das sie mich noch mag als freund aber die liebe die sie empfand für mich ist weg einfach weg. was soll ich bloß tun. ich will sie doch wieder haben und nicht verlieren.
kann mir einer helfen danke schon mal im voraus.
LG Peter181



Do ofe aber einzig richtige Antwort: Versuche sie zu vergessen. Sie hat dich fallen lassen, was willst du mit der?!!! Dich nochmal 12 Jahre verarschen lassen? Der Ofen ist aus - und zwar jetzt von dir aus!!

Tipp: Breche jeden Kontakt zu ihr ab, wenn das möglich ist und sie kommt möglicherweise nach einem dreiviertel Jahr auf allen Vieren wieder zu dir angekrochen - bedenke aber, dass sie noch immer sie ist - so wie sie immer war. Dann schicke sie weg, so wie sie zu dir gekommen ist!

Wenn ihr keine gemeinsamen Kinder habt, wünsche ihr alles Glück auf Erden und lass sie ziehen!

Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter.

Bin grad etwas wütend - Was willst du mit einem Weib, das nicht zu dir steht?!!!

Wenn sie gesagt hätte: "Hör zu, ich habe fremd gefickt. Kommt nicht wieder vor." Aber so!!! Nein!


viel glück euch zwei...

jeder lebt nur einmal. meine zeit währe mir für dieses Experiment zu schade.



Daumen hoch!!! 👍👍👍👍👍



Ich bin mir sicher das deine Frau dir über Monate, wenn nicht über Jahre gesagt hat das etwas in eurer Ehe nicht stimmt.
Diese Signale hast du vielleicht nicht beachtet oder als Kleinigkeit abgetan.



So kann man es auch sagen. Oder mit anderen Worten: Sie hätte vllt. öfter gevögelt werden sollen, so dass sie nicht mehr weiss, ob sie Hamster oder Hermelinchen ist ....

Was aber, wenn gesundheitliche Gründe das verhindern?!!! Sowas ist daneben! Aber sowas von! Was will er mit der? Ihm jetzt dazu noch Vorwürfe machen?

Sicher gehören immer zwei dazu - was aber besagt, dass er auch nicht allein Schuld sein kann und sie doch wohl auch nicht alle "Hausaufgaben" erfüllt haben kann 12 Jahre lang ....


bearbeitet von spermadonis
Geschrieben

Dich nochmal 12 Jahre verarschen lassen?


Das liest du bitte wo?


Geschrieben (bearbeitet)

Das liest du bitte wo?



Siehe den Status Quo! Das jetzige Ergebnis.

Ein Partner / Partnerin dem / der "schon nach 12 Jahren" auffällt, dass sie ihn nicht liebt, kannst du mir nackt auf den Buckel binden - sowas braucht niemand!


bearbeitet von spermadonis
Geschrieben

Aha! Und daraus schließt du einfach mal, daß er 12 Jahre lang verarscht wurde?
Leider ist es so, daß Liebe *abhanden* kommen kann.
Daraus direkt ein *verarschen* des ehemaligen Partners zu konstruieren halte ich für ziemlich vermessen!


Geschrieben (bearbeitet)

Aha! Und daraus schließt du einfach mal, daß er 12 Jahre lang verarscht wurde?




Nicht doch Liepschen (nicht böse gemeint!) , verarscht wurde er nach 12 Jahren, nämlich jetzt! Das nennt sich Erfahrung, wenn man die vergangenen 12 Jahre und das jetzige Resultat betrachtet.



Das Leben geht weiter! (do ofer Spruch im Moment, ich weiß!)
Mach neu!


bearbeitet von spermadonis
Geschrieben

... verarscht wurde er nach 12 Jahren, nämlich jetzt!


Mir leuchtet nicht ein was an der ehrlichen Aussage,daß die Liebe zum anderen nicht mehr ausreicht, Verarsche ist?! Das ist eine klare und sehr ehrliche Aussage.


Geschrieben

hallo Engelchen_72,

kann es sein, das du auch schon mehrere Partner hattest?
irgendwie hört man(n) das raus....

liebe ist nichts zwischen den beinen. liebe und sex sind nicht das gleiche. liebe ist eine Leidenschaft für jemanden.
sex gehört nun mal auch dazu.

wenn ich jemand leidenschaftlich liebe, sex mit ihn hab und das tägliche leben, mit höhen und tiefen, teile, wie soll den bitte schön dieser prozess aufhören?
aufhören kann doch bloß, was nie richtig da war. hier zeichnet sich doch nur die selbstlüge aus, die die frau des TE hatte. nur deshalb hat sie ihn vor die tür gesetzt.
der TE war wohl der richtige Partner zur Kindererziehung. er hat wohl auch gut verdient, was für Kindererziehung wichtig ist. bloß liebe also maßlose Leidenschaft war das wohl nie.

ich glaube, das passiert so manche frau.

ja, wenn du mit solchen Partner(in) gesegnet bist und dir Familie, Haus und Wohlstand erarbeiten willst, bist du schlecht dran.

da jeder nur einmal lebt, ist das schon eine miese lebenslüge.
die frau hat sich und vor allen ihn belogen.
deshalb schnell weg mit der frau des TE. mit der wird nie mehr was werden. die zieht wenns drauf ankommt immer wieder den arsch weg, wenns interessant wird.


Geschrieben

kann es sein, das du auch schon mehrere Partner hattest?


Ich kann sie ganz locker an wenigen Fingern abzählen.
Wieviele feste Partner ich habe/hatte ist hier aber nicht das Thema!

liebe ist nichts zwischen den beinen. liebe und sex sind nicht das gleiche. liebe ist eine Leidenschaft für jemanden.sex gehört nun mal auch dazu.


Danke für die Aufklärung!

wenn ich jemand leidenschaftlich liebe, sex mit ihn hab und das tägliche leben, mit höhen und tiefen, teile, wie soll den bitte schön dieser prozess aufhören?


Evtl. merkt irgendwann einer, daß die Gefühle und die Liebe zueinander eben nicht mehr "ausreicht" bzw. ihm/ihr nicht ausreichen, um das Leben weiterhin mit dem ausgewählten Menschen zu teilen.
Daran ist, in meinen Augen, überhaupt nichts Verwerfliches!

hier zeichnet sich doch nur die selbstlüge aus, die die frau des TE hatte. nur deshalb hat sie ihn vor die tür gesetzt.


Der TE schreibt, daß seine Frau ihm mitgeteilt hat, daß "sie mich noch mag als freund aber die liebe die sie empfand für mich ist weg einfach weg"
Wo ist da bitte die Selbstlüge?
Nachwievor empfinde ich die ehrliche Aussage, warum man sich trennt, wesentlich besser, als sich irgendeinen *Schmodder* aus den Fingern zu saugen!

der TE war wohl der richtige Partner zur Kindererziehung. er hat wohl auch gut verdient, was für Kindererziehung wichtig ist. bloß liebe also maßlose Leidenschaft war das wohl nie.


Wenn ihr mir jetzt bitte zeigen würdet, WO der TE schrieb, daß es gemeinsame Kinder gibt
Ich lese in seinen Postings nichts von gemeinsamen Kindern!
Woher nehmt ihr diese Behauptung

die frau hat sich und vor allen ihn belogen.


Wieso maßt ihr euch eigentlich an einen wildfremden Menschen der Lüge zu bezichtigen?


Geschrieben (bearbeitet)

hallo Engelschen_72

es gibt 2 arten von menschen. es gibt also mindestens 2 arten von Erfahrungen.

hier hab ich, der mann, geantwortet. ich habe persönlich das erlebt und auch bei vielen anderen. in meinen umkreis scheint es momentan eine welle von Trennungen zu geben. diese laufen komischerweise relativ gleich ab.
also das war die mänliche sicht.
wie du sehen kannst antworten hier in diesen forum die Männer aber auch ähnlich.

warum ist das bloß so?

übrigens hat niemand was gegen deiner Meinung und Einstellung. man(n) kann nur kein echten start mit Partnern machen, die mal eben nicht zu den stehen, was sie mal sagten...hmm
man(n) räumt dann mal auf im leben....hat was


bearbeitet von Paarjtb
Geschrieben

Was ist mit meinen letzten beiden Fragen?
Die Sache mit den angeblichen Kindern und warum ihr/du jemanden der Lüge bezichtigt?


Geschrieben

Ich kann das gut nachvollziehen das man auf der einen Seite fast zerbricht und auf der anderen die Sau raus lässt. Hab ich ganz genau so gemacht.
2-3 Kaffeedates in der Woche, aber anfassen lassen ging gar nicht (außer einmal*g)
Was hats mir persönlich gebracht? Nichts!

Warum macht man das? Ablenkung!Man braucht dieses "Begehrt" sein für sich.Warum gernau kann ich heute nocht nicht richtig definieren. Das geht nicht lange und dann beginnt die richtige Trauerarbeit.

Wieso meint eigentlich jeder das alle die Liebeskummer haben nur in der Ecke zu sitzen haben und Rotz und Wasser flennen müssen?
Klar tut man das, aber es soll Menschen geben die eben auch noch etwas anderes tun.

Wenn ich mir die Hobbypsychologen und Profiltext mit Forentextvergleicher hier so anlese, krieg ich echt zuviel.

Es gibt viele Arten von Bewältigung solch einer Situation.
Alles was an möglichen Wegen in euren Hirnen nicht vorhanden ist, ist pauschal krank, blöd oder geht gar nicht.

Seine Frau so hinzustellen ist ebenfalls eine Frechheit.
Menschen entwickeln sich weiter und manchmal ist es eben so, dass sie sich nach Jahren in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. Der eine schneller, der andere langsamer und manche eben gar nicht.
Dann passt es halt nach Jahren nicht mehr.


Geschrieben

also du willst es nicht verstehen...

Frauen machen gern kleine witze über Männer.
einer ist: Männer sind wie Hunde. ein anderer ist: Männer sind wie kleine kinder.

ja, da ist was dran.
Männer glauben schnell wie kleine kinder fast alles, was Frauen ihnen sagen. Männer haben auch was mit nem Hund gemeinsam. ein Hund ist total treu. Männer sind da sehr ähnlich. das bezieht sich nicht aufs fremd gehen sondern auf die art, wie sie ihr leben mit einer einmal gewählten Partnern verbringen.

meinst du nicht, das nach 12 jahren da wohl was missverstanden wurde?

kinder sind nicht explizit genannt worden,( da haste recht) sind aber nach so einer langen zeit bestimmt vorhanden.

ich bin auf eine frau (44)gestoßen, die mir klar gemacht hat, das ich der einzigste bin. sie hat aber zu diesen Zeitpunkt 3 kinder von 3 Vätern gehabt.

nach ca 2 jahren hat sie mich von einen auf den anderen Moment verlassen. es gab kein streit im vorhinein und die Trennung war nach ca 2 min vollzogen.
was ich nicht wuste, das ich als der ersatzvater und Zahlemann die ganze zeit betrogen wurde. im nachhinein erfuhr ich , das ich der 8. langzeitpartner war und sie mindestens 9 Männer in meiner zeit (2jahre)als ONS hatte.

Frauen scheinen sich auch in einer Beziehung jemand anderen zu nähern und wenn sie auf der sicheren seite sind passiert scheinbar das unvermeidbare.

du kannst mir glauben, das männer sehr treu sind und auch sehr leichtgläubig. da kommt auch noch ne riesige rosa-rote brille dazu.
ich bin nun in einem alter, wo ich niemand mehr zu munde reden muß, bloß, weil ich mal ran möchte.
ich denke schon, das man jemand aussortieren sollte, der andere verläd.

und meine schlimmen Erlebnisse lassen mich auch hard erscheinen.
schon die fragen, wenn du mal stirbst, was passiert mit dein Geld usw. ....also echt, davon hab ich genug. ich bin bestimmt auch kein einzelfall


Geschrieben

Mir leuchtet nicht ein was an der ehrlichen Aussage,daß die Liebe zum anderen nicht mehr ausreicht, Verarsche ist?! Das ist eine klare und sehr ehrliche Aussage.




Ehrlich mag sein - aber absolut kalt, egoistisch und rücksichtslos.
(Ist nur meine Meinung dazu - bitte nicht persönlich nehmen!)

Es ging ja in diesem Zusammenhang darum, in Erwägung zu ziehen es nochmal zu versuchen - wie es der Fragesteller sich selbst auch jetzt noch ersehnt.

In dieser Hinsicht, wäre bei mir nach so einer "Liebeserklärung" allerdings der allerletzte Zug abgefahren, was das Thema betrifft.

"ehrliche Aussage" ...

Was wäre dabei gewesen im Extremfall den Partner zu fragen, eine offene oder auch nur etwas andere Beziehung zu leben?!

Verlassen kommt meiner Ansicht nach nur in Frage, wenn Gewalt im Spiel war - dann hätte ich Verständnis dafür!


Geschrieben

Warum sollte die Frau über eine Fortführung der Beziehung nachdenken wenn sie diese nicht mehr will?

Wenn ich zu meinem Partner sage:"Ich liebe dich nicht mehr. Ich habe freundesmässige Gefühle für dich" ist das ehrlich aber weder kalt, egoistisch noch rücksichtslos.
Wie sollte sie das denn deiner Meinung nach sonst formulieren?
Auf den Angesprochenen mag es so wirken, das gestehe ich gerne zu.


Warum soll ich mit einem Partner von dem ich mich trennen will eine offenere/andere Beziehung in Erwägung ziehen?
Wenn ich mich trennen will, dann tu ich das.
Sicher ist das für den Verlassenen bitter, da beisst die Maus keinen Faden ab. Aber auch sein Leben wird weitergehen und wieder schön werden.

Eine Frau darf einen Mann nur verlassen wenn Gewalt im Spiel war/ist? Ich hoffe das war ein Schreibfehler deinerseits.


Geschrieben

Wenn eine Frau sagt :Ich liebe dich nicht mehr ist das auf jeden Fall hart.

Sie wird ihre Gruende haben um dieses so klar zu formieren.


Was daran kalt oder herzlos sein soll weiss ich nicht.


Es ist eine klare Ansage die beiden ermoeglicht neu zu beginnen.

Viel herzloser und egoistischer empfinde ich die heimlich -fremdgeher sprich Betrueger die sich selbst und den Partner betruegen.


P.S. :


Es ist legitim und fair zu sagen :
Ich will und kann nicht mehr.Gewalt braucht es dazu nicht.


Geschrieben

also du willst es nicht verstehen...


Ich habe es verstanden, scheinbar im Gegensatz zu dir/euch!
Ihr unterstellt der Frau des TE`s Dinge, die sowas von an den Haaren herbeigezogen sind!
Angeblich sei er nur für die Kindererziehung gut gewesen etc., obwohl der TE hier nie schrieb, daß Kinder vorhanden sind!
Und JA, es gibt langjährige Partnerschaften, die kinderlos bleiben!

Frauen scheinen sich auch in einer Beziehung jemand anderen zu nähern und wenn sie auf der sicheren seite sind passiert scheinbar das unvermeidbare.


Ich liebe Verallgemeinerungen!
Nur weil es Frauen geben mag, wie im übrigen auch Männer, die so agieren, heißt das nicht, daß jede/r so ist und handelt!

und meine schlimmen Erlebnisse lassen mich auch hard erscheinen.


Hart? Nö!
Du scheinst einfach nur deine schlechten Erfahrungen pauschal auf jeden zu übertragen.
Scheuklappendenken nennt man sowas

Es ging ja in diesem Zusammenhang darum, in Erwägung zu ziehen es nochmal zu versuchen - wie es der Fragesteller sich selbst auch jetzt noch ersehnt.


Nichts Ungewöhnliches, wenn der verlassene Part noch Gefühle hat oder?

Was wäre dabei gewesen im Extremfall den Partner zu fragen, eine offene oder auch nur etwas andere Beziehung zu leben?!


Warum sollte man eine Beziehung mit jemandem weiterführen, wenn die Gefühle einfach nur noch freundschaftlich sind?
Rubi bringt`s hier auf den Punkt ...

Wenn ich zu meinem Partner sage:"Ich liebe dich nicht mehr. Ich habe freundesmässige Gefühle für dich" ist das ehrlich aber weder kalt, egoistisch noch rücksichtslos.
Wie sollte sie das denn deiner Meinung nach sonst formulieren?
Auf den Angesprochenen mag es so wirken, das gestehe ich gerne zu.

Warum soll ich mit einem Partner von dem ich mich trennen will eine offenere/andere Beziehung in Erwägung ziehen?
Wenn ich mich trennen will, dann tu ich das.



Das ist aber nicht wirklich ernstgemeint oder?

Verlassen kommt meiner Ansicht nach nur in Frage, wenn Gewalt im Spiel war - dann hätte ich Verständnis dafür!


Das heißt ich hätte mich nach knapp 15 Jahren nie trennen dürfen, auch wenn unsere Gefühle füreinander nur noch rein freundschaftlich waren?
Wir hätten damals einfach eine offene oder anders geartete Beziehung anstreben sollen?
Wozu?

Was bin ich doch froh, daß es Menschen gibt, die klar und ehrlich formulieren, wenn die Basis einer Partnerschaft nicht mehr stimmt und dann einen Cut machen, so das beide die Möglichkeit haben ihr Leben neu zu gestalten!


Geschrieben

Hab ich ganz genau so gemacht.
2-3 Kaffeedates in der Woche, aber anfassen lassen ging gar nicht (außer einmal*g)
Was hats mir persönlich gebracht? Nichts!

Warum macht man das? Ablenkung!Man braucht dieses "Begehrt" sein für sich.Warum gernau kann ich heute nocht nicht richtig definieren.





Herzlichen Glückwunsch auch ....


Geschrieben

Schade, daß du auf die vielen Fragen zuvor nicht eingehst.


Geschrieben (bearbeitet)

"Warum sollte man eine Beziehung mit jemandem weiterführen, wenn die Gefühle einfach nur noch freundschaftlich sind?"



wenn man mit jemanden durchs leben geht, geht man direckt, auch wenn mans nicht glaubt, eine Gesellschaft bürgerlichen rechts ein.
jeder kommt mit unterschiedlichen dingen und die gewinne werden geteilt. ( im privaten "ehe" genannt und im geschäftlichen "gbr")

wenn man dann noch den anderen "wie im guten so auch im schlechten Zeiten" klar macht sollte eigentlich klar sein, das nicht nur Gefühle ausschlag gebend sind.

wenn eine frau sich gefühlsmäßig von ihren Partner nicht bestätigt fühlt liegt es doch nicht am gegenüber.
wenn jemand deshalb eine Beziehung verlässt und in eine andere geht hinterlässt dieser bewusst Trümmer.
die neue Beziehung ist, wenn mal sie nüchtern betrachtet wird, nicht anders. auch da muß jeder an der karre des anderen zeihen.

vielleicht sollte der Partner, der ein anderen verlässt mal seine Hausaufgaben machen und mal die erste Beziehung gesunden lassen.

abhauen kann jeder.........ändern und neu zusammen finden kostet kraft.

vielleicht hat der neue Partner einfach mehr Geld locker oder hat andere Vorteile. ich denke, die Habgier einiger menschen ist die Ursache fürs unerwartete zerbrechen einer Beziehung.

ich sags nochmal, Partner, die einmal eine Beziehung platzen lassen haben, kann man nicht mehr wirklich trauen. es gibt immer ein gesundes restrisiko das es wieder passiert.

(und wenn im Profil steht: suche/für "Sklave/Sklavin " ist Augenhöhe so oder so nicht da. das ist wohl eher übersteigertes selbstbewustsein.)


bearbeitet von Paarjtb
Geschrieben

wenn eine frau sich gefühlsmäßig von ihren Partner nicht bestätigt fühlt liegt es doch nicht am gegenüber.


Könnt ihr nicht einfach akzeptieren, daß es Menschen, die irgendwann vielleicht merken, daß das, was sie sich gewünscht haben, gemeinsam doch nicht funktioniert und sich dann trennen, um dem anderen einfach die Möglichkeit einer schöneren Lebenszeit zu geben?!?

vielleicht hat der neue Partner einfach mehr Geld locker oder hat andere Vorteile. ich denke, die Habgier einiger menschen ist die Ursache fürs unerwartete zerbrechen einer Beziehung.


Wieder so eine verallgemeinernde Aussage deinerseits!

(und wenn im Profil steht: suche/für "Sklave/Sklavin " ist Augenhöhe so oder so nicht da. das ist wohl eher übersteigertes selbstbewustsein.)


Warum sprecht ihr mich nicht direkt an?
Nach eurem 4 maligen Profilbesuch habt ihr bestimmt auch den Text mal gelesen.
Hier irgendwas mit fehlender Augenhöhe aufgrund der Angabe *Sklave* konstruieren zu wollen, ist schon megawitzig!
Aber ich erklär`s euch gerne : Ich suche nichts mehr, aber man muß bei der Suche etwas auswählen.

Also nichts mit fehlender Augenhöhe, wie ihr mir unterstellen wollte, sondern einfach keine andere Möglichkeit seitens des Systems.
Tut mir leid, aber der versuchte Schuß ging nach hinten los!


Geschrieben

hallo Engelchen_72,
wir sind hier in ein Forum. das bedeutet, das jeder, also ich und du, seine Meinung äußern kann. wir stehen nicht vor gericht.

der TE hat was erlebt, was Männer öfters erleben.
wenn ich als mann auch solche Erfahrungen gemacht habe und rückschlüsse und entschlüsse für mich getroffen hab, dann kann und werde ich gern hier, und speziell hier, meine Meinung äußern.

akzeptier das bitte.

warum du nicht deine neutrale Meinung dazu schreibst weiß ich nicht. du fühlst dich ja total angegriffen. warum ist das so?
ich glaube, das hat gründe. bitte bedenke, das hier viele mitlesen. es geht nicht darum, was du mit den TE gemacht hast.

im Gegenteil. und ich will dir bestimmt auch nichts böses.

aber alle finden die Trennungen nicht prickelnt und verstehen die Damen vielleicht auch nicht. Männer und Frauen haben andere Software. der te möchte vielleicht nur mal verstehen, das er handeln kann. vielleicht machst du ihn klar, was ihn weiterbringt.
ich kann nur für mich sprechen. meine Meinung ist ganz klar.


Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich als mann auch solche Erfahrungen gemacht habe und rückschlüsse und entschlüsse für mich getroffen hab, dann kann und werde ich gern hier, und speziell hier, meine Meinung äußern.


Ist überhaupt kein Ding, wenn man für sich aufgrund eigener Erfahrungen Entschlüsse getroffen hat.
Aber das Einzige was von dir von Anfang an kam waren haltlose Unterstellungen, wie denn die Frau des TE`s so sei!
Nochmal: Nur weil DU schlechte Erfahrungen mit Frauen bei Trennungen gemacht hast, heißt das nicht, daß ALLE Frauen bei Trennungen so agieren bzw. die Gründe haben, die es bei dir gab!

du fühlst dich ja total angegriffen. warum ist das so?


Wieder eine Unterstellung .
Ich fühle mich weder angegriffen noch sonstwas.
Ich hab versucht dir zu vermitteln, daß es noch was anderes zwischen schwarz und weiß gibt!
Und der Einzige, der hier irgendwie persönlich wurde, bist du oder was sollte dieser dümmliche Seitenhieb mit der fehlenden Augenhöhe meinerseits, wegen meiner Suchangabe im Profil?
Denk mal drüber nach

es geht nicht darum, was du mit den TE gemacht hast


Es geht um verschiedene Sichtweisen!
Und einem getrennten Menschen hilft`s kaum weiter, wenn man ihm erklärt, daß alle Frauen (alternativ Männer) einfach scheiße/berechnend sind, daß alle Frauen (alternativ Männer) ihre Männer (alternativ Frauen) nur wegen der Kohle haben etc.!

Und es hilft auch nicht wirklich weiter, wenn man dem verlassenen Part sagt, daß die andere Person ihn/sie eh nur verarscht hat, wie hier schon mehrfach behauptet wurde!

aber alle finden die Trennungen nicht prickelnt


Ich habe auch nicht gesagt, daß Trennungen prickelnd sind!
Aber mit einem schwarz/weiß Denken kommt man nicht wirklich weiter.

... meine Meinung ist ganz klar.


Sie ist verallgemeinernd und pauschalisierend, aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen scherst du alle Frauen über einen Kamm.


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Schade, daß du auf die vielen Fragen zuvor nicht eingehst.



Wie meinst Du das denn?


×
×
  • Neu erstellen...