Jump to content

Altersunterschied


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

+15 und -15 = das ist eine Generation

Als müsste Mann sich zwischen zwei Frauen entscheiden = Beispiel zwischen einer Mutter (55-60) und ihrer Tochter (25-30).

Wie oft erlebe ich diese Kombination im Doppelpack und denke, dass ich kein junger Mann der heutigen Generation sein mag. Oft sehen die Mütter attraktiver aus als ihre Töchter und die Töchter wirken eher naiv-doof für ihr Alter (geistige Reife).

Oft verstehe ich auch die Frauen, welche besonders ab Ü45 eher zu jüngeren Männern tendieren, weil sie selber bemerken, dass "ältere Männer" (angeblich ab 50) sich "gehen lassen", ähnlich wie ich es bei "jüngeren Frauen" beobachte.

Je älter man wird oder ist, desto bedenklicher kann diese Altersdifferenz als Zukunftprognose sein. Deswegen wird geschlechtsunabhängig ab einem gewissen Alter eher ein jüngerer Partner/-in bevorzugt. 65zig wird eher 50zig statt 80zig bevorzugen und 50zig wird dann denken, wie es in 10-15 Jahren aussieht.

Geschrieben
Alter ist nur eine Zahl. Bei uns sind es 22 Jahre und wir sind über drei Jahre ein Paar und es funktioniert SUPER. Solange es sich im rechtlichen Ramen bewegt, ist alles bestens. Da du 24 bist und +/- 15 sagst... sehe ich das bei Minus allerdings als ernsthaftes Problem an und darüber solltest du nicht mal im Ansatz nachdenken. Ein NOGO.
Geschrieben
Bei einer reinen Sexbeziehung ist das Alter doch Latte, solange bei Spaß haben.
Geschrieben
ansich ist die untergrenze um die 35 Jahre,also ca -25,nach oben offen,also + x....wie aber schon hier öfter erwahnt,es muß auch der rest passen.....naja,das sind jetzt keine feste regeln,halt nur richtlinien
Geschrieben
Innerhalb des Legalen ist Alter nur eine Zahl. Meine Erfahrung. Ich habe höchst unreife 50-jährige kennengelernt und sehr reflektierte 22-jährige. Letztere sind mir dann lieber.
Geschrieben
Alter ist relativ...solange man mit der Person auf einer Wellenlänge ist. Für mehr als nur Freundschaft sollte zur Wellenlänge noch dazukommen, das man sich anziehend (wäre ausziehend nicht sinnvoller?!?) findet...dann machen auch 15 oder mehr Jahre nichts....
Geschrieben
Mit einer 20 jährigen könnte ich nichts anfangen dreißig sollte sie schon sein
Geschrieben
Moralisch jeder der älter als 18 ist. Gewollt ab 40, der zu mir passt.
Geschrieben

Gegen ein paar Jahre jünger habe ich nichts auszusetzen. Aber eigentlich mag ich Frauen und Paare, die etwas älter sind als ich. Mit +10 Jahre habe ich kein Problem - ganz im Gegenteil.

Geschrieben
Für mich persönlich geht max. -10/+5 Jahre. Das hat aber nichts mit moralischen Aspekten zu tun, sondern mit meinen Erfahrungswerten.
Geschrieben
Denke das alter spielt keine Rolle solange beide spass haben und mit sich selbst im reinen sind! Das alter ist lediglich eine zahl. Diejenigen die darüber hetzen oder menschen verurteile. Sollen vor ihrer eigenen Türe kehren. Meisten spricht dich aus denen der Neid!
Geschrieben
Ich stehe überhaupt nicht drauf. Maximal 6 Jahre jünger/älter. Ich kann damit nichts anfangen
Geschrieben
Welcher ältere Mann mich mit eingeschlossen möchte nich mal gern mit einer Frau ab 18plus Sex haben was ja auch geil sein mag. Bei einer festen Beziehung denk hat ein Altersunterschied von maximal 10 Jahren eine reale Changs. Schon wegen verschiedenen Interessen und vorlieben da. Mal ganz davon abgesehen, wie sieht es aus wenn der Mann mit 60 und die sehr Jüngere Frau die bestimmt auch da Kinder haben möchte erziehen will wo er eigendlich sein Opa sein könnte.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb geilerteufel40:

Ich bin seit 25 Jahren mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen. Muss ich noch mehr dazu sagen?

In meinem Umfeld kenne ich auch zwei Paare, bei denen es sich genau so verhält. Funktioniert seid Jahrzehnten. 

10-15 Jahre nach oben oder unten kann ich mir für mich auch vorstellen. 

Geschrieben
Mein Mann und ich haben 18 Jahre Unterschied. Er ist der ältere. Ich stehe dem ganzen also positiv gegenüber. Na klar sieht es ungewohnt aus, ich könnte ja fast seine Tochter sein. Aber solange Paare so glücklich sind, warum nicht?
Geschrieben
Da ich einen Partner auf Augenhöhe möchte sollte der Altersunterschied fünf Jahre nicht über-oder unterschreiten.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerToni-5492:

Inwieweit wäre ein Altersunterschied (sowohl jünger als auch älter) mit euren moralischen Instanzen zu vereinbaren?

Zunächst mal eine Frage: Was hat ein Altersunterschied mit der Moral gemein ? Die beschäftigt sich mit ethisch-sittlichen Normen, Grundsätzen, Werten. Und das sind für mich nicht die der Gesellschaft, sondern meine eigenen, in denen so etwas wie Altersunterschied nicht vorkommt. Und das sage ich nicht, weil ich alt bin.

Außerdem, was bedeutet die Zahl bei einer Altersangabe ? Zunächst nichts weiter als eine von Menschen festgelgte Ordnungszahl in Bezug auf unsere augenblickliche Zeitrechnung.

Mit anderen Worten, wenn wir das "Alter" aus unserem Bewußtsein streichen, habe wir nur noch einen Menschen vor uns, mit dem wir bereit sind, sexuelle Handlungen vorzunehmen oder nicht. Weil er uns sympathisch oder was auch immer ist oder nicht.

Geschrieben
Der Altersunterschied ist für mein Empfinden überbewertet, wenn es passt dann passt es eben 🤷🏽‍♂️
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerToni-5492:

moralischen Instanzen

Habe ich in der Beziehung nicht. 
Alt bin ich selber, also brauche ich da keine, die genau so alt oder gar älter ist als ich. 

Ab 18 und fickbar passt. 
 

Geschrieben
Bleib immer noch dabei. Jüngere sind mir die Liebsten. Und nein ich schreibe nicht von lächerlichen 2 oder 3 Jahren,wie mir in dem Mail's oft untergejubelt wird.Sonder tatsächlich von 10-20 Jahren Unterschied.
Geschrieben
Jüngere kann ich mir nicht vorstellen, aber ich habe die Erfahrung für mich gemacht, dass ich besseren Sex mit älteren Männern habe und ich rede nicht von 2 -3 Jahren Unterschied.
Geschrieben

Bis 10 Jahre jünger ist ok,älter max.2 Jahre.

×
×
  • Neu erstellen...