Jump to content

Altersunterschied


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

sollten älter als meine Kinder sein, ansonsten nach oben hin entscheidet die Optik und nicht das Alter

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Luder1169:

Das Alter ist nur eine Zahl. Es kommt auf den Mann an. Dieser kann beispielsweise mit 32 reifer sein als ein Mann mit 52🤷‍♀️ Oder eben auch nicht! 

Habe ich noch nie erlebt... Letztendlich merkt man es deutlich. Ich habe noch nie erlebt, das ein 32 jähriger die Gelassenheit eines 52jährigen hat.... Gelassenheit hat nichts mit Langeweile o.ä. zu tun..und das ist ja auch gut so. 

Also...meine Erfahrungen... jede macht ja andere.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Karin247:

jede macht ja andere.

So sieht es aus!

Geschrieben

So langsam sollte man in der Zeit angekommen sein wo ein Altersunterschied zu vernachlässigen ist.

30 cm Unterschied in der  Körpergröße fallen oft mehr auf als 20 Jahre Altersunterschied 

Geschrieben
Wenn der Altersunterschied, beiden nicht unangenehm ist und sich anziehend findet, denke ich ist es völlig egal ..
Geschrieben
Das Welle meiner Meinung nach voll vertretbar. Ich bin aber im Bereich ±2 jahre
Geschrieben
Am 12.9.2019 at 14:16, schrieb DerToni-5492:

Kleine Anmerkung mit Altersunterschieden ist in meinem SAchverhalt die Rede von +/- 15 Jahre.... 

-15 überhaupt kein Problem / +15 undenkbar :coffee_happy:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ZahirHH:

-15 überhaupt kein Problem / +15 undenkbar :coffee_happy:

Bei deinem Anblick hab ich eher auf -20 gehofft😛

vor 20 Stunden, schrieb T0uch_me:

Bleib immer noch dabei. Jüngere sind mir die Liebsten. Und nein ich schreibe nicht von lächerlichen 2 oder 3 Jahren,wie mir in dem Mail's oft untergejubelt wird.Sonder tatsächlich von 10-20 Jahren Unterschied.

Ich glaub ich zieh nach Berlin 😂🤙🏼

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist hier sicherlich ein gerne diskutiertes Thema.


Wenn man es von der Seite der Evolution betrachtet, ist es wohl eher so, dass sich die verschiedenen Generationen sexuell nicht sehr nah stehen. Allerdings verändert sich die Menschheit rasend schnell. Menschen denken und fühlen, da steht der Reproduktionsgedanke nicht immer im Vordergrund.


Als ich noch sehr jung war wurde ich von einer sehr viel älteren Frau an das Thema Sexualität herangeführt. Das war eine sehr aufregende Zeit, obwohl es auch einige Meinungsverschiedenheiten gab. Und ich hoffe es war auch für SIE eine schöne Zeit mit einem so gelehrigen Schüler. Was ich damals erlebt und gefühlt habe begleitet mich bis heute auf angenehme Art und Weise, und sicher wirkt es sich auch auf nachfolgende Beziehungen aus.


Es gibt junge Menschen die schon sehr umsichtig und erwachsen sind. Ebenso gibt es Ältere, die recht jung und flippig rüberkommen. Für mich ist das Alter eine Zahl. Im Kopf werden wir sowieso nicht älter als 20 oder 30 Jahre alt. Also, warum sollten zwei Menschen die Lust aufeinander haben sich mit gesellschaftlichem Kleinkram abgeben? Bei einer echten Beziehung kann das schon schwieriger werden, da die Interessenlage der einzelnen doch meist sehr verschieden ist. Aber es soll auch Paare geben die das gemeistert haben.


Also liebe Forumsleser, liebt euch und habt Spaß miteinander als gäbe es keinen morgigen Tag.

LG Tobi

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb DerToni-5492:

Bei deinem Anblick hab ich eher auf -20 gehofft

Hahaha... kommt auch vor. :coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ZahirHH:

Hahaha... kommt auch vor. :coffee_happy:

Kann dir leider nicht schreiben 😅

Geschrieben

@DerToni-5492

man gewinnt den Eindruck, daß dein EP nur dazu nützlich sein soll rauszufinden, wer der Userinnen hier auf Männer in deinem Alter steht, um diese dann zu kontakten.

Und dafür ist der Datingbereich da.

Geschrieben

Ich schließe vom Alter weder auf die Optik noch auf die geistige Reife, also bringt es mir nichts besonders großen Wert auf's Alter zu legen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@DerToni-5492

man gewinnt den Eindruck, daß dein EP nur dazu nützlich sein soll rauszufinden, wer der Userinnen hier auf Männer in deinem Alter steht, um diese dann zu kontakten.

Und dafür ist der Datingbereich da.

Wenn es so sein sollte, könnte man auch den Eindruck gewinnen, dass es erfolgreich war ;) Sei lir nicht böse aber ich darf doch wohl hier mich mit anderen commecten. Vor allem wohnt die Dame gefühlt am anderen Ende der Welt was deine Vermutung nach einem Datingaufruf klar wiederlegt.

Geschrieben

Also, 25 Jahre Unterschied sind schon ok. Älter als 35 muss sie nun wirklich nicht sein ...

Geschrieben
Für mich persönlich spielt das Alter schon eine Rolle. Ich kann mir mit 31 weder vorstellen was mit einem 18 jährigen zu haben, wo ich eher Mutter Gefühle bekommen würde, noch mit einem end 40iger oder sogar schon in den 50ern, da die Vorstellung mit Jemandem aktiv zu sein, der älter als meine 47 jährige Mutter ist, sehr abstrus ist. Ansonsten ist das Alter für mich eher ein Anhaltspunkt für Optik und Reife. Ich steh nicht auf junge Männer die halt nun mal immer noch eher wie 15 aussehen und halt auch nicht auf Männer die bereits fast ganz grau sind oder ähnliches. Wenn ich jetzt so meinen persönlichen Geschmack (man schaut ja auch mal einem Mann nach xD) zusammenfasse, war das immer so Ende 20 bis mitte/Ende 30.
Geschrieben

Mir ist das völlig egal wie alt sie ist.

Wenn das zwischenmenschliche passt ist für mich alles in Ordnung.

Persönlich finde ich Frauen interressant die älter sind als ich.

Geschrieben
Also mir ist das ziemlich egal, ich Date eine potentielle Partnerin mit einer Altersdiffernz von 23 Jahren. Ihr ältester Sohn ist 2 Jahre älter als ich. Das Alter kann durch geistige Reife überbrückt werden.
Geschrieben
Es kommt nun mal auf die kompabilität an. Es zählen nach wie vor die inneren Werte an und nicht auf das Äußerliche an. Auch wenn ihre Ausstrahlung meine Sinne regelrecht betört.
Geschrieben

Frau sollte etwas reifer sein und devot. Das ist eine perfekte Kombination und macht es richtig interessant für mich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das alter ist doch egal. wenn es für beide passt ist es doch gut, die Chemie muß stimmen

×
×
  • Neu erstellen...