Jump to content

Der ewige Schweiger....................


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 6.9.2019 at 16:41, schrieb Maincoon:

Wer kennt sowas.....? Der ewige Schweiger, der Mann der auf jede Kritik , sei sie auch ( wie von mir .....sachlich vorgebracht ) .... einfach nur schweigt. Er ist seit 13 Jahren dauerbeleidigt, das äußert sich in  ständigen kleine spitzen Bemerkungen...... wenn Ihm was ncht passt  passiert folgendes.

Schweigen.......... kein " guten Morgen"........ kein bis später.......... kein Kuß .........kein Sex natürlich....

Er wartete immer bis ich mich für Sachen entschuldigte, von denen ich eingentlich dachte das es von meiner Seite her keine  Entschuldigung braucht. Aber dem Frieden zuliebe, tat ich es.....aber auch nur eine Gewisse Zeit. Er war nicht in der Lage über Probleme , oder kleine Alltags Dinge zu reden. Er hat immer Recht. Falls nicht dreht es es so das er Recht hat. Ein beliebtes Spiel ,von ihm ist auch den anderen nie ausreden zu lassen, so das man völlig den Faden verliert.....dann kommt ein spruch wie " Du weißt ja garnicht was Du sagen willst ".

Arroganz & Überheblichkeit  ist auch eine Waffe von Ihm, er neugt auch zur Hysterie ......... falls schweigen und arroganz nicht helfen........und ich weiter auf ein Thema eingehe.

Ein A...lecker wie es im Buche steht, kann den Nachbarn nicht leiden, lästert ständig über Ihn..... aber wenn er ihn trifft wird geredet als sei es der beste Freund.....Ihm ist eh sehr wichtig, was die  Nachbarn über ihn denken....ja, das scheint in seiner kleinen welt  alles zu sein. Er macht alle Fenster zu  sobalt etwas geredet wird..... ich meine wir reden ....über essen machen... oder sonstige harmlosen Dinge.Es sagt immer " Ich will nicht das andere was über mich wissen"  er ist aber derjenige der immer mit dem Ohr an der Wand hängt.....sobalt was in Im Haus geredet wir hört er zu......... er lästert über jeden Menschen.......... eine Nachbarin hat eine rauhe Stimme das ist für ihn gleich eine Lesbe....usw..... er legt Werbung gerne so hin das der nächte der in die Haustür kommt darüber stolpert.....Er hat Zwänge ......nur bestimmte Dinge die ihm wichtig sind müssen auch so gemacht werden.....obwohl sie jeden anderen Menschen unsinnig erscheinen. Emotionale Erpressung, und unheimlicher Egoismus , er denkt immer an seine Vorteil...........Nun nach 13 Jahren, habe ich nun die  Nase voll.......wir wohnen zwar noch zusammen aber seit einem Jahr ist  wirklich Ende . Er ist mir in allem eigentlich unterlegen, ob Intellekt, oder Empathie...... oder sonstige Werte. Er ist ein Schauspieler, der viele Rollen  spielt........und nicht weiß wer er eigentlich selber ist.  Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Art Mensch ?  Was sagt ihr dazu ?

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich eine eigene Wohnung habe und , werde bestimmt nie wieder mit jemanden zusammen ziehen.....:)

alles  Liebe für euch ihr  Popper :)  lg Maincoon

Liebe Maincoon... 

Habe mal unseren Chat Verlauf durch gelesen. 

Mal war ich dein Schatz 

Mal sein Kumpel 

Viele küsse und Freude habe ich von dir bekommen. 

Aber sobald du fertig warst und alle Antworten und Hilfe bekommen hast. 

Und weg warst du.... 

Nun lese ich gerade diesen Text von dir!!! 

Fakt.... Diese 13 Jahre war bestimmt nicht nur er und wen du immer und immer wieder erwähnst was du alles gutes getan hast und bla bla bla... Bist du in meinem Augen gerade nicht die beste und perfekte Frau gegenüber ihm gewesen. 

Ich habe mich vor einem Jahr getrennt, habe einen cut gemacht. Von Hessen nach NRW gezogen. Beruflich und privat alles hinter mir gelassen und einen neu Start. 

Der Grund, da sie fast genau so gewesen war wie du " habe dies habe das gemacht getan usw usw usw" 

Jeder hat seinen macken, kann meine Nachbarn auch nicht leiden, und? 

Diese Katze von mein Nachbar, boahhhh 

Muss es nicht leiden oder lieben was nicht mir gehört. 

Ich glaube das du zu 75% beigetragen hast der der so ist wie er ist und wen du ihn beschreiben tust solltest du auch mal dich selbst sehen dabei. 

Wer im glaushaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. 

Glaube auch das du keinen Neustart wagen könntest.

Wen er wüsste das du dies hier so veröffentlicht, denke ich würde er dir den Korb geben ohne an deiner Katze zu denken. 

Verstehe diese Frauen nicht die aus Frust sich hier anmelden und sowas veröffentlichen. 

Ich will fi**** und keine Therapien durch führen. Das Leben und Alltag f*** schon genung. Muss hier auch nicht sein. 

Dir viel Glück aber ich bin mir sicher das Du es nicht durch ziehen wirst. 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Komme ich alleine nicht daraus, dann such ich mir Hilfe. 

Das setzt voraus, das du reflektieren kannst und dich selber hinterfragen kannst....anhand des EPs sieht man doch, das die TE es nicht kann bzw es ihr sehr schwer fällt....es bringt absolut nichts, ihr dann noch zu sagen, wie naiv sie die ganzen Jahre war. 

Es stimmt ja....aber es hilft nichts...es verletzt und macht klein

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Karin247:

jaaaa...die Frauen sind hier alle so stark und taff und selbstbewusst und und und ...

Ich bin alles andere als stark und taff, aber manchmal muss man sich entscheiden.

Wenn ich lese ...... bin schon seit einem Jahr getrennt, aber noch nicht räumlich getrennt weil ich keine Wohnung finde, weil die Wohnung dies und das haben sollte

Ja daraus schließe ich, dass es dann gar nicht so schlimm sein kann. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

Ja daraus schließe ich, dass es dann gar nicht so schlimm sein kann. 

Wahrscheinlich hast du recht...(den Gedanken hatte ich auch). 

 

Aber mir ging es eher darum, das es nichts bringt, ihr immer wieder zu sagen, das sie naiv und blauäugig ist...es fielen Wörter wie "versagen" und "schwach". Das macht klein. 

"Manchmal muss man sich entscheiden" - stimmt...aber dazu gehört, das man sich reflektiert und sich fragt, wo man steht....man merkt doch an ihrem EP, das ihr das nicht leicht fällt.

 

Ist doch wie mit dem Glas Orangensaft, das ein Kind umwirft....die Tischdecke ist versaut und man schimpft das Kind aus....bringt nichts....die Tischdecke bleibt versaut. 

Gut hingegen finde ich, wenn man ihr sagt, das dieses Herziehen hässlich ist und sie hoffentlich darüber nachdenkt.....

Geschrieben

@Karin247...

in meinen Augen kann die TE sehr wohl reflektieren, aber nur das Verhalten des Partners.

Ihre Postings/Reaktionen hier im Thread sprechen für mich auch eine andere Sprache, wie die des "armen Hascherls, die gefangen war in dieser schlimmen Beziehung".

Und wie @DAS_Vollweib schreibt...

vor 9 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Wenn ich lese ...... bin schon seit einem Jahr getrennt, aber noch nicht räumlich getrennt weil ich keine Wohnung finde, weil die Wohnung dies und das haben sollte

Ja daraus schließe ich, dass es dann gar nicht so schlimm sein kann. 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Karin247:

Aber mir ging es eher darum, das es nichts bringt, ihr immer wieder zu sagen, das sie naiv und blauäugig ist...es fielen Wörter wie "versagen" und "schwach". Das macht klein. 

Ich verstehe um was es Dir ging, aber die wenigsten haben es immer und immer wieder gesagt, es waren Meinungen von verschiedenen Usern.

Wenn ich meine Meinung äußere, Du die gleiche hast und andere User auch, tja dann kommt es halt geballt.

Geschrieben
Am 6.9.2019 at 17:30, schrieb Wühlmaus:

Das habe ich jetzt 8 Jahre... endlich ist mein Mann in Therapie, es kam alles durch seine Depression. Jetzt lerne ich ihn komplett neu kennen, er hat sich um 180 Grad geändert..

Dann hast du Glück gehabt, Menschen ändern sich im allgemeinen nicht Grundlegend, oft " schlummert" das eigendliche Ich nur und kommt dann urplötzlich wieder zum Vorschein. 

 

Ich hatte eine Partnerin mit Depressionen( ärztlich attestiert, keine selbsteinschätzung) und ich kann nur für mich sprechen, das geht auch trotz therapie und Pillen  nicht dauerhaft gut. 

Geschrieben

Jetzt - hinterher - können wir relativ leicht beurteilen, als würden wir in einen Rückspiegel schauen (in dem jetzt alles klarer und organisierter wirkt als in der empirischen Realität). Aber diese Rückschau ist verzerrt. Wir können uns gut an die Daten erinnern, die im Nachhinein zu den Fakten passen und weniger gut an die Daten, die nicht dazu passen.

Ein Tagebuch liefert da eher unauslösliche Fakten (keine revidierte Wahrnehmung), die mehr oder weniger sofort notiert wurden und vorbei an unserem unbeständigen Gedächtnis kommen.

Also tisch mal 13 Jahre Tagebuch auf, TE.... dann erlaube ich mir ein Urteil :coffee_happy:

 

 

vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Man bekommt aber mit, daß es immer wieder "eskaliert", immer wieder Streit gibt. 

Das denke ich auch - aber oftmals geht das auch einher mit der Steigerung des Einsatzes (escalation of commitments). Das mag aus der Aussensicht über die Partnerschaft/Ehe ein Fehler sein aber nicht unbedingt aus Sicht der einzelnen Ehepartner, die für die gescheiterte Ehe zuständig sind und sich damit identifiziert haben. Trennung kann dann auch einen dauerhafter Makel in der Lebensbilanz der Beteiligten erzeugen, und ihren persönlichen Interessen ist vielleicht am besten gedient, wenn sie weiter zusammenbleiben, in der Hoffnung, die ursprüngliche Harmonie wieder herzustellen - oder zumindest in dem Bestreben, den Tag der Abrechnung hinauszuschieben.

Natürlich spielt dabei Wunschdenken eine Rolle und die Blindheit der Hoffnung, aber es gibt halt auch ein Wissensproblem. Tatsächlich wissen wir nicht, was morgen kommt. Nur weil mir meinen, die Vergangenheit zu verstehen können wir nicht folgern, dass die Zukunft erkennbar sein soll.

 

Klar, rational sollte man Entscheidungen eher so treffen:

"Ver(sch)wendete Zeit oder Geld können wir nicht zurückholen, sie sind unwiederbringlich verloren. Einzig und allein die messbaren und beeinflussbaren Parameter der Zukunft sollten unsere Entscheidung leiten."

In etwa so: "Habe ich mehr Vor- als Nachteile, wenn ich mit dieser Person zusammenbleibe? Nein, ich habe überwiegend Nachteile, wir streiten, haben unterschiedliche Interessen und keine Lebensfreude. Es spricht nichts dafür, mit der Person zusammenzubleiben."

Aber was ist an Liebe schon rational und "messbare und beinflussbare Parameter"?

 

Wenn ich mich dann allerdings entschieden hätte, würde ich auch mit einem Kellerzimmer und Außentoilette vorlieb nehmen. Und das sehr zeitig.

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Wenn ich mich dann allerdings entschieden hätte, würde ich auch mit einem Kellerzimmer und Außentoilette vorlieb nehmen. Und das sehr zeitig.

Ich behaupte, dass sich viele Frauen, viel früher trennen würden, müssten sie nicht auf ihren Status/Lebensstandard verzichten.

Dafür habe ich einfach kein Verständnis und kein Mitleid.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Ich behaupte, dass sich viele Frauen, viel früher trennen würden, müssten sie nicht auf ihren Status/Lebensstandard verzichten.

Dafür habe ich einfach kein Verständnis und kein Mitleid.

Ich auch nicht, denn zuletzt sollte man sich selbst opfern für "Annehmlichkeiten"!👍 das ist aber eine sache der eigenen Wertschätzung, vielen fehlt die, was ja schon dadurch gezeigt wird das man mit dem falschen menschen Jahrelang zusammen bleibt! 

Im übrigen schätze ich deine Meinungen und Einstellungen  sehr, hab jetzt schon mehrfach Beiträge gelesen con Dir, für die ich gern 3-5 Sterne vergeben hätte!👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb TheTounge:

Ich auch nicht, denn zuletzt sollte man sich selbst opfern für "Annehmlichkeiten"!👍 das ist aber eine sache der eigenen Wertschätzung, vielen fehlt die, was ja schon dadurch gezeigt wird das man mit dem falschen menschen Jahrelang zusammen bleibt! 

Im übrigen schätze ich deine Meinungen und Einstellungen  sehr, hab jetzt schon mehrfach Beiträge gelesen con Dir, für die ich gern 3-5 Sterne vergeben hätte!👍

Danke für die Blumen, obwohl... 3-5 Sterne :triumph: alles unter 5 .... bin ich beleidigt 9_9

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

Danke für die Blumen, obwohl... 3-5 Sterne :triumph: alles unter 5 .... bin ich beleidigt 9_9

Bei ner Wertung bis 5 sterne ist dad doch gut😁😂😊🤗😋

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb TheTounge:

Bei ner Wertung bis 5 sterne ist dad doch gut😁😂😊🤗😋

hmm... na gut ^^

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb UserUser:

Liebe Maincoon... 

Habe mal unseren Chat Verlauf durch gelesen. 

Mal war ich dein Schatz 

Mal sein Kumpel 

Viele küsse und Freude habe ich von dir bekommen. 

Aber sobald du fertig warst und alle Antworten und Hilfe bekommen hast. 

Und weg warst du.... 

Nun lese ich gerade diesen Text von dir!!! 

Fakt.... Diese 13 Jahre war bestimmt nicht nur er und wen du immer und immer wieder erwähnst was du alles gutes getan hast und bla bla bla... Bist du in meinem Augen gerade nicht die beste und perfekte Frau gegenüber ihm gewesen. 

Ich habe mich vor einem Jahr getrennt, habe einen cut gemacht. Von Hessen nach NRW gezogen. Beruflich und privat alles hinter mir gelassen und einen neu Start. 

Der Grund, da sie fast genau so gewesen war wie du " habe dies habe das gemacht getan usw usw usw" 

Jeder hat seinen macken, kann meine Nachbarn auch nicht leiden, und? 

Diese Katze von mein Nachbar, boahhhh 

Muss es nicht leiden oder lieben was nicht mir gehört. 

Ich glaube das du zu 75% beigetragen hast der der so ist wie er ist und wen du ihn beschreiben tust solltest du auch mal dich selbst sehen dabei. 

Wer im glaushaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. 

Glaube auch das du keinen Neustart wagen könntest.

Wen er wüsste das du dies hier so veröffentlicht, denke ich würde er dir den Korb geben ohne an deiner Katze zu denken. 

Verstehe diese Frauen nicht die aus Frust sich hier anmelden und sowas veröffentlichen. 

Ich will fi**** und keine Therapien durch führen. Das Leben und Alltag f*** schon genung. Muss hier auch nicht sein. 

Dir viel Glück aber ich bin mir sicher das Du es nicht durch ziehen wirst. 

 

Na,du.... sorry  das du das Gefühl hattest ich schreibe nur wenn ich einen technischen Rat brauche..... aber da eh klar war das ich mich nicht mit Dir treffen will, hast du doch  auf meine  Frage ob wir uns dennoch als  " Kumpel " hier unterhalten könnten mit ja beantwortet.........ich denke und alles andere was ich über mich geschrieben habe .... kann keiner  wirklich beurteilen..... jeder pickt sich einen Satz raus und urteilt über mich..... ich möchte hier ach nicht zu allem Stellung nehmen, denn ich stehe ja nicht vor  Gericht. Im Grunde wollte ich nur wissen ob  andere unter euch auch durch so ein  Verhalten gelitten haben.........aber nun regt sich jeder auf weil ich über Ihn geschrieben habe. Ja ihr scheint alle so gut , und moralisch zu sein...... schade .... mir scheint es hat eine Hexenjagt begonnen.

Schade........ alles gute für euch.........

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Spätestens nach dem 2. oder 3. mal weiß ich doch, wie der Hase läuft! So blauäugig, so naiv kann man doch nicht sein!

Das ist keine Naivität sondern emotionale Abhängigkeit ,  gepaart mit Ängsten das Leben allein nicht auf die Kette zu bekommen , ein sehr selbstgefährdender Liebesbegriff der verinnerlicht worden ist und dazu sehr oft das Gefühl selber Schuld an der Situation zu sein .

Klassische Gemengelage auch bei häuslicher Gewalt die sich oft über einen langen Zeitraum hinzieht bis die Frau den Absprung schafft , oder im schlechtesten Fall ohne das sie Den schafft . 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maincoon:

.... mir scheint es hat eine Hexenjagt begonnen.

Darf ich dich mal fragen was du ernsthaft mit diesem Thread erwartet hast?

Man bekommt den Eindruck, daß du nur "Heideidei" Postings lesen willst, alles andere tust du als Hexenjagd ab @Maincoon.

Und hättest du angeblich nur wissen wollen, ob es noch mehr "solcher" Menschen gibt, dann hättest du sein Verhalten nicht in der Form breittreten müssen, wie ich finde.

Hast du dich einmal in all den Jahren gefragt, ob und was DU eventuell "falsch" gemacht hast? Wo DEIN Anteil an dieser verkorksten Beziehung liegt?

Geschrieben
Am 6.9.2019 at 16:41, schrieb Maincoon:

Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Art Mensch ?  Was sagt ihr dazu ? 

Natürlich begegnen einem solche Menschen oder solche Verhaltensweisen auch hier bemerke ich sie öfters. Auf die Dauer denke ich, kann kaum jemand damit Leben deshalb Abstand halten zu solchen Leuten und ihre Spiele nicht mitspielen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maincoon:

Na,du.... sorry  das du das Gefühl hattest ich schreibe nur wenn ich einen technischen Rat brauche..... aber da eh klar war das ich mich nicht mit Dir treffen will, hast du doch  auf meine  Frage ob wir uns dennoch als  " Kumpel " hier unterhalten könnten mit ja beantwortet.........ich denke und alles andere was ich über mich geschrieben habe .... kann keiner  wirklich beurteilen..... jeder pickt sich einen Satz raus und urteilt über mich..... ich möchte hier ach nicht zu allem Stellung nehmen, denn ich stehe ja nicht vor  Gericht. Im Grunde wollte ich nur wissen ob  andere unter euch auch durch so ein  Verhalten gelitten haben.........aber nun regt sich jeder auf weil ich über Ihn geschrieben habe. Ja ihr scheint alle so gut , und moralisch zu sein...... schade .... mir scheint es hat eine Hexenjagt begonnen.

Schade........ alles gute für euch.........

Naja... Stimmt.... Stehst nicht vor Gericht!!! 

Jeder kann und sollte seine Meinung äußern können!!! Ist ja auch öffentlich! 

Habe nie erwähnt wegen treffen oder sonst was. Es war auch sofort zu erkennen das du Probleme mit deinem Partner hast! 

T jaaa muss du jetzt durch, jeder sagt seine meinung. Kritik muss man auch akzeptieren können. 

Ich sage eines.... 

Ich habe mich nach 17 Jahren getrennt... Einem cut... Von Hessen nach NRW... Es dauert, aber mir geht es besser. Was ich gelernt habe, sich von solchen fern halten und nicht auf " love Story" sich einlassen. 

Ich würde so gern wissen das dein zukünftiger ex Partner!!! Dazu antworten würde. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Hachja, Diskretion ist alles....

Jetzt wissen wir wenigstens bescheid :clapping:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Ich behaupte, dass sich viele Frauen, viel früher trennen würden, müssten sie nicht auf ihren Status/Lebensstandard verzichten.

Dafür habe ich einfach kein Verständnis und kein Mitleid.

Mitleid habe ich da auch nicht, jedenfalls nicht pauschal. Verständnis schon, nachdem was ich darüber gelesen habe. Demnach sind die Motive zur Verlustvermeidung und Gewinnerzielung ungleich intensiv. (Verluste werden viel stärker gewichtet als entgangene Gewinne). Diese Asymmetrie ist ein allgegenwärtiges Merkmal von Verhandlungen, insbesondere von Neuverhandlungen (eine typische Situation bei Tarifverhandlungen, bei internationalen Handelsgesprächen oder auch bei Verhandlungen zu Rüstungsbeschränkungen). Die bestehenden Regelungen definieren Referenzpunkte und eine vorgeschlagene Änderung einer Klausel der Vereinbarung wird zwangsläufig als ein Zugeständnis gesehen.

Wenn jetzt der Referenzpunkt der Status Quo ist, entscheiden sich viele konservativ und wollen den Status Quo verteidigen, was die Schwierigkeit von manchen Verhandlungen verdeutlicht - insbesonders wenn über einen  "schrumpfenden Kuchen"  verhandelt wird und im Privatbereich  erklärt das auch oft die Tendenz, in seinem Wohnviertel zu bleiben, am Arbeitsplatz zu verharren oder halt auch in einer (unglücklichen) Partnerschaft zu verharren.

Dann, wenn ich mir als Referenzpunkt das Ziel setze (ausziehen, eigene Wohnung) und das Nichterreichen als Verlust betrachte kann ich die Schwerkraft, die das Leben in der Nähe des Referenzpunktes zusammenhält überwinden.

 

P.S. für die lila Nase gibbet nen Extra-Stern

×
×
  • Neu erstellen...