Jump to content

Der ewige Schweiger....................


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bist du sicher dass du die letzten 13 Jahre mit einem Mann zusammen gelebt hast und net mit ner Frau? 🤣🤣🤣...liest sich so. 

Ist die Werbekampagne eigtl schon vorbei oder läuft die noch? 😁

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Maincoon:

Was sagt ihr dazu ?

 

Selbstgewähltes Schicksal.

Ich weiss, dass es Menschen gibt, die sich gegenseitig verdient haben.

Geschrieben (bearbeitet)

...er nannte sich Til. 🙃

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Du hast es mit einem Narzissten zu tun. ..erstaunlich dass du das so lange ausgehalten hast Nimm die Beine in die Hand und renne. ...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sanfte2222:

Du hast es mit einem Narzissten zu tun. ..erstaunlich dass du das so lange ausgehalten hast Nimm die Beine in die Hand und renne. ...

Narzist? Der Typ hat einfach alles ausgesessen und sie hat mitgemacht. Was ist daran narzistisch? 

Geschrieben
Warum -in aller Welt- hält man an solch einem Menschen fest? Wer hat dir diese Leidensfähigkeit beigebracht? Du gehst mit deiner Lebenszeit um, als hättest du noch weitere 50 Leben. Achte mehr auf dich!
Geschrieben
Das klingt nach einem Bilderbuch Narzissten😉 wie zu allen Menschen die Beziehungen mit solchen haben.... auch zu dir! Lass die Finger davon! Sonst wirst du nicht glücklich
Geschrieben
Abschießen und zwar sofort!!! Koffer vor die Tür stellen und Schloss austauschen. Anrufe ignorieren bzw nicht ans Telefon gehen.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Maincoon:

Wer kennt sowas.....? Der ewige Schweiger, der Mann der auf jede Kritik , sei sie auch ( wie von mir .....sachlich vorgebracht ) .... einfach nur schweigt. Er ist seit 13 Jahren dauerbeleidigt, das äußert sich in  ständigen kleine spitzen Bemerkungen...... wenn Ihm was ncht passt  passiert folgendes.

Schweigen.......... kein " guten Morgen"........ kein bis später.......... kein Kuß .........kein Sex natürlich....

Er wartete immer bis ich mich für Sachen entschuldigte, von denen ich eingentlich dachte das es von meiner Seite her keine  Entschuldigung braucht. Aber dem Frieden zuliebe, tat ich es.....aber auch nur eine Gewisse Zeit. Er war nicht in der Lage über Probleme , oder kleine Alltags Dinge zu reden. Er hat immer Recht. Falls nicht dreht es es so das er Recht hat. Ein beliebtes Spiel ,von ihm ist auch den anderen nie ausreden zu lassen, so das man völlig den Faden verliert.....dann kommt ein spruch wie " Du weißt ja garnicht was Du sagen willst ".

Arroganz & Überheblichkeit  ist auch eine Waffe von Ihm, er neugt auch zur Hysterie ......... falls schweigen und arroganz nicht helfen........und ich weiter auf ein Thema eingehe.

Ein A...lecker wie es im Buche steht, kann den Nachbarn nicht leiden, lästert ständig über Ihn..... aber wenn er ihn trifft wird geredet als sei es der beste Freund.....Ihm ist eh sehr wichtig, was die  Nachbarn über ihn denken....ja, das scheint in seiner kleinen welt  alles zu sein. Er macht alle Fenster zu  sobalt etwas geredet wird..... ich meine wir reden ....über essen machen... oder sonstige harmlosen Dinge.Es sagt immer " Ich will nicht das andere was über mich wissen"  er ist aber derjenige der immer mit dem Ohr an der Wand hängt.....sobalt was in Im Haus geredet wir hört er zu......... er lästert über jeden Menschen.......... eine Nachbarin hat eine rauhe Stimme das ist für ihn gleich eine Lesbe....usw..... er legt Werbung gerne so hin das der nächte der in die Haustür kommt darüber stolpert.....Er hat Zwänge ......nur bestimmte Dinge die ihm wichtig sind müssen auch so gemacht werden.....obwohl sie jeden anderen Menschen unsinnig erscheinen. Emotionale Erpressung, und unheimlicher Egoismus , er denkt immer an seine Vorteil...........Nun nach 13 Jahren, habe ich nun die  Nase voll.......wir wohnen zwar noch zusammen aber seit einem Jahr ist  wirklich Ende . Er ist mir in allem eigentlich unterlegen, ob Intellekt, oder Empathie...... oder sonstige Werte. Er ist ein Schauspieler, der viele Rollen  spielt........und nicht weiß wer er eigentlich selber ist.  Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Art Mensch ?  Was sagt ihr dazu ?

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich eine eigene Wohnung habe und , werde bestimmt nie wieder mit jemanden zusammen ziehen.....:)

alles  Liebe für euch ihr  Popper :)  lg Maincoon

Die Emotionalitaet ist in der Beziehung gestoert, ich war in meiner male Seite auch Schweiger. Grundsaetzlich faellt es Mann schwer, wenn Kritik in Forn von Vorwuerfen da ist, fuehlt sich ggf Mann zurueck gewiesen und blockt. PersoenlicheGespraeche erfordern Feingefuehl , hat sich zuviel nicht verarbeitete Kritik bei Mann angesammelt, blockt er, ist zynisch usw, schmerzhaft fuer beide.

Geschrieben

Hm...seit einem Jahr ist wirklich Ende hast du geschrieben, also getrennt. Richtig? 

Wie kann man nach einem Jahr immer noch keine eigene Wohnung gefunden haben? 

Und warum rechnest du jetzt ab? 

Dein Text klingt wütend und immer noch voller Emotionen, ist ja nach 13 Jahren auch nicht verwunderlich.

Ich könnte diesen Gefühlsausbruch besser nachvollziehen, wenn du es kurz nach dem "wirklich Ende" geschrieben hättest, aber erst nach einem Jahr? Finde ich komisch....

Erkläre doch mal, interessiert mich wirklich.

Nun gut, ich drücke die Daumen, das du schnell eine Wohnung findest und alles gut wird.

morituritesalutant
Geschrieben

es liest sich nach viel aufgestauten emotionen,aber irgendwas muss er mal gehabt haben,das du mit ihm zusammengekommen bist.von liebe mag ich nicht schreiben,wirkt nach deinem text für mich  irreal.

zumindest hast du die"reißleine"gezogen und für dich das einzig richtige entschieden,eine trennung und ein neuanfang.

was die zukunft bringt weiß keiner und wenn der richtige dabei ist,dann kann sich alles andere auch wieder ergeben,auch das teilen der vier wände.:coffee_happy:

Geschrieben
Warum tut man (frau) sich das seit 13 Jahren an? Das ist fast schon pathologisch..
Geschrieben
Jap kenne ich. Hab ich nach kurzer Zeit sofort beendet. Das sind oft egozentrisch, narzistische Alöcher die denken sie seien das Mass der Welt.
Geschrieben

Darf ich mal fragen ob du diese Art der Abrechnung für gut befindest? Ich meine so viele Jahre in einer Beziehung und du rechnest so ab? Ich meine es gehören immer 2 Parteien dazu. Du kannst dich hier äußern, über deinen Partner und seine negativen Sachen herziehen aber derjenige den es betrifft weiß es nicht und kann sich dementsprechend auch nicht verteidigen. Fair und ehrlich ist anders. 

Zudem bekommst du zu meist hier Honig und guten Zuspruch während der Gegenpart sich nicht mal äußern kann. Schwierig finde ich auch die ganzen Hobby-Psychologen mit ihren Thesen oder Gesundheitsanalysen. 

Also nichts für ungut aber du solltest vielleicht mal drüber nachdenken, zuerst mit deinem Partner reden und dich dann trennen. Aber das hier auf diese Art ist nicht die feine Art Konflikte und Beziehungskrisen zu lösen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Maincoon:

Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Art Mensch ?  Was sagt ihr dazu ?

Ich vermute jeder kennt so einen Menschen. Und wenn man noch so verliebt ist, da hilft zunächst nur Trennung. Erst dann sähe man, ob und wer hinter der Mauer hervorkommt.

Es tut mir leid, sollten die 13 Jahre vergebens gewesen sein. Es war garantiert nicht alles schlecht. Aber räumliche Trennung ist wirklich sehr wichtig.

Vielleicht war doch nicht alles umsonst? Selbst, solltest du jedenfalls an dieser Beziehung weder festhalten noch weiter investieren.

Wünsche dir viel Kraft und für die Zukunft alles Gute :$:wave:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

Ich vermute jeder kennt so einen Menschen. Und wenn man noch so verliebt ist, da hilft zunächst nur Trennung. Erst dann sähe man, ob und wer hinter der Mauer hervorkommt.

Es tut mir leid, sollten die 13 Jahre vergebens gewesen sein. Es war garantiert nicht alles schlecht. Aber räumliche Trennung ist wirklich sehr wichtig.

Vielleicht war doch nicht alles umsonst? Selbst, solltest du jedenfalls an dieser Beziehung weder festhalten noch weiter investieren.

Wünsche dir viel Kraft und für die Zukunft alles Gute :$:wave:

Danke  für Deine netten Worte.........ich halte nicht fest habe schon lange losgelassen......

Geschrieben
Hab die anderen Kommentare nicht gelesen, aber deutet ziemlich stark auf NPS. Schneller Rückzug ist geboten bzw. Selbstschutz.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Karin247:

Hm...seit einem Jahr ist wirklich Ende hast du geschrieben, also getrennt. Richtig? 

Wie kann man nach einem Jahr immer noch keine eigene Wohnung gefunden haben? 

Und warum rechnest du jetzt ab? 

Dein Text klingt wütend und immer noch voller Emotionen, ist ja nach 13 Jahren auch nicht verwunderlich.

Ich könnte diesen Gefühlsausbruch besser nachvollziehen, wenn du es kurz nach dem "wirklich Ende" geschrieben hättest, aber erst nach einem Jahr? Finde ich komisch....

Erkläre doch mal, interessiert mich wirklich.

Nun gut, ich drücke die Daumen, das du schnell eine Wohnung findest und alles gut wird.

Hallo meine  Liebe.......... mit  4 Katzen findet man schwer eine Wohnung, noch dazu was ich mir so vorstelle  mit Garten usw.....

Geschrieben
Wow, es ist erstaunlich und schockierend zugleich, wie gut du meinen "lieblings" Hausnachbarn du doch kennst und hier beschreibst... caio
Geschrieben

Nun ein kleiner  Nachtrag........... ersteinmal vielen Dank für die netten und mutmachenden Komentare. wie ich gelesen habe , habe viele Menschen ähnliche Dinge erlebt.

Und mein Entschluß zu gehen ist also von daher nichts schlechtes.

Ich möchte auf einige  Komentare reagiern, die nicht so nett waren. natürlich hat jeder seine Meinung, aber ich glaube manche schreiben schnell was daher ohne zu überlegen.

Zu den schlechte Komentaren.....".Ich wäre schlecht weil ich über Ihn herziehe "Antwort ; Ich habe all die Jahre im Feundeskreis und der Familie geschwiegen, bis jetzt.

Diese Seite war für mich mal eine Möglichkeit es auszusprechen.....wenn ihr mit jemanden zusammenlebt der alle Einkaufsachen  , abwäscht, sich auf keinem Flughafen ohne Handtuch irgentwo hinsetzt........ und nach dem Sex sich wäscht als sei er in eine Miste gefallen ist da nicht einfach....... und nein er ist nicht dominant, er ist ein ganz passiver Mensch, der die Warheit nicht hören möchte ..... sich im Badezimmer einsperrt und  singt, nur weil ich Ihm erklären wollte das es nicht ok sei, wenn er sich aufregt, weil der Nachbar am Sonntag  Rasen mäht.......... er selber aber in der Woche noch un 23.00 ...Rasen mäht..... ja mit  hellem super Licht...... nur weil er es sich so vorgenommen hat.

Nein Kritik kann er nicht ab......... egal wie nett, oder logisch man sie vorbringt. Freundschaften  bricht er ab...... weil einer ein falsches Wort sagt.

Und ich bin weder  naiv.....noch  devot...... oder dumm....... ich habe ihn einfach nur geliebt. Und immer versucht ihm zu therapieren........ist mit auch in vielen Dingen gelungen..........er hat gesammelt ohne Ende, nun kann er wegwerfen........ hat 2 Stunden gebraucht um eine  Geburstagskarte auszusuchen.... geht nun  in 5 min........ und andere kleine  Dinge. ................. ja und ich lasse kein gutes Haar an ihm..... weil es zuwenig ist was gut ist.  Sein  verhalten wurde immer Schlimmer mit den Jahren....... und nein ich habe das  Leiden nicht gelernt............ aber ich war eine  treue  Partnerin auch ohne Trauschein..... und wollte Die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen.....Aber mit dem beruflichem Erfolg kam die Arroganz.........das machte Ihn noch  schlimmer............. ich habe Ihn gehalten und geführt, er fragt mich auch in alle dingen um Rat...ich habe sein Kind mit großgezogen........und wir haben viele Tiere.......... Deshalb wohne ich seit einem Jahr nach Ende noch hier.......... s ist nich teinfach eine passende Wohnung zu finden..........Ich bin nun müde und leer........... sein sohn entwickelt sich auch in seine Richtung....Von daher bin ich froh noch genügent Kraft zu haben, um zu gehen...........Lg  Maincoon

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb goldenhills:

Selbstgewähltes Schicksal.

Ich weiss, dass es Menschen gibt, die sich gegenseitig verdient haben.

Nun Empathie ist nicht Deine stärke  oder ?.....:)

vor 9 Stunden, schrieb DerCharly79:

Grausam sowas. Höre ich leider im Bekanntenkreis zu oft. Solche Männer lassen kein gutes Licht auf alle fallen. Schon jetzt schreibst du, dass du nie mehr mit jemanden zusammen ziehen wirst. Meine Schwester hatte auch so einen Fall als Mann und hat durch ihn alles verloren. Sei vorsichtig wenn seine Art in verletzten Stolz umschlägt kann es hässlich werden. Wenn du dich austauschen möchtest kannst du mir gerne mal schreiben. Viel Stärke auf deinen Weg

Danke.............. ja er wird auch schon komisch.... seit er weiß das ich weg will

vor 8 Stunden, schrieb Strahlende:

Schlimm finde ich wenn man 13 Jahre mit Jemand verbringt und ihn dann durch den Dreck zieht. Ich hatte auch eine solch lange Beziehung. Mein Partner hat sich irgendwann durch eine schlimme Geschichte verändert. Extrem. Ich bin trotzdem noch einen  bestimmten Zeitpunkt bei ihm geblieben. Ich werfe eine Beziehung nicht einfach weg. Irgendwann ging es eben nicht mehr und ich ging. 

Aber egal was er getan hat ich würde ihn auch heute nicht durch den Dreck ziehen auch wenn ich dazu jedes Recht haette. 

 

Ich find sowas einfach unmöglich. 

Nun halte weiter deinen Busen fest und  urteile nicht  über mich........... habe ich alles weggeworfen nach 13  Jahren ? und  hier ist alles anonym..... wollte mal meiner seele  Luft machen.... aber  empathie ist woh auch nicht deine Stärke..........:9

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Maincoon:

Ein beliebtes Spiel ,von ihm ist auch den anderen nie ausreden zu lassen, so das man völlig den Faden verliert.....dann kommt ein spruch wie " Du weißt ja garnicht was Du sagen willst ".

Ja, sowas kenne ich. "doll babbeln" oder "Vodoobabbel" hab ich das genannt.

ABER... warum macht man sowas dann 13 Jahre lang mit? @Maincoon

Als ich das merkte, daß immer mehr wurde, Gespräche nichts änderten, da bin ich gegangen. Da waren wir knapp 2 Jahre zusammen.

Abgesehen davon frage ich mich, was es dir bringt, wenn du weißt, daß es noch weitere Menschen gibt, die so drauf sind?!?

Und ich frage mich, was dir das alles hier bringt? Liest sich für mich wie Rache an ihm, über ihn herziehen vor Menschen, die nur eine Seite der Medaille kennen, nämlich deine!

 

Geschrieben

@Maincoon

Warum hast du das 13 Jahre mitgemacht? Warum wohnst du immer noch bei ihm trotz Trennung? Sorry aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Wenn ich merke da stimmt etwas nicht, warte ich nicht erst noch jahrelang bis ich mich trenne. Entweder ich versuche es wieder hinzubekommen oder aber ich bin weg!  Hat das noch etwas mit liebe zu tun oder doch eher nur mit Gewohnheit?! Wieder einmal liest man nur eine Seite der Medaille und ich frage mich, was DIR die Antworten hier bringen sollen? Ändert das etwas an deiner Entscheidung? Ändert er sich dann, wenn du ihm diese vorliest? Dadurch wird sich null ändern meines Erachtens. Vielleicht hättet ihr eine Therapie in Angriff nehmen sollen, keine Ahnung. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für deinen weiteren Weg 

Geschrieben
Unverständlich wie Frau das über Jahre mit machen könnte.Trennung war echt das beste.
×
×
  • Neu erstellen...