Jump to content

Der ewige Schweiger....................


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer kennt sowas.....? Der ewige Schweiger, der Mann der auf jede Kritik , sei sie auch ( wie von mir .....sachlich vorgebracht ) .... einfach nur schweigt. Er ist seit 13 Jahren dauerbeleidigt, das äußert sich in  ständigen kleine spitzen Bemerkungen...... wenn Ihm was ncht passt  passiert folgendes.

Schweigen.......... kein " guten Morgen"........ kein bis später.......... kein Kuß .........kein Sex natürlich....

Er wartete immer bis ich mich für Sachen entschuldigte, von denen ich eingentlich dachte das es von meiner Seite her keine  Entschuldigung braucht. Aber dem Frieden zuliebe, tat ich es.....aber auch nur eine Gewisse Zeit. Er war nicht in der Lage über Probleme , oder kleine Alltags Dinge zu reden. Er hat immer Recht. Falls nicht dreht es es so das er Recht hat. Ein beliebtes Spiel ,von ihm ist auch den anderen nie ausreden zu lassen, so das man völlig den Faden verliert.....dann kommt ein spruch wie " Du weißt ja garnicht was Du sagen willst ".

Arroganz & Überheblichkeit  ist auch eine Waffe von Ihm, er neugt auch zur Hysterie ......... falls schweigen und arroganz nicht helfen........und ich weiter auf ein Thema eingehe.

Ein A...lecker wie es im Buche steht, kann den Nachbarn nicht leiden, lästert ständig über Ihn..... aber wenn er ihn trifft wird geredet als sei es der beste Freund.....Ihm ist eh sehr wichtig, was die  Nachbarn über ihn denken....ja, das scheint in seiner kleinen welt  alles zu sein. Er macht alle Fenster zu  sobalt etwas geredet wird..... ich meine wir reden ....über essen machen... oder sonstige harmlosen Dinge.Es sagt immer " Ich will nicht das andere was über mich wissen"  er ist aber derjenige der immer mit dem Ohr an der Wand hängt.....sobalt was in Im Haus geredet wir hört er zu......... er lästert über jeden Menschen.......... eine Nachbarin hat eine rauhe Stimme das ist für ihn gleich eine Lesbe....usw..... er legt Werbung gerne so hin das der nächte der in die Haustür kommt darüber stolpert.....Er hat Zwänge ......nur bestimmte Dinge die ihm wichtig sind müssen auch so gemacht werden.....obwohl sie jeden anderen Menschen unsinnig erscheinen. Emotionale Erpressung, und unheimlicher Egoismus , er denkt immer an seine Vorteil...........Nun nach 13 Jahren, habe ich nun die  Nase voll.......wir wohnen zwar noch zusammen aber seit einem Jahr ist  wirklich Ende . Er ist mir in allem eigentlich unterlegen, ob Intellekt, oder Empathie...... oder sonstige Werte. Er ist ein Schauspieler, der viele Rollen  spielt........und nicht weiß wer er eigentlich selber ist.  Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Art Mensch ?  Was sagt ihr dazu ?

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich eine eigene Wohnung habe und , werde bestimmt nie wieder mit jemanden zusammen ziehen.....:)

alles  Liebe für euch ihr  Popper :)  lg Maincoon

Geschrieben
ja, kenn ich in weiblicher Form ... schnell weg!
Geschrieben
Du hast vollkommen recht, dass Du das überhaupt so lange mit gemacht hast!
Geschrieben
Man sollte doch kritikfähig sein, Nobody is perfect
Geschrieben
Passiv - aggressiv, niedriges Selbstwertgefühl und wie nicht anders zu erwarten, auch nicht das hellste Licht im Stall. Du hättest die Reissleine schon viel früher ziehen sollen, solche Menschen sind toxisch.
Geschrieben
Das habe ich jetzt 8 Jahre... endlich ist mein Mann in Therapie, es kam alles durch seine Depression. Jetzt lerne ich ihn komplett neu kennen, er hat sich um 180 Grad geändert..
Geschrieben
Verlasse ihn so schnell du kannst. Alles andere ist Perlen vor die Säue werfen.
Geschrieben

Na das war mal ne heftige Abrechnung. Obgleich ich immer gerne beide Seiten höre, bevor ich mir ein Urteil darüber mache.

Geschrieben
Viel Glück nach 13jahren so n scheis mit zu machen
Geschrieben
Ich hoffe der Text war Teil deiner Verarbeitung. Ja, einer solcher Menschen schimpft sich gerade Präsident der Vereinigten Staaten. Es ist nur traurig, wenn man sich nach so langer Zeit trennt und offenbar hast du nicht ein positives Wort für den Mann. Also stellt sich die Frage wer wen verarscht hat. Er dich, oder du dich selbst? Oder war das der typische Alltag und ihr habt es beide nicht geschafft mal auszubrechen. Fazit ist aber wieder mal : keine Kommunikation. Du wirst ihm wenn dann höchstens im Streit gesagt haben was dich alles stört, so klingt es jedenfalls. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Maincoon:

Wer kennt sowas.....?

 Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Art Mensch ?  Was sagt ihr dazu ?

Ich bin geschockt, dass Du 13 Jahre einen Menschen erträgst, den Du nie ertragen wolltest und konntest oder auch sonstwie nie in Dein Leben hättest lassen dürfen! Wie naiv muss man sein? Haus gebaut? Kinder im Spiel, Geld? Waren es die Familien, Freunde und immer wieder gutes Zureden?

Nein! Ich kenne Niemanden, der so eine Art an den Tag legt, nichtmal im entfernteren Bekanntenkreis. Das heißt nicht, dass ich keine Erfahrung mit solchen Menschen hätte. Mein Nachbar ist so ein Typ....und der Kreis, den ich um den ziehe, nimmt Äquator-Ausmaße an....

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
ein sehr spezieles Thema ..wo beide seiten und vielleicht ein The***ut involviert sein sollten...hier wirst Du keine gescheiten Antworten bekommen...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wühlmaus:

Das habe ich jetzt 8 Jahre... endlich ist mein Mann in Therapie, es kam alles durch seine Depression. Jetzt lerne ich ihn komplett neu kennen, er hat sich um 180 Grad geändert..

Glückwunsch! Das funktioniert aber NUR mit Einsicht und gemeinsam.

Geschrieben
Hast du ihm seine Rechte vorgelesen? Ne Scheidung kann teuer werden. - Im Ernst, macht so eine Beziehung Sinn? Bei der Partnersuche stellt die Frau sich stumm, in der Partnerschaft ist es andersrum. 😉
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb CoupleCake69:

Vielleicht ein Narzisst? 🙄 🤔

Das kann gut sein......:9

Geschrieben
Hab ich in weiblich zuhause - stimmt nicht in allen Punkten ueberein, aber zu 88% - nur leider liebe ich sie immer noch und hab ne verdammt lange Zuendschnur was Geduld und Hoffnung angeht (sind mittlerweile 19 Jahre 🙈)
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb CoupleCake69:

Vielleicht ein Narzisst? 🙄 🤔

Aus der Beschreibung im Thread und meiner Erfahrung würde ich auch dazu tendieren. Ferndiagnosen kann man selbstverständlich nicht stellen, aber vielleicht hilft dir, etwas zum Thema "pathologischer Narzissmus" zu lesen. 

Geschrieben

Nicht jeder denkt und fühlt genau so tief wie Du. Und das ist Dein Verhängnis, weil Du sie verstehen wirst, sie Dich aber niemals. :coffee_morning:

Geschrieben
Ich kenne das ich hab es auch 10 Jahre mitgemacht, nur er, er er und nochmal er, kenne das auch mit dem Nachbarn genau das selbe, ich habe vor 2 Jahren den Schlußstrich gezogen, er ist gegangen und seitdem geht es mir super, hab den Schritt nie bereut!!! Sei stark und lass ihn geh du wirst sehen danach geht es dir besser, LG Püppi-2042
Geschrieben
Das ganze geht auch andersrum....war in einer ähnlichen Lage, aber alles hat einmal ein Ende! Ich hab es abgehakt, neue Dinge die da kommen sind herzlich willkommen 🤙🏼🎈
Geschrieben
Ich hätte so ein "Affentheater" niemals so lange ertragen! Seit 3 Jahren lebe ich ganz alleine und genieße das in vollen Zügen! Ich freu mich für dich, viel Glück und genieße dein neues Leben!!
×
×
  • Neu erstellen...