Jump to content

Der ewige Schweiger....................


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist die Außentoilette inklusive?

Ich könnte ja so psychologisches Gedöns auf die Toilettenwände kritzeln..... da ist man ja eh schon geankert auf Scheisse... und man hat ganz andere Verlustaversionen....

Hmmmmm, da ist der Verlust des Darminhaltes aber gar nicht so schlimm .... die spinnen die Psychologen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Dann, wenn ich mir als Referenzpunkt das Ziel setze (ausziehen, eigene Wohnung) und das Nichterreichen als Verlust betrachte kann ich die Schwerkraft, die das Leben in der Nähe des Referenzpunktes zusammenhält überwinden.

 

P.S. für die lila Nase gibbet nen Extra-Stern

Also Onkel Doc.

Ich kann mir aber auch als als Referenzpunkt das Ziel "innere Ruhe, Zufriedenheit" setzen.

Jetzt kommt wieder die Kellerwohnung mit Außentoilette ins Spiel. Materielle Verluste kann ich mir wieder erarbeiten, im Gegensatz zu der Zeit in der ich unzufrieden, unglücklich war.

il_794xN.1650687604_af6w.jpg.64db3219cb202f9c675d9ed27abedc97.jpg

 

 

vor 5 Minuten, schrieb HansStefan6666:

Hahahahaha

Was gibts denn da zu lachen, ich glaub es geht los :space_invader:

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Also Onkel Doc.

Ich kann mir aber auch als als Referenzpunkt das Ziel "innere Ruhe, Zufriedenheit" setzen.

Jetzt kommt wieder die Kellerwohnung mit Außentoilette ins Spiel. Materielle Verluste kann ich mir wieder erarbeiten, im Gegensatz zu der Zeit in der ich unzufrieden, unglücklich war.

il_794xN.1650687604_af6w.jpg.64db3219cb202f9c675d9ed27abedc97.jpg

 

 

Was gibts denn da zu lachen, ich glaub es geht los :space_invader:

Sieht süß aus....😇

Geschrieben

Tolles Selbsportrait ;)

Jau - genau das meinte ich ja mit dem Satz (Dass auch Ziele Referenzpunkte sein können und nicht der Staus Quo). Wenn das das Ziel ist (innere Ruhe und Zufriedenheit zu erlangen) - und ich würde es der TE wünschen - dann wird sie es auch tun.

Es gibt allerdings auch Existenzängste, die oft an materiellen Dingen gekoppelt sind und die bei Sicherheitsvorstellungen eine große Rolle spielen können.

 

P.S. Meine materiellen Verluste kann ich mir gar nicht mehr alle erarbeiten.... aber tze..... ich lege auch mehr Wert auf z.B. Ruhe und Zufriedenheit. Aber ich denke das ist Zufall....ich bin halt ein Glückskind. Bei anderen ist es aber anders - und ich kann es nachvollziehen, bzw. denke, es zu verstehen.

Geschrieben

In Altersarmut die gleiche Außentoilette zu betrachten aus der Kellerwohnung ist soooooo romantisch!

Ja

Geschrieben

Kannst du bitte dabei "Oh, the flowers of indulgence and the weeds of yesteryear" auf der Mundharmonika spielen?

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb DrBallaballa:

In Altersarmut die gleiche Außentoilette zu betrachten aus der Kellerwohnung ist soooooo romantisch!

Ja

 

vor 43 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Endlich werde ich Blumenmädchen 🤩🤩🤩🤩

Ich bin bereit1f470.thumb.jpg.2472fface79bb3f15ce5daf5171f97db.jpg

Geschrieben
Am 6.9.2019 at 16:41, schrieb Maincoon:

Was sagt ihr dazu ?

Das du dich hier ausgiebig über deinen Ex auskotzt? Ziemlich miese Tour deinerseits sag ich dazu. Und, geht's dir Und deiner Ehre jetzt besser?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Das du dich hier ausgiebig über deinen Ex auskotzt? Ziemlich miese Tour deinerseits sag ich dazu. Und, geht's dir Und deiner Ehre jetzt besser?

Es ist verwunderlich, das du dich so darüber aufregst.  Überlege mal auf was für einer Seite wir hier sind. Du kennst weder Ihn noch mich...... im normalen Leben würde ich anderen nichts über Ihn erzählen.Denn das wäre wirklich nicht fair. Ich wollte  nur mal hören ob andere Menschen auch Erfahrungen mit Partner dieser Art haben.....Ebenso verwunderlich ist das die meisten hier verheiratet sind, und Ihren Partner betrügen..... schreibst du da auch ? und regst dich auf...........?

Du scheinst " Die Mutter der Moral zu sein " :clapping::clapping:

Bleib locker, überleg mal warum dich das so aufregt. ......

In diesen Sinne ........ einen schönen Tag  noch ..... :)

Am 8.9.2019 at 09:18, schrieb UserUser:

Liebe Maincoon... 

Habe mal unseren Chat Verlauf durch gelesen. 

Mal war ich dein Schatz 

Mal sein Kumpel 

Viele küsse und Freude habe ich von dir bekommen. 

Aber sobald du fertig warst und alle Antworten und Hilfe bekommen hast. 

Und weg warst du.... 

Nun lese ich gerade diesen Text von dir!!! 

Fakt.... Diese 13 Jahre war bestimmt nicht nur er und wen du immer und immer wieder erwähnst was du alles gutes getan hast und bla bla bla... Bist du in meinem Augen gerade nicht die beste und perfekte Frau gegenüber ihm gewesen. 

Ich habe mich vor einem Jahr getrennt, habe einen cut gemacht. Von Hessen nach NRW gezogen. Beruflich und privat alles hinter mir gelassen und einen neu Start. 

Der Grund, da sie fast genau so gewesen war wie du " habe dies habe das gemacht getan usw usw usw" 

Jeder hat seinen macken, kann meine Nachbarn auch nicht leiden, und? 

Diese Katze von mein Nachbar, boahhhh 

Muss es nicht leiden oder lieben was nicht mir gehört. 

Ich glaube das du zu 75% beigetragen hast der der so ist wie er ist und wen du ihn beschreiben tust solltest du auch mal dich selbst sehen dabei. 

Wer im glaushaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. 

Glaube auch das du keinen Neustart wagen könntest.

Wen er wüsste das du dies hier so veröffentlicht, denke ich würde er dir den Korb geben ohne an deiner Katze zu denken. 

Verstehe diese Frauen nicht die aus Frust sich hier anmelden und sowas veröffentlichen. 

Ich will fi**** und keine Therapien durch führen. Das Leben und Alltag f*** schon genung. Muss hier auch nicht sein. 

Dir viel Glück aber ich bin mir sicher das Du es nicht durch ziehen wirst. 

 

Aus Deinem Text  geht hervor :   a) das du eingeschnappt bist , weil ich -dir wohl nicht genug geschrieben habe.....:)

B)  Das du Dein eigenes Leid nicht  überwunden hast...... und nun  meinst ich sei wie Deine Ex.

Projektion mein lieber......hier nochmal zum Verständnis............

Sigmund Freud hat den Begriff Projektion in die Psychologie, insbesondere die Psychoanalyse, eingeführt. Er verstand unter Projektion einen Abwehrmechanismus, bei dem eigene unerwünschte Triebe, Wünsche, Gefühle, einem anderen Menschen, einem Tier oder Gegenstand zugeschrieben werden.

alles gute für dich ..... und nun laß gut sein........

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maincoon:

Es ist verwunderlich, das du dich so darüber aufregst.  Überlege mal auf was für einer Seite wir hier sind. Du kennst weder Ihn noch mich...... im normalen Leben würde ich anderen nichts über Ihn erzählen.Denn das wäre wirklich nicht fair. Ich wollte  nur mal hören ob andere Menschen auch Erfahrungen mit Partner dieser Art haben.....Ebenso verwunderlich ist das die meisten hier verheiratet sind, und Ihren Partner betrügen..... schreibst du da auch ? und regst dich auf...........?

Du scheinst " Die Mutter der Moral zu sein " :clapping::clapping:

Bleib locker, überleg mal warum dich das so aufregt. ......

In diesen Sinne ........ einen schönen Tag  noch ..... :)

Aus Deinem Text  geht hervor :   a) das du eingeschnappt bist , weil ich -dir wohl nicht genug geschrieben habe.....:)

B)  Das du Dein eigenes Leid nicht  überwunden hast...... und nun  meinst ich sei wie Deine Ex.

Projektion mein lieber......hier nochmal zum Verständnis............

Sigmund Freud hat den Begriff Projektion in die Psychologie, insbesondere die Psychoanalyse, eingeführt. Er verstand unter Projektion einen Abwehrmechanismus, bei dem eigene unerwünschte Triebe, Wünsche, Gefühle, einem anderen Menschen, einem Tier oder Gegenstand zugeschrieben werden.

alles gute für dich ..... und nun laß gut sein........

 

Ganz ehrlich..... Komme ohne dich ziemlich gut klar.  

Das was ich hinter mir habe, hast du noch vor dir 😊

Und bitte nicht an Fachbegrifren klammern und meinen das wäre die Antwort. Wäre es so, wäre dein Leben ganz anders und ohne dieses Leid was du durch machst. 

Ich habe vieles überwunden, glaube es mir. 

Solltest echt mal anfangen zu handeln. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maincoon:

Es ist verwunderlich, das du dich so darüber aufregst.

Ich gehe mich nicht auf. Du hast gefragt, wie andere das sehen und ich sehe es so, ganz locker und entspannt. 

Geschrieben
Am 7.9.2019 at 11:32, schrieb Versuchung91:

Anders ausgedrückt: Der ganze Thread diente nur dazu, über den Ex zu lästern und allen (werbewirksam) mitzuteilen, dass man selbst nun Single ist. Aha.

Reicht aber auch aus, dass ins Profil zu schreiben, würde ich sagen. :coffee_happy:

Na du bist ja sehr einfach im denken...... ist schon erstaunlich  :)

Geschrieben
Am 7.9.2019 at 21:21, schrieb Strahlende:

Dachte wenn sind Männer hier primitiv. Sehr lahmer Kommentar. 

Welche sind das ? 

 

Du haettest dazu schreiben sollen das du nur Mitleid annimmt hier. Das du keine weiteren Fragen möchtest und ehrliche Antworten die dir nicht zustimmen unerwünscht sind. 

Ach, das ist doch alles  falsch was du denkst......... ich fand es nur nicht schön das Deine erste Reaktion auf meine  Geschichte ,  es nur darum ging wie schlecht ich sei, das ich über Ihn sowas schreibe....... natürlich würde ich im realen Leben alles ausplaudern wäre es  gemein. Das habe ich nie getan. Delbst meiner mutter habe ich nie was gesagt...... hier ist es doch so , das ich mal all das ungesagte rauslassen wollte, und glaub mir dieser  kurze Text beschreibt nicht alles. Und natürlich war es nicht immer schlecht. Aber immer wieder....... man kommt da so rein.....und immer habe ich versucht  durch Gespräche die Dinge zu ändern.

Nun jetzt wo ich mich wirklich getrennt habe, bin ich nichtmehr empfänglich für seine angriffe und  Macken..... es scheint das man  nur verletzbar ist wenn man  liebt.......... wir verstehen uns jetzt auch besser ..... und von daher wohne ich noch hier, weil es wirklich schwer ist eine Wohnung zu finden....glaub mir manche wohnung habe ich nicht bekommen weil ich rauche......" Oh nein Rauer wollen wir nicht " .......... aber das ist ein anderes Thema. Und mit  haustieren ist es noch schwieriger...... ich habe auch alles mit  Ihm besprochen..........aber dennoch habe ich diese gewisse  Wut in mir.......... ich wollte mal etwas rauslassen das war alles. Und ich finde es gibt eben Dinge die  auch nach langer Zeit noch schmerzen..... ein Jahr getrennt ist da nichr viel....ich bin auch böse auf mich selber  ja...!!

Wie konnte ich es so lange mitmachen ?  stimmt. Aber es war immer ein hoch und  nieder......... und ich bin  in einen Internat groß geworden.....nie Binndung an Familie gehabt...... vielleicht bin ich deswegen so geduldig  gewesen. Nun wie auch immer, ich bin auf eine gutem Weg..... meine Katzen  sind alles was ich liebe deshalb  werde ich solabge suchen bis ich was finde wo ich sie mitnehmen kann......... und  Ich will kein Mitleid..... was hätte ich davon ?   Mitleid  gibt es zwischen Menschen die sich nah stehen........ es ist eine  form der  Liebe, und Freundschaft. Meinst du das würde ich hier suchen ?

alles Gute  Maincoon

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maincoon:

Ebenso verwunderlich ist das die meisten hier verheiratet sind, und Ihren Partner betrügen

Aha! Jeder liierte Mensch, der hier ist, betrügt also seinen Partner @Maincoon?

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Aha! Jeder liierte Mensch, der hier ist, betrügt also seinen Partner @Maincoon?

 

Du verallgemeinst schon wieder................ so habe ich das nicht gemeint.....:)  Nicht jeder............ aber viele .

aber nimm Dir nicht wieder einen Satz raus......... Du ziehst es aus dem Zusmmenhang...... es  war ein Beispiel..........

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maincoon:

Du verallgemeinst schon wieder........

Ich verallgemeinere? Das...

vor 2 Stunden, schrieb Maincoon:

... die meisten hier verheiratet sind, und Ihren Partner betrügen...

war DEINE Aussage! Du schreibst doch ganz klar, daß die meisten hier verheiratet seien und ihren Partner betrügen.

DU hast verallgemeinert, nicht ich! Ich habe DEINE Verallgemeinerung hinterfragt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich verallgemeinere? Das...

war DEINE Aussage! Du schreibst doch ganz klar, daß die meisten hier verheiratet seien und ihren Partner betrügen.

DU hast verallgemeinert, nicht ich! Ich habe DEINE Verallgemeinerung hinterfragt.

Um Gottes willen...........ja, da steht .........."..die meisten...".............. aber nicht alle .......habe dir doch gerade richtiggstellt das ich nicht alle meine....... und siehst du nun wird wieder ein Satz rausgepickt und darüber dumm diskutiert....... aber denn eigentlichen sinn  meine vorherigen Antwort hast du nicht verstanden........

stultus stultus  :)

Geschrieben
Am 6.9.2019 at 16:41, schrieb Maincoon:

 Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Art Mensch ?  Was sagt ihr dazu ?

Ja, ich habe auch Erfahrungen mit solchen Menschen (hauptsächlich männliche) gemacht..allerdings habe ich viel, viel früher "Schluss" gemacht bzw. habe sehr schnell für mich entschieden, es gar nicht erst "was Festes" werden zu lassen, da ich weiss, dass es nicht passt und mir nicht gut tut ☝️

Im übrigen finde ich es unschön, dass du irgendeine "Schuld" ausschließlich bei IHM siehst..!

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Maincoon:

."..die meisten..."

Ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen willst oder nicht kannst!

Das "die meisten" steht in deinem Posting im Zusammenhang mit "hier sind verheiratet".

Dann folgt der Satz, daß diese ihren Partner betrügen!

Meinst du das eben nicht so pauschal, wie du es geschrieben hast, dann hättest du "Die meisten hier sind verheiratet und viele davon betrügen ihren Partner" geschrieben.

Und schon müsstest du mir auf eine einfache Nachfrage, die ich aufgrund DEINER Verallgemeinerung getätigt habe, nicht unterstellen, daß ich verallgemeinern würde @Maincoon.

Lesen, sacken lassen, verstehen, wenn`s nicht hilft nochmal von vorne.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maincoon:

und immer habe ich versucht  durch Gespräche die Dinge zu ändern

Die Dinge oder sollte er sich ändern?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Ja, ich habe auch Erfahrungen mit solchen Menschen (hauptsächlich männliche) gemacht..allerdings habe ich viel, viel früher "Schluss" gemacht bzw. habe sehr schnell für mich entschieden, es gar nicht erst "was Festes" werden zu lassen, da ich weiss, dass es nicht passt und mir nicht gut tut ☝️

Im übrigen finde ich es unschön, dass du irgendeine "Schuld" ausschließlich bei IHM siehst..!

Ja, ich weiß , das Du jetzt meinst es ginge nur um das Schweigen......... ich habe nicht alles einbringen können..... er ist wirklich ein Mensch der andre ausnutzt,  aber wenn ich dir nun Beispiele schreiben würde lesen es wieder alle und suchen sich eine Satz raus ( meistens Frauen )  und diskutieren dumm rum..... man muß es im  Zusammenhang sehen...... ansonsten hast du Recht.... es trägt jeder seinen Teil dazu bei. aber in einer solchen toxischen Beziehung warmein einiger Fehler das ich zu Gutmütig war.......

vor 14 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen willst oder nicht kannst!

Das "die meisten" steht in deinem Posting im Zusammenhang mit "hier sind verheiratet".

Dann folgt der Satz, daß diese ihren Partner betrügen!

Meinst du das eben nicht so pauschal, wie du es geschrieben hast, dann hättest du "Die meisten hier sind verheiratet und viele davon betrügen ihren Partner" geschrieben.

Und schon müsstest du mir auf eine einfache Nachfrage, die ich aufgrund DEINER Verallgemeinerung getätigt habe, nicht unterstellen, daß ich verallgemeinern würde @Maincoon.

Lesen, sacken lassen, verstehen, wenn`s nicht hilft nochmal von vorne.

Sag mal was stimmt mit Dir nicht .....?  nun lass gut sein.....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maincoon:

Ach, das ist doch alles  falsch was du denkst......... ich fand es nur nicht schön das Deine erste Reaktion auf meine  Geschichte ,  es nur darum ging wie schlecht ich sei, das ich über Ihn sowas schreibe....... natürlich würde ich im realen Leben alles ausplaudern wäre es  gemein. Das habe ich nie getan. Delbst meiner mutter habe ich nie was gesagt...... hier ist es doch so , das ich mal all das ungesagte rauslassen wollte, und glaub mir dieser  kurze Text beschreibt nicht alles. Und natürlich war es nicht immer schlecht. Aber immer wieder....... man kommt da so rein.....und immer habe ich versucht  durch Gespräche die Dinge zu ändern.

Falsch ist es was ich denke, naja Ansichtssache. Ich bin eben generell kein Freund wenn man sich nach Beziehungen über den Partner auskotzt. Erst recht nicht wenn man lange zusammen war. 

Wenn du selbst deiner Mutter nichts gesagt hast, was war das die heile Welt aufrecht halten? 

Ich ahne das Du auch nicht ohne bist und du solltest mal drüber nachdenken ob das so richtig war was du hier getan hast. 

Vieleicht solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Denn ich glaube nicht das Du mit dem Thema abgeschlossen hast. 

×
×
  • Neu erstellen...