Jump to content

Der ewige Schweiger....................


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Maincoon:

 mit  4 Katzen findet man schwer eine Wohnung, noch dazu was ich mir so vorstelle  mit Garten usw.....

Dazu sage ich hausgemachtes Luxusproblem, wer wirklich will findet eine Wohnung und kann auf Schnicki-Schnacki verzichten, wenn die Situation sooo schlimm ist.

Getrennt sein und noch zusammen wohnen ist in meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes.

Im EP lese ich ellenlang nur, was er laut deiner Aussage falsch gemacht hat, welche ,,Macken" er hat usw. Du machst ihn hinter seinem Rücken öffentlich, ich persönlich finde das schäbig.

Das alles fällt dir erst nach 13 Jahren zusammen leben auf? Ich finde das seltsam und frage mich, warum du nicht viel früher die Augen auf gemacht und dich getrennt hast?

Du bist trotz allem so lange geblieben, das liegt in deiner Verantwortung, zudem steht hier nur deine Version der Geschichte. Man sagt Gleich und Gleich gesellt sich gerne, oft ist da etwas Wahres dran.

 

Ich persönlich machte solche Erfahrungen nicht, ich lernte evtl Partner vorab kennen und hätte ein solch ungesundes Verhalten seinerseits vermutlich rechtzeitig erkannt, eine Beziehung hätte es deshalb sehr wahrscheinlich nicht gegeben.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Maincoon:

 

Nun halte weiter deinen Busen fest und  urteile nicht  über mich........... habe ich alles weggeworfen nach 13  Jahren ? und  hier ist alles anonym..... wollte mal meiner seele  Luft machen.... aber  empathie ist woh auch nicht deine Stärke..........:9

Wenn man hier schreibt muss man auch  ungewünschte Reaktionen hinnehmen.

Was genau hat jetzt mein Bild damit zu tun? Sonst fehlen die Argumente? Oder kommst du nur mit so einem Argument wenn man dir nicht zuspricht? 

 

Fuer mich ist es nur eine Seite die hier spricht somit kann sich alles was dort steht z. B übertrieben sein.

 

Du schreibst du hast schon lange losgelassen aber willst jetzt 1 Jahr nach der Trennung  dir alles von der Seele reden? Passt nicht zusammen. Wenn man losgelassen hat dann beginnt man neu. 

 

Jemand durch den Dreck ziehen der selbst keinen Stellung nehmen kann ist einfach arm. Zumal soetwas bei fremden breitzutreten was genau bringt? Mitleid? 

Sorry, nein due Geschichte ist zu einseitung und Niemand weis was wirklich vorgefallen ist und welchen Anteil du dazu trägst. 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

ahja wenns hilft....... bei was auch immer.

Beim Loslassen...
Wenn man mit solch einem toxischen Menschen zusammen kommt, dann ist es ja nicht von Anfang an schlecht.
Im Gegenteil, am Anfang hat man das Gefühl, den passenden Part für s Leben gefunden zu haben...
Und wenn sich der andere Part, dann so sehr verändert hat, versucht man, "die alten Zeiten" zurück zu bekommen.
Man weiß ja, dass es auch anders sein kann...
Und dieses, sich all die negativen Dinge immer wieder vor Augen zu halten, ist wichtig um überhaupt irgendwann mit solch einer Beziehung abschließen zu können.

vor 7 Stunden, schrieb Maincoon:

ich halte nicht fest habe schon lange losgelassen......

Nicht wirklich, denn wenn Du tatsächlich losgelassen hättest, dann hättest Du diesen Thread nicht ins Leben gerufen! :coffee_happy:

vor 2 Stunden, schrieb Myraja:

Dazu sage ich hausgemachtes Luxusproblem, wer wirklich will findet eine Wohnung und kann auf Schnicki-Schnacki verzichten, wenn die Situation sooo schlimm ist.

Wie meinst Du das mit dem "hausgemachtem Luxusproblem"?
Dass sie die Katzen abgeben sollte wegen einer Wohnung?
Oder meintest Du, sie solle auf den Garten verzichten?
 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Swifty:

Narzist? Der Typ hat einfach alles ausgesessen und sie hat mitgemacht. Was ist daran narzistisch? 

Ich selbst war in einer toxischen Beziehung mit einem Narzissten 

Ich weiß wovon sie redet 

Erst eine Psychologin hat mir die Augen geöffnet 

Wenn du keine Ahnung von Narzissmus hast dann Google doch 😎

Geschrieben

@Befana

Es steht wörtlich da wie ich das meine, zudem hatte ich das worauf sich dieser Satz bezieht zitiert, man bräuchte also nur zu lesen UND zu verstehen. Schönen Tag dir.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sanfte2222:

Ich selbst war in einer toxischen Beziehung mit einem Narzissten

Dito! Und darum weiß ich, dass es gar nicht so einfach ist, sich aus einer solchen Verbindung zu lösen.
Bei mir war es so, dass immer wenn ich den Entschluß gefaßt hatte, gehen zu wollen, dass er dann genau den Menschen wieder gezeigt hatte, in den ich mich ursprünglich verliebt hatte.
Das gepaart mit der "Gehirnwäsche" dass er ohne einen nicht leben könne und auch nicht wolle, in Verbindung damit, dass er bereits einen Suizidversuch hinter sich hatte, hatte mich immer wieder "weich gekocht" und ich blieb...
Viele Jahre...

vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

@Befana

Es steht wörtlich da wie ich das meine, zudem hatte ich das worauf sich dieser Satz bezieht zitiert, man bräuchte also nur zu lesen UND zu verstehen. Schönen Tag dir.

Da Dein Satz, mehrere Interpretationsmöglichkeiten bietet, habe ich nachgefragt.
Nur leider bist Du scheinbar nicht in der Lage, eine sachliche Antwort zu geben, weil wir uns nicht "grün" sind.
Aber bevor das jetzt wieder in eine Nebendiskussion ausartet, Dir auch einen schönen Tag.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Dito! Und darum weiß ich, dass es gar nicht so einfach ist, sich aus einer solchen Verbindung zu lösen.
Bei mir war es so, dass immer wenn ich den Entschluß gefaßt hatte, gehen zu wollen, dass er dann genau den Menschen wieder gezeigt hatte, in den ich mich ursprünglich verliebt hatte.
Das gepaart mit der "Gehirnwäsche" dass er ohne einen nicht leben könne und auch nicht wolle, in Verbindung damit, dass er bereits einen Suizidversuch hinter sich hatte, hatte mich immer wieder "weich gekocht" und ich blieb...
Viele Jahre...

Das können nur Leute verstehen die es selbst erlebt haben. ..

Ich habe 6 Jahre durchgemacht. ..Mit inbegriffen finanzielles Desaster und natürlich null Selbstbewusstsein am Ende 

Fazit 

 

Nie mehr eine feste Beziehung mit einem Mann. .Zumindest nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung. .

Im Moment genieße ich das Single dasein in vollen Zügen. ..Mir ist jetzt erst bewusst in was für einem Gefängnis ich war. .🤗

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Befana:

Nur leider bist Du scheinbar nicht in der Lage...

...mein NEIN zur Kommunikation mit dir zu akzeptieren, immer noch nicht!:clapping::clapping::clapping:

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb sanfte2222:

Ich selbst war in einer toxischen Beziehung mit einem Narzissten 

Ich weiß wovon sie redet 

Erst eine Psychologin hat mir die Augen geöffnet 

Wenn du keine Ahnung von Narzissmus hast dann Google doch 😎

Nö...ich hab besseres zu tun. Der Strand ruft 😉

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb sanfte2222:

Nie mehr eine feste Beziehung mit einem Mann. .Zumindest nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung. .

Ist auch mein Fazit daraus.

vor 5 Minuten, schrieb sanfte2222:

Ich habe 6 Jahre durchgemacht. ..Mit inbegriffen finanzielles Desaster und natürlich null Selbstbewusstsein am Ende 

Bei mir waren es 15 Jahre... Null Selbstbewußtsein und einem riesigen Schuldenberg...

vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

...mein NEIN zur Kommunikation mit dir zu akzeptieren, immer noch nicht!:clapping::clapping::clapping:

Gähn... :zzz:
Du kommunizierst doch mit mir...
Denn Du hast geantwortet, nur eben nicht auf die Fragen, die ich gestellt habe....:zzz:

 

bearbeitet von Befana
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Maincoon:

Nun Empathie ist nicht Deine stärke  oder ?.....:)

Das liest Du aus zwei Sätzen heraus, die ich zu Deiner Frage geschrieben habe,?

Wow.....^^

Und wenn ich Deine restlichen Statements lese, dann bleibe ich bei meiner Meinung, dass das ein selbstgewähltes Schicksal war und es eben Menschen gibt, die sich gegenseitig verdient haben.

Daher habe ich wirklich wenig bis gar keine Emphatie für Deine Situation und auch keinen Funken Sympathie für Deine Person.

In Deinen Augen hat keiner, der Dir nicht das Köpfchen tätschelt und Dich bemitleidet, Empathie.

Es ist Dein Versagen, dass Du keine Konsequenzen aus seinem Handeln und den Umgang mit Dir gezogen hast. Und das über eine nicht geringe Zeit, sondern, wie Du schreibst, über 13 Jahre.

Und dann willst Du das seit einem Jahr für Dich beendet haben und lebst trotzdem noch mit ihm zusammen?

vor 7 Stunden, schrieb Maincoon:

Hallo meine  Liebe.......... mit  4 Katzen findet man schwer eine Wohnung, noch dazu was ich mir so vorstelle  mit Garten usw.....

Dazu kann ich nur sagen....wenn Dein Leben so schwer ist und Du so unglücklich bist, dann schraubst Du Deine Ansprüche erst mal runter und machst einen Kompromiss, dass Du aus der Situation raus kommst.

Und begibst Dich dann auf die Suche nach einer Unterkunft, wie sie Dir vorschwebt.

 

Aber es ist ja immer noch einfacher zu jammern und über einen Menschen herzuziehen, der sich hier nicht wehren kann, anstatt sein eigenes Denken und Handeln der letzten Jahre zu reflektieren.

So...und jetzt kannst Du mir zu Deiner Meinung, dass ich keine Empathie habe auch noch Boshaftigkeit oder sonst was vorwerfen.

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Swifty:

Nö...ich hab besseres zu tun. Der Strand ruft 😉

 

Na dann klemm dir doch deine halb Weisheiten und schnapp die Badehose 😁😎

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb sanfte2222:

Mir ist jetzt erst bewusst in was für einem Gefängnis ich war. .🤗

Dito

 

Geschrieben
Ja mit so einer Frau bin ich verheiratet und es ist manchmal echt die Hölle. Manchmal läuft es wieder ganz gut und dann kommen wieder Tage wo ich mir denke, warum trennen ich mich nicht. Aber wir haben zwei Kinder und ich bringe es nicht übers Herz😪
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sanfte2222:

Na dann klemm dir doch deine halb Weisheiten und schnapp die Badehose 😁😎

Ach wie süß...das kleine verwirrte blondchen denkt es hätte mir was zu sagen 😆

Am besten gehste nochmal zum Psycho Doc....scheinst noch mehr Probleme zu haben 😉

Geschrieben
So wie du es beschreibst, könnte er ein Narzisst sein. Google es mal... vlt findest du noch weitere Parallelen.
Geschrieben

Die Hobbypsychologen erstellen anhand der Schilderung EINER der Protagonisten eine Diagnose?

Ich liebe dieses Forum :ok_hand::clapping:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Maincoon:

wollte mal meiner seele  Luft machen.... aber  empathie ist woh auch nicht deine Stärke..........:9

Hm frage mich gerade was das mit Empathie zu tun hat wenn dir jemand seine Meinung dazu sagt wie du abrechnest. 

Zwischen Seele Luft machen und dem Gegenüber niederwalzen gibt es Unterschiede.

Und das du wegen 4 Katzen noch immer mit ihm zusammen wohnst und das nach über 1 Jahr Trennung zeigt auch nicht gerade besondere Stärke. 

Wenn du eine Wohnung finden wollen würdest und wirklich weg wolltest könntest du längst wieder auf eigenen Füßen stehen. Natürlich müsstest du dann Abstriche machen in deinen Vorstellungen. Aber nein stattdessen lieber vom Leder ziehen. 

Dann kann es so grausig doch gar nicht sein?!  

Sorry mir fehlt da jedes Verständnis. Ich meine kotz dich bei Freunden über deinen Partner aus denn die werden ihn ja kennen und würden Dir hundert mal ehrlichere Tips und auch Meinungen  geben wie hier. 

Aber wie du so schön sagtest im Netz ist es ja so schön anonym. Ansonsten müsstest du ihm ja gegenüber treten und es ins Gesicht sagen....

 

 

vor 56 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Die Hobbypsychologen erstellen anhand der Schilderung EINER der Protagonisten eine Diagnose?

 Ich liebe dieses Forum 

Ja dieses Forum bringt einige der besten und renommiertesten Psychologen der Neuzeit hervor. Wer benötigt da schon noch die qualifizierten Ärzte?! ☝️👍😎

Ich könnte mich darüber auch köstlich amüsieren. 😅

Geschrieben

Anders ausgedrückt: Der ganze Thread diente nur dazu, über den Ex zu lästern und allen (werbewirksam) mitzuteilen, dass man selbst nun Single ist. Aha.

Reicht aber auch aus, dass ins Profil zu schreiben, würde ich sagen. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb Gonzo-1:

das nach über 1 Jahr Trennung zeigt auch nicht gerade besondere Stärke

Hat sie auch nicht behauptet, das sie besonders stark ist und da sie es 13 Jahre mitgemacht hat ( ich schreibe extra nicht "ausgehalten hat"), zeigt, das sie nicht besonders stark ist. 

Hier so über diesen Mann zu schreiben, finde ich auch schäbig, aber auch das zeigt, das sie absolut nicht stark ist. 

Und jetzt? Jetzt erheben sich ganz viele über sie und sagen ihr, wie schwach und schäbig und unmöglich das ist und man das ja überhaupt nicht verstehen kann .

Sind alle die, niemals schwach in ihrem Leben????

vor 57 Minuten, schrieb Gonzo-1:

Aber wie du so schön sagtest im Netz ist es ja so schön anonym. Ansonsten müsstest du ihm ja gegenüber treten und es ins Gesicht sagen....

 

Wo steht denn, das sie ihm das nicht gesagt hat? Und ja...es ist anonym...na und? 

 

Ich finde es auch nicht sehr sympathisch und absolut den falschen Weg, hier so über einen Partner zu schreiben, mit dem ich 13 Jahre mein Leben geteilt habe...aber wer bin ich, das ich so richte und verurteile... 

Liebe TE..ich denke, du hast gemerkt, das dein EP absolut daneben war und trotzdem kann ich nachvollziehen, warum du es aufgeschrieben hast. Wende dich an Freunde, die können dir besser helfen. 

Hast du keine Freunde (das ist in so einer toxischen Beziehung ja oft der Fall), dann gehe zu den Caritas und ähnlichen Organisationen...die helfen wirklich. 

 

Nachtrag: ich habe jetzt erst deine näheren Erläuterungen gelesen, es macht es zwar nicht viel besser, aber ich kann es nachvollziehen, hier in der Anonymität es zu erzählen - wobei du schon aushalten musst, das viele der Meinung sind, das es schäbig ist.

 

Und die Tiere gibt man ja auch nicht so einfach weg, die Katzen sind vielleicht auch ein gewisser Halt. 

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Maincoon:

Er ist seit 13 Jahren dauerbeleidigt, das äußert sich in  ständigen kleine spitzen Bemerkungen...... wenn Ihm was ncht passt  passiert folgendes.

Schweigen.......... kein " guten Morgen"........ kein bis später.......... kein Kuß .........kein Sex natürlich....

Er wartete immer bis ich mich für Sachen

Na deine Geduld und Demut möchte ich nicht haben

 

Viel Glück 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Karin247:

Und jetzt? Jetzt erheben sich ganz viele über sie und sagen ihr, wie schwach und schäbig und unmöglich das ist und man das ja überhaupt nicht verstehen kann .

Nööööö die meisten wienern ihr die Seele und das zarte arme Popöchen. 

Zumindest das was ich so lese. Zudem erstellen die meisten auch so ganz nebenbei Krankheitsanalysen über denjenigen welchen. ☝️😉

Sorry aber ich bin niemals jemand der irgendwem das Popöchen bohnern wird. Und Arschkriechen liegt mir auch nicht sonderlich. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gonzo-1:

Sorry aber ich bin niemals jemand der irgendwem das Popöchen bohnern wird. Und Arschkriechen liegt mir auch nicht sonderlich. 

 

Es geht nicht um Arschkriechen...oder ähnlichem.

Ich habe auch gesagt, das es schäbig ist und der falsche Weg. 

Es ist aber etwas anderes, jemandem das so zu sagen oder jemanden niederzuwalzen - um deine Worte zu benutzen. 

Komm jetzt bitte nicht mit dem Argument, das sie das in ihrem EP ja auch macht.....genau deshalb muss man eben nicht ins gleiche Horn blasen und genauso vom Leder ziehen (zeigt dann wohl das gleiche Niveau).

Vielleicht gibt es Gründe, warum sie noch keine Wohnung gefunden hat ..sie möchte ja wohl ihre Katzen mitnehmen....das als unmögliche Ansprüche oder Luxusprobleme abzutun, finde ich anmaßend. 

 

Ich persönlich würde auch anders handeln und hätte schneller eine Lösung gefunden....das heißt aber noch lange nicht, das ich andere, die es nicht schaffen, niedermache.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Befana:

Beim Loslassen...
Wenn man mit solch einem toxischen Menschen zusammen kommt, dann ist es ja nicht von Anfang an schlecht.
Im Gegenteil, am Anfang hat man das Gefühl, den passenden Part für s Leben gefunden zu haben...
Und wenn sich der andere Part, dann so sehr verändert hat, versucht man, "die alten Zeiten" zurück zu bekommen.
Man weiß ja, dass es auch anders sein kann...
Und dieses, sich all die negativen Dinge immer wieder vor Augen zu halten, ist wichtig um überhaupt irgendwann mit solch einer Beziehung abschließen zu können.

Welche alten Zeiten? Sie schreibt dass es seit 13 Jahren so geht.

vor 11 Stunden, schrieb Maincoon:

Nun halte weiter deinen Busen fest und  urteile nicht  über mich........... habe ich alles weggeworfen nach 13  Jahren ? und  hier ist alles anonym..... wollte mal meiner seele  Luft machen.... aber  empathie ist woh auch nicht deine Stärke..........:9

Hier steht dass sie nach 13 Jahren alles weggeworfen hat? 

Wann soll denn die "gute Zeit" gewesen sein? 

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben

Ein hysterischer Schweiger , der damit immer Recht behalten will , schweigend über Nachbarn lästert ,

und wohl dumme Sprüche auf Plakate malt , ist garantiert ein seltenes Phänomen . 

×
×
  • Neu erstellen...