Jump to content

Der ewige Schweiger....................


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Maincoon

Ja ich kenne auch so welche Menschen, die ich aber schnell aussortiere, b.z.w. erst garnicht in meinen engeren Kreis lasse.

Ich habe jetzt zwar alle Meinungen gelesen, doch will ich mich dieser Diskussion nicht anschließen.

Ich kann mir auch nicht wirklich eine ehrliche Meinung bilden, da ich einfach zu wenig von Dir, deinen Ex, eurer Beziehung weiß und auch nur eine Seite „kenne“

Kann sein das du die „Böse“ bist, kann sein das dein Ex es ist oder ihr beide...

Doch hoffe ich das es dir geholfen hat, Dir deinen Frust von der Seele zu schreiben. Was ich persönlich auch nicht verwerflich finde, da hier ja niemand deinen Ex kennt und du ihn somit nicht wirklich an den Pranger stellst.

Ich hoffe nur für dich das du nicht „verbrannt“ bist und mir offen Herzen und Augen durchs Leben gehen kannst. Und nicht das du in Allen was schlechtes siehst b.z.w. du Erfahrungen mit deinen Ex auf alle projizierst.

Vielleicht brauchst du dafür auch noch Zeit, doch hoffe ich für dich, das du glücklich wirst. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maincoon:

Ja, ich weiß , das Du jetzt meinst es ginge nur um das Schweigen......... ich habe nicht alles einbringen können..... er ist wirklich ein Mensch der andre ausnutzt,  aber wenn ich dir nun Beispiele schreiben würde lesen es wieder alle und suchen sich eine Satz raus ( meistens Frauen )  und diskutieren dumm rum..... man muß es im  Zusammenhang sehen...... ansonsten hast du Recht.... es trägt jeder seinen Teil dazu bei. aber in einer solchen toxischen Beziehung warmein einiger Fehler das ich zu Gutmütig war.......

Nee, ich meine nicht, dass es nur um das Schweigen geht!

 

Und wenn ich mit jemandem (so lange) zusammen wäre, der mir von Anfang an nicht gut tut, würde ich nicht nur ihm allein die Schuld (für was auch immer) in die Schuhe schieben, dass ich mich als "The***utin" ihm gegenüber "verpflichtet" gefühlt habe und er sich aber nicht geändert hat.

Ja, mag sein, dass er ein ausnutzendes Arschloch ist. Das gibt mir (bzw. dir)  aber noch lange nicht das Recht, nur ihn für alles verantwortlich zu machen! Du hast doch sein Spiel 13 Jahre lang mitgespielt 🤷‍♀️ also seid ihr auch BEIDE für das Scheitern der Beziehung verantwortlich. Und da muss keiner von beiden derart auf dem anderen herum.hacken.

Finde ich jedenfalls.

 

Ich glaube, diese z. T. unschöne Diskussion wäre anders verlaufen, wenn du von Anfang an geschrieben hättest, dass du dir hier einfach mal Luft machen musst und weisst, dass auch du deinen Anteil an dieser Situation hast 🤷‍♀️🤔

 

Geschrieben
Am 6.9.2019 at 16:41, schrieb Maincoon:

Wer kennt sowas.....?

Ich kenn so einen, wenn auch nicht ganz so krass, wie bei Dir...

Aus meiner Erfahrung haben da aber immer beide Anteil dran. Problem ist nur, dass der Schweiger eben nicht redet. So kannst Du nichts anders machen und nur irgednwas in seine Reaktionen hineininterpretieren, was meist falsch ist. Er wird nichts ändern, weil er (Dir gegenüber) nicht in Worte fassen kann, was sein Problem mit Dir/ihm selbst/der Gesamtsituation ist...

Geschrieben
Am 6.9.2019 at 16:41, schrieb Maincoon:

Was sagt ihr dazu ? 

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich eine eigene Wohnung habe und , werde bestimmt nie wieder mit jemanden zusammen ziehen.....:)

Hast Du 13 Jahre gebraucht, um darauf zu kommen?

Und musst jetzt in aller Öffentlichkeit abrechnen, weil Du vorher selbst nichts zuwege gebracht hast?

Das ist einfach nur schlechter Stil.

×
×
  • Neu erstellen...