Jump to content

einseitig, offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn mir jemand etwas bedeutet, bin ich wohl eifersüchtiger als ich es mir eingestehe. Aber in meinem Kopf läuft das anders. Ich würde ihm gerne alles erdenklich mögliche gönnen, aber der potenziellen "anderen" nicht 🙈 Meins ist meins. Aber ich kann nichts einfordern, was ich selbst nicht bereit bin, zu geben. Die von dir erwähnte Konstellation wäre ein Traum für mich 😅 Allerdings lebe ich das gern gemeinsam aus. Eine Affäre neben meinem Partner müsste ich nichtmal haben.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Jeanni:

Wenn mir jemand etwas bedeutet, bin ich wohl eifersüchtiger als ich es mir eingestehe. Aber in meinem Kopf läuft das anders. Ich würde ihm gerne alles erdenklich mögliche gönnen, aber der potenziellen "anderen" nicht 🙈 Meins ist meins. Aber ich kann nichts einfordern, was ich selbst nicht bereit bin, zu geben. Die von dir erwähnte Konstellation wäre ein Traum für mich 😅 Allerdings lebe ich das gern gemeinsam aus. Eine Affäre neben meinem Partner müsste ich nichtmal haben.

Es muss in der von mir beschrieben Konstellation nicht zwangsläufig eine Affaire ohne seinen Einbezug sein. Das kann man sehr gut auch gemeinsam ausleben. So lange ich eben nicht der bin, der "geteilt" wird 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IwannaBEaCucky:

Es muss in der von mir beschrieben Konstellation nicht zwangsläufig eine Affaire ohne seinen Einbezug sein. Das kann man sehr gut auch gemeinsam ausleben. So lange ich eben nicht der bin, der "geteilt" wird 😉

Okay. 

Klingt gut. Da wirst du sicher reichlich Frauen finden 😄

Geschrieben
So manche hier, auch die Schreiberin unter mir, widerspricht sich selbst. Es kann mir am Arsch vorbeigehen, warum und wieso hier jemand ist. Aber schreiben,dass fremdgehen nichts für jemanden ist, aber doch hier suchen. Muss ich nicht verstehen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb IwannaBEaCucky:

Das heißt wenn Frauen heimlich fremd gehen, lieben die Männer ihre Frauen mehr oder umgekehrt lieben alle Frauen ihren Partner mit mehr?

Ich habe eher das Gefühl, dass es eh kaum noch Beziehungen gibt, in denen beide Partner auf Dauer treu sind. Beste Beispiel ist eben auch diese Seite hier. 

Ich höre ständig: "mir ist absolute Treue wichtig" und "ich bin immer treu". Meine Erfahrung spiegelt ein anderes Bild wieder.

Ich will einfach keine leeren Versprechen mehr. "Habe Sex mit anderen aber belüge mich nicht". Unabhängig davon, habe ich im Laufe der Zeit gelernt persönliche Lust daraus zu ziehen. 

Also eigentlich Win-Win. Kein Betrug notwendig, Abwechslung garantiert und dem Partner damit noch Lust verschafft. 😉

Ja klar, ich verurteile das auch nicht. Aber ich versuche auch zu verstehen wie die andere Seite sich dabei fühlt. Und deine Begründung widerspricht sich ja, in der Haltung gegenüber deinem Partner., denn du verlangst ja Treue. 

Geschrieben
wird es bestimmt geben , wenn z.b. die frau absolut keinen bock mehr auf sex hat , und froh ist das der mann sich woanders austobt , oder umgekehrt ,
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Littleshadow:

Ja klar, ich verurteile das auch nicht. Aber ich versuche auch zu verstehen wie die andere Seite sich dabei fühlt. Und deine Begründung widerspricht sich ja, in der Haltung gegenüber deinem Partner., denn du verlangst ja Treue

Ähm, nein? Ich wünsche mir "untreue".

Zum einen will ich keine leeren Versprechen hören. Schwört mir einer Treue, Stelle ich das eh in Zweifel. Auch wenn unberechtigt.

Zum anderen ziehe ich meine Lust daraus, wenn meine Partnerin etwas mit anderen hat. Das kann mit meinem direkten Beisein passieren (MMF) oder eben auch ohne mich, allerdings möchte ich davon wissen. Tut sie es heimlich, ist es auch für mich ein Betrug. 

Daher: Sex mit anderen haben, mich informieren und eine Form von Lust verschaffen = OK

Sex mit anderen haben ohne mein Wissen = nicht OK (für mich)

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb IwannaBEaCucky:

Das heißt wenn Frauen heimlich fremd gehen, lieben die Männer ihre Frauen mehr oder umgekehrt lieben alle Frauen ihren Partner mit mehr?

Ich habe eher das Gefühl, dass es eh kaum noch Beziehungen gibt, in denen beide Partner auf Dauer treu sind. Beste Beispiel ist eben auch diese Seite hier. 

Ich höre ständig: "mir ist absolute Treue wichtig" und "ich bin immer treu". Meine Erfahrung spiegelt ein anderes Bild wieder.

Ich will einfach keine leeren Versprechen mehr. "Habe Sex mit anderen aber belüge mich nicht". Unabhängig davon, habe ich im Laufe der Zeit gelernt persönliche Lust daraus zu ziehen. 

Also eigentlich Win-Win. Kein Betrug notwendig, Abwechslung garantiert und dem Partner damit noch Lust verschafft. 😉

Oja, ich kenne mich nicht genau aus, aber ich glaube ähnlich ist es beim wifesharing, aber da ist das vom Partner gewünscht. Wie du es beschreibst, ist es fremd gehen mit Erlaubnis. Ich kann den lustgewinn bei deinem Partner dabei nicht nachvollziehen, es sei denn er ist involviert. 

Aber wenn es so für euch klappt, dann ist doch auch egal was andere davon halten 😊

Geschrieben
Ich hab jetzt die ganze Zeit diesen alten happy hardcore song von Technohead im Kopf. Gleich mal laufen lassen. (I wanna be a hippie and I want to get stoned...na na nananana)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb IwannaBEaCucky:

Ähm, nein? Ich wünsche mir "untreue".

Zum einen will ich keine leeren Versprechen hören. Schwört mir einer Treue, Stelle ich das eh in Zweifel. Auch wenn unberechtigt.

Zum anderen ziehe ich meine Lust daraus, wenn meine Partnerin etwas mit anderen hat. Das kann mit meinem direkten Beisein passieren (MMF) oder eben auch ohne mich, allerdings möchte ich davon wissen. Tut sie es heimlich, ist es auch für mich ein Betrug. 

Daher: Sex mit anderen haben, mich informieren und eine Form von Lust verschaffen = OK

Sex mit anderen haben ohne mein Wissen = nicht OK (für mich)

 

Sorry, habe gedacht du wärst eine Frau 🤭

Als wünscht du dir eine offene Beziehung, für beide Seiten die gleichen Rechte und Pflichten. 

Das ist doch völlig legitim 🤷‍♀️

Geschrieben
Klar. Welche Frau hätte sich das nicht vorstellen können.?!
Geschrieben
Hallo, denkbar ist vieles und es wird sicher Frauen geben die das gut finden. Irgendwie ist es aber auch ein Widerspruch - Treue verlangen, aber nicht liefern. Wenn in einer ganz offenen Beziehung (also vorher abgesprochen und von beiden akzeptiert!) einer der beiden auf das Recht zum Seitensprung verzichtet, dann ist das seine Sache, und das muss den anderen nicht hindern, sein Recht wahrzunehmen. Aber die Vorstellung, meine Partnerin verlangt von mir dass sie durch die Betten hüpfen darf, ich hingegen soll brav zuhause sitzen - nichts für mich😊. Letztlich ist es aber eine Absprache zwischen den Beteiligten - und die dürfen machen was ihnen gefällt.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Littleshadow:

Sorry, habe gedacht du wärst eine Frau 🤭

Als wünscht du dir eine offene Beziehung, für beide Seiten die gleichen Rechte und Pflichten. 

Das ist doch völlig legitim 🤷‍♀️

Nein, immer noch nicht richtig 😉

Eine EINSEITIG offene Beziehung. Sie hat alle Möglichkeit. Ich nicht.. ich möchte 100% treu sein und es wäre mir auch lieb, wenn sie gar nicht teilen möchte. Sie hingegen sollte schon große Lust darauf haben, mit anderen Sex zu haben. 😉

Geschrieben
Mit meinem letzten Ex war das so. Er treu, ich untreu. Naja... am Ende ist’s daran auch gescheitert.
Geschrieben
Das gibt es, sicherlich.. Die Frage ist dann wohl eher, ob beide Seiten dann wirklich damit einverstanden sind, oder ob ein part nur mitmacht, um den anderen nicht zu verlieren. 🤷‍♂️ Ich persönlich würde sowas regulär nicht mitmachen.
Geschrieben
Ich hatte mal eine Beziehung, wo es andersrum war. Er führte eine offene Beziehung, ich sollte aber treu sein.... Was ich auch war. Ich ala Frau hatte in einer Beziehung noch nie das Bedürfnis fremd zu gehen... Würde wahrscheinlich mit dem schlechten Gewissen eh nicht klar kommen, ob vom mann gewollt oder nicht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn zwei sich ihre eigenen Regeln schaffen ...sind es ihre Regeln.....da würde ich  Niemand anderes drüber befragen!:confused:

Wenn dem so ist, bin ich auch Deiner Meinung , Karla.

Aber die Tatsache, dass sich hier jemand heimlich Rat oder sogar Bestätigung für seinen oder ihren Standpunkt holen möchte, sagt mir, dass dem irgendwie nicht so sein kann. Außerdem ist es auch nicht mehr ganz frei, da einer von beiden immer damit Druck aufbaut.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb imagsex:

Wenn dem so ist, bin ich auch Deiner Meinung , Karla.

Aber die Tatsache, dass sich hier jemand heimlich Rat oder sogar Bestätigung für seinen oder ihren Standpunkt holen möchte, sagt mir, dass dem irgendwie nicht so sein kann. Außerdem ist es auch nicht mehr ganz frei, da einer von beiden immer damit Druck aufbaut.

Wäre schön wenn diskutiert wird nachdem gelesen und nicht interpretiert wurde 🤔

Es geht weder darum einen Rat noch eine Bestätigung zu erhalten. Meine Frage war, ob es Frauen gibt die sich so etwas vorstellen können.

Ich verstehe nicht, warum sich so viele Menschen Themenfremd äußern müssen?

und noch einmal - viele gehen in Beziehungen heimlich fremd. Ich möchte einer Partnerin diese Möglichkeit ganz legitim geben und ziehe meine Lust daraus. Sie muss dabei noch nicht Mal "Angst" haben mir die selbe Freiheit gewähren zu müssen. Ich will diese Freiheit nicht. 

Gibt es also Frauen, die sich so etwas vorstellen können oder ist es den Frauen wirklich lieber wie oft üblich, hinter dem Rücken des Partners Affairen zu haben. 

Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne mehrere die das so handhaben, sie darf, er will nicht.

Ihm reicht der wenigen Sex, ihr aber nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
klar könnte ich mir das vorstellen. wieso auch nicht?
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb IwannaBEaCucky:

Gibt es Frauen, die sich eine "einseitig offene Partnerschaft" vorstellen können? 

Ich meine damit eine Partnerschaft in der sie völlig frei ist während er ihr absolut treu? Das muss nicht zwangsläufig etwas mit Cuckolding zu tun haben. Im Laufe der letzten Jahre ist immer wieder vorgekommen, dass ich Angebote für Affairen erhielt, bei denen der Mann davon natürlich nichts mitbekommen sollte. Das ist etwas, das es in allen Paar Kombinationen gibt. Warum also nicht von Anfang an einen ehrlichen Weg?

Gibt es Frauen, die selbst eifersüchtig sind, ihren Partner auf keinen Fall teilen wollen aber selbst sie Abwechslung lieben und können sich diese nicht eine Partnerschaft vorstellen, in der das vorab so geklärt ist? 

Ich bin ja jetzt schon etwas älter und für mich waren viele Dinge vor 30 Jahren unmöglich in meiner Vorstellung, aber man lernt immer dazu und sollte nie Nie sagen.

Wenn ich eine Beziehung eingehen dann hat die nicht nur etwas mit Sex zu tun und Sex hat nichts mit Liebe zu tun. Treue ist mir bisher immer wichtig gewesen weil ich nicht verletzt werden will, nicht belogen und betrogen werden möchte. Geht mein Mann in einem Lokal essen bin ich ja auch nicht eifersüchtig oder sauer weil es ihm da geschmeckt hat. Ein vielleicht dummer Vergleich aber mir fällt kein besserer ein. Wenn ich keinen Sex mehr will oder keinen mehr haben kann, kann ich dem Menschen den ich liebe auch dazu zwingen darauf zu verzichten.

Für mich wäre eine solche Partnerschaft vorstellbar.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb IwannaBEaCucky:

Wäre schön wenn diskutiert wird nachdem gelesen und nicht interpretiert wurde 🤔

Es geht weder darum einen Rat noch eine Bestätigung zu erhalten. Meine Frage war, ob es Frauen gibt die sich so etwas vorstellen können. 

Ich will Dir jetzt nicht auf den Fuß treten, TE. Aber mit Deinem Fred suchst Du indirekt nach Bestätigung Deiner Auffassung. Selbst wenn es noch ein paar Fälle gibt, die Deinem entsprechen, was nützt Dir das? Aber sei es drum. Mach Dein Ding und find es raus, ob's funktioniert. Ich wollte nur meine Skepsis zum Ausdruck gebracht haben.

morituritesalutant
Geschrieben

sofern der mann aus irgendwelchen gründen nicht irgendwie sexuell aktiv ist und nur der frau zur liebe ihr es"gestattet",kann ich es mir nur noch bei einem devoten partner vorstelle.jede beziehung auf augenhöhe,wird wohl keine einseitige offene beziehung tolerieren und ich schon gar nicht,weder ganz offen,denn geschweige von meiner seits oder ihrer seits "halboffen".

Geschrieben
@morituritesalutant: was spricht, deiner meinung nach, dagegen und wieso gehst du davon aus dass das nur mit einem devoten partner möglich ist?
×
×
  • Neu erstellen...