Jump to content

Was macht Sex so "besonders"


Quaerendisque

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Quaerendisque:

sondern rein um die unterschiedliche Bewertung zweiter eigentlich gleicher Situationen. 

Wie schon einige andere schrieben, ist kein Fleisch mögen-Fleisch mögen und daher getrennt mit anderen essen etwas völlig anders, als keinen Sex mehr zu wollen-Sex zu wollen und sich den Sex auswärts zu holen.

Vergleichen lässt sich das schlecht miteinander und auf eine Stufe passt das nicht.

Geschrieben
Aber genau das ist doch die Frage. WARUM wird Sex so viel anders bewertet...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Quaerendisque:

warum der Sex so viel höher gewertet wird, als andere Dinge.

Weil zum Sex gegenseitiges Vertrauen gehört, gegenseitige Ehrlichkeit ist in Beziehungen eine Absprache. Soll der Sex ausserhalb der Beziehung statt finden, sollte das abgesprochen werden, ansonsten hintergeht man den/die Partner/in in meinen Augen hinterhältig und bricht das Vertauen, des angeblich geliebten Menschen.

Aus einer monogamen Beziehung, eine polygame zu machen ist in vielen Fällen nicht möglich, weil Eifersucht, Besitzdenken und gerne in Anspruch genommene Excluvitätsrechte nicht zu unterschätzen sind. Die Polygamie ist nicht für alle Menschen geeignet.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Und da driftest du sofort auch wieder in die Schiene, es wäre Untreue etc... Wenn Sex nur in einer guten Beziehung klappt, großes Vertrauen dazu gehört etc.. Warum gibt es dann Prostituierte? Warum gehen so viele Paare in Clubs? Nochmals, es geht nicht darum, jemanden zu hintergehen. Aber zum urpsrungspost. Wenn du jemandem erzählst, ich kenne jetzt vegetarisch, deswegen geht mein Mann zwei Mal im Monat und Restaurant, würde keiner etwas sagen. Er zahlst du dem gleichen, ich hab keine Lust mehr auf Sex, deswegen geht mein Mann jetzt zwei Mal im Monat in den Puff, da wäre die Situation sicher total anders.
Geschrieben (bearbeitet)

@Quaerendisque

Das Gespräch darüber das ich mich vegetarisch ernähre kann ich mit jedem führen. Ob ich eine monogame oder eine polygame Beziehung führe geht nur meinen Partner und mich etwas an.

In letzterem Fall wären mein Partner und ich selbst daran Schuld, das sich die Nachbarn, die Freunde und die Familie darüber aufregen würden, wenn wir ihnen auf die Nase binden würden, was die meisten Ottonormalbürger nicht verstehen können.

Monogame Menschen verstehen die Polygamie oft genug nicht. Ich führte zum größten Teil polygame Beziehungen und wir haben im Umfeld lieber geschwiegen, wir mussten diesen Menschen nicht zumuten, was sie überfordert hätte. Zudem waren wir vor für uns unsinnigen Diskussionen etc geschützt.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Womit wir wieder bei meiner Frage angekommen sind nach dem, warum das so ist..😉
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Quaerendisque:

warum

Weil man polygam sein muss um dieses Beziehungskonzept verstehen zu können. Sehr ähnliches begegnet mir hier im Forum, ich bin nicht dominant oder devot und kann somit Dom/Sub Beziehungen, nur in kleinen Ansätzen, wenn überhaubt verstehen.

Vielleicht fällt jemand anderem eine bessere Erklärung ein.

Geschrieben
Das glaube ich eigentlich nicht. Ich denke, dass man andere Konzepte durchaus verstehen kann , ohne sie leben zu müssen. Polygamie gibt es ja noch in so einigen Kulturen und Völkern.
Geschrieben

Wenn der Topf aber nun ein Loch hat.... und tschüss

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Und alle gehen sofort davon aus, es wäre Fremdgehen.

@Quaerendisque

Das stimmt schlichtweg nicht , ist aber logischerweise die Variante die Probleme verursacht .

Die Andere nicht und bietet deswegen auch keinen Diskussionsansatz .

Sex ist im Gegenteil zur Nahrungsaufnahme für die Mehrheit immer noch etwas das dem Partner exklusiv gehört und

hat dann eben auch den dazugehörigen Stellenwert . 

Das ist eine Möglichkeit und man kann wenn man Das nicht so handhaben möchte auch anders gestalten . 

Dann ist man allerdings Teil einer Minderheit . 

Geschrieben
@nitrobär "Sex ist für für die Mehrheit immer noch etwas das dem Partner exklusiv gehört und hat dann eben auch den dazugehörigen Stellenwert . " Und genau das war ja meine Frage.. Warum..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Quaerendisque:

 sondern rein darum, warum der Sex so viel höher gewertet wird, als andere Dinge

Na, da haste dein Sinnbild in der Darstellung  aber mächtig verwackelt und es liegt vll eher am Maler als am Betrachter, weil die Frage so gestellt ziemlich einfach zu beantworten ist. Sexuallutät ist für nicht wenige Menschen etwas sehr intimes und somit wertvolles. Kommt gleich nach dem Tür schliessen beim Stuhlgang. 

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
@nitrobär Auch bei einer professionellen?
Geschrieben

@Quaerendisque

Bei Denen die ich so gut kenne um Das beurteilen zu können in den meisten Fällen auch , die unterscheiden ganz genau zwischen ihrem Beziehungssex mit anderen Inhalten und dem Beruflichen ,

außerdem ist das auch eine verschwindend kleine Minderheit die für die Fragestellung in keiner Weise relevant ist . 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Warum

Weil in unserer ÜberflussKonsumGesellschaft  Sex noch nicht den Stellenwert wie Nahrung hat?

Geschrieben
@nitrobär Und was ist dann mit dem beruflichen? Ist das kein Sex? Ich differeziere da in diesem Moment nicht.. Sex ist Sex... Egal ob beruflich oder privat.. Denn da ist der Unterschied wirklich Emotionen und Gefühle gehen reiner Akt. Aber in meinem Beispiel wäre es ja ggfs auch nur reiner Akt.
Geschrieben
@glaubensfrage Und genau das ist doch der Punkt... Warum hast es einen anderen Stellenwert?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Und was ist dann mit dem beruflichen?

Darauf habe ich schon geantwortet . 

Geschrieben
Am 30.7.2019 at 12:25, schrieb Quaerendisque:

Wenn eine Frau keinen Sex möchte, warum"darf"dann der Partner sich das nicht wo anders holen? Warum ist es sofort Betrug? Und warum sollte man sich trennen, wenn dich das nur der einzige Punkt ist, wo man anders denkt?

warum diskutierst du das nicht einfach mit deiner frau, anstatt dir  hier von uns einen freifahrtschein fürs fremdficken zu erhoffen:coffee_morning:

Geschrieben
@nitrobär Äh nein, du sagtest du nur, sie differenzieren.. Aber ist das kein Sex?
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Nitrobär:

außerdem ist das auch eine verschwindend kleine Minderheit die für die Fragestellung in keiner Weise relevant ist . 

Das ist der relevante Teil .

×
×
  • Neu erstellen...