Jump to content

Ehefrau hat kein Bedürfnis nach Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb freudeamSex:

Seid ihr verheiratet muss die ihre ehelichen Pflichten nachgehen, so wurde ein Richter sie verurteilen,bisschen Wiederspruch grenzt an ***igung ist aber so, sonst genieß dein Leben so das du später im späten älter nichts bereust

Ich sehe das ein wenig anders, bin aber vielleicht auch nicht "normal". Mir geht es beim Sex weniger um Triebbefriedigung als um Spaß mit meiner Partnerin, ich genieße ihre Lust auf mich. Und erzwungener, vielleicht sogar richterlich "verordneter" Spaß ist eher nicht so mein Ding. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da etwas "seltsam". 

vor 5 Stunden, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Respektieren die Lustlosigkeit der Frau, lassen sie in Ruhe und holen sich den Sex auswärts. Versteh ich auf der einen Seite, weil erstens will man(n) der Frau die man liebt nicht vor den Kopf stoßen und zweitens kein unnötiges Konfliktpotenzial in der Beziehung schaffen und im schlimmsten Fall eine Trennung riskieren.

Also wenn das rauskommt, dann ist das aber sowas von "Konfliktpotenzial". :coffee_happy:  Aber ich weiß wie du es meintest/ worauf du hinauswolltest. Und ich kann diese Gedankengänge durchaus nachvollziehen. Aber:

vor 5 Stunden, schrieb DasMädchenVonNebenan:

[...] auf der anderen Seite wäre das für mich persönlich keine nachhaltige Lösung. Den Mann den ich liebe, den begehre ich auch. Es muss doch Gründe geben, warum sie den Partner Links liegen lässt. Das würde mir keine Ruhe lassen, wenn ich ein Mann wäre. Ich bin ja eher so fürs reden...

Da bin ich ganz bei dir, gut beschrieben.

vor 4 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Scheiß drauf. . . Scheidung einreichen und hier durchstarten!

Ouhhh, der war böse. :P Vor allem mit "hier durchstarten". :clapping:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TremereWitch:

@freudeamSex du schätzt die Meinungsfreiheit etwas falsch ein. Das der Sex eine eheliche Pflicht der Frau war, mag im Mittelalter so gewesen sein, aber nicht heute. Und das noch immer zu behaupten, ist eine menschenverachtende Aussage. Der Körper der Frau gehört ihr allein

Es ging durch allen Medien und Zeitungen der Fall , ganz Deutschland dürfte dem Urteil des Richters Teil haben, 😁 Unwissenheit schützt vor ... 

Geschrieben
Erstmal richtig darüber reden 😉 warum weshalb wieso
Geschrieben
ihr habt alle irgendwie recht, doch was soll es, ja klar man soll bzw. muss es Akzeptieren , alles andere ist sinnlos
Geschrieben

Bist du dir sicher, dass sie generell keine Lust auf Sex hat, oder nur auf Sex mit dir nicht mehr? 

Ein klärendes Gespräch führen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb TremereWitch:

@freudeamSex du schätzt die Meinungsfreiheit etwas falsch ein. Das der Sex eine eheliche Pflicht der Frau war, mag im Mittelalter so gewesen sein, aber nicht heute. Und das noch immer zu behaupten, ist eine menschenverachtende Aussage. Der Körper der Frau gehört ihr allein!

Dieser Paragraph der ehelichen Pflichten gibt es tatsächlich noch, aber das Recht auf ehelichen Sex ist nicht einklagbar.

Es gab aber von 1999 ein Urteil vom Amtsgericht Brühl, das der Unterhalt für die Frau gekürzt wurde, weil sie 3 Jahre ihrer Rechtspflicht zum GV nicht nachgekommen ist...

Ich glaube aber nicht, das irgendein anderes Gericht dem folgen wird

 

ich möchte damit nur sagen, das man nicht denken soll, das es das im Mittelalter gab...sooo lange ist das noch nicht her!!! 

 

Ansonsten wäre es prima, wenn der TE sich mal zu den vielen Vorschlägen hier äußert...

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
Ja mir geht es auch so mit meiner Frau. Und ja wir haben schon darüber gesprochen. Sie sagt sie hat einfach keine Lust und braucht es nicht mehr mehr.
Geschrieben
wenn der eine Ehepartner ohne Sex leben will , kann er das nicht auch vom anderen verlangen, da muß man sich arrangieren
Geschrieben
Akzeptieren ist keine Lösung des Problems. Denn der eine Teil, der eben doch ein aktives Bedürfnis nach Sex hat, kann das ja nicht einfach von jetzt auf gleich abstellen. So eine Phase hatte ich in meiner Beziehung auch schon und das kann auch körperliche Gründe haben, etwa durch einen gestörten Hormonhaushalt. In jedem Fall hilft aber eine aktive Kommunikation mit dem Partner, den man schließlich über alles liebt. Aber eine Affäre ohne Wissen des anderen zu suchen ist ein mieser Vertrauensbruch und genau das Gegenteil von Liebe; dann lieber gleich die Beziehung beenden. Bei uns hat sich das wieder gelegt und ins Gegenteil gewandelt; aus persönlichen Gründen wurde die Beziehung aber schon vor Jahren für beide Seiten geöffnet und das harmoniert - für uns - wunderbar.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Chris0711:

Wie geht Ihr damit um?

Ich würde mit meinem Partner gemeinsam heraus finden wollen, woran es liegt und Lösungen, für unser Problem finden wollen.

Würde er das nicht wollen, wäre das für mich ein deutliches Zeichen dafür das unsere Beziehung zu Ende ist, die logische und für beide faire Konsequenz, wäre die Trennung.

Kein Sex mehr haben, könnte er/ich auch alleine und der andere Part hat eine Chance, jemand neues und passenderes zu finden.

Keinesfalls würde ich mich damit abfinden und alles so lassen, der heimliche Poppen-Account und die Suche nach einem Lover, wären für mich keine Option.

 

Geh auf deine Frau zu, hier (im Forum) klärt sich euer Problem nicht! @Chris0711

Geschrieben
Ich würde an deiner Stelle Verantwortung übernehmen und versuchen, ihr wieder Lust zu machen. Man(n) darf aber nicht glauben, dass das mit einem Gespräch erledigt ist!
Geschrieben
Bin jetzt im zehnten Jahr ohne Ehelichen Sex, hat nach der Geburt unseres dritten Kindes angefangen. Auf Nachfrage gibt es die Antwort "kein Interesse mehr an Sex". Hab mich damit abgefunden und suche daher nach ausser ehelichen Sex, was mir auch von ihr angeboten wurde.
Geschrieben
Geht weg oder muss mit Ehefrau rede und muss wiesen warum Vielleicht als Kind ist was passiert, oder geht zum Sexberater.
Geschrieben
@Imperatorin , wer legt denn fest, was richtig und falsch ist ?!? Es sollte jeder selbst abwägen und für sich entscheiden .
Geschrieben
Ich habe hier schon sehr viele Männer kennen gelernt, deren Frauen einfach keine Lust mehr auf Sex haben. Alles symphtische Männer, gute Familienväter, die ihre Frau auch noch lieben. In den meisten Fällen ist die Frau nicht bereit über das Thema überhaupt zu sprechen. Bei einigen Frauen liegt eine stark religiöse Erziehung zu Grunde, andere hatten noch nie wirklich Spaß an Sex, andere machen lieber Yoga etc. Eine hat ihren Mann nach der Geburt des Kindes ( der ist jetzt 18) zum Fremdficken geschickt, aber bitte heimlich Die meisten erwarten das der Mann auch abstinent lebt. oder machen sich schlichtweg keine Gedanken um seine Bedürfnisse. Keine ist bereit eine offene Beziehung zu führen, da sie Sex an Liebe knüpfen, dh wäre es ein mangelnder Liebesbeweis, wenn der Mann seine Bedürfnisse woanders stillt. Ich empfinde als mangelnden Liebesbeweis, wenn ein Partner keine Lust mehr hat ( warum auch immer), nicht bereit ist daran gemeinsam zu arbeiten und vom anderen verlangt auch ohne Sex zu leben. Daran wird die Beziehung irgendwann scheitern. Für mich ist es am wichtigsten, dass es meinem Partner gut geht. Wen dazu Sex gehört ( was ganz normal ist) und ich keine Lust mehr hätte, würde ich ihm die Freiheit lassen, sein Bedürfnis woanders zu stillen. Ich kann jede/n Mann/Frau verstehen, der/die hier etwas sucht, was ihm in der Ehe verweigert wird und wo der Partner auch nicht bereit ist eine gemeinsame Lösung zu suchen.
Geschrieben
Nachtrag: Ich habe aber schon öfter festgestellt, dass verheiratete Männer sich mit mir treffen, Sex haben, es ist sehr schön und dann kommt doch der Punkt, dass das Gewissen sich meldet und sie es nicht weiterführen können.Wenn die Frauen in der Lage wären ihrem Partner die Freiheit zu geben, müssten sie sich nicht so quälen zwischen Bedürfnis und Liebe sowie Pflichtbewusstsein.

Es gibt hier ja auch viele hier die gebundene Männer/Frauen die hier unterwegs sind , von vorneherein verurteilen, 'Fremdgehen' unmöglich finden . Zum einen muss jeder selbst entscheiden, was er macht, zum anderen gibt es sehr viel Gründe hier etwas zu suchen , was man in der Partnerschaft nicht oder nicht mehr bekommt. Keiner kann beurteilen, was schon unternommen wurde um das Problem zu lösen.manchmal hat auch ein Partner besondere Vorlieben ( deren ausleben für ihn sehr wichtig sind), die der andere nie teilen würde oder sogar vehement ablehnt. Wenn mich ein gebundener  Mann ,, frage ich immer erst nach seinen Gründen und versuche eventuell zuerst ihm zu helfen , sein Problem vielleicht in der Partnerschaft anzusprechen.

Geschrieben
Lerne SIE zu schätzen. Sie gab Ihre Freiheit auf - für Dich. Sie ihre Tränen hinter ihrem Lächeln. Ihr hattet eine (Hoch)zeit eurer Liebe. Wo hast Du sie begraben? Alles ist wichtig für Dich, Dein Job, Dein Auto, Deine Kumpels, Dein poppen.de usw. Aber in Wirklichkeit KANN nichts wichtiger sein, als Deine Familie, Deine Basis, Dein Lebenselexier. Was weißt Du denn tatsächlich über den Menschen, Deine Frau? Lerne sie zu verstehen und mache ihre Welt zu einer schönen, anstatt Dich hier rumzutreiben und zu jammern. Sie zu schätzen, ist eine Frage von Respekt. Sie zu schützen, eine Frage der Ehre. DU bist der Mann, bzw. werde erst mal Mann! Du besitzt keine Stärke, wenn Du den bequemen Weg gehst und vorziehst.
Geschrieben

Das "Bedürfnis" nach Sex/Liebe/Zuwendung usw. löst sich nicht spontan in Luft auf, da es immer da ist. Wenn es also scheinbar verschwindet, hat es andere Gründe. Schockierende Erlebnisse (kurzfristig) oder Entwicklungen, die an einem nagen (mittel- bis langfristig; darunter ggf. auch dauerhaft schlechtes Sexualleben). In jedem Fall muss man darüber reden. Beide Seiten erklären sich offen. Wenn ein solcher Dialog nicht zustande kommt, hat man eine Menge Probleme, mangelnder Sex dürfte aber das geringste davon sein.

×
×
  • Neu erstellen...