Jump to content

Ehefrau hat kein Bedürfnis nach Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HotMama06:

Was will man bitte reden? Keine Lust vorhanden und die kommt auch vom Reden nicht. 

3-4 im Jahr? 😲 Wäre mir zu wenig... Liebe hin oder her, aber das gehört dazu und wenn das nicht passt, dann wirds mit dem Rest auch nichts mehr mit der zeit. 

da kann man sehr viel reden. man kann herausfinden , woher die Unlust kommt und wie man gemeinsam mit ihr umgeht. 

Geschrieben

"Ehefrau hat kein Bedürfnis nach Sex" Das sieht ihr Lover wahrscheinlich anders.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HotMama06:

Was will man bitte reden? Keine Lust vorhanden und die kommt auch vom Reden nicht. 

3-4 im Jahr? 😲 Wäre mir zu wenig... Liebe hin oder her, aber das gehört dazu und wenn das nicht passt, dann wirds mit dem Rest auch nichts mehr mit der zeit. 

Reden ist Ursachenerforschung um eine Lösung für das Problem zu finden, ungefähr als wenn das Handy (oder ein Auto) nicht funktioniert und man alle Hebel in Bewegung setzt es noch zu retten, weil so viele Erinnerungen  im Handy sind. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht

Geschrieben

Mein Mann und ich haben gemeinsam 7 Kinder, wovon 3 noch wirklich klein sind,  jeder einem bzw 2 Jobs und diverse andere Verpflichtungen.  wir kennen uns mit Stress und wie das Einfluss auf das Paarleben hat also wirklich bestens aus ;)

Auch wir kennen Phasen, in denen einer von uns keine Lust hat. Gerade wenn die Kinder noch klein sind, die Hormonlage sich verändert (Stillhormone sind Kuschelhormone aber keine "Sex"hormone), der Schlafmangel an den Nerven zehrt und man keine 10 Minuten mehr für sich alleine hat, kommt das durchaus vor.

Was hilft ist reden , reden ,reden.  Der Wille, dass es dem Partner gut geht und die Bereitschaft dafür Kompromisse einzugehen.  Dazu kann man sich auch professionelle Hilfe holen,  mit der es oft leichter ist,  bei sich und seinen Gefühlen zu bleiben und nicht dem anderen Vorwürfen zu machen.

Wir hatten wirklich auch schwierige Zeiten, und denen ich an Trennung dachte,  weil wir uns sexuell zu wenig beachteten.

Aber wir haben es immer hinbekommen, weil wir beide immer davon ausgehen, dass der andere sein bestes gibt und niemals etwas tut um den anderen zu verletzen, sondern weil er eben gerade nicht anders kann und sein bestes gibt! Dieser Respekt und diese Sicherheit und Wertschätzung dem anderen gegenüber hat uns immer wieder aus solchen kleinen Tiefs ausgeholfen.

Heute haben wir trotz einer sehr anstrengenden, stressigen Alltagszeit eine sehr enge, aufregende und liebevolle Paarbeziehung. Das ist wunderschön-aber heißt eben auch immer Arbeit von beiden Seiten, damit es so bleibt 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb fruitpunch:

 

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber fast alles was Du schreibst, nimmt mir beim lesen schon die Luft zum Atmen und es fühlt sich an wie ersticken, einengen...da wäre bei mir nach 2 persönlich Nachrichten Schluss....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Man stumpft irgendwann etwas ab und lernt damit klar zu kommen... Mit der Zeit schwindet auch die eigene Lust... Ich glaube das nennt man Pandasyndrom 🙄😉
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb female_instinct:

Ein The***ut holt die Lust auch nicht wieder zurück.

Er holt sie vielleicht nicht zurück, aber er kann Wege zeigen zu erkennen, woran es liegt...was man dann damit anfängt ist natürlich jedem selbst überlassen und das meiste ist eben die Arbeit des Paares. Manche können einfach nicht miteinander kondstruktiv kommunizieren und umgehen...aber es kann ihnen helfen, wenn jemand da ist der ihnen zeigen kann ,wie es geht. Was die beiden daraus machen, ist ja dann deren Sache

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Levetor:

Bin jetzt im zehnten Jahr ohne Ehelichen Sex, hat nach der Geburt unseres dritten Kindes angefangen. Auf Nachfrage gibt es die Antwort "kein Interesse mehr an Sex". Hab mich damit abgefunden und suche daher nach ausser ehelichen Sex, was mir auch von ihr angeboten wurde.

und du hast kein Bedürnis heraus zu finden wie man das wieder ändern kann?

Geschrieben
3 Jahre haben wir verschiedene The***uten aufgesucht und am Ende kam man zum Entschluss das die weibliche Libido sich zurück gebildet hat, durch die Geburten und die Wechseljahre die frühzeitig eingesetzt haben aufgrund der Entfernung von Gebärmutter und Eierstöcken.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Levetor:

3 Jahre haben wir verschiedene The***uten aufgesucht und am Ende kam man zum Entschluss das die weibliche Libido sich zurück gebildet hat, durch die Geburten und die Wechseljahre die frühzeitig eingesetzt haben aufgrund der Entfernung von Gebärmutter und Eierstöcken.

ok das klingt schon anders.

und natürlich kann es irgendwann auch eine Lösung sein, dass man dann Raum nach aussen schafft.

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Levetor:

3 Jahre haben wir verschiedene The***uten aufgesucht

Aber ihr habt immerhin versucht dem auf den Grund zu gehen. besser als alles einfach so hinzunehmen. Ich könnte mir vorstellen dass evtl durch die Therapien euer miteinander anders geworden ist

Geschrieben
Ja, wir haben viel miteinander geheult. Da ihre Libido noch nie sehr groß war und sie sehr oft für mich mitgemacht hat, hatte ich dann auch Gewissensbisse. Die Entscheidung mit ausser ehelichenm Sex ist uns auch nicht leicht gefallen. Aber wir sind vertrauter denn je, wahrscheinlich weil kein Sex mehr zwischen uns steht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb shyhotORnot:

Reden ist Ursachenerforschung um eine Lösung für das Problem zu finden, ungefähr als wenn das Handy (oder ein Auto) nicht funktioniert und man alle Hebel in Bewegung setzt es noch zu retten, weil so viele Erinnerungen  im Handy sind. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht

Natürlich ist reden erstmal das A und O, aber man Kann auch todreden 😉 und nach 5x reden kommt die Lust halt auch nicht. 

Also was tun? 

vor 3 Stunden, schrieb devoconse:

da kann man sehr viel reden. man kann herausfinden , woher die Unlust kommt und wie man gemeinsam mit ihr umgeht. 

Sorry, aber nein... Soviel reden kann man da nicht mehr 😉 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HotMama06:

Natürlich ist reden erstmal das A und O, aber man Kann auch todreden 😉 und nach 5x reden kommt die Lust halt auch nicht. 

Also was tun? 

Sorry, aber nein... Soviel reden kann man da nicht mehr 😉 

na dann haben wir wohl zauberkräfte....reden und den anderen wirklich (!) sehen wollen, führte bei uns bisher immer zu einer Lösung 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb devoconse:

na dann haben wir wohl zauberkräfte....reden und den anderen wirklich (!) sehen wollen, führte bei uns bisher immer zu einer Lösung 

Das sind dann wohl eher Ausnahmen. 

Mein ex-Mann war ein sexmuffel... Da konnte ich reden was ich wollte, es hat sich nichts geändert. Er wollte nicht und ihm reichten alle 3 Monate mal. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HotMama06:

Das sind dann wohl eher Ausnahmen. 

Mein ex-Mann war ein sexmuffel... Da konnte ich reden was ich wollte, es hat sich nichts geändert. Er wollte nicht und ihm reichten alle 3 Monate mal. 

 

ja es setzt natürlich voraus,  dass man den anderen sehen und verstehen will und möchte, dass es ihm gut geht. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb devoconse:

ja es setzt natürlich voraus,  dass man den anderen sehen und verstehen will und möchte, dass es ihm gut geht. 

Naja, aber man kann einem die Lust nicht aufzwingen. 

Da geht's nicht um Phasen der lustlosigkeit usw. 

Keine Lust, ist keine Lust. Da kann ich noch so sehr wollen das es meinem Partner gut geht.

Es ist ja nichts neues das bei paaren das sexuelle verlangen minimal unterschiedlich ist 😅😅

Naja, wie gesagt.. Man kann reden, bringt aber in einigen Fällen nicht viel. 

Mein Mann und ich haben es offen gemacht. Er darf los, wenn ich stressbedingt lange Pausen drin habe 

Geschrieben
Das geht auch umgekehrt. Mein Mann hat auch wenig Trieb. Doch wir führen eine offene Ehe und ich kann mich außerhalb der Ehe umschauen.
Geschrieben
Ich finde es total schade, dass diese Wegwerfmoral jetzt auch schon in der Ehe bzw. Partnerschaft angekommen ist - Frau/Mann funktioniert nicht mehr wie gedacht, also weg damit. Mit euren Autos fahrt ihr in die Werkstatt und lasst es reparieren. Ist es die Frau/der Mann nicht wert, dass man sich kümmert und fragt warum?
Geschrieben
Irgend wie geht das Thema in eine andere Richtung 😄
DerLustvolle22
Geschrieben
Reden mit der Frau und vieleicht mal was ändern was romantisches machen sie bekoche usw und das mal häufiger mal ein verwöhn Abend wo nicht an Sex gedacht wird sondern an die Frau. Gibt soviele Dinge. Aber da kommt man auch selbst drauf.
Geschrieben
@derlustvolle22 wir treffen Mal in 15 Jahren wieder über dieses Thema. Ich finde es immer wieder lustig, diese Vorschläge zu lesen wie darüber reden, Verwöhnprogramm, Zeit lassen blablabla. Meint ihr "jungen Leute" wirklich, das hätte man nach etlichen Jahren Ehe/Beziehung und längerer Flaute nicht schon alles Mal erfolglos ausprobiert? Da hilft nur trennen, Affäre oder still leiden.
×
×
  • Neu erstellen...