Jump to content

Liebe und Entfernungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Es muss nicht wirklich weit weg sein. 40-50 km finde ich für eine Beziehung auch schon recht weit.

Muss nicht kann aber. Wenn es der Richtige ist sind Kilometer lästig aber unwichtig.

Geschrieben

Ich hatte hier jemanden virtuell kennengelernt, der gut 300km weit weg wohnt und in Schichten arbeitet. Die Entfernung war immer ein Thema, das war uns beiden bewusst, denn es war real. Auch deshalb hat es nicht funktioniert.

Klar, kann man sagen: Die Entfernung ist egal, wenn man liebt. Mir ist sie nicht egal, ich habe kein Auto und ehrlich gesagt nicht viel Lust, stundenlang mit der Bahn durch die Republik zu fahren. Gerade am Wochenende...Ich meine ,Freitag hin, Sonntag zurück. Und dann vielleicht ein Fahrzeit von mehreren Stunden, nee. Nichts für mich..

Berlin und Umland ok, da kommt man gut mit RE und S Bahn hin. 

 

 

Geschrieben

Für unter 50km lohnt es sich doch wohl nicht, den Learjet zu betanken?

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb BigJim70:

Was sind denn schon km, wenn alles andere perfekt passt?

:hearts_around:

Geschrieben

Ich halte nichts von einer Wochenendbeziehung gerade zu Beginn.

Du kannst Dich nicht mal eben spontan sehen, wenn Du die andere Person wirklich vermisst und sehen möchtest.

Sämtliche Treffen müssen geplant werden und was ist, wenn einem am Wochenende etwas dazwischen kommt?

Geburtstage, Hochzeiten. . . man hat nie sein Herzchen richtig dabei.

Für mich ist das nichts.

Geschrieben
Weite Entfernungen bieten sich der Frau immer sehr gut an, Intimitäten aus dem Weg gehen zu können ;)
Geschrieben
und Berlin war wie New York, ein ziemlich weit entfernter Ort ...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

und Berlin war wie New York, ein ziemlich weit entfernter Ort ...

Eine Bosse-Liebhaberin 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Student_Bln:

Eine Bosse-Liebhaberin 😉

nein nur gerade gehört

Geschrieben (bearbeitet)

Vor allen Dingen bedeutet doch eine Wochenendbeziehung von Anfang an nur Stress: - man hat nur einen bis zwei Tage in der Woche - sind beide berufstätig, kann es bei hoher Entfernung dazu kommen, dass einer von Beiden erst Samstag anreist um dann spätestens Sonntag später Nachmittag wieder zu fahren - durch die zwei ersten Punkte entsteht die Gefahr, dass man unbedingt in dieser begrenzten Zeit alles nachholen meint zu müssen (Essen gehen, viel Zeit miteinander verbringen, Romantik, was auch immer unternehmen) ; das ist doch Gift! - während man normalerweise an Wochenenden etwas mit Freunden unternimmt, spult man durch die Wochenendbeziehung seine Kilometer ab - wenn etwas am Wochenende dazwischen kommt, sieht man sich dann mal eben zwölf Tage bis zum nächsten Wochenende nicht Machen wir es kurz: wenn ich verschossen bin, will ich meine Partnerin um mich ( unter mir, auf mir. . . ) oder in greifbarer Nähe haben. Alles Andere ist Mist!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Gründer und Aufsichtsratmitglied von dm-drogerie markt, *1944).

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Ich halte nichts von einer Wochenendbeziehung gerade zu Beginn.

Du kannst Dich nicht mal eben spontan sehen, wenn Du die andere Person wirklich vermisst und sehen möchtest.

Sämtliche Treffen müssen geplant werden und was ist, wenn einem am Wochenende etwas dazwischen kommt?

Geburtstage, Hochzeiten. . . man hat nie sein Herzchen richtig dabei.

Für mich ist das nichts.

Ja kann ich nachvollziehen, es ist nicht einfach, ich hatte damals 2 Jahre eine Fernbeziehung, bis ich dann hierher nach Berlin zog, kurioser Weise haben wir uns echt fast jedes Wochenende gesehen bis auf ein paar wenige Ausnahmen, in der Woche viel telefoniert und es gab da ja noch die SMS:joy:, es hielt immerhin 14 Jahre.

 

Allerdings möchte ich das so jetzt auch nicht nochmal haben, ich möchte da dann auch wen lieber in meiner Nähe wissen und nicht ewig warten bis es mal passt, allerdings kann das auch problematisch werden, wenn das Gegenüber sich in die Ecke gedrängt fühlt, weil man nach treffen fragt, weil man denjenigen vermisst, aber naja wenn er dann Tacheles redet und man wieder besser klar sieht, wird dann schon klar das man demjenigen dann doch eigentlich nichts bedeutet, naja irgendwie so.

Es ist gar nicht so einfach und ich glaub , wenn man älter wird ists halt noch bissel komplizierter ab und an, oder ich hab so ein Karma das ich sowas anziehe.:grin:

Geschrieben
Du sprichst von Liebe? Da sich Liebe erst entwickelt, wird dir die Entfernung wohl eher egal sein, sonst würdest du nicht Zeit investieren damit sich dieses Gefühl erst entwickeln kann. Oder meinst du Strohfeuer? Vielleicht meinst du auch nur Sex?
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Satini:

Ja kann ich nachvollziehen, es ist nicht einfach, ich hatte damals 2 Jahre eine Fernbeziehung, bis ich dann hierher nach Berlin zog, kurioser Weise haben wir uns echt fast jedes Wochenende gesehen bis auf ein paar wenige Ausnahmen, in der Woche viel telefoniert und es gab da ja noch die SMS:joy:, es hielt immerhin 14 Jahre.

 

Allerdings möchte ich das so jetzt auch nicht nochmal haben, ich möchte da dann auch wen lieber in meiner Nähe wissen und nicht ewig warten bis es mal passt, allerdings kann das auch problematisch werden, wenn das Gegenüber sich in die Ecke gedrängt fühlt, weil man nach treffen fragt, weil man denjenigen vermisst, aber naja wenn er dann Tacheles redet und man wieder besser klar sieht, wird dann schon klar das man demjenigen dann doch eigentlich nichts bedeutet, naja irgendwie so.

Es ist gar nicht so einfach und ich glaub , wenn man älter wird ists halt noch bissel komplizierter ab und an, oder ich hab so ein Karma das ich sowas anziehe.:grin:

Grundsätzlich verstehe ich Dich aber der Wortlaut mit "in die Ecke gedrängt fühlen" ist etwas schwierig.

Wenn man zu spüren bekommt, dass nur man selbst den Anderen vermisst und der Andere schon "klar machen" muss, das es bei ihm nicht so aussieht, ist es ja eh schon sinnlos.

Ich hätte total gerne wieder Jemanden aber in meinem Alter, lernt man zumindest "online" zu 99 % Frauen mit viel zu vielen Nebenkriegsschauplätzen kennen und das ist dann meist von Anfang an sinnlos.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zuccherino1981:

Jemanden aber in meinem Alter, lernt man zumindest "online" zu 99 % Frauen mit viel zu vielen Nebenkriegsschauplätzen kennen und das ist dann meist von Anfang an sinnlos.

ich bin och so eene:joy:, aber ich glaub auch beim Mann nicht anders, jeder hat ja so sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen:smiley:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Satini:

ich bin och so eene:joy:, aber ich glaub auch beim Mann nicht anders, jeder hat ja so sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen:smiley:

Mein Päckchen ist verschwindend klein. . . :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zuccherino1981:

Mein Päckchen ist verschwindend klein. . . :)

Meins ziemlich riesig oder ich machs vielleicht zu groß, eigentlich wäre besser glaub ich es zu verschweigen mittlerweile, aber das gehört für mich dann schon wieder dazu, weil wenn ich wen mag, dann muss ich auch ehrlich sein können und dürfen, was wiederum dann für ihn nicht so leicht zu verkraften ist. Ein verflixter Teufelskreis, von daher erstmal Ruhe im Karton.(A)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GentlemanJo:

Wie handhabt ihr das mit der Entfernung und der Liebe?

Mit Liebe will ich generell nichts zu tun haben.

Und was die Entfernung angeht: Wenn sie aus der Nähe kommt, kann man sich auch unter der Woche einfach mal für ein paar Stunden treffen, wenn sie weiter weg wohnt, muss halt für’s Wochenende geplant werden.

Ich sehe das völlig unproblematisch.

Geschrieben
Anderthalb Jahre Fernbeziehung. Jedes Wochenende 500 km gefahren. Mittlerweile bauen wir gemeinsam unser eigenes Nest =) Manchmal lohnt es sich für die Liebe weite Wege auf sich zu nehmen!
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Satini:

 jeder hat ja so sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen:smiley:

Also was Beziehungen angeht hab ich kein Gepäck... was fast alles andere angeht, könnte ich vermutlich einen Güterzug damit beladen.

 

Wobei, wenn es zählt: Ich hatte mal auf einer normalen Partnerbörse mit einem Mädel geschrieben, das in den USA (Fortworth, Texas) gelebt hat und wieder zurück nach Deutschland wollte, haben ca. 8 Monate miteinander geschrieben usw. (dank Zeitzonen bei mir meist mitten in der Nacht, da sie zur Uni ging) und ca. ne Woche bevor sie zurück kommt hat sie mir gesagt, dass sie doch lieber mit nem anderen Kerl zusammen sein will, man aber Freunde bleiben könne.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb aCreativeNickname:

Wobei, wenn es zählt: I

Ich denke schon, es sind ja alles Begebenheiten und Ereignisse, die irgendwie jeden von uns prägen, manchmal wenn man sie auch nicht für voll nimmt oder nur am Rande, kann es dennoch sein das dadurch wir unser Leben auch unbewusst beeinflussen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GentlemanJo:

 

Wie handhabt ihr das mit der Entfernung und der Liebe?

Garnicht, denn ich bin Berlingebunden. 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Also was Beziehungen angeht hab ich kein Gepäck... was fast alles andere angeht, könnte ich vermutlich einen Güterzug damit beladen.

 

Wobei, wenn es zählt: Ich hatte mal auf einer normalen Partnerbörse mit einem Mädel geschrieben, das in den USA (Fortworth, Texas) gelebt hat und wieder zurück nach Deutschland wollte, haben ca. 8 Monate miteinander geschrieben usw. (dank Zeitzonen bei mir meist mitten in der Nacht, da sie zur Uni ging) und ca. ne Woche bevor sie zurück kommt hat sie mir gesagt, dass sie doch lieber mit nem anderen Kerl zusammen sein will, man aber Freunde bleiben könne.

Da hast Du Dich aber satt verarschen lassen. :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Da hast Du Dich aber satt verarschen lassen. :)

Denkst du jemand der ne Beziehung sucht wäre hier gelandet ohne konsequent jedes mal schon beim Versuch gescheitert zu sein?^^  Der Fall war so "schwach", dass ich mich nicht mal mehr an ihren Namen erinnere... 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Denkst du jemand der ne Beziehung sucht wäre hier gelandet ohne konsequent jedes mal schon beim Versuch gescheitert zu sein?^^  Der Fall war so "schwach", dass ich mich nicht mal mehr an ihren Namen erinnere... 

Hier wirst Du jedenfalls auch nicht glücklich. . . :)

×
×
  • Neu erstellen...