Jump to content

Weihnachten-Fest der Liebe?


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

na mehr kann ick nicht machen...

ausser noch´n trostbussy...


  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ach, egal wie auch immer, dies hat noch nie gepasst.
Außerdem, ich finde Weihnachten mittlerweile ein regelrecht verlogenes Fest, welches immer kommerzieller zu sein scheint und die meisten feiern Weihnachten doch sowieso nur, als Mitläufer, weil eben Weihnachten gefeiert wird, ohne mehr richtig den Hintergrund zu kennen.
Das letzte Weihnachten in Gemeinschaft verbrachte ich 1993, was mir gereicht hat.
Erst hieß es, wir schenken nur ne Kleinigkeit, was sowieso nicht eingehalten werden konnte, doch letztlich schaute jeder auf das Geschenk des anderen mit einer Art Dollarzeichen in den Augen, so nach dem Motto, hoffentlich war mein Geschenk das teuerste, damit ich nicht Gefahr laufe, ins wohlmögliche Getratsche wirklich blöder Tratschweiber zu kommen, gegen die ich sowieso allergisch bin, weil sie einfach gefrustet, meist ungevögelt, mit stets unzufriedener Maske entweder dem einen nach dem Munde reden oder über den nächsten ihren Frust ablassen, weil sie bereits so vertrocknet und enttäuscht waren, sodass sie sich ersatzweise mit ihren Pinschern trösteten, weil ihnen die Menschheit ja nur Kummer gebracht hat und sich selbst von ihnen die Füße lecken ließen, was ohnehin schon verdächtig erschien, aber sich letztlich noch tierlieb schimpften.
Nun, meine Freundin zog auch ein Gesicht, weil ich, nachdem sie mich bekniete, zu Weihnachten mit zu ihr zu kommen, weil ihre Mutter, samt ihren Tratschnachbarsweibern auch kamen und ich ihr sagte, dass ich nur unter der Bedingung komme, wenn ich meinen damaligen Freund mitbringen kann, wessen sie zustimmte.
Anfangs war geplant, dass wir über Nacht bleiben, dann aber mussten wir irgendwann in der Nacht gehen und sie lag mir im Gewissen und sagte mir, dass sie mir im Anschluss einen Brief geschrieben hat, in welchem sie all dies niederschrieb, was ihr plötzlich an mir nicht gefalle und das im Anschluss an Weihnachten.
Kaum ist dies vorüber, hauen sich die Leute wieder ihre Schädel ein und Weihnachten war auch für diese Leute ein reines Prestige.
Nein, seither verzichte ich ganz auf dieses sogenannte Fest der Hiebe, besser gesagt.
Wenn ich jemanden meine Zuneigung ausdrücken möchte, kann ich diesem das ganze Jahr über in Form eines passenden Geschenkes ausdrücken, was er mir wert ist, da brauche ich also kein derartiges, verlogenes Weihnachten, zumal das ganze Jahr über oftmals der eine dem anderen nichts gönnt und ausgerechnet an diesem Tag darauf geachtet wird, dass alles scheinbar harmonisch abläuft, abgesehen das Jesus sich im Grab herumdrehen würde, wenn er wüsste, wie komerzialisiert dies alles ist.


×
×
  • Neu erstellen...