Jump to content

Zähne.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Knutschegern:

Mir ist jemand, der sich die Zähne regelmäßig putzt, einfach von Natur aus sehr gelbe Zähne hat und vielleicht noch eine Lücke im Mund hat, deren Versorgung er sich nicht leisten kann, lieber, als jemand mit perfektem Gebiss, der auf solche Menschen herunter schaut und sie verurteilt.

Das unterstreiche ich! Zahnersatz wird und kann verdammt teuer sein. Auch unverschuldet passieren Dinge im Zahnapparat, die man nicht beeinflussen kann. Wichtig ist Mundhygiene natürlich und faulende Stümpfe müssen nicht sein. Das berühmte "Stefan Raab Gebiss" zum Beispiel, ist derart unnatürlich, sowas brauche ich auch nicht. Zahnreinigung und Paradontose-Behandlung bekommt man von der Kasse oder relativ günstig mit Eigenanteil. Der regelmässige Besuch beim Zahnarzt lässt viele Probleme erst gar nicht entstehen, somit auch wesentlich geringere Kosten auf einen zukommen.

Das strahlende Lächeln in der Werbung, ist schon nach einem Kaffee passé...aber deshalb schmeckt mir der Mensch dennoch. Zähne sind wichtig, gepflegte Zähne sind ein Aushängeschild, aber der Mensch, der ein Top-Gebiss sein eigen nennt, kann nunmal auch ein Arschloch sein....da nützen tolle Zähne dann auch nix.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
Kann ich gut verstehen. Kommt bei mir auch nicht weiter.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb JillMiller:

Es war auf die Zähne Natur bezogen. Wenn man nen Gebiss hat wäre das was anderes. Lesen dann schreiben :)

So schlecht kann mein Lesen nicht gewesen sein, da mindestens 5 Leute ähnlich geantwortet haben wie ich....vielleicht lag es dann doch am Satzbau..😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Yvi241:

Ne also Zähne putzen und täglich duschen und Pflege ist Pflicht

Bin ich voll deiner Meinung

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Couple83510:

Bin ich voll deiner Meinung

trink weniger! :coffee_happy:.....täglich duschen ist nicht sooo gut...die Zähne vertragen das zweimal täglich besser als deine Haut jeden Tag.

Geschrieben
Da haste Recht, die Zähne sind eines Jeden die Visitenkarte
Geschrieben
Ein schwieriges Thema. Als Kind hatte ich einen Unfall in einer Rutsche und meine beiden vorderen Zähne im Oberkiefer waren angebrochen. Dadurch kam eine Spange nicht für mich nicht in Frage, da die Gefahr bestand, dass die beiden Zähne den Druck nicht aushalten und komplett zerstört werden könnten. Ich habe mir immer die Zähne geputzt, habe in meinem Alter noch nicht eine Plombe und dennoch fand ich es sehr verletzend, wenn man mir durch die Zahnlücken im Oberkiefer mangelnde Hygiene unterstellte, obwohl diese nichtmal wirklich schlimm sind. Dadurch brauchte ich als ***ager erstmal eine ganze Weile, bis ich mich wieder traute richtig zu lächeln. Ich finde es selber auch widerlich, wenn man über Wochen einen erfolgreichen Bogen um eine Zahnbürste macht, aber ich würde niemanden verurteilen, oder unsympathisch finden, der etwas krumme aber saubere Zähne hat.
Geschrieben
Jetzt Mal abgesehen von denen die einen weiten Bogen um die Zahnbürste machen gibt es Menschen die einfach die Veranlagung haben daß die Zähne nicht so gut sind. Meinem Mann hat eine Zahnärztin einige Zähne kaputt gebohrt inklusive einen falschen Stift gesetzt in einem gebrochenen Zahn so und damit muss er jetzt Leben, nach solchen "Schönheits" "Idealen" zu gehen kann ein schmaler Grat sein. Man weiß nie was dahinter steckt.
Geschrieben
Ich habe Mega schöne Zähne 😊
Geschrieben
Kein Mensch hat ein richtiges perfektes Gebiss. Mir selber ist es wichtig, dass sie gepflegt sind. Viele pflegen nicht die Zähne. Bei welchen die Medikamente nehmen müssen, sind anfällig. Aber die sind in ärztlicher Behandlung. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand aus dem Mund nach Alk oder Nikotin riecht.
Geschrieben
Tatsächlich gibt es diese. Ich selbst gucke immer auf den Mund und die besonders auf die Zähne. Finde ich auch sehr wichtig.
Geschrieben

Ja, ansehnliche Zähne sind wichtig.

Und für meine (im aktuellen Profilbild zu sehen) bekomme ich auch oft Anerkennung, mir wird gesagt, dass ich schöne Zähne habe.

Ja, jetzt kommen wieder vor allem Herren aus ihren Löchern gekrochen, die mir wegen des vorherigen Absatz erzählen wollen, ich würde Eigenwerbung betreiben.

Aber wisst Ihr was? Das ist mir jetzt sowas von scheissegal. :$

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Zunächst muss ich mal kurz was loswerden: im Ernst, du bist eine von den schönsten Frauen, die ich hier bisher gesehen habe. Du hast, denke ich, alles richtig gemacht. Wünsche dir alles Gute auf deinem Weg! Zum Thema: Ich schaue bei Frauen zuerst auf Mund, Lächeln und Zähne. Hat schon was, wenn das Gebiss gepflegt und vollständig ist. Wenn mich da eine braune Ruine anspringt, vergeht mir auch alles... Zumal es ja heutzutage fähige Zahnärzte gibt, anders als noch vor 100 Jahren...
Geschrieben

vielleicht ist das Wort "Zähne" nicht unbedingt das richtige: vielleicht würde "Gebiss" die Sache besser beschreiben (es gibt viele Gründe, wieso jemand die eigenen Zähne verlieren kann duch Krankheit, Unfall o.a.)?

Für mich ist ein ordentliches, schönes Gebiss extrem wichtig und hierbei ist es zweitrangig, ob es die gepflegten Zähne sind oder Implantate oder überkronte Zähne oder eben die Dritten - was mich total abturnt ist ein ungepflegter Steinbruch im Mund!

die Community hier besteht eben nicht nur und ausschließlich aus Sozialarbeitern, für die es wichtig ist, allen eine Chance zu geben, wir (die meisten vermute ich) suchen etwas anderes und da hat eben jeder für sich ein paar Filter und einer meiner Filter ist eben ein gepflegtes Gebiss.

Es gibt mit Sicherheit Menschen, die sich ein gepflegtes Gebiss nicht leisten können - ok! - aber muss ich jetzt unbedingt mit so jemandem ins Bett???

und noch schlimmer sind dann die, die meinen, eine große Karre und teure Klamotten reißen es dann raus wenn im Mund der Steinbruch prangt: legt für mich den Verdacht nahe, dass die Karre geliehen ist und es keine Wechselkleidung gibt - also auch ein Nogo für mich

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

@shyhotORnot

Ob es überhaupt möglich ist eine solche Summe zu stemmen ist jetzt für mich nicht wirklich relevant ,

teilweise wird es für andere Dinge durchaus gemacht .

Wenn das teilweise für andere Dinge ausgegeben wird, hast du es nicht mit Unterschicht zu tun, oder du hast einen falschen Eindruck. Ich weiß heute schon, dass ich voraussichtlich in meinem Leben keinen vierstelligen Betrag zu Gesicht kriegen werde und du redest von dem zehnfachen und sprichst von Unterschicht. Und nach zwei Ausbildungen und einem Studium bin ich sicher nicht bildungsfern. Hatte nur gesundheitlich Pech. Darum habe ich zwei Lücken trotz Zahnpflege, die ich unter anderem aus finanziellen Gründen nicht stopfen kann (die andere gründe werde ich hier nicht ausbreiten). Zum Glück sind die Lücken nicht vorne. 
Das die Frage ob es überhaupt möglich ist diese Summe zu stemmen für dich nicht relevant ist, liegt einzig und allein daran, dass du sie wohl stemmen kannst. Glaube mir, wenn das nicht der Fall ist, wird das sehr relevant.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Zahnreinigung und Paradontose-Behandlung bekommt man von der Kasse oder relativ günstig mit Eigenanteil.

Die PZR, professionelle Zahnreinigung, wird nur von ganz, ganz wenigen Krankenkassen komplett übernommen! Die Kosten für solch eine PZR liegen z.B. bei Zahnärzten hier im Kreis bei 90-130€!

Es gibt Krankenkassen, die damit werben, daß sie einmal im Jahr eine PZR vollständig übernehmen. Das dann aber nur bei sog. "Partnerzahnärzten", die mit der Krankenkasse zusammenarbeiten.

Diese Reinigungen lassen aber sehr zu wünschen übrig!

Wenn man es bei seinem eigenen Zahnarzt machen läßt, dann wird nur ein geringer Teil bezuschusst, für eine PZR im Jahr.

Und eine Paradontose Behandlung wird von der Krankenkasse nur im "Standardrahmen" übernommen. Viele Zahnärzte führen eine solche Behandlung ohne eine vorherige PZR nicht durch, diese muß der Patient komplett selber tragen! Auch die Nachsorge muß der Patient komplett selber bezahlen!

 

Was ich damit sagen möchte? Für den einen ist das nicht viel Geld, für andere leider schon.

vor 8 Stunden, schrieb Neo-38:

Dadurch brauchte ich als ***ager erstmal eine ganze Weile, bis ich mich wieder traute richtig zu lächeln.

Und solche Erfahrungen können sich lange Zeit "auswirken"!

Meine Zähne sind teilweise ein bißchen schief, die Naturfarbe eher dunkel. Zahnspangen etc. brachten keine Besserung, aber dafür wurde ich als Jugendliche extrem "angemacht" dafür.

Ich lache für mein Leben gerne, hab`s aber jahrelang eher vermieden mit offenem Mund zu lachen. Aus Sorge vor schrägen Blicken, dummen Sprüchen.

Heute ist mir das scheißegal!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Das Gesamtpaket muss doch stimmen. Ich muss gestehen, dass ich mir die Zähne anderer nicht soooo genau ansehe. Würde mich nur stören, wenns hygienisch jetzt nicht ganz so optimal gepflegt ist. Und wenn du selbst Raucher bist, merkt das ja auch bei dir zu 100% jeder Nichtraucher beim Knutschen. Auch das ist für mich eine Art Mundgeruch, der alte kalte Rauch. 😄 Bisher bei jedem mehr oder weniger wahrgenommen. Aber damit kann man leben 😉

Geschrieben

Gepfelgt und kein undgeruch sollte schon sein, das hat doch etwas mit Pflege zu tun, genauso wie den Rest des Körpers.

Es sollte alles zusammen passen und der Gesamteindruck muss stimmen.

 

Geschrieben
Ich finde deine Ausdrucksweise widerlich, des weiteren haben die wenigsten Menschen weiße Zähne und ich gehe davon aus das auch du keine hast. Mundgeruch kann viele Ursachen haben, doch es liegt oft weniger an vergammelten Essensresten zwischen den Zähnen als man denkt. Ich gebe dir recht, Zahnhygiene sollte und muss sein, aber das gehört genauso zu Normalität wie die andere Körperhygiene auch.
×
×
  • Neu erstellen...