Jump to content

Zähne.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

geüflegte zähne ist das a und o... sowie mundgeruch ein absoltutes no go. gut, etwas knoblauchgeruch vom griechen ist schon erlaubt :$

ich finde auch, wer ein schönes lächeln auf den lippen hat, bringt es beruflich auch weiter....

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 23.2.2019 at 20:32, schrieb daylight2018:

Nicht nur auf die Zähne sondern auch auf das Zahnfleisch. Beim küssen verteilen sich etliche kleine Baketerien....:weary:

kan man beim Küssen merken wenn der andere einen Zahnersatz hat?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.2.2019 at 18:29, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Wer hat heute schon ein gebiss? Implantate und festsitzender zahnersatz... wenn der gut gemacht ist...merkt das niemand...

Kan man das den erkennen ob jemand einen zahnersatz hat ???

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ich2002:

Kan man das den erkennen ob jemand einen zahnersatz hat ???

Das kommt auf die art des zahnersatzes und die handwerklichr qualität an.... und ob die zähne nicht " zu gut" sind... also naddelmäßig...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

also naddelmäßig...

Uff Naddel... Die besteht doch sowieso nur aus Zähnen 🤪

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.2.2019 at 15:09, schrieb JillMiller:

Finde sowas total widerlich wenn dein gegenüber nen Gebiss hat und mundgulli bis nach Istanbul. 

ich las jetzt echt 3 mal.... mundgulli wie aus istanbul. erst beim 4. mal las ich es richtig.

was ist denn mundgulli ? ein gulli ist bei uns ein abfluss in den man zb wasser schüttet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 23.2.2019 at 15:09, schrieb JillMiller:

Gibt es hier eigentlich auch Menschen die total auf Zähne achten ?

So fixiert bin ich nicht auf die Zähne. Für mich zählt immer der Gesamteindruck, und wenn das Gebiss halbwegs in Ordnung ist und keine Zahnfäule um sich greift, bin ich da relativ gelassen. Ob weiß oder leicht verfärbt, ist mir da nicht wichtig.

Geschrieben
Am 10.6.2019 at 20:04, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Das kommt auf die art des zahnersatzes und die handwerklichr qualität an.... und ob die zähne nicht " zu gut" sind... also naddelmäßig...

wie meist du das mit der art von zahnersatz? oder meist du das teil mit den klammern?

 

Am 10.6.2019 at 20:04, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Das kommt auf die art des zahnersatzes und die handwerklichr qualität an.... und ob die zähne nicht " zu gut" sind... also naddelmäßig...

zähne zu gut sind?

Am 10.6.2019 at 21:43, schrieb FrenulumLinguae:

So fixiert bin ich nicht auf die Zähne. Für mich zählt immer der Gesamteindruck, und wenn das Gebiss halbwegs in Ordnung ist und keine Zahnfäule um sich greift, bin ich da relativ gelassen. Ob weiß oder leicht verfärbt, ist mir da nicht wichtig.

und wenn da einer an kommt mir zahnlücken? hatest du schon einen mit Zahnfäule?

Am 10.6.2019 at 20:14, schrieb Eisi751:

Uff Naddel... Die besteht doch sowieso nur aus Zähnen 🤪

wie meinen? nur aus naddeln????

Am 10.6.2019 at 20:18, schrieb WeiblicherMensch:

ich las jetzt echt 3 mal.... mundgulli wie aus istanbul. erst beim 4. mal las ich es richtig.

was ist denn mundgulli ? ein gulli ist bei uns ein abfluss in den man zb wasser schüttet.

wie meist du das ???

Am 23.2.2019 at 15:09, schrieb JillMiller:

Gibt es hier eigentlich auch Menschen die total auf Zähne achten ? Ich muss echt sagen das mir das schon fast am wichtigsten ist. Ich finde eine gepflegte Kauleiste sollte jeder haben. Oder bin ich da einfach nur zu Pingelich ? Ich rauche auch trinke Kaffe dies das, aber ich habe dennoch Weiße Zähne. Finde sowas total widerlich wenn dein gegenüber nen Gebiss hat und mundgulli bis nach Istanbul. 

es gibt aber auch Menschen die machen alles für ihre zähne und habe trozdem keine guten zähne und brauchen dann noch zahnersatz!!

Geschrieben

Mir kommen manchmal diese Fragen zu Außerlihkeiten weniger als Frage zu einer  Diskussion vor

, als mehr ein Aufruf zum Diskriminieren an .

Geschrieben

Naja, aus Erfahrung weiß ich, man kann seine Zähne noch so gut putzen, die Farbe kann man leider nur bedingt beeinflussen, weiterhin kann ich als Kind aus den 70gern sagen, meine Eltern sind nicht sofort beim Zahnarzt gewesen und haben dann beim Kieferorthopäden jeden Schiefstand korrigieren lassen, deshalb müssen aber solche Zähne nicht weniger gepflegt sein.

Wichtig ist, dass sie überhaupt mal geputzt sind denn da kenne ich genügend abschreckende Beispiele. Wenn jemand trotz Zähneputzen nach Gulli riecht, könnte es auch andere Ursachen haben, auch das muss nicht zwingend an schlechter Pflege liegen.

Aber es stimmt schon, an solchen Dingen wie Fingernägel, Hände oder Mund kann man schon gut ausmachen, wer es mit der Körperpflege nicht so hat und das finde ich auch abstoßend.

Geschrieben
Am 10.6.2019 at 20:04, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Das kommt auf die art des zahnersatzes und die handwerklichr qualität an.... und ob die zähne nicht " zu gut" sind... also naddelmäßig...

hast du den schon erfahrungen mit zahnersatz denn ich möchte mir den zahn 26 ersezen lassen

Geschrieben
Am 12.6.2019 at 06:26, schrieb ich2002:
Am 10.6.2019 at 22:43, schrieb FrenulumLinguae:

So fixiert bin ich nicht auf die Zähne. Für mich zählt immer der Gesamteindruck, und wenn das Gebiss halbwegs in Ordnung ist und keine Zahnfäule um sich greift, bin ich da relativ gelassen. Ob weiß oder leicht verfärbt, ist mir da nicht wichtig.

und wenn da einer an kommt mir zahnlücken? hatest du schon einen mit Zahnfäule?

Zahnlücken finde ich absolut unproblematisch, wenn mir der Mensch sympathisch ist. Echte Zahnfäule dagegen riecht man üblicherweise, denn Fäule sorgt immer für Geruch. Das ist dann so unangenehm, dass ich diese Person sicher nicht küssen oder ihr körperlich nahe kommen will. Mir sind solche Menschen schon begegnet. Aber eine Beziehung hat sich zumindest bei Dauerriechern nicht ergeben, auch wenn wir beruflich oder privat durchaus gut miteinander auskommen. Ich schätze mal, dass die olfaktorische Wahrnehmung da auch einen großen Anteil hat, denn wenn ich jemanden nicht riechen kann, kann ich ihn mir auch nicht für die körperliche Nähe schönreden. Das halte ich einfach für ein normales zwischenmenschliches Resultat.

Zahnfäule muss allerdings kein Dauerzustand sein. Wenn's behandelt wird, ist üblicherweise auch der Geruch weg (und nebenbei auch die Zahnschmerz bei der betroffenen Person). Daher kann man sich da auch zwischenmenschlich näher kommen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Zahnlücken finde ich absolut unproblematisch, wenn mir der Mensch sympathisch ist. Echte Zahnfäule dagegen riecht man üblicherweise, denn Fäule sorgt immer für Geruch. Das ist dann so unangenehm, dass ich diese Person sicher nicht küssen oder ihr körperlich nahe kommen will. Mir sind solche Menschen schon begegnet. Aber eine Beziehung hat sich zumindest bei Dauerriechern nicht ergeben, auch wenn wir beruflich oder privat durchaus gut miteinander auskommen. Ich schätze mal, dass die olfaktorische Wahrnehmung da auch einen großen Anteil hat, denn wenn ich jemanden nicht riechen kann, kann ich ihn mir auch nicht für die körperliche Nähe schönreden. Das halte ich einfach für ein normales zwischenmenschliches Resultat.

Zahnfäule muss allerdings kein Dauerzustand sein. Wenn's behandelt wird, ist üblicherweise auch der Geruch weg (und nebenbei auch die Zahnschmerz bei der betroffenen Person). Daher kann man sich da auch zwischenmenschlich näher kommen.

ja da hastz du aber voll recht hast du den schon erfahrungen oder selbst schon lücken oder zahneratz drin? ich frage weil ich eine habe und ich möchte die zu machen weiss aber noch nicht was ich machen lassen soll danke

Geschrieben
Am 23.2.2019 at 15:09, schrieb JillMiller:

Gibt es hier eigentlich auch Menschen die total auf Zähne achten ? Ich muss echt sagen das mir das schon fast am wichtigsten ist. Ich finde eine gepflegte Kauleiste sollte jeder haben. Oder bin ich da einfach nur zu Pingelich ? Ich rauche auch trinke Kaffe dies das, aber ich habe dennoch Weiße Zähne. Finde sowas total widerlich wenn dein gegenüber nen Gebiss hat und mundgulli bis nach Istanbul. 

Weiß hat viele Facetten! Muss es perlweiß sein?

Geschrieben

 eine gewisse Grundpflege ist Pflicht. Neben den ungepflegten zähnen sind auch fettige Haare äußerst unattraktiv.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb fotolaie:

Weiß hat viele Facetten! Muss es perlweiß sein? 

einfaches kloschüsselweß tut´s doch  auch.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ich2002:

selbst schon lücken oder zahneratz drin? ich frage weil ich eine habe und ich möchte die zu machen weiss aber noch nicht was ich machen lassen soll

Ich habe eine Brücke drin.

Was du bei deiner Zahnlücke machen lassen kannst, was überhaupt möglich ist... darüber kann dich nur ein Zahnarzt aufklären! @ich2002

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich habe eine Brücke drin.

Was du bei deiner Zahnlücke machen lassen kannst, was überhaupt möglich ist... darüber kann dich nur ein Zahnarzt aufklären! @ich2002

 

guten morgen Engelchen wede dir versuchen eine pn. zu scheiben

vor 10 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Zahnlücken finde ich absolut unproblematisch, wenn mir der Mensch sympathisch ist. Echte Zahnfäule dagegen riecht man üblicherweise, denn Fäule sorgt immer für Geruch. Das ist dann so unangenehm, dass ich diese Person sicher nicht küssen oder ihr körperlich nahe kommen will. Mir sind solche Menschen schon begegnet. Aber eine Beziehung hat sich zumindest bei Dauerriechern nicht ergeben, auch wenn wir beruflich oder privat durchaus gut miteinander auskommen. Ich schätze mal, dass die olfaktorische Wahrnehmung da auch einen großen Anteil hat, denn wenn ich jemanden nicht riechen kann, kann ich ihn mir auch nicht für die körperliche Nähe schönreden. Das halte ich einfach für ein normales zwischenmenschliches Resultat.

Zahnfäule muss allerdings kein Dauerzustand sein. Wenn's behandelt wird, ist üblicherweise auch der Geruch weg (und nebenbei auch die Zahnschmerz bei der betroffenen Person). Daher kann man sich da auch zwischenmenschlich näher kommen.

hast du denn den schon einen zahnersatz oder auch die lücken gelassen?

Am 10.6.2019 at 20:04, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Das kommt auf die art des zahnersatzes und die handwerklichr qualität an.... und ob die zähne nicht " zu gut" sind... also naddelmäßig...

hast du denn den schon einen zahnersatz oder auch die lücken gelassen?

Geschrieben

wenn man sich selbst diev zähne nicht gerne putzt, könnte man sich ja einen nackten oder bekleideten zähneputzer suchen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ich2002:

hast du denn den schon einen zahnersatz oder auch die lücken gelassen?

Lücken lassen, geht aus meiner sicht GAR nicht...

Ich habe implantate...kronen und veneers..

Was ist dein problem??? Angst vor schmerzen oder zu wenig Geld?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Lücken lassen, geht aus meiner sicht GAR nicht...

Ich habe implantate...kronen und veneers..

Was ist dein problem??? Angst vor schmerzen oder zu wenig Geld?

ja das geld ist schon viel aber Anst auch bin keine Frau die sich gerne im mund rummachen läst

mein lücke ist halt oben 26er zahn wo hast du den dein implantat???

Geschrieben

34 und 35,  25....und 45

Es gibt zahnärzte, die mit hypnose arbeiten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

34 und 35,  25....und 45

Es gibt zahnärzte, die mit hypnose arbeiten

Hypnose wirkt aber leider nicht bei jedem bzw. nicht jeder kann sich hypnotisieren lassen. Bei extremen Angstpatienten empfehlen viele solche Eingriffe unter Narkose.

 

"Stört" einen nur das Geräusch und das Gefühl beim Bohren und ist es das was einem "Angst" macht, es gibt Zahnärzte die mit Lasern arbeiten... Kleiner Auszug von der Seite meines Zahnarztes:

"Die wesentlichen Vorzüge der Laserbehandlung in der Zahnmedizin sind:

Schmerzarm und schonend

Keine oder minimal lokale Betäubung erforderlich

Kein unangenehmes Bohrgeräusch - Bohren ohne Bohrer

Berührungsloses Arbeiten, daher kaum spürbar

Kein Druck, keine Vibrationen

Schnelle Wundheilung

Keimreduzierende Wirkung"

bearbeitet von fotolaie
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.6.2019 at 11:48, schrieb WeiblicherMensch:

wenn man sich selbst diev zähne nicht gerne putzt, könnte man sich ja einen nackten oder bekleideten zähneputzer suchen.

würdest du das bei mir machen?????

das mit den zähneputzen

 

Am 15.6.2019 at 15:38, schrieb Cayenne-Pfeffer:

34 und 35,  25....und 45

Es gibt zahnärzte, die mit hypnose arbeiten

sind das die zähne die bei dir brüken haben 34,  35,  25,  45

ich brauche eine an 26

 

bearbeitet von ich2002
Geschrieben

Da habe ich implantate... ich fibde, brücken sind die schlechtere lösung, weil du 2 gesunde zöhne nit anschleifst...

Wenn du den 27 noch hast... solltest du die lücke auf jeden fall schliessen

×
×
  • Neu erstellen...