Jump to content

zähne


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin, ich arbeite beim Zahnarzt.
Einfach den Mund mit Wasser spülen reicht und bitte 2h warten mit dem Zähne putzen
Geschrieben
Der Arzt hat recht das greift die Zähne an besonders bei Äpfeln
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Kann ich mir nicht vorstellen. Ess weniger Obst und wechsel den Zahnarzt!
Übrigens hast DU niemandem vorzuschreiben, was er schreibt oder nicht schreibt!
Geschrieben
Obst bzw äpfel 🍎 mit weniger säure kaufen,gibt da viele sorten
Geschrieben
Google sagt, nicht über den Tag verteilen, eher viel auf einmal :D
Geschrieben
Definitiv, Zahnarzt wechseln. Nach dem essen von Obst, einfach mit normalem Wasser, den Mund ausspülen. Natron kann zusätzliche Schäden an den Zähnen verursachen. Genauso wie das direkte Zähneputzen, nach dem essen von Obst
Geschrieben
Mir wurde empfohlen nach sauren Obst direkt Wasser zu trinken und etwas im Mundraum spülen, um den Säuregehalt zu reduzieren. Ich mache es, ob es wirkt, kann ich natürlich nicht direkt darauf zurückführen.
Geschrieben
Den Mund einfach mit Wasser bzw. Mundwasser ausspülen sollte dabei reichen.
Man sollte eigentlich auch nicht sofort nachm Frühstück die Zähne putzen, sondern erst mind. 30 Minuten abwarten. Das selbe gilt auch wenn man Fruchtsäfte getrunken hat. Die Fruchtsäure kann den Zahnschmelz angreifen.
Geschrieben

Also kann dir xylitol oder erythrit empfehlen.Google mal nach jedem essen für 2-3minuten im Mund gurgeln... Gibt glatte Zähne... 😉 

Geschrieben
Interessante Frage..., ich bin nachher bei unserem Schwiegersohn in Spe, welcher Zahnarzt ist. Wenn Du magst, dann frage ich ihn mal :-) LG
Geschrieben
Die Funktion die Säure zu neutralisieren übernimmt normalerweise der Speichel. Um den Speichelfluss anzuregen kann ma Kaugummi kauen
Geschrieben
🤔Weniger Zitrusfrüchte Essen.Zahnarzt wechseln. Sollten keilförmoge Defkte vorhanden sein, können diese entweder touchiert oder mit Kunststoff gefüllt werden. Dein Zahnarzt darf vom Alter her noch praktizieren? Solche Aussagen entsprechen nicht der modernen Zahnmedizin. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Geschrieben
Da muss man (Frau) natürlich sehr vorsichtig sein. Deswegen kommt Obst bei mir, zum Beispiel Zitronen- oder Orangenzeste, nur in den Drink. Gin Tonic oder Old Fashioned. Da wird die Säure direkt weggespült.
Geschrieben
Kannst du uns mitteilen was du für Obst ist? Banane, Nüsse, Trauben etc. hat doch keine Säure.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wikifolio:

Hör auf Zitronen zu essen, die haben Säure.

Zitronen sind gerade geil. Wenn die Säure verfliegt und sich anschließend ein süßes Gefühl im Mund ausbreitet 😋

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Weniger Obst essen

Autsch, du hast genau die Tabufrage gestellt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wikifolio:

Autsch, du hast genau die Tabufrage gestellt. 

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen🤪🤪🤪

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hummelhüfte:

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen🤪🤪🤪

Und da heißt es immer Männer lesen den Text nicht und schauen nur auf die Brüste der TE.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Machen. Der weiss es ... Natron entsäuert den ganzen Körper. Ein übersäuerter Körper z. B. nimmt nicht ab...
Geschrieben
Weil ich so ein gut Mensch bin habe ich für dich gegoogelt
.
Weil ich heute schreibfaul bin habe ich es für dich kopiert
.
Ein großer Schluck Milch oder etwas Käse hilft dabei, Zahnschäden durch säurereiche Getränke vorzubeugen. Auch eine größere Menge Wasser oder Zahnpflegekaugummi im Anschluss sind wirksam, um größere Säuremengen im Mund schnell zu verdünnen.
.
Falls du es genauer wissen möchtest dann Google einfach Mund neutralisieren
Geschrieben
Ich putze meine Zähne nie - und sie sind noch voll in Ordnung. Ich habe auch keinen Mundgeruch (das haben mir meine Mädels schon oft bestätigt, auch andere, die ich mal danach fragte). Zu viel Putzen schadet, in der Natur wachsen auch keine Zahnbürsten für die Tiere auf Bäumen.
×
×
  • Neu erstellen...