Jump to content

Zähne.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mundgulli bis nach Istanbul stößt mir bitter auf so ne Aussage
Geschrieben
Also ich würde mich als Mittelschicht zählen aber 10 000 Euro zu haben Mal ebend ist unmöglich ...
Geschrieben

@shyhotORnot

Schwierig da eine genaue Definition zu finden , weil es ja eine subjektive Einschätzung durch die eigene Zugehörigkeit ist .

Für mich sind es Leute die bildungsfern und extrem unterbezahlt sind und in einem ähnlichen sozialem Umfeld leben ,

wo nur die Zeit der beruflichen Tätigkeit ein " Ausflug " in eine andere Welt sein kann , aber auch Das ist kein Automatismus .

Bei den richtigen Muckeljobs bleiben diese Leute unter sich .

Geschrieben
@Nitrobär selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen .....welcher sozialen Schicht gehörst du denn so an ?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JillMiller:

Gibt es hier eigentlich auch Menschen die total auf Zähne achten ? Ich muss echt sagen das mir das schon fast am wichtigsten ist. Ich finde eine gepflegte Kauleiste sollte jeder haben. Oder bin ich da einfach nur zu Pingelich ? Ich rauche auch trinke Kaffe dies das, aber ich habe dennoch Weiße Zähne. Finde sowas total widerlich wenn dein gegenüber nen Gebiss hat und mundgulli bis nach Istanbul. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Gebiss

Geschrieben
Also Mundgeruch Nuss nicht sein oder kaputte Zähne oder fehlende fa stimme ich zu. Aber was das Gelb angeht liegt das auch an der Vererbung ich kenne in Ķumpel der putzt gefühlt 100 mal am Tag Rauch nicht trinkt kein Kaffee und hat trozdem gelbliche Zähne. Wen dir das sehr wichtig ist ist das doch ok jeder hat seine Vorstellungen und Ansprüche und das ist vollkommen ok . Zum Glück haben wir ja alle die Freie Auswahl und müssen nicht alles und jeden nehmen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

@shyhotORnot

Schwierig da eine genaue Definition zu finden , weil es ja eine subjektive Einschätzung durch die eigene Zugehörigkeit ist .

Für mich sind es Leute die bildungsfern und extrem unterbezahlt sind und in einem ähnlichen sozialem Umfeld leben ,

wo nur die Zeit der beruflichen Tätigkeit ein " Ausflug " in eine andere Welt sein kann , aber auch Das ist kein Automatismus .

Bei den richtigen Muckeljobs bleiben diese Leute unter sich .

Bei dir weiß ich gar nicht wo ich ansetzen soll mit Schreiben...mir fehlen da fast die Worte. Als erstes..zu einem vorherigen Post von dir hier....wenn die Unterschicht aus deinem Bekanntenkreis 10 000 € nur unter großen Entbehrungen sich leisten könnten, denke ich verdienen sie dann noch recht gut...denn die Unterschicht die du hier beschreibst, die extrem unterbezahlt ist.... ich glaube die müßten keine großen Entbehrungen machen, die müssten dafür locker ne Niere verkaufen (überspitzt gesehen). Extrem unterbezahlte sind also gleich bildungsfern.....okay... Ganz ehrlich..ich sitze hier gerade und schüttel nur mit dem Kopf von dem was Du so von dir gibst... vielleicht solltest du dich mal mit deinem unterschichtigen Bekanntenkreis zusammensetzen, intensiv in den Alltag schnuppern, zu erfahren warum es so ist, vielleicht sind sie gar nicht so bildungsfern, vielleicht hast ja Möglichkeiten sie zu unterstützen, Mut zu machen.... motivieren...manche brauchen nur einen kleinen Schubs...

Geschrieben
Für mich auch ganz wichtig Schöne Zähne finde ich sexy
Geschrieben

@shyhotORnot

Ob es überhaupt möglich ist eine solche Summe zu stemmen ist jetzt für mich nicht wirklich relevant ,

teilweise wird es für andere Dinge durchaus gemacht .

Ich sitze seit Jahren mit diesen Leute täglich zusammen , unterstütze und motiviere sie und 

exakt deshalb weiß ich um die vielschichtige Problematik ,

die im Übrigen nichts weiter über den einzelnen Menschen aussagt .

Insofern schließt sich dann der Kreis zum " ersten Eindruck " und ob Der für mich aussagekräftig ist .

Abstossend finde ich es trotzdem verfaulte oder monatelang nicht geputzte Zähne zu sehen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Ecke72:

 

auf Deinen Link bezogen, hast Du recht das ein Gebiss das Ganze im Mund ist, so dachte ich auch zu erst und war irritiert. Nur aus dem Kontext heraus ergibt sich das die TE einen Zahnersatz meint, aber die umgangsprachliche Bezeichnung Gebiss, wie sie die meisten von Kindheit an kennen (Oma hat ihr Gebiss wieder verloren) nutzte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Zahnpflege gehört meiner meinung nach genauso dazu wie das tägliche waschen......aber wenn ich hier so lese....was haben denn schlechte/kranke zähne mit der schicht zu tun,woher jemand kommt? (ich rede nun nicht von faulen oder ähnlichem). Die Farbe hat jedenfals nix damit zu tun,ob einer aus den slums oder dem villenviertel kommt,und ein gebiss....sorry,das kann schon ein 20 jähriger haben,sei es durch einen unfall,krankheit oder sonstigen dingen.. Ich selbst leide zb an einem rückgang des unterkieferknochens,da halten auch keine dübel oder schrauben...und ich komme nicht aus der unterschicht.....Ich habe auch schon welche geküsst,die sogar ihre dritten im glas hatten...und ich küsse gerne....wichtig ist für mich der mensch,nicht seine kauleiste
Geschrieben
Sehe ich genauso. Ist für mich auch elementar. Ohne schöne gepflegte Zähne kein zusammen finden.
Geschrieben
A) ich date keine Raucher. Geht für mich geschmacklich gar nicht. B) ich achte sehr auf die Zähne des Gegenüber. Für dir ZahnFARBE kann man ja nix, aber für die Pflege: Ablagerungen am Zahnhals, (knall-)rotes entzündetes Zahnfleisch, Karies, abgebrochene Stummel..... das muss alles nicht sein C) ich achte vor einem Date selber auch auf das Essen: keine Zwiebel am selben Tag, kein Knoblauch etc D) Mei ne Zähne sind gepflegt und immer frisch geputzt vor einem Treffen! Ich wünschte mir das von dem Datepartner auch! Ahoi😊
Geschrieben

Oha.. ja als Mutter kann man schon zeitig auf die richtige Zahnstellung und Co achten und ggf darauf einwirken....und ja.. man kann sich auch ein herausnehmbares Gebiss (Prothese ) leisten ... es muss nicht immer das Implantat sein.. mir sind Menschen lieber die auch eine einfache Lösung nutzen....als jene die mit Ausreden daher kommen... es steht  fest das gammelige Zähne den Körper per se vergiften....von der Optik mal ganz abgesehen... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb erwarte_niveau:

abgebrochene Stummel

Schön finde ich das auch nicht anzusehen, gar keine Frage!

Aber du erwähnst es im Zusammenhang mit der Pflege... ein abgebrochener Zahn hat nicht zwangsläufig etwas mit mangelnder Mund-/Zahnhygiene zu tun.

Und es gibt in diesem Land eben auch noch genug Menschen, die für Zahnersatz (bei dem der Großteil selber gezahlt werden muß!) Geld haben.

Geschrieben
Eine Person, die krank ist und nur mit Cortison und Morphium "überlebt" der ist widerlich wenn ihm die Zähne ausfallen und sich Zahnersatz leistet? Mundgeruch ist nicht toll, aber für den Betroffenen sicher noch schlimmer 😉 und kommt oft auch vom Magen und hat nichts mit mangelnder Pflege zu tun.
Geschrieben
das sollte schon jedem aus eigennutz wichtig sein (:
Geschrieben
Zu einem Punkt hier im Thread muss ich jetzt doch einmal meinen Senf dazu geben. Die natürliche Farbe der bleibenden Zähne ist nicht weiß und "Punkt". Es gibt die verschiedenen Nuancen bis hin nahe an weiß, aber nicht weiß. Die Farbe weiß in Verbindung mit Zähne ist ein Produkt der Medien. Und somit sollte eine, ich betone, natürliche Farbe kein Indikator für die vorhandene Zahnpflege sein.
Geschrieben
Ich finde es auch ekelhaft wenn Menschen schlechte Zähne haben. (Ich rede hier nicht von Krankheiten )! Ich habe eine Zahnzusatzversicherung, mir musste der letzte obere Zahn entfernt werden selbst dort habe ich mir ein Implantat machen lassen. Lieber auf zb Kippen verzichten und monatlich 40 Euro für eine Versicherung ausgeben.
Geschrieben
Ich hatte mal eine Partnerin, die hat Zahntechnik studiert. Nach ca. einem Jahr habe ich Sie gefragt, welche Augenfarbe ich habe. Außer einem merkwürdigen Blick kam nichts.....
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb shyhotORnot:

Stell dir mal vor Du hast einen schweren Unfall, sei es mit dem Auto, fällst irgendwo drauf, hast Pech wirst überfallen und zusammengeschlagen, Zahnverlust, Kieferbruch... Du oder jemand den sehr magst... Freundin, Partner, Familie, Kind.... sagst Du das dann auch? Was meinst du wieviel hochbezahlte Sportler, insbesondere Eishockeyspieler Zahnersatz haben...

Es war auf die Zähne Natur bezogen. Wenn man nen Gebiss hat wäre das was anderes. Lesen dann schreiben :) 

Geschrieben

Nicht nur auf die Zähne sondern auch auf das Zahnfleisch. Beim küssen verteilen sich etliche kleine Baketerien....:weary:

×
×
  • Neu erstellen...