Jump to content

Beziehung oder Sex?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

es gehört mehr dazu

WAs gehört für dich denn dazu?

Meiner Meinung haben Freundschaften zw. Frau u. Mann kaum Bestand, weil eine Seite doch nur die Aussicht auf Körperlichkeit den Kontakt aufrecht erhält

Geschrieben

Ok es ist deine Meinung meine sieht da anders aus es geht mehr um die Freundschaft der Sex ist nur ein nettes Plus mehr auch nicht in erster Linie steht und bleibt die Freundschaft. Vieleicht hattest du sowas noch nicht oder es ist falsch gelaufen was auch immer. Naja das soviel dazu wen du dennoch eine andere Meinung hast ist das ok bin ja nicht hier um dich vom Gegenteil zu überzeugen oder dir meine Meinung aufzudrücken.

Geschrieben

Beziehung und sonst nix aber erstmal sehen was hier so los ist

Geschrieben

sich sehen , sich gut finden .... natürlich sex  .... ob etwas weiter ist  ?

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

es geht mehr um die Freundschaft der Sex ist nur ein nettes Plus mehr auch nicht in erster Linie steht und bleibt die Freundschaft. Vieleicht hattest du sowas noch nicht 

Ein nettes Plus? Oder ++? Nein, möchte ich auch nicht . Bei mir ganz einfach abgegrenzt.  Freundschaft ust ohne Intimes, höchstens Bussl auf die Wange - mehr nicht. Der Rest mit mehr Intimität lautet Beziehung und zwar eine intime. Die entsteht aber auch erst mit der Zeit, wenn ich davon ausgehe uns verbindet mehr als der Sex und beide wollen zussammen bleiben.

Geschrieben
Am ‎17‎.‎12‎.‎2018 at 20:49, schrieb REBEL_SCUM:

und bin kein Fan davon nach drei Dates zu sagen "wir haben eine Beziehung".

dann definiere doch den für dich richtigen Zeitraum, wann es dahin mündet.
Sicherlich spielt das GEfühl da mit rein, dass es sich richtig anfühlt, was aber schnell veränderbar ist.

Am ‎17‎.‎12‎.‎2018 at 20:58, schrieb RedArtemis:

Und das letzte mal als in meiner Gegenwart "die 3 Worte" gesprochen wurden war -ich- diejenige mit Panik...und habe die "F+" dann beendet..

Ich weiß zwar nicht wie die GEfühle involviert waren beim Poppen mit dem F+ oder wie euer Verhältnis insgesamt war......anscheinend doch mehr eine Poppgemeinschaft. Sobald dann womöglich ehrliche Herzgefühle aufkommen, wird abgebrochen.......irgendwie schade um die Entwicklung.
Vor allem im umgekehrten Verhältnismodus. Bei mir ginge es höchstens anders herum. Ich würde es auflösen, wenn er mit mir was machen wollte und ich keine Polarisierung und Spannung empfinde, da keine Herzensgefühle anwesend wären.

Am ‎17‎.‎12‎.‎2018 at 21:06, schrieb NoName593:

dass sie vom Selben sprechen und am Ende stellt sich heraus, dass beide Nasen eine seeehr weite Definition eines Begriffes hatten. Nur der eine linksrum, der andere rechtsrum 🤣

Da gibt es dann Schwierigkeiten in der Kommunikation. Man hinterfragt zu wenig oder fragt nicht nach. Ich merke das auch immer wieder mit Gesprächspartnern, egal ob weiblich oder männlich. Sprache ist ein schwieriges Unterfangen. WEnn man sich da nicht genau ausdrückt................gutes BEispiel die REchtsparagraphen.

Einer ist dann der GElackmeierte, weil er wirklich annahm beide reden vom selben. DEr andere merkt das eher.

Geschrieben
Am 21.12.2018 at 18:24, schrieb Likeable007:

Ein nettes Plus? Oder ++? Nein, möchte ich auch nicht . Bei mir ganz einfach abgegrenzt.  Freundschaft ust ohne Intimes, höchstens Bussl auf die Wange - mehr nicht. Der Rest mit mehr Intimität lautet Beziehung und zwar eine intime. Die entsteht aber auch erst mit der Zeit, wenn ich davon ausgehe uns verbindet mehr als der Sex und beide wollen zussammen bleiben.

Das ist doch auch ok so das sind deine Voraussetzung und das ist git sp jeder so wie er sie mag.

Klar Beziehung ist schüber aber Freundschaft Plus kann such toll sein ist halt nicht für jeden was. Na dan hoffe ich das du genau das was du suchst hier auch findest. Und das die Partnerschaft lange hällt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

ich das du genau das was du suchst hier auch findest. Und das die Partnerschaft lange hällt.

ist mir eigentlich wurscht, wo ich ihn finde. Hier eher nicht, glaub ich. Eigentlich hab ich ihn schon gefunden.

Geschrieben

Ist ja auch egal ob hier oder wo anders da du hier aktiv bist sagte ich hier. Weiss nicht wo noch geht mich aber auch nix an. Freut mich wen du ihn schon gefunden hast ist doch toll😊

Geschrieben
Am 17.12.2018 at 19:33, schrieb Antioxidant:

Oder würdest du deinem +Freund das Herz ausschütten? Mit ihm lachen und weinen? Über Sorgen und Freuden reden? Ihn deinem Freundeskreis mit den Worten „Das is Horst, den vögel ich übrigens...“ vorstellen?

Warum nicht? Ganz ehrlich, die von dir erwähnte "Dauerfickbeziehung" ist für mich, so wie du es beschreibst, per Definition genau das: eine Dauerfickbeziehung.

Eine Freundschaft+ wäre für mich eine Freundschaft mit gewissen Extras und in einer Freundschaft geht es doch darum sich gegenseitig alles erzählen zu können, zusammen oder übereinander lachen zu können, immer da zu sein wenn man gebraucht wird...

Und ja, ich würde meinen FREUNDEN eventuell wirklich sagen: hey das ist xyz, wir surfen auf einer Welle und ab und an vögeln wir auch miteinander.

Für mich ist die Freundschaft+ eine ernsthafte Konkurrenz zur Beziehung, was unterscheidet denn beide eigentlich? Vielleicht die Exklusivität in einer Beziehung, aber mal ehrlich, gibt's die noch mit Garantie?

Ein reines Treffen zum vögeln und dann tschüss, das könnte ich nicht. Ich brauche da schon etwas Sympathie dazu. Für mich ist die "Dauerfickbeziehung", ganz im Gegenteil zur Freundschaft+, allein deshalb nicht erstrebenswert. Ich möchte meinen Gegenüber kennen lernen, mehr von ihm erfahren und im Idealfall wird dann eine "Freundschaft+ mit Exclusivitätsgaranie" daraus.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Tobias00001:

Für mich ist die Freundschaft+ eine ernsthafte Konkurrenz zur Beziehung, was unterscheidet denn beide eigentlich? Vielleicht die Exklusivität in einer Beziehung, aber mal ehrlich, gibt's die noch mit Garantie?

Letztlich sollte generell überlegt werden, ob eine exklusive, monogame Beziehung nicht als überholt anzusehen ist. Dann bräuchte man so Wortspielereien wie die „Freundschaft+“ nicht mehr.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Tobias00001:

Ein reines Treffen zum vögeln und dann tschüss, das könnte ich nicht. Ich brauche da schon etwas Sympathie dazu. Für mich ist die "Dauerfickbeziehung", ganz im Gegenteil zur Freundschaft+, allein deshalb nicht erstrebenswert. Ich möchte meinen Gegenüber kennen lernen, mehr von ihm erfahren und im Idealfall wird dann eine "Freundschaft+ mit Exclusivitätsgaranie" daraus.

Also wird auch wieder eine Beziehung angestrebt, statt der Mittelweg zwischen Sex und Beziehung (so wie es die TE wohl meinte)?

Geschrieben

Wie sieht der Mittelweg denn genau aus? Ist es die ewähnte Dauerfickbeziehung? Die Freundschaft mit gelegentlichem ficken, dann natürlich ohne Exclusivrechte?

Funktioniert, zumindest für mich, nicht. Wenn ich mich mit einem Menschen auf dieser Basis über einen längeren Zeitraum auseinandersetze, kann es durchaus passieren, dass mir dieser Menschen sehr wichtig wird. Am Ende würde es darauf hinauslaufen, dass ich, mit viel Glück, eine echte Freundschaft mehr hätte, oder der Gegenüber aus meinem Leben verschwindet.

Geschrieben

Ich meine Dich zu verstehen. Ja, auch ich wünsche mir langfristig eine Beziehung. Sobald "Exclusivrechte" im Spiel sind, ist es doch schon irgend eine Form der Beziehung. Zumindest für mich.

Im Grossen und Ganzen, da scheiden sich die Geister.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Asterixkf:

Sobald "Exclusivrechte" im Spiel sind, ist es doch schon irgend eine Form der Beziehung.

Das wäre für mich der einzige Unterschied zwischen F+ und Beziehung. In der Beziehung geht man automatisch von Exclusivität aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde dieses Schubladendenken, dieses möglichst genaue definieren einer (Lebens-)Situation ganz seltsam... muss man alles zerpflücken um dem Kind einen Namen zu geben?

Ich hab hier vor gut einem Jahr eine tolle Frau kennen gelernt... sie verheiratet, in offener Beziehung lebend, ich Single... wir waren sofort auf einer Wellenlänge, beim schreiben, telefonieren, beim ersten Date, bis heute. Da es eine Fernbeziehung ist, sehen wir uns logischerweise nur alle paar Wochen... dennoch ist da so eine Tiefe, so eine Vertrautheit zwischen uns, dass ich sagen würde, Freundschaft + ist nicht der richtige Ausdruck, das ist mehr. Feste Beziehung aber auch nicht, eine feste Beziehung hat sie mit ihrem Mann. Affäre vielleicht? Hat man als Single eine Affäre? Finde ich auch nicht passend, man ist vielleicht die Affäre des anderen Parts...

Drum halte ich es so, wenn jemand fragt, was habt ihr, was ist das bei euch? "Wir haben ne schöne Zeit, egal wie man es nennen mag. Wir sind einfach glücklich miteinander."

 

bearbeitet von Pizzaservice
Satzbau verbessert
Geschrieben
Am 25.12.2018 at 15:48, schrieb Tobias00001:

Das wäre für mich der einzige Unterschied zwischen F+ und Beziehung. In der Beziehung geht man automatisch von Exclusivität aus.

Sehe ich genauso und bin verwirrt, wenn nach exclusiver F+ gesucht wird.

Am 25.12.2018 at 15:58, schrieb Pizzaservice:

Ich finde dieses Schubladendenken, dieses möglichst genaue definieren einer (Lebens-)Situation ganz seltsam... muss man alles zerpflücken um dem Kind einen Namen zu geben?

Ich hab hier vor gut einem Jahr eine tolle Frau kennen gelernt... sie verheiratet, in offener Beziehung lebend, ich Single... wir waren sofort auf einer Wellenlänge, beim schreiben, telefonieren, beim ersten Date, bis heute. Da es eine Fernbeziehung ist, sehen wir uns logischerweise nur alle paar Wochen... dennoch ist da so eine Tiefe, so eine Vertrautheit zwischen uns, dass ich sagen würde, Freundschaft + ist nicht der richtige Ausdruck, das ist mehr. Feste Beziehung aber auch nicht, eine feste Beziehung hat sie mit ihrem Mann. Affäre vielleicht? Hat man als Single eine Affäre? Finde ich auch nicht passend, man ist vielleicht die Affäre des anderen Parts...

Drum halte ich es so, wenn jemand fragt, was habt ihr, was ist das bei euch? "Wir haben ne schöne Zeit miteinander, egal wie man es nennen mag. Wir sind einfach glücklich."

Prinzipiell gebe ich Dir recht. Wenn jemand jedoch eher der oder die Einzige beim Partner seien möchte, gilt es doch genau raus zu finden, ob die Vorstellungen zusammen passen oder nicht.

Es ist schön für Euch, wenn Ihr damit glücklich seid. Ich für mich, will es so eben nicht. 

Die Kunst ist dann eben, den Mittelweg zu finden, sich nicht ein zu engen, Freiheiten zu geben und trotzdem öfters zu sehen. 

Geschrieben
Am 25.12.2018 at 15:58, schrieb Pizzaservice:

Da es eine Fernbeziehung ist, sehen wir uns logischerweise nur alle paar Wochen... dennoch ist da so eine Tiefe, so eine Vertrautheit zwischen uns, dass ich sagen würde, Freundschaft + ist nicht der richtige Ausdruck, das ist mehr.

Hi,

bei mir könnte kein Tiefe und Vertrautheit entstehen wenn ich den Mann nur alle paar Wochen sehen würde.

Und in meinen Augen ist das sicher nicht mehr als Freundschaft plus, das ist einfach eine lockere Fickbeziehung, mehr nicht.

Einen Freund, egal ob einen mit oder ohne Sex kann ich anrufen und spätestens 1 Stunde später steht er vor der Türe, Tag und Nacht.

Eine Fickbeziehung lässt sich halt nur sehen wenn er/sie Zeit hat, eben alle paar Wochen mal.

Bitte nicht persönlich nehmen, das mag bei euch alles super funktionieren, aber wenn es bei mir um Vertrautheit und "Tiefe" geht muss eben mehr sein als sich alle paar Wochen mal zum ficken zu sehen.

Wenn es um mehr als Freundschaft plus geht erwarte ich, aber stelle auch selber sicher das man mich zu jeder Zeit treffen kann und ich z.B. Hilfe leisten kann.

Männer reden sich solche Geschichten oft schön, Mann sieht darin lieber das plus, Frau dann eher die Freundschaft ;)

Geschrieben
Am 17.12.2018 at 18:54, schrieb Maria2466:

Aber das Problem habe ich öfter, dass sich Herren vom anderen Ende der Republik "anbieten". Ich bitte da um Beachtung meines Profils. 

Wenn alles andere passt kann man sich ja aufeinander zu bewegen...

Geschrieben
Am 17.12.2018 at 19:09, schrieb coq-sagittaire:

was ist F+ genau? Mehr als nur Ficktreffen, weniger als Beziehung?

'F+' ist doch eigentlich nur ein Synonoym für das Beste aus beiden Welten: Sex und Beziehungsleben - nur eben ohne den Eltern/ Freunden vorgestellt zu werden. 

Ideal für Beziehungsängstliche und Bindungsscheue.

Geschrieben

Sobald man also Freunde des anderen Kennen lernt, ist für Dich die Schwelle zur Beziehung übertreten?

Finde es fast unmöglich eine Definition zu finden, unter der dann am Ende alle das Gleiche verstehen. Da werden wohl immer die beiden Beteiligten einen für sie passenden Rahmen finden müssen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb govinda763:

Wenn alles andere passt kann man sich ja aufeinander zu bewegen...

Einmal im Jahr? 

Geschrieben
Am 17.12.2018 at 18:45, schrieb Maria2466:

Ich stelle immer wieder fest, dass hier viele Männer nur das eine wollen. Entweder erwähnen sie gleich im ersten Satz, dass sie eine Beziehung suchen oder dass sie mehr oder weniger sofort Sex wollen. Es gibt selten ein Mittelding.  So etwas wie eine Freundschaft+ hat mir noch keiner angeboten

Mag vielleicht damit zusammenhängen, dass sich die Wenigsten mit einer dritten Möglichkeit auseinandersetzen, und bei den bekannteren Varianten sowohl als auch lieber zum "klassischen Verhaltensmuster" greifen.

Geschrieben

Es könnte mindestens mal der Versuch einer Erklärung sein. Gut möglich, dass es auch noch andere Erklärungen gibt.

×
×
  • Neu erstellen...