Jump to content

Beziehung oder Sex?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Nein, ist es nicht!

Freundschaft+ führte ich lange bevor es diesen Begriff gab und wir hatten immer auch Gemeinsamkeiten ausser Sex. Man unternimmt vieles ausser Sex miteinander, die Schulter zum anlehnen, die jeder Mensch gelegentlich braucht gibt es und der Freundeskreis sonst war/ist informiert.

Was du beschreibst ist für mich die Affaire, die steht fälschlicherweise unter dem Verdacht das sie nur möglich wäre, wenn mindestens ein Part gebunden ist.

Ich denke, es fehlt ein fester Begriff für das, was eine „Freundschaft+“ ausmacht.

Denn eben wo Begriffe fehlen, da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein. Mit Worten läßt sich trefflich streiten, mit Worten ein System bereiten, an Worte läßt sich trefflich glauben, von einem Wort läßt sich kein Iota rauben... 😏

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ancystrus:

Endlisch normale Menschen LOL

Hier sieht man mal wieder wer hier wen verurteilt und abstempelt. Sogar beleidigt im Sinne von wer sich hier mehr wünscht ist nicht normal. So viel zu deiner Toleranz. Forderst sie aber für dich selbst ein. Ohne Worte 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hansdampf2000:

Du hast echt keinen plan was freundschaft + bedeutet😂

Wat bin ich froh. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb REBEL_SCUM:

 Ich hatte bisher nur eine F+, aber wir haben es so gehandhabt, dass wir nur miteinander geschlafen haben und keine Partner nebenbei hatten. Für mich war sehr schnell klar, dass aus der F+ nichts festes werden würde und das habe ich ihr auch (mehrmals) gesagt. Für sie war das ok. . Von daher ist für mich ne F+ zwar was "lockeres" - aber im Prinzip nur für meinen Kopf, damit der nicht in Panik gerät, dass er sich schnell verlieben und die drei schönsten Worte sagen muss, damit für sie nicht die Welt untergeht. :D

Interessante Sichtweise...eine "monogame F+" ist mir echt noch nie untergekommen, und wäre für mich persönlich noch weniger akzeptabel als ne "richtige" monogame Beziehung...

Und das letzte mal als in meiner Gegenwart "die 3 Worte" gesprochen wurden war -ich- diejenige mit Panik...und habe die "F+" dann beendet..

Es gibt jedoch -durchaus- erwachsene Beziehungen auf Augenhöhe in denen man sich lieben kann -und das auch zeigen/sagen kann- ohne diesen ganzen Panik und Eineng-Kram.

Ich meine ja nur...*g*

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ancystrus:

Nur weil man Sex sucht bedeutet das nicht das man auch Interesse an einer Beziehung haben kann. Die Seite heißt poppen.de und das lässt irgendwie gar nicht auf Sex schließen. Richtig?

Klar heisst die Seite poppen, aber das heisst trotzdem nicht das man nicht auch jemand für ne Beziehung finden kann oder suchen darf. Zumal es wie schon gesagt bei der Auswahl ich suche auch die Option Beziehung gibt. Somit wird das vom Ersteller der Seite nicht ausgeschlossen. Und was wer wo sucht ist ja auch noch jedem selber überlassen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

die Seite heißt poppen.de. Immer das Selbe. Es gibt hier tatsächlich Menschen die hier eine Beziehung gefunden haben.

Poppen verpflichtet zu nichts

Dem wiederspreche ich doch auch gar nicht, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Antioxidant:

Ich denke, es fehlt ein fester Begriff für das, was eine „Freundschaft+“ ausmacht.

Denn eben wo Begriffe fehlen, da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein. Mit Worten läßt sich trefflich streiten, mit Worten ein System bereiten, an Worte läßt sich trefflich glauben, von einem Wort läßt sich kein Iota rauben... 😏

Es fehlt vor allem ein Begriff, unter dem alle das Gleiche verstehen. Sofern es überhaupt möglich ist, dass jeder das Gleiche beim selben Wort versteht. 🤔

Am Ende hat doch wieder jeder seine eigene Definition für einen Begriff. 

Da hilft nur, drüber reden und hoffen, dass der andere die gleiche Sprache spricht 😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Autokorrektur 🙄
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb RedArtemis:

Das "Argument", das hier wäre ja schließlich nur ein Sexportal und keine Partnerbörse, kommt mehrheitlich von Männchen die sich hier sonst auch eher gefrustet davon zeigen daß sie hier keine Fick-Dates bekommen...wahlweise sind dann auch gern alle Frauen Fakes...oder suchen eben nur Ehemänner...oder sind fett und häßlich. *g*

 

Ich würde hier -niemals irgendetwas- ausschließen, ne echt coole Freundschaft hat sich hier schon ergeben, warum nicht Partnerschaft?

Ich gehe auch nicht jeden Tag zum Bäcker um ne Beziehung zu finden, aber wenn ich dort eine finde isses ja wohl kein Beinbruch. 

Auch wenn man garnicht sucht...man weiß nie was so passiert...

So sehe ich das eben auch. Und finde es wie schon gesagt eher hilfreich nen Partner hier zu finden. Bei jemand den ich irgendwo anderst kennen lernen Frage ich nicht unbedingt erst nach Vorlieben... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ancystrus:

Dem wiederspreche ich doch auch gar nicht, oder?

las sich anders

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoName593:

Es fehlt vor allem ein Begriff, unter dem alle das Gleiche verstehen. Sofern es überhaupt möglich ist, dass jeder das Gleiche beim selben Wort versteht. 🤔

Am Ende hat doch wieder jeder seine eigene Deginition für einen Begriff. 

Da hilft nur, drüber reden und hoffen, dass der andere die gleiche Sprache spricht 😂

Genau darauf kommt es ja bei Begriffen an. Die Definition darf weder zu eng noch zu weit sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb An-drea:

Klar heisst die Seite poppen, aber das heisst trotzdem nicht das man nicht auch jemand für ne Beziehung finden kann oder suchen darf. Zumal es wie schon gesagt bei der Auswahl ich suche auch die Option Beziehung gibt. Somit wird das vom Ersteller der Seite nicht ausgeschlossen. Und was wer wo sucht ist ja auch noch jedem selber überlassen.

Vollkommen richtig. Aber du darfst dich nicht wundern, wenn du auf einer Seite mit dem Namen auf Sex angequatscht wirst. Und regst du dich darüber auf, bist du vollkommen fehl am Platze.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb An-drea:

So sehe ich das eben auch. Und finde es wie schon gesagt eher hilfreich nen Partner hier zu finden. Bei jemand den ich irgendwo anderst kennen lernen Frage ich nicht unbedingt erst nach Vorlieben... 

Zumindest sind ein paar (für mich persönlich wichtige) Dinge schnell auf dem Tisch. Bin ich auch nen Fan von. 

Zwar hab ich kien Problem damit jemandem beim kennenlernen -irgendwo- ziemlich schnell klar zu machen wie ich so ticke in gewissen Lebensbereichen, aber ja, wenn man sich -hier schon- kennenlernt fällt es definitiv leichter.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Antioxidant:

Genau darauf kommt es ja bei Begriffen an. Die Definition darf weder zu eng noch zu weit sein. 

Das stimmt. 

Trotzdem habe ich schon oft erlebt, dass zwei Menschen sich unterhalten, sich sicher waren,  dass sie vom Selben sprechen und am Ende stellt sich heraus, dass beide Nasen eine seeehr weite Definition eines Begriffes hatten. Nur der eine linksrum, der andere rechtsrum 🤣

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ancystrus:

Vollkommen richtig. Aber du darfst dich nicht wundern, wenn du auf einer Seite mit dem Namen auf Sex angequatscht wiUnd regst du dich darüber auf, bist du vollkommen fehl am Platze.

Ich reg mich darüber nicht auf und hab absolut kein Problem damit. 

Aber ich reg mich  über Typen auf die der Ansicht sind das es gar nicht geht hier zu sagen das man ne Beziehung sucht. Die der Ansicht sind hier darf man nur unverbindlichen Sex suchen sonst ist man hier falsch und hat hier nichts zu suchen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoName593:

Das stimmt. 

Trotzdem habe ich schon oft erlebt, dass zwei Menschen sich unterhalten, sich sicher waren,  dass sie vom Selben sprechen und am Ende stellt sich heraus, dass beide Nasen eine seeehr weite Definition eines Begriffes hatten. Nur der eine linksrum, der andere rechtsrum 🤣

Ich sage dazu immer gern „die haben miteinander geredet aber nicht mit einander gesprochen.“ 😏

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Antioxidant:

Genau darauf kommt es ja bei Begriffen an. Die Definition darf weder zu eng noch zu weit sein. 

Wie genau willst du es denn noch haben?

Die Definition von poppen ist wohl: ficken, bumsen, vögeln, fröscheln, Nageln, Geschlechtsverkehr, Koitus, oder was auch immer. Es läuft immer aufs gleiche raus.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ancystrus:

Vollkommen richtig. Aber du darfst dich nicht wundern, wenn du auf einer Seite mit dem Namen auf Sex angequatscht wirst. Und regst du dich darüber auf, bist du vollkommen fehl am Platze.

du gehst also auf die Straße und sprichst eine Frau gleich auf Sex an?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ancystrus:

Wie genau willst du es denn noch haben?

Die Definition von poppen ist wohl: ficken, bumsen, vögeln, fröscheln, Nageln, Geschlechtsverkehr, Koitus, oder was auch immer. Es läuft immer aufs gleiche raus.

Es geht ja um eine Freundschaft+.

Mit Freundinnen habe ich eigentlich keinen Sex. Mit denen rede ich vielleicht drüber, wenn es bei denen oder bei mir nicht so rund läuft. Aber Sex haben? Eher nicht. „Das macht die Freundschaft kaputt“ heißt es oft.

Für mich wäre das also eher sowas „Kumpelhaftes“, was aber nicht so tief und innig ist, wie eine Freundschaft - kombiniert mit Sex.

Geht es emotional tiefer, wäre es schon eher eine Beziehung. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

du gehst also auf die Straße und sprichst eine Frau gleich auf Sex an?

Der Vergleich hinkt tatsächlich...-hier- begeben wir uns alle in einen "Raum" in dem es -ja tatsächlich unter anderem- um Sex geht. Quatscht mich einer auf "Katzenfreunde.soundso" mit "Willste ficken?" an bekommt er ne virtuelle Schelle. Hier...ja nu... ;)

Geschrieben
Ich geb Maria recht ne Frau treffen VÖGELN und weg ist nicht mein Ding denn da gehört Sympathie für mich dazu und wenn man sich häufiger sieht kann man sich auch besser auf sein gegenüber einstellen. Ich würd nie ausschließen das aus de Freundschaft + dann ne Beziehung wird!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Antioxidant:

Geht es emotional tiefer, wäre es schon eher eine Beziehung. 

Das ist vielleicht eine gute Trennlinie zwischen Freundschaft+ und Beziehung 🤔.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RedArtemis:

Der Vergleich hinkt tatsächlich...-hier- begeben wir uns alle in einen "Raum" in dem es -ja tatsächlich unter anderem- um Sex geht. Quatscht mich einer auf "Katzenfreunde.soundso" mit "Willste ficken?" an bekommt er ne virtuelle Schelle. Hier...ja nu... ;)

deswegen muss man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen

Geschrieben

Schöner ist jedenfalls, wenn aus einer Affaire eine Freundschaft wird. Ob es dann noch das + braucht? 

Das können nicht viele & ich könnte das auch nicht mit vielen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoName593:

Das ist vielleicht eine gute Trennlinie zwischen Freundschaft+ und Beziehung 🤔.

Darum würde ich das eher als „Bekanntschaft+“ bezeichnen. Jemand, mit dem man Sachen unternimmt, Sex hat, aber emotional eher neutral eingestellt ist. Schließt nicht aus, dass man sich beim Umzug hilft, schließt aber emotionale Verbundenheit (aka moralische Verantwortung) aus, bzw. schränkt sie ein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoName593:

Das ist vielleicht eine gute Trennlinie zwischen Freundschaft+ und Beziehung 🤔.

Ich denke jeder muß diese Linie -für sich- ziehen.

Ich mußte grad echt bissl überlegen wo -ich- sie eigentlich ziehe.

Bei mir isses der Alltag.

In einer Beziehung möchte ich praktisch immer wissen wie es meinem Partner geht, und ich möchte ihn auch immer auf "aktuellem" Stand halten. Und wenn´s nur ne SMS ist mit "Boah ey auf Arbeit nerven die Zeichner grad extrem..*blabla".

Sowas schreibe ich meinem Partner.

Gut wenn wir -eh grad miteinander schreiben- auch nem Kumpel oder eben F+.

Doch prinzipiell sollte mein Partner immer wissen wie es mir geht, und umgekehrt.

Bei ner F+ nicht. Da quatscht man -mal- über sowas, wenn es sich ergibt.

Rein von den "äusseren Begebenheiten" gäbe es kaum Unterschiede bei mir, ich ziehe mit niemanden zusammen, ich schwöre niemandem körperliche Treue, doch dieses "immer wissen wie es dem anderen geht" ist für mich der Punkt der den Unterschied macht

 

×
×
  • Neu erstellen...