Jump to content

Pickup Artists


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Warum ist das nicht lesenswert?


Lies nochmal ...


Diese Behauptung könnte als Shittest durchgehen...



Widerleg' sie mir ...

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Wenn das mal passiert (vielleicht ist es ja auch schon passiert), würdest Du es nicht merken.

.




Hm, auch ich lese den Begriff zum ersten Mal. *grübel*

Wie erkennt man einen PUA?


Geschrieben


Wie erkennt man einen PUA?



Überhaupt nicht.


Geschrieben

Überhaupt nicht.




Aber wo ist dann der Witz?

Man müsste ihn doch zB daran erkennen, dass er einen gewissen Magnetismus auf Frauen ausübt dann, wenn die Techniken dann ja (laut Gebrauchsanweisung) funzen...

Also dass frau sich in seiner Gegenwart irgendwie ....weiß nicht... elektrisiert fühlt oder so... oder verunsichert... oder oder....
?


Geschrieben (bearbeitet)

Aber wo ist dann der Witz?



Wenn man das Wort "Witz" in seiner ursprünglichen Bedeutung, nämlich "Verstand", benutzt, liegt der "Witz" darin, dass er die Spielregeln verstanden hat und zu seinen Gunsten nutzt.


Man müsste ihn doch zB daran erkennen, dass er einen gewissen Magnetismus auf Frauen ausübt dann, wenn die Techniken dann ja (laut Gebrauchsanweisung) funzen...



Dann könnte es sein, dass der Mann bewusst oder unbewusst PickUp-Techniken anwendet.
Es ist ja nicht so, dass PickUp das Rad neu erfunden hätte.
Man nimmt nur die Dinge, die es immer schon gab, um sie gezielter und bewusster einzusetzen.

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... liegt der "Witz" darin, dass er die Spielregeln verstanden hat und zu seinen Gunsten nutzt.

Dann könnte es sein, dass der Mann bewusst oder unbewusst PickUp-Techniken anwendet.
Es ist ja nicht so, dass PickUp das Rad neu erfunden hätte.
Man nimmt nur die Dinge, die es immer schon gab, um sie gezielter und bewusster einzusetzen.

.



Naja, ich meinte schon: worin besteht der Effekt? Der Lern-Effekt, der Überlebens-Effekt, so in der Art...? Was ändert sich? Die Ausstrahlung? Die "Erfolgsquote"? Oder auch kurz: klappt datt?

...ich überlege die ganze Zeit, ob ich einen kenne / mal gekannt habe...


Geschrieben



Diese Behauptung könnte als Shittest durchgehen...



Ich hab nicht den Eindruck, als wären diesbezüglich weitere Tests notwendig...


Geschrieben

Naja, ich meinte schon: worin besteht der Effekt? Der Lern-Effekt, der Überlebens-Effekt, so in der Art...? Was ändert sich? Die Ausstrahlung? Die "Erfolgsquote"? Oder auch kurz: klappt datt?



Um mal Wilhelm Reich zu zitieren:
"Im Zentrum ist es das, was es immer war: Das Geheimnis der Liebe, dem wir Sein und Werden verdanken."

Und ja, datt klappt.


Geschrieben

Um mal Wilhelm Reich zu zitieren:
"Im Zentrum ist es das, was es immer war: Das Geheimnis der Liebe, dem wir Sein und Werden verdanken."

Und ja, datt klappt.




Wenns um Liebe im Zentrum geht, dann müsste man das an der Ausstrahlung merken und daran erkennen...


Geschrieben


Wie erkennt man einen PUA?



Hinterher. Wenn man sich denkt "gottseidank bin ich den los" könnte es sich um einen PUA gehandelt haben


Geschrieben

dann müsste man das an der Ausstrahlung merken und daran erkennen...



Die Ausstrahlung und alles was damit zu tun hat (oder "Inner Game" wie man im PickUp sagt) hat sicherlich etwas damit zu tun.


Geschrieben

Die Ausstrahlung und alles was damit zu tun hat (oder "Inner Game" wie man im PickUp sagt) hat sicherlich etwas damit zu tun.




Und in welcher Weise dann genau...?


Geschrieben

Und in welcher Weise dann genau...?



Was genau meinst Du jetzt?


Geschrieben (bearbeitet)

Was genau meinst Du jetzt?



Na, wie anhand der Ausstrahlung ein PUA zu erkennen wäre...

(weil wenns nicht irgend einen Effekt geben würde, dann würde sich doch dat Janze nicht lohnen)


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Ja, wenn einer hier ist von den "Pickup Artists"

Mich würde auch EHRLICH interessieren, WAS hat er davon,
was sind die Beweggründe für dieses Spiel.


Geschrieben (bearbeitet)

Na, wie anhand der Ausstrahlung ein PUA zu erkennen wäre...



Er ist gelassen und selbstbewusst. Und er wirkt nicht "bedürftig".
(Aber dann muss es nicht zwangsläufig ein aktiver PUA sein. Wie gesagt, einen solchen erkennt man nicht).

Der Effekt besteht darin, sich mit den Spielregeln zu beschäftigen, sie zu seinen Gunsten zu nutzen, und so ganz allgemein erfolgreicher zu sein.


Mich würde auch EHRLICH interessieren, WAS hat er davon,
was sind die Beweggründe für dieses Spiel.



Das Spiel gibt es, seit es Menschen gibt.
Es geht darum, wie ich ja schon schrieb, die Spielregeln zu seinen Gunsten zu nutzen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Er ist gelassen und selbstbewusst. Und er wirkt nicht "bedürftig".
(Aber dann muss es nicht zwangsläufig ein aktiver PUA sein. Wie gesagt, einen solchen erkennt man nicht).




Ok, das erste versteh ich dann...
Aber lässt sich das wirklich "lernen" im abstrakten Sinne? Jetzt mal verglichen mit der schon angesprochenen NLP oder anderen ich sag mal "verhaltensthe***utischen" Ansätzen: da hab ich (für mich) die Erfahrung gemacht, dass man das eben nicht in dem Sinn lernen kann oder wenn, dann nur auf eine oberflächliche Weise; wenns nicht "gelebte Erfahrung" ist, dann bleibt es "angelernt"...


Geschrieben

Ok, das erste versteh ich dann...
Aber lässt sich das wirklich "lernen" im abstrakten Sinne?



Die Grundvoraussetzungen sollte man von Natur aus mitbringen.
Aber man kann es dann kultivieren, um es gezielter und bewusster einzusetzen.


Geschrieben (bearbeitet)


also ich bin ein laie und hörte hier das erste mal was von dem PUA.
ich las hier und dort bei googelchen nach, und den ganzen tröd bis jetzt durch um mir eine laienhafte meinung über den PUA zu bilden.

es ist also ein armseeliges ar***loch das von der mutter, oma , tante etc. schlecht be- oder misshandelt wurde,
seine pubärtet nachzuholen versucht in dem er bei einem PUA couch für teueres geld lernen will, wie man frauen spielerisch erniedrigt und verletzt,
dabei geht ihm einer ab weil er sich somit an seine o.g. oma, mutter, usw. "rächen" kann,
ein möchtegerne selbstdarsteller oder selbsternanntes alphatierchen,
dem es nicht um fic*** geht sondern um das erbeuten einer wunderschönen, außergewöhnlich charakterstarken frau geht,
oder war es doch eher die zarte unerfahrene (leichtes opfer) die er flachlegen mag?


ich bin überfordert und da wir einen waschechten PUA unter uns haben, 'nabend hr. dreibein, möchte ich dich um eine detaillierte, argumenten reiche (die fehlen nähmlich deinerseits, argumente! ich lese nur ja, nein und so ist es, von hr. dreibein) aufklärung bitten! so zu sagen, aus erster hand, denn googelchen glaub ich auch nicht alles



bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

'nabend hr. dreibein, möchte ich dich um eine detaillierte, argumenten reiche (die fehlen nähmlich deinerseits, argumente! ich lese nur ja, nein und so ist es, von hr. dreibein) aufklärung bitten!



Was möchtest Du konkret wissen?


Geschrieben

Der Bitte von magdalena-73 möchte ich mich gern anschließen, denn ich kapier schon die "Grundbegriffe" nicht...

Spielregeln? (glaub ich nicht dran)
Erfolg? (wobei und womit genau?)
zu seinen Gunsten? (dafür dass es um Liebe geht, klingt das recht sehr nach Manipulation)

Worum gehts genau?
Sich nicht verletzen lassen?
Sich nicht untergebuttert fühlen?
Nicht verlassen werden?
oder...
?


Geschrieben


Das Spiel gibt es, seit es Menschen gibt.
Es geht darum, wie ich ja schon schrieb, die Spielregeln zu seinen Gunsten zu nutzen.



Die Erklärung reicht mir nicht, geht es Dir um den Sieg,
hast du ein gutes Gefühl, wenn du "gewonnen" hast ?
Und wenn, WAS hast du gewonnen ?


Geschrieben

danke aspasia...so ungefähr meinte ich das...


Geschrieben (bearbeitet)


Spielregeln? (glaub ich nicht dran)



Wer sich nicht an die Spielregeln hält, geht leer aus.


Erfolg? (wobei und womit genau?)



Im Spiel zwischen Mann und Frau.


zu seinen Gunsten? (dafür dass es um Liebe geht, klingt das recht sehr nach Manipulation)



Ja, klar zu seinen Gunsten.


Worum gehts genau?



Erfolgreich zu sein im Spiel zwischen Mann und Frau.
(Und nicht den 3487. Strang zu eröffnen, in dem man darüber jammert, dass man schon 1000 PNs geschrieben hat, aber einfach keine Antwort bekommt....).


Die Erklärung reicht mir nicht, geht es Dir um den Sieg,
hast du ein gutes Gefühl, wenn du "gewonnen" hast ?



Wenn man erfolgreich war, hat man sozusagen einen Sieg errungen.
Das ist richtig.
Ja, selbstverständlich ist es ein gutes Gefühl, wenn man gewonnen hat.


Und wenn, WAS hast du gewonnen ?



Das kommt darauf an, welches Ziel man zuvor angepeilt hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mir zu langweilig

erzähl mir keiner, das hat was mit Liebe zu tun


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...