Jump to content

Pickup Artists


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Das ist nicht das Problem. Das, was an der ganzen Sache verwerflich ist, ist der Umstand, dass sich solche Pick Up "Artisten" ja nun nicht an selbstbewusste Frauen heranwagen



Falsch.
Gerade bei Frauen, die ach so viel Selbstbewusstsein haben, funktioniert es um einiges besser als bei

den eher schwächeren, leicht zu verletzenden, leicht zu beeindruckenden, unsicheren und meist jungen und relativ unerfahren Frauen



Solche Frauen sind LSE-LD.
Die wirklich guten Ziele sind HSE-HD.


Aber dass sich diese Leute darin gefallen, schwache Gegner niederzutreten, und dann auch noch stolz drauf sind und glauben, damit etwas zu "leisten"



Diese Behauptung ist völliger Unfug.


Ich bin sicher, er würde dir nicht gefallen.



Planeten nimmt man nicht ernst, sondern durch.

.


Geschrieben


Solche Frauen sind LSE-LD.
Die wirklich guten Ziele sind HSE-HD.



Low Definition und High Definition?
Was ist mit 4k?


Geschrieben

Low Definition und High Definition?



Gar nicht so verkehrt.

HD: gesunde, intakte Sexualität
LD: schwache Sexualität, gestörtes Verhältnis zur eigenen Sexualität


Geschrieben

jaaaa... das passt auf jeden Fall in mein Bild.

Einer, der Mäuse erbeutet, wird auch sagen, die sind eigentlich viel gefährlicher als Löwen

Ist schon ok, Dreibein, ich veräppel dich nur ein bisschen.

Ich glaube auch nicht, dass die, die sich damit befassen, wirklich durch die Bank emotionslose Abschlepp-Wettbewerber sind - das ganze Gewerbe richtet sich an im Kontaktbereich eher unerfolgreiche Männer, die sich hier Hilfe erhoffen.

Auch Männer (normal sozialisierte) wollen einfach nur gemocht und geschätzt werden. Und die, die sehen, dass sie keinen Erfolg haben, und dann bei sich ansetzen um was zu ändern, anstatt auf die blöden Ischen zu schimpfen, sind nicht die verkehrtesten.

Die Wettbewerber, das ist doch Kinderkram. Schwanzvergleiche von Spätpubertierern.

Vergleichen wir PU mit einer Art Fahrsicherheitstraining.

Es gibt Leute, die kommen auch in kritischen Situationen im Auto gut zurecht. Die haben Reaktionsvermögen und Fahrgefühl.

Andere tun das nicht - von denen schimpfen eine über die blöden anderen Verkehrsteilnehmer, die Straßenverhältnisse und das Wetter, die andern machen einen Kurs.

Und die, die dann die im Kurs gelernten Fähigkeiten mißbrauchen, um andere Leute über den Haufen zu fahren, zu verunsichern oder zu Unfällen zu provozieren, sind absolut in der Minderheit.

Asoziale Elemente gibt es nun mal - aber ich glaube nicht, dass das der Normalfall ist. Und ich glaube nicht mal, dass das der Sinn von Flirtratgebern wie PU und diesen Techniken ist.


Geschrieben

Ich hatte 100 Frauen in meinem Leben und konnte die meisten nach meinem Gutdünken steuern. 95 davon halten mich heute für einen Arsch und wollen nichts mehr mit mir zu tun haben.


Die anderen 5 halten ihn für ein Loch?
*kopfkratz* Womöglich schwarzes Loch gar?
Meine ja nur wegen dem Massenerhaltungssatz, dass nichts verloren geht.

Bei Pickup Artist gehen mir allesdings eher Bilder durch den Kopf wo Leutz auf Ladeflächen tanzen und steppen. Da kann ich dann nicht so wirklich ernsthaft diskutieren mehr. Interessant aber mal die Vorstellung wenn solch Künstler mal an die Richtige kommt. Die Abfuhr stell ich mir gelungen vor. Aber um die wird wohl ein grosser Bogen gemacht.


Geschrieben (bearbeitet)


Die Wettbewerber...



Woher kommt eigentlich die Auffassung, es seien "Wettbewerber", so nach dem Motto: "Wer schafft es, die meisten Weiber aufzureissen" ?

Es geht nicht um solche "Wettbewerbe".
Klar, es geht darum, verschiedene Techniken (die es immer schon gab) gezielt einzusetzen, um "Weiber aufzureissen".
Der eine möchte keine Beziehung, sondern möglichst viele "Weiber aufreissen". Ein anderer möchte eine Beziehung o.ä.
Das steht jedem frei.
Aber es gibt diesbezüglich keine "Wettbewerbe".

Und da Du ja so ein Glossar studiert hast, bist Du sicherlich auf Begriffe wie LTR, Betaisierung, Beta-Blocker u.ä. gestossen.
Das bezieht sich alles auf Beziehungen.
Ungefähr die Hälfte aller PickUp-Techniken finden in einer Beziehung Anwendung.
Denn eine Beziehung ist nichts anderes als eine ständige Verführung und Eroberung.
Nur unter anderen Bezeichnungen.

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

in einer beziehung techniken anwenden zu müssen, finde ich in jeder hinsicht höchst bemerkenswert......


Geschrieben

in einer beziehung techniken anwenden zu müssen, finde ich in jeder hinsicht höchst bemerkenswert......



Gerade in einer Beziehung muss man Techniken anwenden.
Stichwort: Betaisierung.


Geschrieben

manche menschen tun mir wirklich leid, echt von herzen!


Geschrieben

Normalerweise brauch ich doch nur zu manipulativen Psychotricks greifen, wenn ich keine überzeugenden Argumente habe.

Klingt für mich schon fast nach mentaler ***igung. Und da tun mir nur die Opfer leid.


Geschrieben

Gerade in einer Beziehung muss man Techniken anwenden.

Man muss nicht. Man tut aber. Und das sind keine Techniken, sondern Muster. Und es sind Muster, die ein PA ausnutzt.
Dafür reicht es schon, ein ganz guter Hobbypsychologe zu sein.


Geschrieben

Normalerweise brauch ich doch nur zu manipulativen Psychotricks greifen
Klingt für mich schon fast nach mentaler ***igung.



Och, jetzt trägt aber einer dick auf....

Wenn eine Frau shittestet oder versucht, einen Mann zu betaisieren, sagt kein Mensch was.
Aber wenn der Mann ein paar Techniken anwendet, wird geschimpft.

.


Geschrieben

muß man wissen, was shittesten (shit-shitter-am shittesten??) oder mann-betaisieren ist, um als frau durchzugehen???


Geschrieben

Musetta, denk dir nichts - ich aheb auch keinen Plan, wovon er spricht.. aber allein das Vokabular!

Es ist doch ganz einfach: Ich möchte im Grunde, dass die meisten Menschen positiv an mich zurückdenken - und das klappt auch ganz gut. Wie soll das aber gehen, wenn man andere Menschen sammelt und gezielt manipuliert? Hinterlässt man dadurch nicht Menschen mit vielen Verletzungen?


Geschrieben (bearbeitet)

muß man wissen, was shittesten (shit-shitter-am shittesten??) oder mann-betaisieren ist, um als frau durchzugehen???



Die Frau wissen es und wenden es an.
Allerdings hauptsächlich unbewusst.

Musetta, denk dir nichts - ich aheb auch keinen Plan, wovon er spricht.. aber allein das Vokabular!



Das kann man gockeln.

Hinterlässt man dadurch nicht Menschen mit vielen Verletzungen?



Keineswegs.

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wie gut das ich über die ganze thematik, keine ahnung habe.

und dein tipp mit google ist zwar toll, habe ich auch gemacht, nur meistens tauchen dann wieder andere begriffe auf, die dann beim weiter googlen einen nur noch verwirrter machen.

also bleibe ich lieber nur beim mitlesen und sollte mal ein posting auftauchen, was ich nicht verstehe, überlese ich es einfach


Geschrieben

Ich weiss jetzt wenigstens warum das Artisten heisst. Mal sehen wann ich hinter das Pickup komme.
shittesten =Shit-Test ist aber echt zu gut. Damit ist der Tag gerettet.
Gibt es sicher noch mehr von


Geschrieben


Das kann man gockeln.


Wieso schreibst es nicht gleich verständlich?
Das erspart uns das nervige Googlen und zeigt uns, dass Du wirklich weißt, wovon Du schreibst ...


Geschrieben (bearbeitet)

Wieso schreibst es nicht gleich verständlich?



Es ist doch verständlich.
Und in diesem Strang geht es um PickUp. Folglich benutze ich PickUp-Ausdrücke.


Das erspart uns das nervige Googlen und zeigt uns, dass Du wirklich weißt, wovon Du schreibst



An mehreren Stellen hier im Forum habe ich es ganz ausführlich beschrieben, so dass es jeder verstehen kann.

Aber was möchtest Du denn konkret wissen?

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


PickUp-Ausdrücke.


Wenn die verständlich wären, müßte kaum einer googlen ...

Kleiner Vorschlag zur Güte: Schreib doch einfach die Übersetzung in Klammern ...


Geschrieben

Wenn die verständlich wären, müßte kaum einer googlen ...



Wenn ich in einen Strang gehe, in dem z.B. über Fussball gesprochen wird, sollte ich mich doch ein klein wenig mit Fussball auskennen...


Kleiner Vorschlag zur Güte: Schreib doch einfach die Übersetzung in Klammern ...



Oh, das ist gar nicht so einfach.
Dann müsste man z.B. "Shittest" mit "Scheissetest" übersetzen.
Aber es sind nur Neckereien oder harmlose Beleidigungen, mit denen eine Frau testet, ob und wieviel Selbstbewusstsein der Mann hat.

Um mal ein Beispiel zu nennen.
Das andere müsste man dann meist ausführlicher erklären (was ich bereits getan habe).

.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss jetzt wenigstens warum das Artisten heisst. Mal sehen wann ich hinter das Pickup komme.



??
engl. umgangssprachlich:
to pick somebody up = jemanden aufgabeln (in dem Fall Frauen aufgabeln) bzw. jemanden abschleppen.

to pick sb. up [to meet in order to take somewhere]
jemanden abholen um ihn wohin zu brigen.

Und PUA verstehen darunter:
Frauen verführen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Und PUA verstehen darunter:
Frauen verführen.



Korrekt. So ist es.


Geschrieben

wie kaputt muß man sein, um sich hinter so etwas zu verstecken ????


Geschrieben

Ich finde es süß, wie hier das ganze verharmlost wird.

Frauen shitten: Das ist kein Necken, du machst sie runter. Holst sie von ihrem hohen Ross runter.

Betaisierung: Der PU versteht sich als Alpha (von Alpha Tier- Leitwolf). Betaisierung ist dabei ein Sammelbegriff für den Vorgang, bei dem sich der Mann nach dem Duktus der PU-Literatur durch das Verhalten der Frau vom "Alpha" zum "Beta" wandelt.
Beta ist dabei die untergeordnete Rolle.

Es ist toll, wie hier mit Fremdwörtern rumgeworfen wird. Dahinter steckt nichts anderes als uralte Rollenklischees (Dominanz durch den Mann, Unterwerfung durch die Frau).

Ich weiss Dreibein du wirst mir gleich erklären wieso ich falsch liege.
Aber eines kannst du nicht außer Kraft setzen: es geht hier zu keiner Zeit um Begegnungen auf Augenhöhe. Es geht nur darum die Oberhand zu behalten, weil die bösen Frauen uns arme Männer unterdrücken wollen.

Ich steh allerdings auf Frauen, die mir auf Augenhöhe begegnen. Vor solchen haben PU´s eine Grundangst.


×
×
  • Neu erstellen...