Jump to content

Pickup Artists


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Woher kommt eigentlich die Auffassung, es seien "Wettbewerber", so nach dem Motto: "Wer schafft es, die meisten Weiber aufzureissen" ?(...)

Und da Du ja so ein Glossar studiert hast, bist Du sicherlich auf Begriffe wie LTR, Betaisierung, Beta-Blocker u.ä. gestossen.
Das bezieht sich alles auf Beziehungen.
Ungefähr die Hälfte aller PickUp-Techniken finden in einer Beziehung Anwendung.



Das mit den Wettbewerben wurde in einem vorhergehenden Beitrag aufgebracht. Ich halte es für möglich, ja wahrscheinlich, in einer sehr frühen Phase der sexuellen Selbstfindung eines eher unsicheren Mannes. Aber für eine Randerscheinung.

Ich muss gestehen, mich nicht sehr intensiv mit dem Thema PU oder "die Perfekte Masche" und dem ganzen Spektrum an Flirt-Ratgebern für Männer befasst zu haben. Es reicht allerdings für eine p.de-Diskussion

Dabei bin ich zu der Schublade gediehen, dass es sich eher um Techniken für den kurzfristigen Bedarf (aufreißen, in Bett kriegen) handelt, meinetwegen leicht über einen ONS hinausgehend, aber für etwas, das ich als "Beziehung" oder auch nur "Affäre" betiteln würde (länger als ein halbes Jahr) sind die Techniken zu künstlich. Beim Lesen macht das einen bestenfalls zickigen Eindruck.

Ich empfinde das ganze Genre als etwas für junge, unsichere Männer, die ein bisschen Hilfe für ihre ersten Gehversuche in der geheimnisvollen Welt des Umgangs mit anderen Frauen als Mutti benötigen.

Deshalb auch diese sonderbare eigene Sprache. Beziehungsratgeber klingen völlig anders. Und kaprizieren sich insgesamt weniger auf "wie manipuliere ich", "wie mache ich sie glauben, dass", "wie erscheine ich als ob ich", sondern gehen in eine etwas stabilere und weniger "es kommt auf den Schein an" Richtung.

Auf diesen PU-Kram würde doch eine erwachsene Frau nicht reinfallen. Schön, auch Sex-Ratgeber wirken immer ein wenig albern, so aus der Theorie betrachtet, aber ich glaube einfach nicht an "Beziehungs"-Techniken, die auf dem Vermitteln an sich eher falscher Eindrücke beruht.

Das sind Aufreiß-Techniken. Und die helfen sicherlich in einer Frühphase der Beziehungsfindung, aber nicht in einer Beziehung selbst.

Was das Gefahrenpotential angeht: PU ist da bestenfalls das Mittel. Die bösartige Intention, sofern eine hinter der Nutzung steht, der Versuch der Unterdrückung, Manipulation, seelischen Gewalt etc, daran ist nicht das Mittel schuld, sondern der, der es verwendet.

Und jemand mit einer entsprechenden pathologischen Disposition ist nicht wirklich auf so einen Kinderkram angewiesen. Seelische Grausamkeit, Sadismus, ***igungen etc, das gibts schon etwas länger als Herrn Mysterys (allein der Name spricht doch schon Bände... ich kenne keinen Erwachsenen, der da nicht ein bisschen grinsen müsste, oder? ) Ratgeber zum Frauenaufreißen.

Die Gefahr ist nicht das Auto. Es ist der Fahrer.


Unterwerfung durch die Frau



Freud lässt grüßen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Moin.
ICH glaube, dass ohne dieses ganze Geschwurbel,
am Ende ein anständiger Fick für beide eher rauskommt
als mit den ganzen Beipackzetteln.
Ich lass einfach dem Neandertaler mal seinen Willen.
Und ich meine ich kann sie schon riechen,
meine kleine Beerensammlerin.
msfzf


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Freud lässt grüßen?



Dessen Thesen wurden ja -zum Glück- widerlegt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss jetzt wenigstens warum das Artisten heisst. Mal sehen wann ich hinter das Pickup komme.



Das ist das gleiche wie ein piss-up Artist, nur ne Stufe weiter. Nach genug pints fühlt sich mancher Mann so weit seine Anmachsprüche und -Kochrezepte dann mal zu testen ;o)

Artisten sind sie Alle... manche führen einstudierte Kunststückchen vor, andere machen sich zum Clown (nota bene, Bezüge zu Beppo Grillo oder anderen italienischen Pseudopolitikern sind damit nicht gemeint)

Die PUAs sind im Prinzip nur Männer, die es nicht schaffen eine Frau mit ihrer Persönlichkeit und ihrem sein zu begeistern.

Also trainieren sie Kochrezepte, Strategien, Sprüche etc. und verbreitern die Basis, in dem sie einfach nicht eine Frau sondern alle Frauen eines bestimmten Rasters zur Zielgruppe erklären. Da werden dann die gelernten Koch- (im PUA Verständnis Erfolgs-)rezepte fleißig ausprobiert, bis es dann klappt.
Angewandte Statistik auf niedrigem Niveau ;o)

Es gibt den PUAs das Gefühl Alphatierchen zu sein. Zum einen weil Sie Dinge wissen, die sonst keiner weiß (und vielleicht auch gar nicht wissen will) zum andern kommen sie so eben auch mal an ne Frau.

Im Gegensatz zu früher als sie noch massenweise Frauen anbaggerten und sich über Körbe ärgerten, sind sie jetzt PUAs und zählen ihre closes. Und Frauen die ihnen einen Korb geben können sie "bestrafen" indem sie jedes sexuelle Interesse leugnen... and so on.

Diesen Typ Mann gibt es seit eh und je, früher nannte man sie verzweifelte Baggerfahrer, heutzutage gründen sie eigene Clubs haben und natürlich eine angloamerikanische Fachbezeichnung als Titel und Abkürzungen und Fachsprache. Ein solches Verhalten wurde früher nicht in Seminaren gelehrt. Und einen pseudowissenschaftlichen Überbau hatte es auch nicht.
Heute haben einige die Marktlücke erkannt und nutzen sie. Von den zitierten Männerzeitschriften über Fachbücher, Foren, Seminare für ein paar hundert Euro... Ein Klasse Geschäftsmodell.. für die die daran verdienen.

Man könnte natürlich die Sache auch ernst nehmen. Dann müsste man aber auch echte Psychologen dazu befragen. Die Antworten dann aber so was wie:

„Einige PUAs haben narzisstische Größenphantasien. Sie wurden als Kinder oder Jugendliche gedemütigt und wollen sich rächen.“ Viele hätten aber auch gar nichts Böses im Sinn, sondern suchten ganz arglos nach Hilfe, ihre Schüchternheit zu überwinden und ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern.


Aber das liest sich nicht so gut. Also bleibt der PUA dann doch lieber bei den pseudowissenschaftlichen Erklärungen von Kapazitäten wie Maximilian Pütz...

Jeder wie er mag. Mancher entwickelt sich vom Piss up Artist über den Pick-up Artist bis zu der Stufe, wo er einsieht, dass Authentizität und Gelassenheit nicht die schlechtesten männlichen Eigenschaften sind, wenn es um das Finden einer Partnerin geht.

Früher nannte man diese Übergangszeit Pubertät...

Marc


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich überlege gerade, dass es da ja eine ganz neue Marktlücke zu besetzen gibt:

Bootcamps für Frauen, um PUAs zu entlarven!

Schließlich funktioniert das in der Wirtschaft ja auch hervorragend: Teure Seminare für erfolgreiche Verkaufsstrategien vom Telefonverkäufer bis zum Aussendienstler - ergänzt durch ebenso teure Seminare für erfolgreiche Strategien für Einkäufer, Verkäufer zurecht zu stutzen.

POB - PissOffBlocking wäre doch gar kein schlechtes NewSpeak daüfür!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

Ich überlege gerade, dass es da ja eine ganz neue Marktlücke zu besetzen gibt:

Bootcamps für Frauen, um PUAs zu entlarven!
....

POB - PissOffBlocking wäre doch gar kein schlechtes NewSpeak daüfür!



Is klar Bärchen... warum wundert es mich micht, dass Deine Geschäftsidee als netten Nebeneffekt hat, dass Du allein mit vielen Frauen bist, die sich selbst als zu leicht verführbar betrachten und Dir noch Geld dafür zahlen...

Pass bloß auf, das nimmt der nächste PUA gleich in seine Strategie mit auf ;o)

Marc


Geschrieben

wat 'en shit, daß ich für diesen ganzen kram zu alt bin .... aber vielleicht hätte ich ja doch noch als trainerin (oder heißt das dann coachin??) 'ne chance *hoffnungsvoll guckt*


Geschrieben

... warum wundert es mich micht, dass Deine Geschäftsidee als netten Nebeneffekt hat, dass Du allein mit vielen Frauen bist, die sich selbst als zu leicht verführbar betrachten und Dir noch Geld dafür zahlen...



Netter Nebeneffekt ? Ich weiß ja nicht, ob Du diesbezügliche Postings entsprechener Frauen hier im Forum überliest - aber eines ist sicher: das Paradies mit 72 Jungfrauen sieht anders aus!


Geschrieben (bearbeitet)

das Paradies mit 72 Jungfrauen sieht anders aus!



Könnte daran liegen, das es diesen 72 Jungfrauen quatsch auch nicht gibt.
Die korrekte Übersetzung wäre 72 weiße Trauben.


bearbeitet von Alesys
Geschrieben


Die korrekte Übersetzung wäre 72 weiße Trauben.



Die aber schon zu Korinthen verdorrt sind


Geschrieben

Wenn ich in einen Strang gehe, in dem z.B. über Fussball gesprochen wird, sollte ich mich doch ein klein wenig mit Fussball auskennen...


Nur gut, dass sich herausgestellt hat, dass ich nicht die einzige "Blöde" bin, die mit den ganzen Umschreibungen nichts anfangen kann ...

Ich danke Dir, wertes Dreibein, für Deine Erleuchtung ...


Geschrieben

Der Psychologe reicht. Er redet dir ein, ein guter Liebhaber zu sein



@Alesys

Falsch ,kennst du psychologen ,ich kann dir sagen teori 1 praxis 6 setzen!lach!

Das ist sunnyboy und badgay, oder wegschubsen und anschmiegen !

Das funktioniert nur wenn es dir eigentlich scheis egal ist ob du die frau ficken kannst oder nicht , auschlieslich dieses spiel ist der reiz der sache !

Nix für jungs die unter samenstau leiden , und sich gedanken um ihren ruf machen !


Geschrieben

Die aber schon zu Korinthen verdorrt sind



DAS hab ich jetzt auch verstanden


Geschrieben


Das ist sunnyboy und badgay, oder wegschubsen und anschmiegen !


Glaube nicht, dass DIE was mit Frauen anfangen können ...


.

[COLOR="DarkSlateGray"]
Es gibt Frauen, bei denen das funktioniert?
Unglaublich.

[/COLOR]


Geschrieben

Als ich diesen Thread gelesen habe, war ich zuerst verwirrt, dann erheitert (Danke zweifeltorte!) und mittlerweile kicher ich vor mich hin... badgay.. made my day

Ich glaube nicht dass ich bisher einem PUA begegnet bin.


Geschrieben (bearbeitet)

Glaube nicht, dass DIE was mit Frauen anfangen können ...




Das funktioniert nur wenn es dir eigentlich scheis egal ist ob du die frau ficken kannst oder nicht , auschlieslich dieses spiel ist der reiz der sache !



Beantwortet das Deine (nichtgestellte) Frage. Der Weg ist das Ziel (taoistisch)
Ziel des Taoismus ist das Tao selbst. Dieses ist aber ewig und allumfassend und kann daher vom Menschen nicht genau beschrieben werden.

Vielleicht ist PUA Teil des Tao und ein Schritt auf dem Weg zur Erleuchtung (Nein fang jetzt nicht an zu diskutieren, ob es auch ein Schritt in die richtige Richtung ist.... ;o) Es ist ein Schritt auf dem Weg und der Weg ist das Ziel und am Anfang war das Wort, sprich die Pick up line....


Es gibt Frauen, bei denen das funktioniert?
Unglaublich.



Tja Du bist eben doch nur ein (gothic) barbie girl in a barbie wöööhhööööörld lalala... zumindest aus der Sicht eines PUA.

Marc

P.S. wenn Du irgendwann mal von Dreibein oder einem seiner Kollegen gepickt wirst möchte ich bitte einen Platz in der ersten Reihe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

möchte ich bitte einen Platz in der ersten Reihe.



Ich auch. Verkauf am besten Eintrittskarten


Geschrieben


Tja Du bist eben doch nur ein (gothic) barbie girl in a barbie wöööhhööööörld lalala... zumindest aus der Sicht eines PUA.


Ich mag solche unterschwellig herabsetzenden Äußerungen nicht wirklich ...



wenn Du irgendwann mal von Dreibein oder einem seiner Kollegen gepickt wirst möchte ich bitte einen Platz in der ersten Reihe.


Ich wage zu bezweifeln, dass er Erfolg hätte.


Geschrieben

Ich mag solche unterschwellig herabsetzenden Äußerungen nicht wirklich ...



Ich schrieb ja

aus der Sicht eines PUA



Wie sollte das dann über der Schwelle sein...


Ich wage zu bezweifeln, dass er Erfolg hätte.



Ich auch, aber das Schauspiel wäre trotzdem - um nicht zu sagen gerade deswegen - sehenswert

Mit wehenden Fahnen in den Untergang....

Marc


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es süß, wie hier das ganze verharmlost wird.



Ja, ich finde das auch "süß" ....


Frauen shitten: .......



Den Ausdruck "Frauen shitten" gibt es nicht.
Was Du meinst, ist ein Negativkompliment.


Betaisierung: .......



Das hast Du halbwegs richtig beschrieben.


Ich steh allerdings auf Frauen, die mir auf Augenhöhe begegnen. Vor solchen haben PU´s eine Grundangst.



Das wiederum ist kompletter Unfug.


Das funktioniert nur wenn es dir eigentlich scheis egal ist ob du die frau ficken kannst oder nicht , auschlieslich dieses spiel ist der reiz der sache !



So ist es.


Ich auch, aber das Schauspiel wäre trotzdem - um nicht zu sagen gerade deswegen - sehenswert



Och, da wüsste ich was besseres:
Lies Dir doch einfach mal die zahlreichen Stränge durch, in denen Männer darüber jammern, dass sie schon 1000 PNs geschrieben haben, aber einfach keine Antwort bekommen...
Und dann fragen sie verzweifelt, was sie denn nur falsch machen....
Aber auch auf diese Frage bekommen sie keine Antwort....


Ich glaube nicht dass ich bisher einem PUA begegnet bin.



Wenn das mal passiert (vielleicht ist es ja auch schon passiert), würdest Du es nicht merken.

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.
Das bezieht sich alles auf Beziehungen.
Ungefähr die Hälfte aller PickUp-Techniken finden in einer Beziehung Anwendung.





!

Das ist sunnyboy und badgay, oder wegschubsen und anschmiegen !

Das funktioniert nur wenn es dir eigentlich scheis egal ist ob du die frau ficken kannst oder nicht , auschlieslich dieses spiel ist der reiz der sache !






So ist es.



Also, ne Beziehung bei der es nur auf abwechselndes Anschmiegen und Wegschubsen ankommt?

Ich sags einfach mal so: für mich wär das nix.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich vorhin mal interessehalber in ihr Forum hineingelesen ...
Was für eine Grütze ... - Psychospielchen der besonderen Art ...


Schon allein die Shit-Tests sind mehr wie lesenswert.
Offenbar soll durch diese situativ die verbale Schlagfertigkeit trainiert werden ...

Wer es so nötig hat, sich Tipps zu bestimmten Situationen zu holen, wirds wohl auch so nicht reißen ...

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Buchstabe vergessen ... :P
Geschrieben

das wäre mir och alles viel zu anstrengend...
da hol ich mir in der zeit lieber zehn körbe ab, bin aber noch ich selber...


Banggangster001
Geschrieben

... ist das ein Euphemismus für die in den frühen Morgenstunden in den Mega-Discos herumlümmelnden
Reste-Büffet-Ficker?

Ich muss tatsächlich mal eine dieser Discos aufsuchen um das Reste-Büffet zu sichten...... und diese P-u-A........
Mir wurde , unter der von mir genannten Real-Bezeichung, schon von solchen Künstlern erzählt, scheint ja ein neuer Name für einen asbach-uralten Trend zu sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Also, ne Beziehung bei der es nur auf abwechselndes Anschmiegen und Wegschubsen ankommt?



"Böser Bub" bezog es in erster Linie auf das Kennenlernen.
Und man sollte auch die Begriffe "anschmiegen und wegschubsen" nicht überbewerten.

Natürlich kann man solche Techniken (etwas abgeändert und unter anderen Bezeichnungen) auch in einer Beziehung einsetzen.

Und jetzt denke mal darüber nach, wie oft sowas in einer handelsüblichen Beziehung vorkommt? Und zwar unbewusst.
Also sprich doch nichts dagegen, das Spiel zu durchschauen und es bewusst einzusetzen.


Schon allein die Shit-Tests sind mehr wie lesenswert.



Warum ist das nicht lesenswert?
Frauen shittesten nunmal. (Und das nicht nur beim Kennenlernen, sondern auch in einer Beziehung. Dann ist es aber meistens ein Manipulations/Betaisierungsversuch).
Also spricht nichts dagegen, sich damit zu beschäftigen.


Wer es so nötig hat, sich Tipps zu bestimmten Situationen zu holen, wirds wohl auch so nicht reißen



Diese Behauptung könnte als Shittest durchgehen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...