Jump to content

Was habt Ihr gegen Fremdgeher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was für ein Kindergarten

Du bist nicht die einzige hier, die gegen Prostitution ist. Auch das lässt sich, na jaaaa vielmehr ließe sich, auch auf diesem Portal sachlich diskutieren. Solche Diskussionen haben auch bereits stattgefunden.


Geschrieben

Was mir (grundsätzlich) gegen den Strich geht, ist Verurteilen, Anprangern, Bewerten von Menschen, die anders handeln und leben. Es geht nicht um vielgepriesene Toleranz oder Akzeptanz sondern um das Abwägen der eigenen Ausdrucksweise, die nicht minder verletzend ist wie ein möglicher Betrug. Mir ist natürlich klar, dass die Absicht des Verletzens dahinter steckt.


Die Intention war eben NICHT das Verletzen, sondern das BETONEN, wie sehr MIR heimliche Fremdgänger zuwider sind und warum ICH entsprechendes Interesse an ihnen habe (nämlich gar keins).
Neben der ziemlich derben Wortwahl habe ich auch bewusst betont, dass die meine Meinung widerspiegelt und nicht die allgemein gültige darstellen soll (ich wüsste auch nicht, mit welchem Recht ich für die Allgemeinheit sprechen sollte).
Der TE fragt auch nicht, warum Fremdgänger nicht akzeptiert werden sondern warum sie schlechtere Chancen haben. Und zwischen "jemanden akzeptieren" und "jemanden mit der Aussicht auf Sex kennenlernen wollen" liegen jawohl Welten.


Geschrieben (bearbeitet)

Und was genau, hindert dich daran auf Nachfrage zu erklären, was du mit dem Satz (der, definitiv nicht der deutschen Grammatik entspricht) gemeint hast?


Ich meine das, was da steht.
Ist doch nicht so schwer verständlich?

Ja, diesmal war es mit Absicht.


.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

sexxidrea,

Wer fragt denn nach Akzeptanz? Falls du meinen Beitrag meinen solltest, da steht ein "nicht" vor Toleranz und Akzeptanz.

Mir ist schon klar, dass es deine Einstellung dazu ist. Die sei dir unbenommen. Bisher hat keiner versucht, daran zu rütteln. Du darfst und kannst dich Fremdgehern weiterhin verweigern.
Es geht doch lediglich darum, dass du pauschal "wertloses Arschloch" in den Raum schmeißt, was Meinungsmache/Anprangerung/Beleidigung gleich kommt. Du bezeichnest damit, auch wenn das vielleicht nicht deine Intention ist, jeden, der sich beispielsweise hier outet als "wertloses Arschloch". Dass hier Personen genau darauf reagiert haben, zeugt davon, das Mensch sehr viel mehr ausmacht als das Ausleben seiner Sexualität. Dein Lieblingsbäckereifachverkäufer (oder was auch immer Lieblings...) könnte ein solch "wertloses Arschloch" sein, deine beste Freundin könnte in die Situation geraten ein "wertloses Arschloch" zu sein. Sind sie dir deshalb weniger wert?
Möchtest du - es kann doch sein, dass du in eine solche Situation gerätst - als "wertloses Arschloch" bezeichnet werden? Selbst wenn du weißt, dass es nur die persönliche Meinung eines Menschen ist, den du vielleicht nur entfernt oder gar nicht kennst? Möchtest du als "wertloses Arschloch" bezeichnet werden nur weil dein Handeln und Leben der persönlichen Ansicht eines anderen nicht entspricht?


**edit by mod - Es reicht jetzt - persönliche Animositäten haben hier nichts verloren - Off Topic**


bearbeitet von linguafabulosa
**siehe oben**
Geschrieben

Wertloses Arschloch ist kein Kompliment, aber kann damit leben, wenn mich jemand so sieht, weil er meine Einstellung absolut nicht versteht.
Ich laufe nicht Gefahr, selbst in diese Situation zu geraten, denn ich lasse mich nur noch auf offene Beziehungen ein, da ich nicht an die ewige Treue, diese niemandem verspreche und auch selbst nicht möchte, dass mir jemand etwas verspricht, was man sehr schwer einhalten kann. Mir sind Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit in einer Beziehung wichtiger als körperliche Treue.
Was ich tue, wenn eine Freundin in diese Situation gerät? Ich habe sie abgesägt. Mich hat allein schon der Anblick angeekelt, wie sie ihm "liebevoll" in die Augen gesehen hat und von Mädelsabenden und Verwandschaftsbesuchen geschwärmt hat und uns um Alibis gebeten hat.
So gern ich sie davor auch gemocht habe, da ging jede Achtung vor ihr flöten.


Geschrieben

@BadCompany: Im Endeffekt hat sie eine monogame Sexbeziehung angestrebt, seh ich das richtig?



Richtig.



Der Er von BadCompany1963


Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR="Indigo"]
Es ist doch mehr als nachvollziehbar, dass, ginge ich selbst -... oder auch Du - fremd, meine Akzeptanz und Toleranz gegenüber denen, die Gleiches tun -und/oder wissentlich Beihilfe zu einem Fremdf*ck leisten-, um Einiges höher wäre.




Das trifft durchaus zu.

Allerdings, wir zeigten auch schon Toleranz und Akzeptanz gegenüber Fremdgängern bevor wir selbst sexuell ausserehelichen Sex hatten.


Der Er von BadCompany1963


bearbeitet von BadCompany1963
Geschrieben

Mein Beispiel um wieder zum richtigen Thema zu kommen:

Leider hat nicht jeder eine Freundin oder Frau, die es gerne hat, wenn der Mann fremdgeht.

Ich war auf der Suche nach einer Frau, die nur OV mag und nichts anderes!
Meine eigene Frau mag keinen, wirklich garkeinen OV.

Vor 12 Jahren hat sie mich noch damit, unter anderem, gefangen.....

Wir haben schon oft, sehr oft und offen darüber gesprochen, aber sie mag es nicht mehr, und das respektiere ich! Sie weiß auch, dass ich eine Frau finden dürfte, nur für den OV.

Und ich mag es sehr, wenn ich mit Lust und Leidenschaft, ausgesaut werde!!!!!!

Es ist kein Freibrief und es ist auch ein bisschen merkwürdig, jemanden zu suchen oder zu finden, die damit keine Probleme hat.


Geschrieben

Vor 12 Jahren hat sie mich noch damit, unter anderem, gefangen.....



Wenn ich diesen Satz lese, besonders das letzte Wort, bekomme ich das Gefühl, du fühlst dich auch "betrogen", oder irre ich mich?


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich diesen Satz lese, besonders das letzte Wort, bekomme ich das Gefühl, du fühlst dich auch "betrogen", oder irre ich mich?



Ja, dass Gefühl ist fasst richtig. Da ich in meiner Beziehung treu war und bin, ist es ein sehr, sehr merkwürdiges Gefühl.

Aber Betrogen, vor 12 Jahren damit gefangen worden zu sein, nein!

Man könnte jetzt, und dann???????

Setzte ich es aufs Spiel, nur um das eine zu bekommen, was ich zuhause nicht mehr bekommen kann.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hast du jemals erfahren warum sie nun keinen OV mehr mit dir praktizieren mag? Mochte sie es noch nie oder ergab sich das erst in den Jahren?


Geschrieben (bearbeitet)

In den ersten Jahren mochte sie es sehr und ausgiebig!
Wir haben uns ausführlich darüber unterhalten, aber seitdem sie die Pille abgesetzt hatte, hatte sie keine Lust mehr darauf.

Ich kann es sehr gut verstehen.

"Ein anderes Beispiel, ich habe das Rauchen aufgegeben und hatte auf einmal andere Geschmäcker. Von herb trockenen Wein auf süßen Wein, bzw. lieblich".

So nehme ich mal an, dass meine Freundin auch so einen Prozess durchgemacht hat.

ABER, jetzt deswegen nur Fremdgehen????? Obwohl der Freigabe????
Setzte ich meine Beziehung aufs Spiel, nur um das eine zu bekommen, was ich zuhause nicht mehr bekommen kann?????


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Diese Frage ist ja nun suggestiv gestellt.

Also bitte, ich habe nichts dagegen weil ich es selber mache.

Warum zum Teufel sind denn alle hier?

Damit sie in Ruhe zu Hause Halma spielen können?

Wer sich hier dagegen ausspricht, lügt doch auch bei anderen Gelegenheiten.


Geschrieben (bearbeitet)

Klar ist diese Frage ja nun suggestiv gestellt.

Da ich noch Gewissensbisse habe, weil ich es noch nie gemacht habe!

Wenn andere es als ein Hobby sehen, da kann ich noch nicht mitreden!

Auch wenn jetzt die Partner bescheid wüssten, darüber reden konnten, dennoch den Sprung zu machen.......


Darum bin ich und die anderen ja alle hier..........

UND, wer spricht sich den hier dagegen aus? Doch keiner, oder???

- "Fremdgehen als Hilferuf der Seele" -


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nichts...........................!

Bekanntgeher sind auch nicht besser ...!


Geschrieben

Also ich finde Sex mit jemand anderen mit wissen des Partners und Absprache und Zustimmung ist etwas ganz anderes wie ohne wissen fremd zu gehen.
Das eine ist eine bewusste Abmachung zwischen den Partnern, das andere ist ein hinter gegen und betrügen. Also etwas ganz anderes.
Beim einen weiß der Partner bescheid und hat entschieden damit klar zu kommen, beim anderen wird nicht nach seiner Zustimmung und Entscheidung gefragt.

Um diesen unterschied geht es doch nur.

Ich finde Fremdgehen daneben, möchte es nicht, lehne es ab. Kann es aber nicht verurteilen, weil jeder für sich sein handeln selbst verantworten muss.


Geschrieben


Das eine ist eine bewusste Abmachung zwischen den Partnern, das andere ist ein hinter gegen und betrügen. Also etwas ganz anderes.
Beim einen weiß der Partner bescheid und hat entschieden damit klar zu kommen, beim anderen wird nicht nach seiner Zustimmung und Entscheidung gefragt.

Um diesen unterschied geht es doch nur.



genau so ist es ! kann dem nur zustimmen...

wenn der betrogene Partner, was ahnt und ihm was fehlt, dann wird er doch irre und zweifelt an sich selber.
Hört man dann noch, "das bildest du dir nur ein"..
das ist doch einfach nur gemein....

Ehrlichkeit ist immer noch der beste Weg...


Geschrieben

Also ich finde Sex mit jemand anderen mit wissen des Partners und Absprache und Zustimmung ist etwas ganz anderes



Ist nicht nur etwas anderes, sondern kann durchaus auch eine Bereicherung für die Partnerschaft sein. Dann aber gleiches Recht für beide.

wenn der betrogene Partner, was ahnt und ihm was fehlt, dann wird er doch irre und zweifelt an sich selber.
Ehrlichkeit ist immer noch der beste Weg...



Richtig, notfalls gehört zur Ehrlichkeit dann auch eine Trennung. Heimlichkeit hat mit Partnerschaft nichts mehr zu tun, schließen sich gegenseitg aus.


Geschrieben

Nein, das stimmt so einfach nicht! Auch wenn ich selbst zwanghaft ehrlich bin, so kenne ich genug Menschen, die sich zur Lüge gezwungen fühlen. Leider sind nicht alle Partner in der Lage, mit Ehrlichkeit umzugehen. Sie hängen so sehr in ihren Vorstellungen fest, dass Ihr Denken nur einen einzigen Weg übrig lässt.


Geschrieben

Nicht jeder, der sich zur Lüge gezwungen fühlt, ist auch zur Lüge gezwungen.


Geschrieben

Das stimmt zwar, aber viele Menschen fürchten einfach, dass manchmal ein Wort zu viel alles kaputt machen könnte.


Geschrieben

ein wort zu viel führt vielleicht zur trennung, aber dadurch ist nicht alles kaputt. nur verheimlichen/lügen macht alles kaputt, selbst wenn die beziehung oberflächlich bestehen bleibt.

jede lüge baut unsichtbare mauern zwischen den herzen der liebenden.


Geschrieben

Es könnte so einfach sein.

- Leben und leben lassen.
- Offen und ehrlich miteinander umgehen.
- Über alles reden und kommunizieren.
- Die Wünsche und Neigungen des Anderen respektiern und achtgen.
- einfach weniger lügen und offener und ehrlicher miteinander umgehen.

Mit der Meinung bin ich wahrscheinlich allein


Geschrieben

jedem das seine....meine meinung ist : ich gehe eine beziehung doch nicht ein um den menschen den ich liebe damit zu verletzen das ich spaß mit anderen habe.....und ich kann sex und liebe nicht trennen so wie es viele können.....aber wie gesagt jedem das seine.....ich hab auch großen respekt vor paaren die das gut trennen können......also für mich steht fest das fremdgehen scheiße ist


Geschrieben (bearbeitet)

Wertloses Arschloch ist kein Kompliment, aber kann damit leben.


Wertloses Arschloch ist eine Beleidigung! Ich sehe mich dadurch von DIR beleidigt. Denn deine Aussage gilt für alle Fremdgeher. Deine Meinung das du das ablehnst ist auch völlig in Ordnung aber wie du dich artikulierst und dein Gegenüber ständig deswegen beleidigst geht meiner Meinung nach gar nicht. Hab dir versucht das auch zu erklären aber in deinen Kopf geht das einfach nicht rein. Ich hoffe ich find heraus wer du bist.




Ich finde Fremdgehen daneben, möchte es nicht, lehne es ab. Kann es aber nicht verurteilen, weil jeder für sich sein handeln selbst verantworten muss.


Für dich zum mitmeiseln sexxidrea, So (!)geht Meinung.


, da ging jede Achtung vor ihr flöten.


aha...du hast in meinen Augen auch jede Achtung verloren


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...