Jump to content

Erst schlank, jetzt dick ... und nun?


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... und versucht dem Weltbild eines Mannes zu entsprechen ...


Was spontan die Frage aufwirft, ob Frau dann noch die ist, die sie wirklich ist.


Geschrieben

Das einige das Körpergewicht immer nur auf eine falsche Ernährung schieben find ich echt daneben.

Ich trink jeden Tag mindestens eine Flasche Cola oder Ähnliches, esse regelmäßig ne Tafel Schokolade, hin und wieder kommen Chips dazu, Abends oft mal ein oder zwei Feierabendbierchen, usw usw...
Sport mache ich auch nicht. Stattdessen rauche ich.

Aber... Ich bin schlank und bleibe schlank, egal was ich esse und trinke, weil ich einfach nen entsprechenden Stoffwechsel habe.

Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.


Geschrieben

.. und versucht dem Weltbild eines Mannes zu entsprechen ..

.



Hä?

Männer haben ja unterschiedliche Weltbilder, aber was hat Erscheinunung, Figur etc. der Frau mit diesen Weltbildern zu tun

Halkyonia


Geschrieben

Hä?

...was hat Erscheinunung, Figur etc. der Frau mit diesen Weltbildern zu tun

Halkyonia



Die meisten Männer denken halt sie seien bei "Wünsch dir was" oder hegen irgendwelche unrealistischen Träume von Frauen mit Modellmaßen.
So wird es uns ja auch ständig von den Medien vorgegaukelt (Weltbild).
Ich zieh griffige Frauen mit Kurven allerdings vor.


Geschrieben

Es mag ja sein, dass du dich falsch ernährst, dich zu wenig bewegst usw. Aber ich denke du hast Probleme, die nicht in einem Forum gelöst werden können/sollten. Such dir professionelle Hilfe - ganz ehrlich!

p.s. Außerdem gilt so ein The***ut heutzutage als schick


Geschrieben

Zwei Möglichkeiten:

A) Du fühlst dich wohl wie du bist => Suche jemanden der dich so akzeptiert.

B) Du fühlst dich nicht wohl => Mach was! Was machen? Darauf gibt es eine Antwort die IMMER passt: Schwimmen. Egal ob du Rücken oder Knie hast, egal wie dein Fitnesszustand ist, Schwimmen baut dich an den richtigen Stellen auf und an den richtigen Stellen ab. Wenn du nur eine Veränderung machst, dann diese: Hol dir eine Monatskarte/Jahreskarte im Hallenbad. Such dir die Zeiten aus, an denen du am besten kannst und blein dran. Mindestens 30min, mindestens 3x die Woche durchschwimmen. Buch' am besten einen Schwimmkurs... guter Stil ist die halbe Miete und macht alles einfacher.

So. Mein Senf.


Geschrieben

..
Ich zieh griffige Frauen mit Kurven allerdings vor.



Meinst du diese wundervolle Linie vom Rücken, seitlich zur Taille und dann ein fester Po?
Oder große Oberweite, kurvig hinunter zum flachen Bauch..

Was sind Kurven?

Halkyonia


Geschrieben

frauen abnehmen auser bei den brüsten
mensch ist mensch macht euch kein kopf


Geschrieben

Ich möchte auch sehr gern etwas dazu schreiben.
Ich habe innerhalb eines 1/2 Jahr 47kg abgenommen und ich bin noch nicht am Ende. Wobei ich aber auch vor meiner Abnahme nie ein Date gehabt habe in dem ich nach meinem BMI gefragt worden bin. Warum man zunimmt hat sehr viele Gründe die zusammen spielen. Selbst zu wenig bzw gar kein Essen kann dafür sorgen das man nicht abnimmt. Da der Körper eine gewisse anzahle an Kcal benötigt. Vielleicht solltest du eine Ernährungsberatung besuchen die werden sogar von den KK bezuschusst. Aber wenn du erfolgreiche Date´s haben willst solltest du als erstes aktuell zu dir stehen und es erstmal akzeptieren. Ich hatte selbst mit meinen Kg zuvor schöne Date´s und auch längere. Natürlich gibt es überall Licht und Schatten


Geschrieben

Wie "dick" oder "dünn" wir werden, liegt in unserer Hand. Du bist, was Du isst. Wer sich dabei aus den Augen verliert, verliert auch das Gefühl für das Gleichmass und das, was der Körper braucht oder gerade eben nicht benötigt.

Es stellt kein Problem dar, langfristig die überschüssigen Pfunde los zu werden oder wenn´s zu wenig auf den Rippen ist, sie zu zu legen. Sich selbst dabei beobachten ist die Devise. Jeder Körper ist anders. Reagiert anders. Der eine verträgt Kohlehydrate, der andere Fette und wieder ein anderer hat mir Zucker kein Problem. Darauf zu achten, wie der eigene Körper auf welches Lebensmittel reagiert, ist der Schlüssel zum Erfolg. Diäten sind Erfolgskiller. Die Planung muss mindestens über vier bis fünf Jahre erfolgen. Dann erreicht jeder sein Traumgewicht, passend zu seinem Körper.

Für mich bspw. stellt es kein Problem dar, innerhalb eines halben Jahres zehn bis fünzehn Kilo zu zu legen und diese wieder herunter zu bekommen. Die richtige Kombination von Ernährung und Bewegung, das Wissen, wie den Fettstoffwechsel anzuregen, ohne zu diäten und den Willen, das durch zu ziehen, ist der Schlüssel zum Erfolg. (Wiege jetzt auf 174 cm - 90 KG; ohne dick zu sein!)


Geschrieben

Ach dich gibt es auch noch. Wir hatten einmal das Vergnügen. Ja ich gebe dir recht. Es muss aber Klick machen und man muss sich aber auch akzeptieren damit man nicht komplett leidet. Das ist wichtig. Ich möchte mich vorher auch aber möchte die verlorenen Kg´s trotzdem nicht mehr drauf haben


Geschrieben

wohl ein vorgeschobener grund um den schniedel einziehen zu können


Geschrieben

mehr sex und viel bewegung das wirkt wunder


Geschrieben

den Willen, das durch zu ziehen, ist der Schlüssel zum Erfolg.



Ich bemerke immerwider, dass es Menschen gibt die das was sie geschafft o. schaffen ins rechte Licht rücken und ihre Makel vergessen.

Du bist Raucher.
In einem Rauchertröd wäre ich der Held, weil ich vor 20 Jahren von heute auf Morgen ohne Probleme aufgehört habe.

Deshalb sollte man,- besonders wenn man selbst eine Sucht hat nicht mit den Worten, man muss sich nur richtig ernähren rumwerfen.

Da können wir diskutieren wie wir wollen. Übergewicht und Rauchen sind u.a. "Problemchen"" die Millionen von Menschen betreffen.

Die sind da und werden in den seltesten Fällen durch einfach "aufhören" gelöst.

Trotzdem kann ich der Te nur empfehlen Einsicht zu bekommen.
Das wäre wirklich der erste Schritt.


Geschrieben

Ich bemerke immerwider, dass es Menschen gibt die das was sie geschafft o. schaffen ins rechte Licht rücken und ihre Makel vergessen...



Wäre das hier ein "Wie werde ich Nichtraucher" Thread, wäre der von dir Zitierte mit Sicherheit wenig geeignet Ratschläge zu erteilen. In Sachen Ernährung würde ich ihm auf den ersten Blick aber vermutlich durchaus eine gewisse Kompetenz zusprechen.


Geschrieben


Nein, ich bin nicht zufrieden mit meinem Äußeren, arbeite auch daran, aber so ganz einfach ist das in meinem Fall nicht.( Ich will damit nur sagen, dass ich nicht zuviel oder falsch esse.)
Dementsprechend ist mein Selbstbewusstsein auch im Keller und ich habe immer Angst davor, dass ich deswegen abgelehnt werde.



Der einfachste (bequemste) Weg natürlich, sich zu belügen! Zu dick für seine Körpergröße zu sein ist das Resultat aus zuviel aufgenommener Energie! Es wird ein bestimmter Grundumsatz gebraucht, alles weiter wird gespeichert. Entweder also Grundumsatz ankurbeln, oder weniger zu sich nehmen. Idealerweise beides. Das ist der machbare, erfolgversrechende Weg, und nur das!

Also, raus und los. Es gibt so viele Möglichkeiten. Hier zählt einzig Disziplin.

Auch schlanke Menwschen haben mit Vorurteilen und Äußerlichkeiten zu kämpfen. Ich möchte auch lieber wegen meiner Persönlichkeit gemocht und begehrt werden und nicht dafür, wie gut mein Hintern in der Hand liegt.....


Geschrieben

durchaus eine gewisse Kompetenz zusprechen.



Die habe ich in keinster Weise bezweifelt.

Vllt, hast du das Beispiel nicht verstehen wollen?


Geschrieben

Die habe ich in keinster Weise bezweifelt.

Vllt, hast du das Beispiel nicht verstehen wollen?




Da es nicht gerade besonders komplex war, bereitete es mir keine größeren Schwierigkeiten. Du echauffierst dich darüber, dass jmd. der ein hier nicht diskutiertes Laster hat, sich "anmaßt" Ratschläge zu einem hier diskutiertem Thema zu geben. Zugleich unterstellst du ihm, sich damit lediglich profilieren zu wollen.

Auch wenn ich dem ursprünglich von dir Zitiertem einen gewissen narzisstischen Hang nicht vollständig absprechen möchte (beruht auf einer nur sehr oberflächlichen Einschätzung - ich mag möglicherweise völlig daneben liegen ), kann ich in seinem Beitrag nichts Derartiges entdecken.

Vielleicht habe ich dich aber tatsächlich völlig falsch verstanden und du wolltest mit deinem Kommentar zum Ausdruck bringen, dass lediglich völlig "lasterfreie" Menschen sich zu Problemen anderer äußern dürfen?

Und um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:

Wie "dick" oder "dünn" wir werden, liegt in unserer Hand. Du bist, was Du isst. Wer sich dabei aus den Augen verliert, verliert auch das Gefühl für das Gleichmaß und das, was der Körper braucht oder gerade eben nicht benötigt.



Genau darin steckt eben durchaus mehr als nur ein Körnchen Wahrheit. Die wenigsten Übergewichtigen haben tatsächlich ein Gefühl dafür, was ihr Körper benötigt und was nicht. Das herauszufinden gelingt allerdings eben nicht in ein paar Wochen - der üblichen Halbwertszeit gängiger Diäten. Das Ganze ist in der Regel ein langwieriger Prozess. Zumindest wenn es nicht bei 5 Kilo weniger für ein paar Wochen oder Monate bleiben soll. Da wird mit irgendwelchen obskuren Diäten im Körper ein regelrechter Hungerstoffwechsel aufgebaut und trainiert. Der Grundumsatz sinkt in ungeahnte Tiefen und dann wundert man sich - obwohl man sich die letzten beiden Wochen lediglich von eine halben Karotte ernährt hat - weshalb am Ende der vierzehn Tage nichts nennenswertes dabei herum gekommen ist.

Weiter oben hab ich den Kommentar abgegeben, die TE möge sich professionelle Hilfe suchen. Das kann ich an der Stelle nur noch einmal unterstreichen.


Geschrieben

Du bist Raucher.


Stimmt.

Mein einziges Laster. Von der "Vielweiberei" mal abgesehen, der ich nicht ganz so freiwillig fröhne, zumal die nicht neben- sondern nacheinander ihren Lauf nimmt. (Wenn die Richtige einfach nicht kommen will?!)

Dennoch "maße" ich mir an, einen entsprechenden Kommentar abgehen zu können aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in Sachen "Figur und Körper", der keinen Angriff auf die Person, sondern auf die unliebsammen Fettdepots darstellt, derer die TE offenkundig nicht "Frau" werden kann.

Da wird mit irgendwelchen obskuren Diäten im Körper ein regelrechter Hungerstoffwechsel aufgebaut und trainiert. Der Grundumsatz sinkt in ungeahnte Tiefen und dann wundert man sich - obwohl man sich die letzten beiden Wochen lediglich von eine halben Karotte ernährt hat - weshalb am Ende der vierzehn Tage nichts nennenswertes dabei herum gekommen ist.


Diese Diäten sind nicht nur "obskur" sie sind auch gefährlich und Gift für das gesteckte Ziel.

Edit: Und klar bin ich narzistisch veranlagt. Sonst würde ich mir mit mir nicht so viel Mühe machen.


Geschrieben

@particularly: Dein neues Profilbild ist schonmal ein guter Anfang, gut gewählt, meiner Meinung nach.


Geschrieben



Vielleicht habe ich dich aber tatsächlich völlig falsch verstanden und du wolltest mit deinem Kommentar zum Ausdruck bringen, dass lediglich völlig "lasterfreie" Menschen sich zu Problemen anderer äußern dürfen?



So würde ich das sehen wollen.

Smart@ hat das ja nicht so gesehen, wie du.

Deshalb dreh runter, und antworte lieber wenn du gefragt wirst.

Ich habe den Post von Smat noch einmal durchgelesen und mehrfach "kein Problem" gelesen.

Es ist aber ein Problem. Und wenn man selbst Probleme hat, sollte man wissen wie schwer das ist, eins zu haben,

Und nun geh spielen und lass User in ruhe, die ohne Öl diskutieren können.


Geschrieben

.... alles wird gut, nicht streiten. Es gibt immer mehrere Standpunkte und das ist wahrscheinlich auch ganz gut so.
Ich strenge mich jedenfalls an, mein Gewicht wieder in den Griff zu bekommen und einen ersten MINI-ERFOLG hab ich ... sagt Frau Waage.
Also? Weitermachen.


Geschrieben

Und nun geh spielen und lass User in ruhe, die ohne Öl diskutieren können.



Gelegentlich beneide ich Menschen wie dich um ihre doch recht einfache Sicht der Dinge ...


×
×
  • Neu erstellen...