Jump to content

Die Sache mit den körperlichen Vorlieben


Gi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Songtext über Gutmenschen und Moralapostel
von Frei. Wild


Na, das paßt ja wie Faust aufs Auge.
Freiwild hören und Leute die sich gegen Diskriminierung stellen als Gutmenschen anprangern.

Man ist kein Gutmensch nur weil man bestimmte Anschauungen hat und diese auch vertritt. Auch ist man nicht "politisch korrekt" nur weil man sich gegen Schubladendenken stellt.

Bevor mich nun wieder irgendein Besserwisser von der Seite anmacht.
Dies hatte ich ursprünglich gepostet.
"Selbst in der gesellschaftlichen Mitte gibt es viele Menschen mit Vorurteilen. Dazu brauche ich mir hier nur X-Profile anzuschauen bezüglich "keine Südländer". Ich selber habe neulich eine Frau gemeldet, die einen wirklich respektlosen und diskriminierenden Spruch im Profil hatte. Der Support hat darauf in keinster Weise reagiert."

Ich halte es nach wie vor für nicht akzeptabel hier in seinen Profilen andere Menschen wegen ihrer Herkunft etc. offen zu attackieren. Das hat auch nichts mit Toleranz zu tun. Wer nun wen als Sexpartner haben möchte oder nicht. Das ist mir völlig schnurz und jedermanns gutes Recht. Hier herrscht ja ohnehin eine Kaufhausmentalität. Aber wegschauen hat für mich nichts mit Toleranz zu tun, sondern mit fehlender Zivilcourage.


Geschrieben

Moment, da ist ein sehr großer Unterschied! Klar, wenn der Text fremdenfeindlich und menschenverachtend war, dann hattest du natürlich recht, ihn zu melden (können wir aber nicht beurteilen, da wir den Text nicht kennen).

Du bist aber ein Mann, von daher kannst du vermutlich nicht wirklich beurteilen, wie manche Männer mit Frauen umgehen. Und so leid es mir tut - unter erotischer Hinsicht ist der Umgang mit vielen "Südländern" einfach schwierig! Ich komme im Alltag wunderbar mit sämtlichen Nationen klar. Ich denke aber nicht daran, mit Männern Sex zu haben, die westliche Frauen im Grunde "als Huren" verachten, sie aber nur zu gerne vögeln, während ihre eigenen Frauen tabu sind.

Die einen lehnen Südländer ab, weil sie nun mal auf Blonde stehen, die anderen (dürfte die Mehrzahl sein), müssten eigentlich schreiben: "Keine Südländer, die chauvinistisch denken!"


Geschrieben

Na, das paßt ja wie Faust aufs Auge.
Freiwild hören und Leute die sich gegen Diskriminierung stellen als Gutmenschen anprangern.




Du ich hör auch ganz viel anderes, soviel zu Diskriminierungen oder Menschen in Ecken stellen.


Geschrieben

Klar, wenn der Text fremdenfeindlich und menschenverachtend war, dann hattest du natürlich recht, ihn zu melden (können wir aber nicht beurteilen, da wir den Text nicht kennen).

Du bist aber ein Mann, von daher kannst du vermutlich nicht wirklich beurteilen, wie manche Männer mit Frauen umgehen.



Leider kann ich auch nicht mehr auf das Profil verweisen, es existiert nicht mehr oder zumindest finde ich es nicht mehr. Wobei dies hier ohnehin sicher unzulässig wäre.

Ja, ich bin ein Mann, aber ich habe durchaus auch Kontakt zu Frauen und bin nicht weltfremd. Es gibt natürlich auch Männer aus anderen Kulturkreisen, deren Einstellung gegenüber Frauen sich von der hierzulande gewünschten unterscheidet. (Insofern es wirklich immer ein großer Unterschied ist gegenüber deutschstämmigen Machos oder Prolls sei mal dahin gestellt.)

Aber "Keine Südländer" ist eine Pauschalisierung. Das lässt sich doch nun nicht bestreiten. Abgesehen davon sind auch Italiener oder Spanier Südländer.
Wer nun mit wem ins Bett will, dass ist selbstverständlich Privatsache.
Und es ist sicher keine Verletzung des Menschenrechts, wenn eine Frau nicht mit Südländern schlafen will usw., aber warum muss der Tonfall oft so respektlos sein?

@SabrinaohneSub

Mir ist Freiwild wurscht, meiner Meinung nach sind die auch nur bedingt rechts. Immerhin kommt die Band aus Südtirol, da muss man manche Texte differenziert sehen.
Aber Du hast Lichtschimmer angeprangert und in die Gutmenschen-Ecke gestellt. Mit einem Textauszug der an der Stelle einfach völlig daneben ist.


Geschrieben

Mir sind Menschen lieber, die manche hier als "Gutmenschen" titulieren..sich aber offen gegen rassistisches Gedankengut aussprechen, als Menschen, die auch nur den Hauch eines solchen durch ihre Beiträge hier kundtun!
Jetzt kann sich JEDER den Schuh anziehen, der ihm passt!
Schade, dass ein eigentlich interessanter Thread, in dem es zu Anfang mal um körperliche Vorlieben ging, derart polemisch wurde!


Ich mag sehr gerne dunkelhaarige Männer mit braunen Augen...Nationalität spilet da dem Charakter gegenüber eher eine untergeordnete Rolle!!


Geschrieben

Nationalität spielt da dem Charakter gegenüber eher eine untergeordnete Rolle!!



Gilt das auch für gebürtige Bayern?


Geschrieben

Gilt das auch für gebürtige Bayern?




Das muss ich mir noch überlegen!
Schu´n mer mal würd der Franz wohl sagen!


Geschrieben

Das muss ich mir noch überlegen!



So so *heul*

Saupreissn, damische!!!!


Geschrieben

SabrinaOhneSub:

googeln kann ich auch:

Ich schreibe beruflich, weiß derlei, weil es (auch) mein Job ist, und ich kenne natürlich den Artikel aus der Wikipedia. Ich habe sogar schon beruflich in Texten was zum Gutmenschen und dem passenden Begriff geschrieben. Dieses halbwissende Anrempeln von der Seite, noch dazu mit einem Songtext dieser kaum verkappten Almnazis ist wirklich unnötig.


Geschrieben (bearbeitet)

Konsequenz ist wirklich nicht deine Stärke



das stimmt, herr schlaumeier. immerhin bin ich aber so konsequent, deinen stuss nicht mit ellenlangen aufsætzen zu kommentieren.


Mir sind Menschen lieber, die manche hier alsGutmenschen titulieren.



menschen, die andersdenkende als " gutmensch" bezeichnen, disqualifizieren sich (fuer mich) fuer jegliche diskussion. such as easy. da kann ich auch bei PI lesen. das gedankengut dahinter ist klar. auch wenn es vorsichtig verbræmt rueberkommt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, das tust du. Es sei denn, du bist als Liebhaber so furchtbar, dass du ihr einen Gefallen tust, indem du dich ihr verweigerst

Auch unter der Voraussetzung, dass ich mich nicht für die sexuelle Offenbarung halte, sondern bestenfalls für Durchschnitt, solltest Du diese Antwort vielleicht besser überdenken.

Ich setze noch einen drauf: Benachteiligt meine Frau als schwere Bronchialasthmatikerin (nicht fiktiv, sondern Tatsache) einen Raucher, wenn sie nicht mit ihm ins Bett will?


Geschrieben (bearbeitet)

da kann ich auch bei PI lesen. das gedankengut dahinter ist klar. auch wenn es vorsichtig verbræmt rueberkommt.




Von da an bin ich raus, da es sich hier um eine Unterstellung handelt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.
Ich mag nur keine einseitigen Verurteilungen und auch keine Beleidigungen Menschen gegenüber die eine andere Denkweise haben.




und warum beleidigst du andersdenkende dann als
" gutmensch" ?

die herkunft dieses wortes muss ich wohl nicht unbedingt erläutern.

will das aber auch nicht weiter diskutieren. diese art von " sprech" ist ja bekannt.

thema ist ja eh : körperliche vorlieben

ich steh auf surfer und indianer


Geschrieben (bearbeitet)

und warum beleidigst du andersdenkende dann als
" gutmensch" ?



Also erstens Mal habe ich von Gutmenschentum gesprochen und nicht von Gutmenschen, aber egal


die herkunft dieses wortes muss ich wohl nicht unbedingt erläutern..........

diese art von " sprech" ist ja bekannt.



Dir ist diese Art von "Sprech" also aus einer bestimmten Ecke bekannst, siehste, da weisst Du mehr als ich, weil du mich in dieser Ecke nicht findest.
Das Wort "Gutmensch" ist bestimmt kein Kompliment, gab es aber schon vor der von Dir bekannten "Ecke"

p.s.
Davon abgesehen, hat jeder das Recht jemanden in sein Bett zu lassen, oder nicht wie es ihm eben gefällt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


p.s.
Davon abgesehen, hat jeder das Recht jemanden in sein Bett zu lassen, oder nicht wie es ihm eben gefällt.



selbstverständlich, @frau sabrina


dass du diese " ecke " kennst, habe ich mir gedacht
und die herkunft der beleidigung " gutmensch" oder " gutmenschentum" ist ælter als diese " ecke ". auch das ist bekannt.

wollen wir hoffen, dass keine " gutmenschen " in deinem bett landen


Geschrieben

Mich einen Gutmenschen mit der passenden negativen Konnotation zu nennen, ist reine Hilflosigkeit.


Geschrieben (bearbeitet)

Oha, die Diskussion hat sich in eine sehr unschöne Richtung bewegt.
Ich toleriere nicht jede Meinung, vor allem nicht, wenn eine (latent) diskriminierende Botschaft kommuniziert wird. Allerdings nehme ich jede Meinung ernst und setze mich damit auseinander!
Zum Beispiel scheinen rassistische Tendenzen einiger meiner VorposterInnen (mag sich jetzt angesprochen fühlen wer will) auf das Merkmal "frauenverachtendes Weltbild" zurück zu gehen. Das ist mein Eindruck. Diejenigen, die dieses Merkmal, das mit Sicherheit viele Männer in sich und auch nach außen tragen, auf kulturelle oder gar ethnische Zugehörigkeiten zurückführen, lade ich dazu ein, ihre inneren Kausalketten zu hinterfragen.
Fakt ist, dass Frauen auch im Abendland bis heute häufig als Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Vielleicht auf eine andere Weise als in anderen Kulturkreisen, aber macht es das weniger ungerecht, nur weil es latent und nicht total offensichtlich geschieht?
Achtung: Die Antwort auf diese Frage könnte eine versteckte Analogie enthalten...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ach weißt du...lichtschimmer...letztlich ist es ein kompliment


.... lade ich dazu ein, ihre inneren Kausalketten zu hinterfragen.
Fakt ist, dass Frauen auch im Abendland bis heute häufig als Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Vielleicht auf eine andere Weise als in anderen Kulturkreisen, aber macht es das weniger ungerecht, nur weil es latent und nicht total offensichtlich geschieht?
Achtung: Die Antwort auf diese Frage könnte eine versteckte Analogie enthalten...




du spinnst doch. ich gehe jede wette ein, dass das endspiel sonntag von ner frau gepfiffen UND kommentiert wird....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mich einen Gutmenschen mit der passenden negativen Konnotation zu nennen, ist reine Hilflosigkeit.




ööööh Lichtschimmer, warum sollte ich hilflos sein ?
oder warum sollte mir hier jemand helfen oder auch nicht ?
Ich dachte mir wer austeilt sollte auch einstecken können.
Nur zur Erinnerung, Du hast die Sinnliche angegriffen und ihre Aussage als rassistisch hingestellt, weil sie
erwähnte einen Türken an die Greultaten seines Volkes erinnert zu haben.
Ich fragte Dich ob es für Dich genauso fies wäre, uns an die Greultaten unseres Volkes zu erinnern.
Deine Reaktion darauf hat für mich was mit "Gutmenschentum" zu tun.



@Lana

auf mein Bett pass ich schon selbst auf, keine Sorge


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

deine gesinnung ist nun hinlänglich bekannt, du musst sie nicht stuendlich neu einbetonieren hier. ich bekenne mich zum "gutmenschentum"...es ist eine ehre, so genannt zu werden und damit ist die " unterhaltung " mit dir von meiner seite aus beendet.


Geschrieben

na schön.............ich lege auch keinen Wert auf Menschen, die
eine einseitige Sichtweise haben.
Machs gut


Geschrieben

Auch unter der Voraussetzung, dass ich mich nicht für die sexuelle Offenbarung halte, sondern bestenfalls für Durchschnitt, solltest Du diese Antwort vielleicht besser überdenken.



Mal abgesehen davon, dass diese beiden Sätze als Scherz gedacht waren - man könnte so argumentieren, dass du einer Frau willentlich das möglicherweise oder auch wahrscheinlich positve Erlbenis, mit dir intim zu werden, verweigerst. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, spielt erst mal keine Rolle.


Geschrieben

jeder mensch hat das recht sich zum poppen das auszusuchen was er möchte und das auch im text so zu benennen. wenn jemand nicht auf dicke, schlanke, kleine brüste, grosse schwänze, südländer oder sonst was steht dann ist das sein ding und muss so akzeptiert werden.
diskriminierung ist was völlig anderes.


Geschrieben

Allerdings nehme ich jede Meinung ernst und setze mich damit auseinander!



Sehr gutes Posting und ziemlich differenziert.
Männlichen Chauvinismus gibt es in jedem Kulturkreis.
Und ganz sicher gibt es auch bezüglich Migration etc. durchaus Probleme die viel differenzierter diskutiert werden müssten, als dies in diesem Forum möglich ist oder in der tatsächlichen gesellschaftlichen Debatte geschieht.

Davon Themen auszublenden oder keine Diskussionen zuzulassen halte ich auch nicht viel. Nur weil man Probleme totschweigt verschwinden sie ja nicht einfach.

Ich finde aber, dass die hier entstandene Diskussion ziemlich schnell aus dem Ruder gelaufen ist. Zunächst waren es zwei Herren die meinten sich hier mit vermeintlich scharfzüngigen Kommentaren profilieren zu müssen.
Peinlich zwar, aber harmlos.

Wenn ich mir aber die Postings einiger Damen so anschaue, dann tun sich in der Tat Abgründe auf.
Die Beschimpfungen von sogenannten "Gutmenschen" und der Verweis auf den Genozid der Armenier sind so nicht zu tolerieren. Hier zeigt sich dann aber auch, dass man nur mit Gesprächen bestimmter Gesinnungen nicht Herr wird, bzw. wie viel rassistisches Gedankengut tatsächlich in der Abgrenzung "keine Südländer" etc. steckt.

Diese Hinweise in einigen Profilen dienen eben nicht dem Selbstschutz aufgrund tatsächlicher Erfahrungen, sondern sind Statements der eigenen Gesinnung und gesellschaftspolitischen Geisteshaltung.


Geschrieben


diskriminierung ist was völlig anderes.



nämlich ein pauschaler Ausschluss aller Angehörigen einer bestimmten Gruppe.

Es ist halt ein Unterschied, ob geschrieben wird:

"keine Fleischfresser!!!!!!!!!!!!!!!"

oder:

"Ich lebe aus Überzeugung vegan und möchte daher nur mit ebensolchen Menschen Umgang haben"

Ersteres ist diskriminierend, letzteres völlig i.O., finde ich.


×
×
  • Neu erstellen...