Jump to content

die bittere realität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer seine Fotos so massiv bearbeitet, hat vermutlich nicht die allerbeste Meinung über sein Äußeres. Also hau nicht noch mal auf die schlimme Stelle, sondern belass es beim guten alten "es hat bei mir leider einfach nicht gefunkt".


Geschrieben

Hallo,

mir kommt das auch bekannt vor. Auf dem Foto äußerst attraktiv, sportlich, dunkelhaarig, gepflegt und fesch. In der Beschreibung sportlich und aktiv. Aber dann, beim Treffen, nix dergleichen. Nicht sportlich sondern mit Bauch, unrasiert, ergraut und mit Klamotten an die aussahen, als habe er die letzten 7 Tage darin geschlafen. Das Bild war vielleicht von ihm, aber vermutlich schon recht alt...

Ich habe mich schon vor langer Zeit von falschen Vorstellungen distanziert. Dann ärgert man sich auch nicht mehr über solche Enttäuschungen außer vielleicht um die verschwendete Zeit.

Mein Tipp ist im Grunde der, den die Anderen schon brachten. Ehrlich sein, auch wenns der Andere nicht war. Sagen, dass es nur bis zu einem bestimmten Punkt, aber nicht darüber hinaus funktioniert.


Aber zum Glück ist es nicht immer so... manchmal muss man etwas länger suchen und dann findet sich doch jemand passendes und es fühlt sich gut und richtig an und dies wünsche ich jedem hier

Lg Blüte


Geschrieben

Leider ist es so das einige immer ihre Bilder aufwerten mit Bildprogrammen um besser ab zu schneiden und dann in wirklichkeit würd man dann enttäuscht .....

Aber man kann dieses ja um gehen wenn man sich nen kurz vor der cam zeigt oder mal nen Bild aktuell schicken lässt.


Geschrieben

Idt doch völlig egal, wie man es sagt. Der Hauptpunkt ist doch, dass man es sagt.
Allerdings ist Höflichkeit meiner Ansicht nach fehl am Platz, da doch auf der anderen Seite eben mit der Täuschung zwei Absichten verfolgt werden. Zum einen, dass es zu einem Date kommt, um zum anderen, dass das Gegenüber zu höflich oder zu feige ist, noch nein zu sagen.

Abschiessen und fertig. Stell Dir einfach vor, der-/diejenige hat Dich grad spontan angesprochen, und nicht mit Vorbereitung.

D.


Geschrieben

Also hau nicht noch mal auf die schlimme Stelle, sondern belass es beim guten alten "es hat bei mir leider einfach nicht gefunkt".



so werde ich es halten, wenn er wieder im lande ist.

es ist nicht meine art, noch knallhart draufzuhauen, bloss weil er massiv geschönt hat.
er ist nämlich ein wirklich feiner kerl, hat mich nett und charmant behandelt und ich hätte ja auch noch weiter gerne kontakt.

bloss halt nicht auf körperliche ebene.


Geschrieben

Und dann wirst du damit leben müssen - je nachdem wie deutlich du wirst - das sein Interesse dann eben erlahmt.

Gibt es für die schöne englische Formulierung "to string someone along" eigentlich eine sinnvolle deutsche Übersetzung?

Bei aller Rücksicht, bei allem "nicht draufhauen wollen" - sei fair zu ihm.
Vermittel keine falsche Hoffnung - weil es Dir schmeichelt, begehrt und beflirtet zu werden.
Das wäre fies.


Geschrieben

Uff gut Badisch einfach sage:
Ey du bisch n netter Kerl , awwer s basst leider net wirklich.
Dini Bilder sin net gonz aktuell odder ?

Sei bitte net bees.

Annere Müdder hän au noch Töchter.

I WÜNSCH DR VIEL GLÜCK:
Adieu


Geschrieben

dann füge ich ihr bei, dass man bitte nicht enttäuscht sein möge


Warum so harmoniesüchtig?

Er hat doch ein gutes Recht auf Enttäuschung und die ist dann ganz sicher nicht Dein Problem.




aber vielleicht brauchen es manche, sich in ständiger bewunderung zu sonnen...


Das dachte ich mir auch bei dem, was ich in dem Thread gelesen habe - wenn auch diesmal nicht alles.



Wie wäre es mit den Fragen, was er sich dabei gedacht hat? Ob er nicht zu sich steht?

Ich muss ja ehrlich gestehen, bei solchen Lügen -und das ist für mich keine Flunkerei mehr, sondern arglistige Täuschung- würde ich auf beschönigende Worte verzichten.


Und ganz ehrlich: Was will ich mit den Schmeicheleien eines solchen Menschen? Braucht wer sowas?
Ich würde mich immer wieder fragen, was er davon ernst meint und was davon gerade nur dazu dient, um mir Honig ums Maul zu schmieren.

Verzichte dankend.





Und bevor hier jemad herumunkt - keines meiner Bilder ist bearbeitet. Für Photoshop habe ich keine Verwendung.


Geschrieben

wie hast du dein dilemma gelöst, ben?
was sagtest du, wie hat sie reagiert?



Ich habe ihr gesagt, dass ich sie sehr gern hab. Aber irgendwie der erotische Funke für "Mehr" rüberspringt. Es hat ein wenig gedauert, aber danach konnten wir uns ganz offen über alles mögliche unterhalten.

Aber jede Situation ist anders. Sie mag meine erotischen Geschichten, die ich auf der Seite poste und schreibt selber. Und wir diskutieren stundenlang darüber und haben dadurch etwas abseits "greifbarerer" Interessen.


Geschrieben


Wie wäre es mit den Fragen, was er sich dabei gedacht hat? Ob er nicht zu sich steht?

Ich muss ja ehrlich gestehen, bei solchen Lügen -und das ist für mich keine Flunkerei mehr, sondern arglistige Täuschung- würde ich auf beschönigende Worte verzichten.


Und ganz ehrlich: Was will ich mit den Schmeicheleien eines solchen Menschen? Braucht wer sowas?
Ich würde mich immer wieder fragen, was er davon ernst meint und was davon gerade nur dazu dient, um mir Honig ums Maul zu schmieren.

Verzichte dankend


genau so sehe ich das auch


Geschrieben

@mondkuss und tristania: sorry, für kleinschreiberei. geht gerade nicht anders. würdet ihr das auch, wenn euch der mensch ans herz gewachsen ist? was triggert euch an dem fehlverhalten so an?


Geschrieben

würdet ihr das auch, wenn euch der mensch ans herz gewachsen ist?



das dachte ich mir ebenso.

ich hab ihn sehr gerne - und mag es auch, ein wenig flirty mit ihm zu chaten.

aber anscheinend wird das hier als eitel und bewunderungssüchtig ausgelegt. als bräuchte man die beweihräucherung fürs selbstbewusstsein.
ganz ehrlich: so was krieg ich auch im real life - hier gehts mir echt nur um den menschen an sich.


Geschrieben

Die Frage, die sich mir stellt: Welche Absicht steht/stand hinter eurer Flirterei? Hat er tatsächlich die Erwartung, dass mehr zwischen euch passiert oder glaubst du, er habe diese Erwartung? Welche Erwartung hattest du vor dem Treffen?


Geschrieben

Schreib aber bitte noch den Ausgang deiner Frage Hexe.


Geschrieben

Ich würde demjenigen höflich die Wahrheit sagen. Gerade wenn Du ihn nett findest.

Denn vielleicht hättest Du ihn ja attraktiver gefunden, wenn Du von vornherein gewußt hättest wie er aussieht und Dir nicht, anhand von Bildern, die nicht der Realität entsprechen, ein Traumbild gebastelt hättest.

Deswegen: Ehrlich sagen, das es vielleicht eine schlechte Idee sei, Bilder tz verändern, weil dann diejenigen, die wirklich auf ihn als Typ stehen, ihn gar nicht finden können und andere lieber ein date mit dem Typ auf den Fotos haben wollen.

Dadurch gibst Du ihm die Möglichkeit das zu überdenken und bei der nächsten Frau geschickter und ehrlicher vorzugehen.


Geschrieben

Das ist dann sehr enttäuschend. ist mir auch schon so gegangen.
Habe aber meist klar gesagt das es für mich dann entäuschend war. Habe mich verabschiedet und bin dann wieder gegengen. So nett wie vorher alles war, aber wenn es zu grobe Unterschiede zur Realität waren, dann mußte es sein. Kleinigkeiten kan man schon hinnehmen.


Geschrieben

Warum so harmoniesüchtig?

Er hat doch ein gutes Recht auf Enttäuschung und die ist dann ganz sicher nicht Dein Problem.






Für dich soll es also die Holzhammermethode bei einem Menschen der dir etwas bedeutet sein ?

Generell verstehe ich diese ganze Diskussion nicht. Es geht nur um die Frage " miteinander in die Kiste oder nicht " nicht aber um " verschwinde aus meinem Leben ".
Wenn er dich fragen würde, ob du mit ihm Essen gehen würdest, hättest du kein Problem damit " Nein " zu sagen, aus welchen Beweggründen heraus auch immer. Aber weil du nicht mit ihm in die Kiste möchtest, erfragst du das passende Verhalten / die passende Antwort in einem Forum. Bist du nun eine erwachsene und selbstständige Frau oder nicht ?


Geschrieben

..........wird diesmal für uns alle vier,morgen Abend wie Samstag bestimmt nicht eintreffen,eher das Gegenteil.!!! Freu.!!!


Geschrieben

hier gehts mir echt nur um den menschen an sich.



Das ehrt dich. Aber: Ging es ihm auch um den Menschen an sich, um ein einfühlsames Verhalten dir gegenüber, als er mit den Fotos schummelte? Mit ein wenig Intellekt müsste er das Mißverhältnis in der Realität sehen und seine Schummelei selbst ansprechen, gerade wenn er Humor haben sollte.


Geschrieben

@mondkuss und tristania: würdet ihr das auch, wenn euch der mensch ans herz gewachsen ist?


dann würde mich das ganze noch mehr enttäuschen, denn menschen die ich nah an mich ranlasse,
sollten mich gut genug kennen um zu wissen, wie ich lug und betrug
und auch absichtliche täuschungen verabscheue

...und bei menschen die mich belügen, gibts keine zweite chance....


Geschrieben

weiss er schon was sache ist ?


Geschrieben

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass ein Flirt nicht zwangsläufig zielgerichtet sein muss. Ich flirte ja nicht mit der festen Absicht mein Gegenüber ins Bett zu bekommen, sondern es ist ein Spiel.
Ein Spiel mit der Spannung, Erwartungen, mit einem offenen Ende.
Andererseits, wenn die Fronten geklärt sind, klar gemacht wird, dass es nicht paßt, dann ist die Spannung dahin.
Wie man die dann aufbauen will um weiter flirten zu können und welchen Sinn dies ergeben soll erschließt sich mir immer noch nicht so ganz.
Muss es aber auch nicht, dies ist schließlich Yasminas Privatsache.

Wenn ich aber sehe, wie sehr dieses Thema die Community beschäftigt, dann schlage ich die Bildung einer Expertenkommission vor.
Die Bilder werden von einem neutralen Gremium untersucht, der Kerl nochmal zum Recall eingeladen und Dieter Bohlen erklärt ihm dann, warum er keine Chance hat Yasminas Next Super Date zu werden.


Geschrieben (bearbeitet)

würdet ihr das auch, wenn euch der mensch ans herz gewachsen ist?


Ich unterscheide da noch recht deutlich.

Wenn ich jemanden online kennenlerne, mit ihm chatte, verbindet mich mit ihm noch nichts Tieferes.
Wie kann er mir ans Herz gewachsen sein?

Eigentlich nähre ich doch dann nur das, was ich vermisse und - von ihm bekomme.
Daher ist mir auch klar, dass @ Yasmina das Ganze nicht unbedingt hergeben und beenden will.



Für dich soll es also die Holzhammermethode bei einem Menschen der dir etwas bedeutet sein ?


Holzhammermethode?
Gut, wenn Du direkte und offene Worte so einstufst - JA.

Warum soll ich Verhalten, welches mich ärgert, noch mit wohlgesetzten Worten beschönigen?
Es ist schlichtweg Vortäuschen falscher Tatsachen, wenn ich mit geschönten Bildern auf Brautschau gehe und das, was ich tatsächlich bin, nicht mal ansatzweise dem entspricht, was ich online vorgab zu sein.

Make up und gefärbte Haare lasse ich jetzt mal außen vor.
Kann man auch als "Beschönigen" ansehen, aber das ist in meinen Augen noch legitim.

Ausgefallene Haare, die auf Bildern noch voll aussehen -weil retuschiert- gehören für mich definitiv nicht mehr dazu.

Und nein, ich habe auch kein Verständnis dafür, wenn bei der Figur so drastisch gelogen wird, dass aus einem durchtrainierten Adonis von 1,90 m ein 1,70 m-Mann mit Bierbauch-Ansatz wird.
... oder aus einer vorgeblich drallen Blondine eine schwarzhaarige zarte Elfe.





.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es wird halt ein "Geschmäckle" hängen bleiben... Euer Verhältnis bleibt betrübt dadurch...


Geschrieben

ich kenne so eine Situation, allerdings lief alles etwas anders ab. Ich denke das beste ist immer ehrlich zu sein, es dem Menschen direkt zu sagen, klar kann man ihn verletzen aber man war ehrlich und aufrichtig und das hat er auch verdient.
Zu sagen das man enttäuscht ist und warum und wieso das alles sollte geklärt werden, es steht sonst immer im raum. Nur so kann, wenn überhaupt eine weitere Freundschaft bestehen.
Zu einem Freund kann man alles sagen sonst wäre es keiner.


×
×
  • Neu erstellen...