Jump to content

die bittere realität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man erkennt sie alle wieder aber "anders" wirken sie bewegt sofort und erst recht dann, wenn sie sprechen.


Fotos sind nur Momentaufnahmen.

Aber: Eine lichte Platte wird auch in der Realität nicht zu einer Wallemähne.
Das dazu.


Fotos sind gnadenlos.
Sie zeigen jede noch so kleine Macke. Aber manchmal machen gerade die den Charme eines Menschen aus ... das Besondere.

Ich möchte lieber SO angenommen werden, als später verschmäht, weil ich nicht dem entspreche, was ich "gezeigt" habe.


Geschrieben

Ich habe in der Realität noch keinen einzigen Menschen so wahrgenommen, wie er auf Fotos gewirkt hat. Man erkennt sie alle wieder aber "anders" wirken sie bewegt sofort und erst recht dann, wenn sie sprechen.




...und jawoll...genau so ist es.

Man hüte sich davor, zu lange miteinander zu schreiben und Gefahr zu laufen, dass sich " ein Bild " im Kopf manifestiert, das sich der Realität mit jedem weiteren " flirty " Satz entzieht....

denn zu schnell platzt diese " Blase " wenn Tag X eintrifft..


Geschrieben

Bingo....genau DAS ist auch meine Erfahrung.
Man neigt dazu sich ein "eingenes" Bild zu machen und ist dabei oft allzu optimistisch...und wird enttäuscht....


Geschrieben

... deine Schnurkserei ist widerlich

Was ist das?

Bin jetzt unsicher ... evtl. "schnurkse" ich den ganzen Tag und weiss es nicht mal.

Jetzt flackert das Licht oder bilde ich mir das nur ein? "Diskretion hat was!" *laut denk*


Geschrieben

Was ist das?

Bin jetzt unsicher ... evtl. "schnurkse" ich den ganzen Tag und weiss es nicht mal.



Danke ,Osiris,
genau das wollte ich auch fragen. Vielleicht gibt es das bei uns Hessen nicht!? Scheint was Unschönes zu sein, kanns hier also gar nicht geben!

Eigentlich kann ich zum Thema nichts beitragen, ist mir die Optik ansich doch schnurzpiepe. Hauptsache er ist groß genug. Da bin ich völligst altmodisch und intolerant.
Ich muss nicht mal vor einem Date ein Bild sehen und finde Blinddates mittlerweile total spannend. In der Birne muss er was haben, der Rest ergibt sich dann meist von allein...oder auch nicht;-)

@ Regenpause
Seltsame Umfrage, die Du da gehört hast. Was sollen denn die armen Müffler tun, wenns sauheiß ist und man schon beim Nichtstun schwitzt? Alle paar Minuten duschen gehn?
Aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht nur so schmerzfrei, da auf einem Bauernhof groß geworden. Da gibts noch andere Gerüche;-)


Geschrieben



Ich persönlich finde die Diskussion schon sinnvoll. Einfach, um ein bisschen Werbung für die Technik der schmerzfreien Kritik zu machen.


Eine schmerzfreie Kritik ist sehr einfach. Feiglinge melden sich z. B. einfach nicht mehr.
Oder es hat allgemein für mehr nicht gereicht.

Dieser Mann hat doch auch Schmerz zugefügt, indem er Yasmina unter die Augen getreten ist. Ohne Maske...


Geschrieben

ich persönlich, schreibe gar nicht soooo lange mit meinem Gegenüber, ich sage in der Regel, komm lass uns treffen und schauen... Je mehr man schreibt, desto mehr ist man später evtl enttäuscht.. deshalb auf neutralen Boden treffen, ein Stündchen spazieren gehen, dabei quatschen und alles ist tutti.

Ich bin allerdings auch so ehrlich und sage dem Herren, dann auch gleich ob ich mir was vorstellen kann oder nicht. Finde das albern wenn man sich verabschiedet und sagt, wir schreiben... und einer macht sich Hoffnung... Ich bin da gerade heraus.. Zack basta.... ich erwarte das auch von meinem Gegenüber.. Es kann eben nicht immer passen und da sollte man dann nicht beleidigt sein, sondern das ganze akzeptieren.


Geschrieben

ich persönlich, schreibe gar nicht soooo lange mit meinem Gegenüber, ich sage in der Regel, komm lass uns treffen und schauen... Je mehr man schreibt, desto mehr ist man später evtl enttäuscht..


Sehe ich genauso. Bei jedem Internetdate zäumt man ja das Pferd von hinten auf. Je länger man "Flaschenpost" spielt, desto größer wird die Erwartungshaltung. Manch einer braucht aber das virtuelle Gebalze.


Ich bin allerdings auch so ehrlich und sage dem Herren, dann auch gleich ob ich mir was vorstellen kann oder nicht. Finde das albern wenn man sich verabschiedet und sagt, wir schreiben...


Im Grunde merkt man doch bereits nach wenigen Augenblicken ob es eine körperliche Anziehungskraft gibt oder eben nicht.
Wenn beim ersten Treffen schon keine Spannung besteht, braucht es auch keine Fortsetzung. Und ab einer gewissen Reife sollte man auch fähig sein dem Gegenüber mitzuteilen, ob es paßt oder nicht.
Das Ganze kann man ja durchaus nett verpacken, aber ich bin ganz bei Dir. Ehrlichkeit verletzt weniger als Feigheit. Aber es hat auch was mit Größe zu tun, dem anderen ein "Nein" offen und ehrlich mitteilen zu können.
Heutzutage kann man ja schon froh sein, wenn man zum Affären-/Beziehungsende eine Kurzmitteilung bekommt.


Geschrieben (bearbeitet)

Eine schmerzfreie Kritik ist sehr einfach. Feiglinge melden sich z. B. einfach nicht mehr.



Ob das per se mit Feigheit einher geht, wage ich zu bezweifeln. Unhöflich ist es alle mal.


Sehe ich genauso. Bei jedem Internetdate zäumt man ja das Pferd von hinten auf. Je länger man "Flaschenpost" spielt, desto größer wird die Erwartungshaltung. Manch einer braucht aber das virtuelle Gebalze.



Richtig ist, zu langes, rein virtuelles Austauschen kann fast nur kontraproduktiv sein. Für mich käme aber auch in aller Regel kein Treffen nach 2 popeligen Nachrichten zustande, es sei denn, es ist wirklich darin alles auf den Tisch gelegt, was mir den Eindruck vermittelt, da meine Zeit nicht zu verschwenden. Eindeutiges Angebot bei eindeutiger Nachfrage: In Ordnung. Aber Kennenlern-Absichten und dann vorher mal so gar nichts wissen, da verfahre ich kein Sprit.

Ich möchte lieber SO angenommen werden, als später verschmäht, weil ich nicht dem entspreche, was ich "gezeigt" habe.



Das kannst du dir bei gesunder Erscheinung auch erlauben. So manch einen oder eine plagt aber ein Makel, bei dem er oder sie darauf angewiesen ist, dass das Gegenüber die entsprechenden, ausgleichenden Eigenschaften mit bekommt. Oder er/sie geht sofort sehr locker und sehr kreativ damit um und weiss das zu Beginn an ohne Wort zu verkaufen.


bearbeitet von Watches
Geschrieben

Ob das per se mit Feigheit einher geht, wage ich zu bezweifeln. Unhöflich ist es alle mal.


Oft genug ist es tatsächlich auch Feigheit. Nach einem (nur) Date würde ich es nicht so wichtig nehmen, mit halbwegs funktionierenden Antennen merkt man ja auch schnell, ob der Funke da ist oder nicht. Und ich persönlich habe auch gelernt dies zu artikulieren.
Aber viele schaffen es ja nicht einmal nach längeren Geschichten vernünftig Schluß zu machen. Einem anderen ins Gesicht sagen, dass man ihn nicht (mehr) möchte, dies erfordert ja auch Rückgrat, erfordert sich selbst mal einer unangenehmen Situation auszusetzen.


Für mich käme aber auch in aller Regel kein Treffen nach 2 popeligen Nachrichten zustande, (...)Aber Kennenlern-Absichten und dann vorher mal so gar nichts wissen, da verfahre ich kein Sprit.


Habe ich jetzt aber auch nicht behauptet. Sicherlich führen mehrere Wege nach Rom oder ans Ziel. Ich persönlich telefoniere ganz gern, sobald die Neugier wirklich entfacht ist. Das kann nach Tagen oder 1-2 Wochen sein, manchmal aber auch schon am gleichen Tag. Die Stimme verrät schon so einiges und man kann zumindest mal feststellen, ob man miteinander kommunizieren kann, ob ein Gesprächsfluß entsteht, man vielleicht auch miteinander lachen kann und in seltenen Fällen, ob es vielleicht schon am Telefon anfängt zu kribbeln. Und wenn es dann am Telefon paßt, sollte man meiner Erfahrung nach auch nicht zu lange warten mit dem Date.
Und was den Spritverbrauch angeht. Kein Gewinn ohne Risiko. Ich würde den Faktor Zeit aber noch als die entscheidendere Ressource ansehen, natürlich muss also eine gewisse Begeisterung vorab vorhanden sein.
Bei mir springt der Funke aber eben erst bei einem Telefonat über, bei einem anderen sind es schöne Bilder oder längere Mailwechsel.


Geschrieben

Danke ,Osiris,
genau das wollte ich auch fragen. Vielleicht gibt es das bei uns Hessen nicht!? Scheint was Unschönes zu sein, kanns hier also gar nicht geben!



"Schnurksen" kenn ich als die Umschreibung des Geräuschs, das beim Ansaugen von Nasensekret in den hinteren Rachenraum entsteht. So'n Geräusch wie Schnarchen. Ich kannte mal einen, der Reihenweise Leute in den Wahnsinn trieb, weil er das infolge eines chronischen Schnupfens im Viertelstundentakt betrieb. Schauerlich. Ein Gespräch über Nebenhöhlenkonditionen und den verschiedenen Therapiemöglichkeiten im Kollegenkreis hat da vielleicht einen Impuls gegeben, ich kanns nicht sagen, ich floh. Feige und Rückgratlos. Und weil mein Projekt glücklicherweise sowieso zu Ende war. Ich meine, armer Kerl. Der konnte ja nix dafür. Vielleicht ist Schnurksen das, was der Arzt empfahl. Nase hochziehen soll ja eh besser sein als Nase putzen.

Jedenfalls: wenn du, geschätzter Osiris, das häufiger machen solltest, kann ich aus dem so gewonnenen Fundus meiner Abhilfemethoden anbieten: Nasenspülungen. Und vielleicht eine längere Kombi irgendwelcher Schüsslersalze. Etwas weniger biologisch, einen Besuch beim HNO mit Cortisonverschreibung. Als ganz harte Nummer: eine Nasenscheidewand-OP. Weiß nicht ob was davon tatsächlich hilft, aber wenn man mit 4 oder 5 Leuten über Krankheiten spricht, bekommt man zumindest ausreichend Material für eine Arztserie in 8 Staffeln. Mit Weihnachts-Specials.

Daher: Schnurksen muss nicht sein.


@ Regenpause
Seltsame Umfrage, die Du da gehört hast. Was sollen denn die armen Müffler tun, wenns sauheiß ist und man schon beim Nichtstun schwitzt? Alle paar Minuten duschen gehn?



Keine Ahnung. Ich bin da auch nicht so empfindlich. Gibt's nicht Sprays, bei denen man garantiert 1 Woche lang nicht schwitzt? (womöglich, weil einem dann sowieso nach der ersten Verwendung die Arme abfallen). Jedenfalls: auch hier gibt's bestimmt Möglichkeiten, von Tee und Akupunktur und tibetischer Klangschalenmassage über Deos, die man vermutlich auch zur Herstellung von Sprengstoff verwenden kann bis zum Skalpell.

Ist aber ja nicht das Problem. Das ist ja mehr das "wie spreche ichs an".

Wie hier ja auch.


Geschrieben

so, leute.

news zum fall:

nachdem ich ein WA bekam, dass er wieder im lande ist, ihm seine reise gut gefallen hat und er unser treffen als nett empfand (wobei nett wahrscheinlich die kleine schwester von scheisse ist), hab ich eben ein WA retourniert mit folgendem wortlaut:

"da du nurmehr nett, aber nicht mehr flirty schreibst, nehm ich an, es ging dir wie mir.
das real-life treffen hat mir bestätigt, dass ich gerne weiterhin mit dir befreundet wäre, es aber zwischen uns nicht echt gefunkt hat.
und irgendwie waren deine fotos im profil nicht du in der realität. was aber nicht schlimm ist, weil ich dich in der realität total gerne leiden mag als mensch.
hasst du mich jetzt oder gehts dir ähnlich?"

na ich bin gespannt, was und ob überhaupt was retour kommt.


Geschrieben

Da bin ich auch gespannt



das war aber doch eine faire formulierung, oder?


Geschrieben

sorry yasmina, aber meine meinung dazu werde ich wohl sagen dürfen, zumal ich diese art von community absolution in bezug auf "habe ich auch richtig formuliert, die richtigen worte gefunden?" für absolutes bild niveau halte
und dann gleich zum schnauze halten auffordern


Geschrieben

@ Regenpause

Herzlichen Dank, liebe Regenpause, für die Erklärung!
Wieder etwas gelernt und da soll jemand behaupten, P.de würde nichts zur Allgemeinbildung beitragen.
" Schnurksen" kenn ich somit auch, nur unter einer anderen Bezeichnung.

Ja, wie spricht man etwas an, was einem völlig auf den Senkel geht?
Diese Bildergeschichte, Schnurksen und Müffeln ist nun nichts was mich so sehr stören würde um es anzusprechen.
Für mich sind da charakterliche Mängel weitaus bedeutender.
Und auch hier differenziere ich, ob ich jemanden sagen, dass er ein Arsch ist, ob ich näher mit demjenigen bekannt bin oder nur beruflich mit der Person zu tun habe.


Geschrieben

Leider hab auch diese Erfahrung gemacht nur eben mit Frauen bei der ersten Mail alles toll und rosarot. Alle haben Zeit und sind flexsibel? Dann nee da geht net Mann da nee die Kinder, der Vogel die Oma usw.Dann sich lange hinziehender Mail,Sms tel. usw. Hab einfach keinen Bock auf diese leere Versprechungen und Hinhaltetaktik.................
wenn der Mann denn offen kommen fasr alle kalte Füße oder fühlen gleich bedrängt(Ausrede).Muss ich jemanden wochenlang per SMS oder Mail kennenlernen........... meine Antwort nein! Beim Date sehe schon wos langgeht.
Ständig das Gelaber mit Kennenlernen.......... ja nee ist klar per Mail geht dasgut ??? Oder dieses Gefasel bin net wie die anderen nur komisch das dann doch 8 von 10 gleich ticken. Nee danke dafür habe ich keine Nerven mehr. Meist breche ich dann nach nach 3-4 Mail den Kontakt wenn das es in gleiche Richtung läuft.
Ich glaube einfach viele Frauen wollen einfach nur ihren "Markrwert" mal austesten fürs EGo!
SChönen Tag noch euch allen


Geschrieben (bearbeitet)

Soso...maximal 3-4 Mails....das ist natürlich wahnsinnig viel....

Ich würde mich niemals mit einem Typ treffen, mit dem ich nur 3 oder 4 Mails getauscht habe....bin schließlich nicht "lebensmüde"


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

herrlich...ich war/wir sind...ständig lebensmüde...

hier lernt man echt ständig was fürs leben...sinnier


Geschrieben

Was hat das mit lebensmüde zu tun



Marie-Anne hält es wahrscheinlich durchaus für möglich, dass hinter schön verpackten Mails auch ein Serienkiller oder ***iger stecken kann.


Geschrieben (bearbeitet)

Marie-Anne hält es wahrscheinlich durchaus für möglich, dass hinter schön verpackten Mails auch ein Serienkiller oder ***iger stecken kann.



Also vorsichtig sollte man bei Internetkontakten immer sein.
Für Psychopathen ist das Internet doch wie geschaffen... Pädophile gabs schon auf Btx, falls das noch jemand kennt...
Die Anonymität zieht das Gesocks an, sieht man ja ach im politischen Bereich...


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

der nach erblichen mails entlarvt wird. . . dann ist se besser als jeder profiler


×
×
  • Neu erstellen...