Jump to content

die bittere realität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Primär gehts ja wohl darum, ein Vertrauensverhältnis zu haben. Und das funktioniert nach 3-4 Mails nicht... Bei meiner Exangebetenten warens 200 LANGE Mails plus intensivstem Forumsgeschreibe und PN Plaudereien...


Geschrieben

Gute Güte , @ Kalle, da wäre ich schon längst weggewesen;-)

Ich mache das an der Qualität und der Aussagekraft der Nachrichten fest. Ists nur oberflächliches Blabla, brauch ich nicht zu telefonieren, denn echtes Interesse sieht für mich anders aus.

Aus einem Telefonat kann ich mehr rauslesen als aus etlichen Mails!


Geschrieben (bearbeitet)


(...) (wobei nett wahrscheinlich die kleine schwester von scheisse ist), hab ich eben ein WA retourniert mit folgendem wortlaut:
(...)



Na, dann hat sich ja das Drama in Wohlgefallen aufgelöst und es kann zum nächsten Pausenhofgespräch übergegangen werden. Es liegt wahrscheinlich wieder an mir, dass ich der Meinung bin, dass Deine Interpretation seiner Nachricht, gewähltes Medium und Inhalt Deiner "Aussprache" für sich selber sprechen. So ist es wohl, wenn Frau sich eine virtuelle Persönlichkeit schafft und "flirty" Mailaustausch sucht.



Ich würde mich niemals mit einem Typ treffen, mit dem ich nur 3 oder 4 Mails getauscht habe....bin schließlich nicht "lebensmüde"



Ich wäre ohnehin vorsichtig mich hier mit jemandem zu treffen. Nachher will der vielleicht noch poppen. Wo gibt es denn sowas.



Aus einem Telefonat kann ich mehr rauslesen als aus etlichen Mails!



Dem kann ich nur zustimmen. Zwar können Menschen auch vis-à-vis noch täuschen, aber rein schriftlich ist es doch wesentlich einfacher. Ehe ich wertvolle Stunden meines Lebens mit "200 langen Mails" verplempere, da greife ich doch lieber mal zum Hörer und checke ob in der Stimme etwas mitschwingt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ob das per se mit Feigheit einher geht, wage ich zu bezweifeln.


Für mich ist es in jedem Falle feige, einfach abzutauchen.
Aber alles in allem eher eine Charakterfrage.

Von Angesicht zu Angesicht ist es eben nicht ganz so leicht, Gründe auch tatsächlich zu auszusprechen und auch die Reaktion des Gegenübers auszuhalten.

Entferne ich mich ohne Ansage aus dem Kontakt, hinterlasse ich einen Menschen, der letztlich nicht mal weiß, was los ist und auf Fragen nie eine Antwort bekommt.


Ich muss gestehen, ich habe mich auch schon via SMS aus einem Kontakt gestohlen, weil ich wusste, dass es von Angesicht zu Angesicht eine unwillkommene Diskussion nach dem "Warum?" ausgelöst hätte, inkl. nerviger Betteleien.
Die war via Mail und SMS schon anstrengend genug, nur bestimmte letztlich ich, ob ich darauf tatsächlich noch antworte.
Die "Nein. Danke."-Mail/ Ignoreliste ist hier äußerst hilfreich.


Ansonsten bevorzuge ich das persönliche Gespräch.




Das kannst du dir bei gesunder Erscheinung auch erlauben.


Definiere.



So manch einen oder eine plagt aber ein Makel, bei dem er oder sie darauf angewiesen ist, dass das Gegenüber die entsprechenden, ausgleichenden Eigenschaften mit bekommt.


Ich empfinde es als hinterlistig, mir offensichtliche "Makel" oder eine mögliche Behinderung nicht zu gestehen.
Ich möchte von vornherein die Möglichkeit haben, zu wählen, ob ich den Kontakt MIT dem Wissen fortsetze oder es eben lasse.

Ich frage mich dann tatsächlich, was sich davon versprochen wird.
Ich schrieb es schon mal: Fühlt es sich nicht schlechter an, wenn ich dann aufgrund der vermeintlichen Unperfektion abgelehnt werde?


Geschrieben

Für mich ist es in jedem Falle feige, einfach abzutauchen.
Aber alles in allem eher eine Charakterfrage.

Von Angesicht zu Angesicht ist es eben nicht ganz so leicht, Gründe auch tatsächlich zu auszusprechen und auch die Reaktion des Gegenübers auszuhalten.

Entferne ich mich ohne Ansage aus dem Kontakt, hinterlasse ich einen Menschen, der letztlich nicht mal weiß, was los ist und auf Fragen nie eine Antwort bekommt.



Meinerseits 100 Prozent Zustimmung. Wie ich einen Kontakt beende, mit dem Gegenüber umgehe, dies sagt letztlich sehr viel über mich aus, nicht aber übers Gegenüber.

Ich persönlich beende ein Beziehungsverhältnis immer auf der Ebene auf der ich mich befunden habe. Hängt natürlich auch davon ab, wie nahe man sich gekommen ist, bzw. wie groß die geographische Entfernung ist. Auch gilt natürlich, keine Regel ohne Ausnahme.

Klärende Worte helfen dem anderen ja auch etwas zu lernen. Am Beispiel des hier beschriebenen Falls, wenn man Mister X mitteilt, dass seine Bilder nicht stimmig sind, dann kann er (falls er will) verstehen wo der eigene Fehler liegt und es zukünftig besser machen.



Ich empfinde es als hinterlistig, mir offensichtliche "Makel" oder eine mögliche Behinderung nicht zu gestehen.
Ich möchte von vornherein die Möglichkeit haben, zu wählen, ob ich den Kontakt MIT dem Wissen fortsetze oder es eben lasse.

Ich frage mich dann tatsächlich, was sich davon versprochen wird.
Ich schrieb es schon mal: Fühlt es sich nicht schlechter an, wenn ich dann aufgrund der vermeintlichen Unperfektion abgelehnt werde?



Manchmal ist es Hinterlist, manchmal aber auch schlicht und einfach Angst oder Unerfahrenheit. Prinzipiell hast Du natürlich völlig Recht. Jede grobe "Täuschung" geht unweigerlich nach hinten los. Meist wird der Täuschende sogar mehr verletzt als der Getäuschte.
Gilt aber nicht nur für Makel etc., sondern für Verhaltensweisen und Erscheinungsbild.
Ich gebe mich schon beim ersten Date so wie ich wirklich bin, schmeiße mich nicht in Schale, sondern kleide mich z.B. so, wie ich eben im Alltag durch die Gegend renne. Entweder ich komme an, so wie ich bin oder eben nicht.


Geschrieben


Und auch hier differenziere ich, ob ich jemanden sage, dass er ein Arsch ist, ob ich näher mit demjenigen bekannt bin oder nur beruflich mit der Person zu tun habe.



Ja, da singen wir (bin nicht überrascht, ist ja sehr häufig so) vom selben Blatt.

Nämlich das Blatt der Befugnis bzw Zuständigkeit.

Im Internet ist es ja gang und gäbe, insbesondere seine abfällige Meinung über irgendwelche anderen Leute jedem, der es wissen will und vor allem auch einem riesigen Haufen Leute, die das nicht im geringsten interessiert, in aller Tiefe und Breite zu vermitteln.

Da stellt sich die Frage: muss man das? Ist das wirklich eine Aufgabe, die man hat? Tut man damit was Notwendiges? Sinnvolles? Ist man da irgendwie verpflichtet zu? Wird ja häufig erwähnt, dass der solcherarten Korrigierte dann dadurch ein Besserer Mensch werden kann. Aber ist das so? Wird jemand, dem man sagt, dass seine Fotos nicht der Realität entsprechen und man sich dadurch von vorn bis hinten beschissen fühlt, getäuscht, betrogen, belogen und insgesamt als Opfer fühlt, und daher den nie, nie, nie wieder sehen will, angesichts dieses harten Urteils wirklich in sich gehen und sagen Oweh, das stimmt, ich gelobe Besserung? Und künftige Fotos nur noch Bilder von sich in härenen Hemden und Asche auf dem schütteren Haupthaar ins Netz stellen? Sind die ganzen wenig werbeträchtigen, aber dennoch erschütternd authentischen Fotos von Herrenhintern in Schiesser Feinripp gar eine Folge solcher korrektiver Maßnahmen? Alles Geläuterte Ex-Photoshopper? Und ist die Welt dadurch ein besserer Ort gewesen?

Ich sage hierzu schallend NEIN.

Gebt mir weniger Kritik und dafür nehm ich gern ein paar schöne geklaute Aufnahmen von Phil Stern oder so... da man wesentlich mehr Fotos sieht als tatsächlich Leute trifft, hat man da unterm Strich einfach mehr von.

Was die Zuständigkeit angeht, fühle ich mich also in den meisten Fällen NICHT zuständig. Was die Befugnis angeht, seh ich das ähnlich. Eigentlich empfinde ich es als unhöflich, wildfremden Leuten zu erläutern, warum und in welchem Maß genau man sie Scheiße findet.

Aber ich gebe zu: das ist eine eher altmodische Einstellung. Heutzutage und im Netz gehört sowas eher zum Guten Ton.

Aber man muss ja nicht jede Mode mitmachen.


Geschrieben

das war aber doch eine faire formulierung, oder?



Den letzten Satz hätte ich nicht geschrieben, was hätte er für einen Grund dich zu hassen? Eher hättest du noch einen Grund dafür

Es kommt ganz darauf an, aber ich habe meistens habe ich keine Lust auf ewiges hin- und herschreiben, dann bin ich wohl lebensmüde
Unzählige PNs oder Mails schreiben, um dann real festzustellen, der der geschrieben hat und der der mir dann gegenübersitzt sind zwei verschiedene Menschen, da ist mir die Zeit zu schade. Lieber schneller ein reales kennen lernen.



Ich wäre ohnehin vorsichtig mich hier mit jemandem zu treffen. Nachher will der vielleicht noch poppen. Wo gibt es denn sowas.



Solche gibt es hier, ich bin entsetzt


Geschrieben



Ich wäre ohnehin vorsichtig mich hier mit jemandem zu treffen. Nachher will der vielleicht noch poppen.



Stell dir vor, mir ist vollkommen Wurst, ob sich her jemand treffen will, sondern mich interessiert nur, was ich will!


Geschrieben


Da stellt sich die Frage: muss man das? Ist das wirklich eine Aufgabe, die man hat? Tut man damit was Notwendiges? Sinnvolles? Ist man da irgendwie verpflichtet zu?


Verpflichtet? Nein. (m)eine Aufgabe? Nein.

ABER: Ich frage nicht um Erlaubnis, ob ich meinem Ärger Luft mache oder ihn still schlucke.
Wem das ansteht - nur zu ... meine Art ist es nicht.

Leute, die mich kennen und mögen, schätzen meine direkte Art.


Geschrieben

Stell dir vor, mir ist vollkommen Wurst, ob sich her jemand treffen will, sondern mich interessiert nur, was ich will!



Hmmh, irgendwie überrascht mich das jetzt nicht sonderlich.


Geschrieben (bearbeitet)


und irgendwie waren deine fotos im profil nicht du in der realität. was aber nicht schlimm ist, weil ich dich in der realität total gerne leiden mag als mensch.



warum nur irgendwie, ich dachte sie waren sehr verändert
und warum nicht schlimm ?
hmm...las sich alles viel dramatischer am anfang... oder es kam bei mir nur anders an.

naja du wirst es schon richten ...dass es passt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ Regenpause

Nein, eine Aufgabe ist es sicherlich nicht. Ich muss auch ganz sicher nicht ungefragt das Verhalten anderer Menschen bewerten, korrigieren etc.
Aber ich denke wenn ich schon eigentlich fremde Menschen treffe und date, zumal wenn ein intensiver Kontakt vorab entstanden ist, dann gebietet es der Anstand dem anderen mitzuteilen "hör mal, Du bist es nicht für mich". Wenn dann Nachfragen kommen, dann halte ich persönlich es auch mit Ehrlichkeit und Offenheit. Für mich eine Frage der Fairness.

An der Stelle eine Geschichte, die ich vor Jahren erlebt habe. Ich traf mich mit einer Frau, die in ihrem Profil "mollig" angegeben hatte, allerdings kein genaues Gewicht. Ich hatte vorab auch Bilder gesehen, auf denen sich jedoch die Statur nicht erkennen ließ. Wie ich nachher erfahren habe, hatten hierbei auch Korsagen geholfen.
Mollig wäre für mich auch völlig in Ordnung gewesen, die Dame am Telefon auch sehr sympathisch. Da es an dem Tag geschüttet hat wie aus Eimern, wir sicher beide einem Tête-à-Tête nicht abgeneigt haben, traf ich die Frau dann bei ihr zu Hause. Grob geschätzt brachte sie sicherlich mehr als 150 Kilo auf die Waage und war für meine Begriffe nicht mehr wirklich als "mollig" zu bezeichnen. Sympathisch war sie mir, aber intim wollte ich nicht mit ihr werden. Sie beklagte sich dann über die Männer, dass viele vorgaukeln würden eine Affäre zu wollen, sich aber nach einmal ficken meist nicht mehr melden würden.

Ich habe dann echt überlegt, wie soll ich reagieren. Letztlich habe ich dann versucht ihr zu erklären, wie Männer ticken, wo meiner Meinung nach ihr eigener Fehler liegt. Zum einen habe ich ihr geraten grundsätzlich Treffen auf neutralem Boden abzuhalten, um Erwartungshaltungen zu senken, zum anderen mal drastisch ihr Profil zu überarbeiten. Denn, dies ist auch heute noch meine Meinung, die meisten Männer würden sich eben getäuscht fühlen, seien aber mit "Druck" angereist. Ergo würden sie diesen abbauen und dann halt weiter suchen, nach jemandem der eher ihrem Beuteschema eher entspricht.

Natürlich kamen meine deutlichen Worte zunächst nicht so wirklich gut an.
Aber ein paar Tage später hat sich die Frau dann tatsächlich bei mir bedankt. Meine Worte hätten ihr die Augen geöffnet und ich sei der Erste gewesen, der offen und ehrlich zu ihr gewesen sei.

Die Geschichte kann nun jeder bewerten wie er will. Ich glaube aber nach wie vor, dass Offenheit und Ehrlichkeit auch beim Dating so manchen Kummer ersparen können.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nun gut, @Regenpause, dann bin ich genauso altmodisch wie Du und das sehr gerne!

Fällt mir doch dazu noch ein Vorfall ein, der sich genau hier auf dieser Seite zugetragen hat.
Hatte hier jemanden kennengelernt und eingewilligt, diesen Jemand zu besuchen. Er wohnt ein wenig weiter weg von daher hatten wir uns zuvor nicht gesehen. Fotos hat er auch bekommen.Recht neue Aufnahmen, nur der Hintergrund wurde entfernt.
Was soll ich sagen? Am Bahnhof ging er an mir vorbei.
Tatsche ist, ich wirke auf Bildern anders als in Natura.

Seitdem verschicke ich erst gar keine Bilder mehr. Vorwürfe wurden mir keine gemacht,warum auch. Ich wußte ja nichts von diesem Umstand.

Ich meine, es kann ja jeder handhaben wie er möchte, aber an erwachsenen Menschen rumerziehen ist nicht mein Job!
Dafür gibts ja hier genug Freiwillige!


Geschrieben



ABER: Ich frage nicht um Erlaubnis, ob ich meinem Ärger Luft mache oder ihn still schlucke.
Wem das ansteht - nur zu ... meine Art ist es nicht.


das sehe ich auch so.

und wenn dieser Mann soviel anders aussehen würde als angegeben, dann würde er es alleine an meinen Gesichtsausdruck erkennen, was ich denke.


Geschrieben

Ich habe die ganzen Antworten nicht gelesen, daher kann es sein, dass das alles schon einmal geschrieben wurde.
Weißt du eigentlich, dass dir deine Erwartung das Ganze vermießt hat? Du hast dir ein Bild gemacht und er hat es nicht erfüllt. Ich für mich plädiere dazu, mich so schnell wie möglich zu treffen, kaum zu tippen, wenig telefonieren, damit das nicht (wieder) passiert, denn ich kenne das auch und versuche es so zu umgehen.
Wenn es denn nun mal passiert ist, brauchst du noch nicht einmal eine Ausrede. Wozu gibt es die "Chemie". Ich sage in solchen Fällen immer, dass er menschlich super ist und ich ihn als Freund sehr schätze, aber die (sexuelle) Chemie nun mal nicht passt/da ist. Und da man Chemie eh nicht erklären kann, bist du da fein raus. Wenn er damit klar käme, könntest du ihn als Freund behalten...so du das willst!
Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass er betrogen hat. Bzw. hat er denn betrogen, oder war nur dein Bild, das du dir gemacht hast, eher ein Wunschbild? Es ist leicht gesagt, schraub deine Erwartungen runter, aber das ist das Einzige, was da hilft, um sich eine bittere Enttäuschung zu ersparen.

Wenn ich noch kurz eine meiner Erfahrungen schildern darf, um dir das zu verdeutlichen. In meinem Profil steht mein Alter und mein Gewicht. Fotos versende ich ausschließlich aktuelle ohne Fotobearbeitung, also von meinem Gesicht. Die Kerle sind aber so verblendet von den geilen Fotos und Posen in meinem Profil, dass sie da wohl nicht richtig draufschauen, denn mir sagte mal einer bei einem realen Treffen, ich sei ja alt und fett. Da war ich geschockt, denn mehr als die Fakten schreiben/zeigen kann ich ja nicht. Inzwischen frage ich bei Telefonaten nach, ob sie mein Alter und mein Gewicht gelesen und verstanden haben...aber selbst dabei kann noch was schief gehen.


Geschrieben

aber an erwachsenen Menschen rumerziehen ist nicht mein Job!


Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Für mich wird es erst zu einem "rumerziehen", wenn ein gewisses "Muss" dahintersteckt, um mir einen weiteren Kontakt vorstellen zu können.

Letztlich ist es ja seins, ob er aus meiner Unmutsäußerung etwas macht oder ob er es lässt. Definitiv wäre er bei mir aus dem Spiel.


Geschrieben

... oder war nur dein Bild, das du dir gemacht hast, eher ein Wunschbild?


Wieso Wunschbild, wenn die TE ein Foto vom Gegenüber bekam?
Da sieht man doch, was einen eigentlich erwartet.


Geschrieben

Oh da bin und bleibe ich sehr gerne auch altmodisch. Damit lebt es sich ziemlich entspannt.
Da ich, wenn ich mal ein Date habe, ziemlich erwartungslos bin - ein nettes Gespräch kommt immer zustande, wenn es bereits schriftlich und am Telefon nett war - kann ich mich auch nicht über eventuell falsche Angaben ärgern. Ich kann meinem Gegenüber auch nicht den Vorwurf der Zeitverschwendung machen, denn schließlich bin ich es ja, die ihre Zeit mit Schreiben und Telefonieren (sehr wahrscheinlich gut unterhalten sonst käme die Idee eines Dates gar nicht erst auf) verbracht/verschwendet hat.
Zugegeben, ich habe mich während/nach eines/einem Date auch schon mal geärgert. Allerdings weniger über den Mann, der sowohl altersmäßig als auch äußerlich gehörig geflunkert hatte, sondern über mich weil es vor dem Treffen genügend Anhaltspunkte gab, die gegen ein Kennenlernen sprachen und die ich ignoriert habe. Letzten Endes verabschiedete ich mich nach zwei ausgesprochen dämlichen Sätzen. Die waten auch ganz klar der Grund des Dateabbruchs und wurde von mir auch so kommuniziert. Das geschönte Aussehen und Alter habe ich gar nicht erst zum Ausdruck gebracht. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Mensch diesen Alters (weit über 40) weiß, wie und wieso er so handelt und sich auch der Konsequenzen, nämlich auf diese Weise nicht das zu erreichen, was er sich erhofft, bewusst ist.


Geschrieben

@Tristania_:

"Gesunde Erscheinung" = Körperfett-Anteil, der dem gängigen Schönheitsideal wenigstens annähernd entspricht, 2 Arme, 2 Beine, 2 Augen, als Frau Haare auf dem Kopf.


Geschrieben

Gute Güte , @ Kalle, da wäre ich schon längst weggewesen;-)



Die habe ich ja auch nicht bei poppen.de kennengelernt. Getroffen haben wir uns vielleicht nach ca. 80 Mails...
Telefoniert haben wir nur zweimal, sie ist eben auch eine Freundin des geschriebenen Wortes, auch beruflich.


Geschrieben


"Gesunde Erscheinung" = Körperfett-Anteil, der dem gängigen Schönheitsideal wenigstens annähernd entspricht, 2 Arme, 2 Beine, 2 Augen, als Frau Haare auf dem Kopf.



Das nenne ich eine kranke Definition von 'gesunder Erscheinung':

  • </p><p>
  • Wer dem 'gängigen Schönheitsideal' nicht entspricht, wird von dir als krank angesehen, auch wenn er gesund ist?



  • </p><p>
  • Wer mit Windpocken übersäht ist, aber weder Über- noch Untergewicht aufweist, ist für dich eine 'gesunde Erscheinung'.



  • </p><p>
  • Einarmige Menschen sind für dich immer krank.




Ich sehe da nur ein krankes Menschenbild und wünsche baldige Genesung.


Geschrieben

Sehr geehrter gruenerWombat,

bitte noch einmal ganz unbefangen lesen:

Gesunde Erscheinung" = Körperfett-Anteil, der dem gängigen Schönheitsideal wenigstens annähernd entspricht



Das bedeutet so viel wie: "Kein Über- oder Untergewicht". Das erkennst du dann erstaunlicherweise aber sogar selbst, was deinen seltsamen Vorwurf, ich denke nur in Schönheitsidealen, von vorn herein ad absurdum führt.

Gesunde ERSCHEINUNG. Mit etwas Übergewicht kann man noch gesund sein. Es wirkt aber nicht mehr so, eher deutet es auf einen fahrlässigen Umgang mit dem eigenen Körper hin.

Wer mit Windpocken übersäht ist, aber weder Über- noch Untergewicht aufweist, ist für dich eine 'gesunde Erscheinung'.



Das ist ein falscher, bissiger Umkehrschluss und grenzt an einen Trollversuch. Ich habe nirgends behauptet, dass ein Haut-Leiden noch für eine gesunde Erscheinung spricht.

Einarmige Menschen sind für dich immer krank.



Nein aber gehandicaped.

Ich sehe da nur ein krankes Menschenbild und wünsche baldige Genesung.



Und ich einen Heuchler.

Oder warte: Wahrscheinlich wirst du der im Rollstuhl sitzenden, an dir interessierten, übergewichtigen Dame ebenso interessiert antworten, wie dem Supermodel, dass dir unverfänglich eine Nachricht zukommen lässt. Insbesondere auch dann, wenn erst genannte Dame ihre Makel nicht, wie von mir skizziert, clever und kreativ auszugleichen weiss.

Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass wir alle sofort und unmittelbar hinter die Fassade gucken. Zwischen Chancen grundsätzlich verweigern und ein paar Vorurteilen bestehen aber dennoch Unterschiede.


Geschrieben

@ Regenpause

Nein, eine Aufgabe ist es sicherlich nicht. Ich muss auch ganz sicher nicht ungefragt das Verhalten anderer Menschen bewerten, korrigieren etc.
Aber ich denke wenn ich schon eigentlich fremde Menschen treffe und date, zumal wenn ein intensiver Kontakt vorab entstanden ist, dann gebietet es der Anstand dem anderen mitzuteilen "hör mal, Du bist es nicht für mich".



Ernsthaft - wenn du dich mit Leuten triffst, mit denen du schon vorher eine Verbindung hattest, gebietet es der Anstand, demjenigen zu sagen, er oder sie wär's nicht?

Also, ich kenn das eher so, dass man den Leuten dann ehrlicherweise bekannt gibt, dass man sie zum Anfassen noch toller findet als im Postkorb

Jaja, ist ja schon gut. Du hast einen kleinen, aber wichtigen Nebensatz vergessen: wenn da der berühmte Funke nicht übergesprungen ist.

Ich fand's trotzdem schön. So ernsthaft.

Dass der Anstand einen nicht daran hindern sollte, seine eigenen Gefühle ehrlich darzulegen, ist ja nun auch unbestritten.

Nur bei den Bewertungen des Anderen, der Spekulation über (minderwertige) Motive, Charakerdefizite und so weiter - da hab ich's nicht so mit.

Ist aber, wie so vieles, auch nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.


Geschrieben

Ich finde mal den Grundgedanken richtig gut:

"Vorgestellt"
maximal so alt, blond, schlank, 1,90 groß
( und bestimmt noch einfühlsamm und ehrlich, und unvergeben und auf der suche, reich und berühmt und sowieso auf jeden Fall sensiebel und kinderlieb)

bekommen:
50 Jahre, Bierbauch, 170 gross

ich schlussfolgere:

50, 170, bierbauch

hätte nie eine Chance erhalten, wenn er nicht vorher gesagt hätte:

190, blond, sportorientierter topmanager mit herz und kinderwunsch

....
das ist ein sehr interessanter punkt oder?
Ich meine ...
das ist "Angebot + Nachfrage" was mir dabei durch den Kopf geht.

immerhin:
schaut Euch mal um, welche Damen hier manchmal, mit welchen Vorstellungen rangehen.
Fragt euch mal, ob ein 50jähriger, mit Bierbauch, 170 gross

... überhaupt Vorstellungen haben darf ?

( bezieht sich nicht DIREKT auf das Thema, ist aber mal eine interessante frag)


Geschrieben

Ich würde ihm in meinen eigenen worten sagen: ICh finde das du auf den Fotos ganz anders ausgesehen hast und bin darüber etwas enttäuscht. Leider kann ich mir mehr wie eine nette Freundshaft nicht vorstellen. ICh finde dich von deiner ARt und auch sonst super nett. Ansonsten hat es bei mir aber nichts als das ich dich nett finde ausgelöst. DAs kannst du hoffe ich verstehen.

LG

J Unikat


×
×
  • Neu erstellen...