Jump to content

die bittere realität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Das bedeutet so viel wie: "Kein Über- oder Untergewicht". Das erkennst du dann erstaunlicherweise aber sogar selbst, was deinen seltsamen Vorwurf, ich denke nur in Schönheitsidealen, von vorn herein ad absurdum führt.



Du benutzt doch klar folgende Formulierung:

Gesunde Erscheinung" = Körperfett-Anteil, der dem gängigen Schönheitsideal wenigstens annähernd entspricht



Beide Seiten sind durch ein Gleichheitszeichen verbunden.




Gesunde ERSCHEINUNG. Mit etwas Übergewicht kann man noch gesund sein. Es wirkt aber nicht mehr so, eher deutet es auf einen fahrlässigen Umgang mit dem eigenen Körper hin.


Nö, Man kann auch richtig rund sein, gesund sein und auch gesund wirken. Und etwas Übergewicht oder auch etwas mehr, weist nicht notwendigerweise auf fahrlässigen Umgang mit dem Körper hin. Kann damit zusammenhängen, muss aber nicht.

Magersucht und 'gängiges Schönheitsideal' schließen sich übrigens auch nicht aus.


Das ist ein falscher, bissiger Umkehrschluss und grenzt an einen Trollversuch. Ich habe nirgends behauptet, dass ein Haut-Leiden noch für eine gesunde Erscheinung spricht.



Du hast Gleichheitszeichen gesetzt.
Damit hast du - deinen Text wörtlich genommen - eben genau das mitausgesagt: Ob jemand Windpocken hat oder nicht, sei für ein gesundes Erscheinungsbild nicht relevant. (Wohl aber 2 Arme und ein zum Schönheitsideal passendes Gewicht).

Auf diesen Fehler deinerseits habe ich dich durch Erwähnung der Windpocken hingewiesen.



Nein aber gehandicaped.


Warum schreibst du dann, dass zu einer 'gesunden Erscheinung' 2 Arme gehören, wenn du nicht dieser Meinung bist?


Oder warte: Wahrscheinlich wirst du der im Rollstuhl sitzenden, an dir interessierten, übergewichtigen Dame ebenso interessiert antworten, wie dem Supermodel, dass dir unverfänglich eine Nachricht zukommen lässt.


Solange das das einzige ist, was ich über die Personen weiß, kann ich wenig Aussagen darüber machen. Ich habe hier schon interessante und weniger interessante Kontakte mit gehandicapten Frauen gehabt (Rollstuhl, schwere Krankheit), ebenso mit Frauen, die 'gängigen Schönheitsidealen' entsprechen.

Insbesondere auch dann, wenn erst genannte Dame ihre Makel nicht, wie von mir skizziert, clever und kreativ auszugleichen weiss.



Deine Wortwahl sagt mal wieder einiges über dich aus:

Makel (laut Duden):

1. etwas (ein Fehler, Mangel o. Ä.), was für jemanden, in seinen eigenen Augen oder im Urteil anderer,
als Schmach, als herabsetzend gilt


2. Fehler, fehlerhafte Beschaffenheit von etwas, die etwas als unvollkommen erscheinen lässt, die
seinen Wert herabsetzt



Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass wir alle sofort und unmittelbar hinter die Fassade gucken. Zwischen Chancen grundsätzlich verweigern und ein paar Vorurteilen bestehen aber dennoch Unterschiede.



Was ich denke, entscheide ich selbst. Vorurteile müssen auch nicht immer negativ sein, wenn man damit umzugehen weiß. Und gegen Vorlieben, ob sie dem gängigen Schönheitsideal entsprechen oder davon abweichen, entziehen sich eh moralischer Bewertungen.

Aber mit deinen Gleichsetzungen von 'gesunder Erscheinung' und 'gängigem Schönheitsideal' sowie was du als 'Makel' bezeichnest, gibst du doch ein häßliches Bild von dir selbst.


Geschrieben (bearbeitet)

an alle kritiker:
klar hab ich das abgeschwächt formuliert, weil mir eben an dem mann als person und freund noch was liegt.

er hats mir wohl auch nicht im geringsten übel genommen, seine antwort auf WA war sehr lieb:

"bis jetzt hab ich noch gar nicht richtig zeit gefunden, darüber nachzudenken. ist grad ein wengerl stressig hier bei mir. na, bei deinem nächsten wien-besuch (ich wohn leicht ausserhalb) werden wir uns ja wohl auf einen spritzer (getränk) treffen, oder?"

und nun könnt ihr den fall weiter "analysieren". wahrscheinlich hab ich wieder eine menge falsch gemacht. blabla. laberlaber. bin heut schon müd.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

na ist doch super gelaufen.

er ging auf deine frage nicht wirklich ein, will dich wohl auch nicht verletzen, aber ne freundschaft kann er sich evtl vorstellen.

dann passt es ja jetzt für beide


Geschrieben

an alle kritiker:
klar hab ich das abgeschwächt formuliert, weil mir eben an dem mann als person und freund noch was liegt.



Tja, es geht doch nichts über wahre Freunde.


und nun könnt ihr den fall weiter "analysieren". wahrscheinlich hab ich wieder eine menge falsch gemacht. blabla. laberlaber.



Die anderen können gerne analysieren. Aber als ob Du was falsch machen würdest. In einem hast Du allerdings recht: blabla. laberlaber....


Geschrieben


er ging auf deine frage nicht wirklich ein, will dich wohl auch nicht verletzen, aber ne freundschaft kann er sich evtl vorstellen.



na, mal sehen. der ist eher der "ich quatsch lieber persönlich drüber"-typ. hoffentlich bleibt das genau so.


Geschrieben

"Schnurksen" kenn ich als die Umschreibung des Geräuschs, das beim Ansaugen von ...


verspätet ... aber besten Dank für die Aufklärung. Bin nun etwas erleichtert, dass ich kein "Schnurksler" bin


Geschrieben

Habe die übrigen Beiträge nicht gelesen. Hier kurz meine Meinung nach Lektüre des Eingangspostings:

wie macht man so jemandem klar, dass es einfach nicht passt? obwohl er einem wirklich was wert ist (weil der mensch dahinter passt und einen sehr charmant umgarnt hat)?



Wenn euch euer Kontakt auf menschlicher Ebene etwas bedeutet, wird er die Wahrheit aushalten. Und du kommt um Ehrlichkeit nicht umhin.

Sag ihm schlicht, dass es nicht passt. Dass du ihn magst. Dass das "Klick" aber ausgeblieben ist.

Das Problem vieler Kontakte, die sich zu lange auf digitaler Ebene bewegen, ist doch folgendes: im Kopf jeder der Beteiligten entsteht ein Bild der Realität. Diese Vorstellung speist sich aus geschriebenen Worten und verschickten Bildern. Und all das ist meist (bewusst oder unbewusst) besser dargestellt, das die Realität dann tatsächlich ist. Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert.

Vielleicht habt ihr zu lange mit einem realen Treffen gewartet?
Das müsst ihr Euch dann auch so eingestehen.


Geschrieben


Also, ich kenn das eher so, dass man den Leuten dann ehrlicherweise bekannt gibt, dass man sie zum Anfassen noch toller findet als im Postkorb


Wenn dem tatsächlich so ist, warum nicht?

Aber -und da drehen wir uns im Kreis-, warum lügen und Hoffnungen machen, die nicht erfüllt werden?
So ein Verhalten animiert doch eher, weiter zu bohren und nicht lockerzulassen.



na, mal sehen. der ist eher der "ich quatsch lieber persönlich drüber"-typ. hoffentlich bleibt das genau so.


Vllt. hast Du auch in ihm noch Hoffnungen geweckt, dass er Dich noch "bekehren" kann.

Wer sich schon so diffus und ausweichend äußert, weckt in mir eher den Reflex, nochmal nachzuhaken und klarzumachen, dass da nichts mehr sein wird.

... und ich höre in solchen Situationen eher auf mein Bauchgefühl.


Geschrieben

[tr]Hallo,

ich finde es total toll, wie hier mit dem Thema umgegangen wird, bitte aber ganz absolut und inständig darum, dass Watches und Wombat ihren Ansichts-Zickenkrieg, damit auch wieder beenden, der ist nämlich komplett am Thema vorbei, danke.

LG Topi, Forenteam[/tr]


Geschrieben

Aber -und da drehen wir uns im Kreis-, warum lügen und Hoffnungen machen, die nicht erfüllt werden?
So ein Verhalten animiert doch eher, weiter zu bohren und nicht lockerzulassen.



Manche vermeiden Klarheit in diesem Punkt, weil sie selbst nicht alleine sein mögen und sie einen Kandidaten vor Augen haben, der als Kompromiss taugt.

Die belügen sich selbst.

Wenn man sich das selbst klar macht, wird man sich verändern.


Geschrieben

Wenn er dir wirklich etwas bedeutet, konfrontier ihn mit deiner Sichtweise, so wie du sie hier geschildert hast.

Schonend, emphatisch, aber doch ehrlich und ohne, dass du dich verbiegen und ihn einen vormachen musst.

Denn das ist erstens das, was Leute verdienen, an denen einem wirklich was liegt - Ehrlichkeit - und zweitens tust du ihm damit evtl. sogar auch einen Gefallen und hilfst ihm zu dem zu stehen, was und wer er ist.
Und ich bin mir sicher, wenn er so charmant und nett ist, wie du ihm beschreibst, dann wird er, wenn er ehrlich mit seinem Äußeren umgeht, anstatt zu versuchen, sich schöner zu machen, als er ist, trotzdem zum Erfolg kommen.
Die Mogelpackung geht, das wird er wahrscheinlich am besten wissen und doch nicht wahrhaben wollen, wie an deinem Beispiel gut sichtbar, eh nicht auf ...


Geschrieben (bearbeitet)

na, mal sehen. der ist eher der "ich quatsch lieber persönlich drüber"-typ. hoffentlich bleibt das genau so.


dann sag ihm doch einfach dass du verheiratet bist und schon eine affaire hast die dir besser gefällt.
mach dir mal keine sorgen, er wird dir schon nicht hinterherrutschen und um sex betteln.
sofern du ihm menschlich auch wichtig bist, wird er den kontakt auch nicht abbrechen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

dann sag ihm doch einfach dass du verheiratet bist und schon eine affaire hast ...



Und da fragen sich viele Frauen, warum sie von Männern angelogen werden.
Hier die Antwort: Sie haben von ihnen gelernt


Geschrieben


mach dir mal keine sorgen, er wird dir schon nicht hinterherrutschen und um sex betteln.
sofern du ihm menschlich auch wichtig bist, wird er den kontakt auch nicht abbrechen.



Ich würde, wenn ich schon spekuliere, das hier auch für die wahrscheinlichste Option halten. Er scheint ja schon - wie übrigens die meisten Leute - eine relativ gesunde Einschätzung bezüglich einer Entwicklung von Kontakten zu haben. Leute, die nach einem noch so flirtigen Mailaustausch und einem sehr angenehmen Date gleich die Hochzeitsglocken läuten hören oder angesichts eines drohenden rein freundschaftlichen Verlaufs der Beziehung auf Fenstersimse klettern, sind ja eher die Ausnahme. Und wenn man auf so jemanden treffen sollte, liegts ja auch eher an der etwas pathologischen Ausrichtung des Betreffenden als an einem selber.

Insofern: alles gut, alles ganz normal.

An dieser Stelle mache ich mal ein kleines neues Fass auf und behaupte (durchaus etwas kontrvers, wenn man den Namen der Plattform berücksichtigt), dass das bei vielen, ja womöglich sogar den meisten Leuten hier so geht.

Man ist zwar schon mit einer klaren Ausrichtung auf intime Kontakte hier unterwegs - freut sich aber, und ja, AUCH MÄNNER, ebenfalls über nette Kontakte ohne unmittelbaren sexuellen Horizont. D.h. dann sucht man schon weiter, nach nem geeigneten Partner für erotische Aktivitäten, aber auch der nur "nette" Kontakte sorgt für die Befriedigung eines Grundbedürfnisses nach Sozialisierung.

D.h. es ist gar nichts Schlimmes, wenn man bei nem Date keinen erotischen Kitzel verspürt. Auch ein angenehmer Kontakt sorgt für Zufriedenheit und wird als Gewinn empfunden.

Oder?


Geschrieben


D.h. es ist gar nichts Schlimmes, wenn man bei nem Date keinen erotischen Kitzel verspürt. Auch ein angenehmer Kontakt sorgt für Zufriedenheit und wird als Gewinn empfunden.

Oder?


hat zwar definitiv nichts mit dem thema zu tun, aber das kann ich absolut unterstreichen. ein like von mir.

@mopeder...du lernst hier, wie die weiber lügen können...ist doch auch eine art gewinn...oder ? so rein an menschenkenntnis

@magnificia ..." gefällt mir- button "


Geschrieben

...
@mopeder...du lernst hier, wie die weiber lügen können...ist doch auch eine art gewinn...oder ? so rein an menschenkenntnis ...



Dafür brauchte ich nicht diese Seite
Schön finde ich allerdings die hier an den Tag gelegte Offenheit, mit der frau damit umgeht.


Geschrieben

an alle kritiker:

und nun könnt ihr den fall weiter "analysieren". wahrscheinlich hab ich wieder eine menge falsch gemacht. blabla. laberlaber. bin heut schon müd.




Die 80 Millionen Bundestrainer in Germanien sind nebenberuflich noch als Beziehungsberater tätig :-)


Du hast schon die Antennen für den Umgang damit glaube ich...


Geschrieben


An dieser Stelle mache ich mal ein kleines neues Fass auf und behaupte (durchaus etwas kontrvers, wenn man den Namen der Plattform berücksichtigt), dass das bei vielen, ja womöglich sogar den meisten Leuten hier so geht.



Ist das nicht auch so eine Art von bitterer Realität?

Ich glaube auch, dass es so manche Person gibt( überhaupt das ganze Netz), denen auf egal welchen Seiten das Gefühl gegeben wird, nicht alleine zu sein.
Und das finde ich wirklich gut so! Sonst würden jene alleine und einsam in ihrer Bude sitzen( was sie ja im Grunde genommen auch tun) oder müßten raus, unter Menschen.


Geschrieben


Aber -und da drehen wir uns im Kreis-, warum lügen und Hoffnungen machen, die nicht erfüllt werden?
So ein Verhalten animiert doch eher, weiter zu bohren und nicht lockerzulassen.


Bei vielen Männern heisst ein nein "ja".
Und wird dieses "nein" nicht klar ausgedrückt, wird es vielleicht gar nicht wahrgenommen.
Oder die Hoffnung ist so groß, dass er es gar nicht wahrnehmen will.

Der wird nicht lockerlassen.
Ein unerwünschter Mann, der im Stande ist, anzureisen,
für mich ein Grund, ihn sofort überall auf die Ignoliste zu setzen.

Ein Quasimodo war mit Esmeralda befreundet...und in sie verliebt...er wusste aber, dass er nie zum Zug kommen wird


Geschrieben

hat zwar definitiv nichts mit dem thema zu tun, aber das kann ich absolut unterstreichen. ein like von mir.



Vielen Dank für das Like

Und der Themenbezug ist mehr so im weiteren Sinne... so eine Erklärung, warum man keinen Bock hat, mit jemandem ins Bett zu gehen, und die Frage, wie man sowas erklärt, hat ja schon was von einer "Rechtfertigung" oder gar "Entschuldigung" für diesen Umstand. Die Frage, inwieweit und in welcher Form man sich da erklären sollte, ist ja definitiv Teil des Themas.

Und die erwartete Reaktion geht ja schon ein bisschen in die Richtung: der ist dann beleidigt oder der Kontakt wird daran wohl zugrundegehen.

Dabei ist es doch eigentlich ganz schön, wenn man mal nen netten Menschen trifft, und der Gedanke nicht sooo abwegig, dass der Gegenpart sich deshalb nicht die Pulsadern aufschlitzen wird, sondern vielleicht trotzdem ganz froh ist, wenn man sich sympathisch war und man weiterin gern miteinander klönen könnte. Und dieser an sich ganz erfreuliche Aspekt (potentiell, zumindest. Klar, gibt sicherlich auch Leute, die nehmen das als Ablehnung. Aber ich glaube, dieser unbedingte Wille, jemanden für Sex zu suchen, ist gar nicht sooo absolut, undbedingt und allgemein, auch nicht auf dieser Plattform. Sogar bei anderem Primärziel ist ein netter sozialer Kontakt auch ein angenehmes Sekundärziel, das man gern mitnimmt) kommt ein bisschen zu kurz.

Und wollte ich mal, ich geb's zu: eher am Rande, hinweisen.

Soziale Kontakte sind auch hier kein Grund zur Verzweiflung.


Geschrieben

...
Soziale Kontakte sind auch hier kein Grund zur Verzweiflung.



Wenn sie das einzige sind, was mann/frau je erreichen kann, dann irgendwann schon.


Geschrieben

Ja. Dann schon.

Aber ich behaupte mal, das ist dann ein tragischer Einzelfall. Nicht die Regel.

Wenn ich jemand wäre, der überzeugt ist, dass er niemals jemanden finden wird, mit dem er Sex haben kann, dann würde ich das als ein sehr schweres Problem betrachten, für das ich professionelle Hilfe suchen würde. Weil es sich eben schon in einem Bereich bewegt (Sexualität ist ein menschliches Grundbedürfnis), bei dem ein Defizit durchaus kritische Folgen haben kann. Insbesondere auf die Psyche. Und mit der Einstellung "ich werde niemals Sex haben" ist man so festgefahren, dass man da mit Sicherheit selbst nicht mehr rausfindet.

Das ist aber definitiv off Topic.

Im Normalfall ist die Situation weitaus weniger verzweifelt. Und freundschaftliche Kontakte werden eher positiv als negativ eingeschättz.


Geschrieben

Ja. Dann schon.

Aber ich behaupte mal, das ist dann ein tragischer Einzelfall. Nicht die Regel...



Und ich behaupte, diese "Einzelfälle" tauchen öfter auf, als gemeinhin erwartet, aber wie du schon sagtest, off topic

Und Grundbedürfnisse sind essen, trinken und schlafen, alles andere ist verzichtbar, führt nicht zum Tod


Geschrieben (bearbeitet)


D.h. es ist gar nichts Schlimmes, wenn man bei nem Date keinen erotischen Kitzel verspürt. Auch ein angenehmer Kontakt sorgt für Zufriedenheit und wird als Gewinn empfunden.


Von mir gibts da auch ein 'Like'



Ich wäre ohnehin vorsichtig mich hier mit jemandem zu treffen. Nachher will der vielleicht noch poppen. Wo gibt es denn sowas.
.


Unerhört!!! Wie man nur solche Hintergedanken haben wenn man sich mit einem Kontakt von 'unserer' Seite hier trifft. Ich bin jetzt echt verstört.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...
und irgendwie waren deine fotos im profil nicht du in der realität. was aber nicht schlimm ist, weil .....
...hasst du mich jetzt oder gehts dir ähnlich?"



1) Was Du eingangs beschrieben hast, finde ich (w) wohl ziemlich krass bzw. SCHLIMM und sowas sollte man mit so lieblichen Worten nicht beschönigen!!
2) wieso sollte es ihm ähnlich gehen? Waren/sind Deine Angaben und Fotos auch so krass geschummelt?!?!? eher nicht, denke ich mal.

Ganz andere Geschichte:
Ich (w) schrieb mal mit einem sehr humorvoll, und einer meiner ersten Sätze war: "Ihhh, Schnurbart = NO GO!"
Das ganze entwickelte sich aber trotzdem so amüsant, dass wir uns trafen und es auch zum Sex kam; wegen dem "Gesamtpaket", der gleichen Wellenlänge, der Sympathie. Es lief (locker) sogar über einige Jahre.
Alles ist machbar, aber Ehrlichkeit von Anfang an in allen Punkten sollte doch wichtig sein! = Charakterstärke! Hat für mich auch mit Respekt zu tun, so im Allgemeinen.


×
×
  • Neu erstellen...