Jump to content

die bittere realität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

BungaBungaPlz40 hat es meiner Meinung nach ganz gut zusammengefasst.
Wer noch nie geschummelt hat, der werfe den ersten Stein.
Sicher besteht ein Unterschied zwischen kleinen Schummeleien und dreisten Lügen, aber inwiefern einem ein virtueller Kontakt ans Herz wachsen kann erschließt sich mir ebensowenig, wie der Wunsch ein gescheitertes Date weiterhin als Flirtfreund zu behalten.
Manche Leute scheinen unglaublich viel Zeit zu haben, dass sie hier "Flaschenpost" spielen können/wollen.

Im Übrigen trifft man sich doch zumindest mal zum beschnuppern.
Wenn es dann beim ersten Date nicht einmal zum knutschen reicht, hat sich die Sache doch ohnehin bereits erledigt.
Abgesehen davon, dass man ab einem gewissen Alter in der Lage sein sollte, dem Gegenüber offen und ehrlich zu sagen, dass es nicht paßt.
Früher als die Menschen noch real geflirtet haben konnten sie anscheinend auch Signale richtig deuten.
Vielleicht sollte die Threadstellerin es einfach twittern, scheint ja modern zu sein.


Geschrieben




jetzt komm ich zum punkt:

wie macht man so jemandem klar, dass es einfach nicht passt? obwohl er einem wirklich was wert ist (weil der mensch dahinter passt und einen sehr charmant umgarnt hat)?

man ist enttäuscht, aber dennoch nicht böse, weil er so ein lieber mensch ist, auch wenn er "geschummelt" hat.

wie zieht man sich hier dezent aus der affaire, ohne zu verletzen? welche ausreden ziehen da?


mit der bitte um einfühlsame, verwertbare reaktionen.



Keine Ausreden..sondern die Wahrheit.........*du hast mich mit deinen Bildern getäuscht, ich habe für Täuschungen kein Interesse*


Geschrieben

Ich weiß nicht... ist das nicht viel eher ein wirklich auf ein persönliches Defizit hindeutendes Verhalten, wenn jemand andere Leute dafür verurteilt, dass sie versuchen, sich in einem möglichst vorteilhaften Licht darzustellen?

Ist das denn etwas, das noch keiner der Verurteilenden, "LÜGNER!" und "BETRÜGER!" Rufenden jemals gemacht hätte? Ein Foto nochmal geschossen, weil man beim ersten irgendwie so blöd geguckt hat? Einen Abdeckstift für eine Hautunreinheit verwendet, oder sich gar geschminkt, um besser auszusehen? Die Haare getönt, den Bauchansatz mit einem losen Hemd kaschiert?

Wirklich gar nichts in der Art unternommen? Sondern immer so ausgesehen, auf Fotos wie in der Realität, wie man aus dem Bett gesprungen kommt, unfrisiert, Knautschfalten an der Backe, Ringe unter den Augen und die Spinatreste von der Lachslasagne des Vortags noch in den Zähnen hängend?

Tja... dann ist das wohl so. Ich persönlich mach mich für Fotos tatsächlich schick. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ein so unehrlicher Mensch bin, jemand, der lügt und betrügt wo er geht und steht. Das liegt einzig und allein daran, dass ich recht eitel bin.

Dass man mir nicht über den Weg trauen kann, hat damit nicht das Geringste zu tun.

Und ich könnte mir vorstellen, dass Eitelkeit ein wesentlich häufigerer Hintergrund bei solchen Photoshopping-Sachen ist, als der Wunsch zu täuschen, zu betrügen, zu belügen, zu übervorteilen.


Geschrieben

ganz einfach , in dem du es genau so machst wie gerade beschrieben , so ein Mensch sollte soviel Selbstbewusstsein und Respekt vor dem Anderen besitzen zu verstehen was du ihm sagen willst , sowas sollte Selbstverständlich sein , gerade dann wenn er auf eine Dame wie dich stößt die noch in der Lage ist auch dann Männer mit dem gleichen Respekt zu behandeln wie sie es selbst erwarten, auch und gerade dann wenn sie feststellen dass es für Körperlichkeit nicht ausreicht !
Gruß und viel Erfolg ,
Daniel


Geschrieben

... ist das nicht viel eher ein wirklich auf ein persönliches Defizit hindeutendes Verhalten, wenn jemand andere Leute dafür verurteilt, dass sie versuchen, sich in einem möglichst vorteilhaften Licht darzustellen?



Zumindest mal ist es reichlich naiv. Natürlich ißt das Auge bekanntlich auch mit, in diesem Fall habe ich aber zumindest den Eindruck, dass die Verpackung mehr Priorität genießt als der Inhalt.


Ist das denn etwas, das noch keiner der Verurteilenden, "LÜGNER!" und "BETRÜGER!" Rufenden jemals gemacht hätte? (...) Ich persönlich mach mich für Fotos tatsächlich schick.



Die den ersten Stein werfen sind meiner Erfahrung nach meistens ohnehin eher schlimmer.
Im Grunde ist auch ein Profil im Netz nichts anderes als eine Bewerbung.
Und natürlich wählt man eben die Bilder aus, auf denen man glaubt besonders gut getroffen zu sein.

Bilder können sicherlich so einiges verraten, der gewählte Hintergrund, Mobiliar etc. aber wirklich Aussagekraft über "Chemie" etc. kann ein zweidimensionales Abbild ohnehin niemals haben.
Die positivsten Überraschungen hatte ich bislang immer bei tatsächlichen Blind Dates. Fotos sind für mich der geringste Anreiz um mich zu einem Date zu bewegen.


Geschrieben


jetzt komm ich zum punkt:

wie macht man so jemandem klar, dass es einfach nicht passt? obwohl er einem wirklich was wert ist (weil der mensch dahinter passt und einen sehr charmant umgarnt hat)?


Das, was immer hilft: Gerade aus raus damit.

Imho: Wer sich, egal auf welcher Plattform, falsch darstellt sollte letztlich auch damit umgehen können, einen Elfmeter zu bekommen.

Wir haben umgekehrt ja auch damit zu leben, denn die meisten Frauen hier sind ja laut eigener Angabe auch maximal "mollig". Und da sollte die ein oder andere dann doch vielleicht noch mal nach der ursprünglichen Definition schauen.


Geschrieben

also hier wird ja immer geschimpft auf die anderen

denkt mal an euch selber

- manche lügen mit den Bildern
- Gewicht, BH größe, Augen
- Wohnort hier vor allen
- Penisgröße
- vor allen Single oder nicht


Geschrieben

Mit der Wahrheit fährt man eigentlich immer Gut!


Geschrieben (bearbeitet)

[mz]***edit by mod ***[/mz]
da stimme ich dir voll und ganz zu, nur
wer glaubt schon an die wahrheit.


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Bitte keine Vorpost-"komplett"-zitate
Geschrieben (bearbeitet)

Moooment...es sollten dann aber wenigstens die gezeigten Ausschnitte mit der Realität übereinstimmen.
Und wenn, wie im Fall der TE, Gesichtsbilder ausgetauscht werden, sollten diese auch dem "Ist"-Zustand entsprechen oder man gibt ehrlich an, dass die Bilder älter sind.





Es sollte oder könnte so sein - aber Anonymität und Realität sind im Netz leider zweierlei!

Und wer bitteschön legt dies denn fest?
Doch wohl der oder die Profilinhaber(-in)selbst,oder?
Da hilft dann leider auch kein "sollten" o.ä...


@John_Doe_XXX:
Danke - ich gebe Dir bei Deinen Antworten auch vollkommen recht.Genauso, sehe ich es auch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wahrheit - was soll das sein?

Kennen wir die Bilder des Internetkontakts?
Haben wir der Person gegenüber gesessen?
Waren die Bilder wirklich derart abweichend, der Mann tatsächlich nicht so attraktiv?
Sind die eigenen Profilangaben der Treadschreiberin korrekt?

Wenn drei Menschen etwas betrachten, dann werden alle unterschiedlich wahrnehmen, die Beschreibungen teilweise voneinander abweichen oder sich sogar widersprechen. Aber keiner wird lügen.

Man kann die Mücke auch größer machen als sie ist.
Die Threadschreiberin hatte ein aus ihrer Sicht enttäuschendes Date.
Shit happens.
Als erwachsene Frau muss ich mir dann aber keinen Rat in einem Internetforum holen, wie ich nun mit der Situation umzugehen habe.
Egal ob Frau oder Mann, wenn mir mein Gegenüber nicht gefällt habe ich den Mumm dies auch zu kommunizieren. Ganz gleich ob die Person nun geschummelt hat oder nicht.

Abgesehen davon, wenn der Typ nicht völlig unsensibel ist wird es dies wohl schon gemerkt haben.

Und was Abweichungen von der "Realität" betrifft.
Der Burger bei McDonald's sieht auch anders aus als in der Werbung, mein Auto verbraucht auch mehr als der Hersteller verspricht.
Huch, welche Überraschung.
Willkommen in der realen Welt. Würden manche Forenmitglieder dort vielleicht öfters mal verweilen, dann wäre der Boden der nackten Tatsachen auch nicht ganz so hart.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also hier wird ja immer geschimpft auf die anderen

denkt mal an euch selber

- manche lügen mit den Bildern
- Gewicht, BH größe, Augen
- Wohnort hier vor allen
- Penisgröße
- vor allen Single oder nicht




na dann kann ich schimpfen - ich hab..als singel nie gelogen...und.....für dates..jetzt...gibt es ein bild von uns....ohne photoshopbearbeitungen...ungeschminkt und..in altagskleidung....
aber ich sag ja immer..ich kann nur das..erwarten , was ich biete


Geschrieben

ist,das die Fraun hier keine lust haben...


Geschrieben (bearbeitet)

ist,das die Fraun hier keine lust haben...


Zwar am Thema denkbar knapp vorbei.
Wird aber auch durch frustrierte Wiederholungen nicht wahrer.
Bei einem denkbar ungünstigen Geschlechterverhältnis von 1 zu 4 müssen wir Kerle uns zwar etwas mehr anstrengen und strecken, aber ich bin mir absolut sicher, Frauen halten ihre Dates wesentlich häufiger ein als Männer.
Und die Mädels die tatsächlich suchen und sich verabreden, die wollen auch Sex, allerdings nur nicht mit jedem.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wer noch nie geschummelt hat, der werfe den ersten Stein.



Wieder so eine generalisierende Unterstellung, schliesse nur von Dir auf andere...
Als Inhaber und Verfechter hoher moralischer Grundwerte habe ich mein Profil nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgemäss ausgefüllt. Und es gibt sicher noch einige andere hier, die sich ohne Schummelei zu einem Date trauen.

Nun zum Topic:


Sagen wirs zum Schluß mal so,er hat einfach die leider bittere,aber auch gefühlvolle Wahrheit verdient,und auch ihm mitzuteilen,was super an ihm ist,und er es irgendwie doch nicht nötig hat,mit seinen Bildern so zu lügen.!
[...]Falls er das alles,so nicht verstehen will&kann,dann kann er auch Charakterlich nicht so der Hammer sein,das sollte einleuchten.....


Ich würde mich fragen, was ist noch alles gelogen.
Und warum muss ich auf die Gefühle eines "Schwindlers" Rücksicht nehmen?
Hat er auf meine Gefühle Rücksicht genommen, als er mich angelogen hat?
Man muss es ja nicht verletzend sagen, aber das zum Ausdruck bringen, was war und ER hat gelogen.


Wenn du jemandem auf freundliche, möglichst wenig nachhaltig verletzende (ein bisschen Pieken lässt sich bei solchen Dingen nie vermeiden - das muss man dann einfach auch akzeptieren) Weise ein eher negatives Feedback geben möchtest, empfehle ich Folgendes:
[...] Viel Erfolg!


Die Erfahrung der bitteren Realität führt zu einer grösseren Enttäuschung als die Gewahrwerdung einer verlockend süssen virtuellen Illusion.



Das würde ich auch so sehen, aber der beste Tipp kommt m.E. von Regenpause.
Toll, wie das Forum funktionieren kann, wenn es sachlich bleibt!
Viel Erfolg, Hexe, Du schaffst das, Servus!


bearbeitet von Zuzel70
Geschrieben

Wieder so eine generalisierende Unterstellung, schliesse nur von Dir auf andere...
Als Inhaber und Verfechter hoher moralischer Grundwerte habe ich mein Profil nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgemäss ausgefüllt. Und es gibt sicher noch einige andere hier, die sich ohne Schummelei zu einem Date trauen.



Ich unterstelle nicht. Falls Du so unfehlbar bist, dann werfe doch mit mit irgendwelchen Kieseln. Zieh Dir aber besser feste Schuhe an, barfuß würde ich über die Scherben nicht laufen wollen.

Irgendwie werde ich immer mißtrauisch, wenn jemand sich als Verfechter hoher moralischer Grundwerte bezeichnet.
Ist aber sicher mein Fehler. Ich böser Bube aber auch.


Geschrieben

Ich unterstelle nicht. Falls Du so unfehlbar bist, dann werfe doch mit mit irgendwelchen Kieseln. [...]
Ist aber sicher mein Fehler. Ich böser Bube aber auch.



Schon OK, Zynismus ist ja inzwischen ein akzeptierter Grundton.
Klar habe ich auch mal bei Kleinigkeiten im RL geschummelt, aber doch nicht bei etwas, das sowieso bald rauskommt... wäre doch ein Eigentor (um beim Fussballslang zu bleiben)


Geschrieben

ist das der Grund warum viele schauen ? aber sich doch nicht trauen .


Geschrieben

(...) Klar habe ich auch mal bei Kleinigkeiten im RL geschummelt, aber doch nicht bei etwas, das sowieso bald rauskommt... wäre doch ein Eigentor (um beim Fussballslang zu bleiben)



Ein Eigentor ist es nur dann, wenn es der eigenen Intention schadet.
Die Fußballanalogie geht aber auch nach hinten los, denn da wird betrogen ohne Ende.

Es geht nicht darum ob Du schummelst, wie soll ich dies beurteilen?
Aber schummeln und flunkern ist eine Realität, der kann man sich stellen oder so entsetzt und naiv reagieren wie die Threadstellerin.

Auch gibt es eben keine absolute Wahrheit. Du schreibst z.B. irgendwo bei Dir, dass Du laut Deiner Freunde gut riechst. Dem mag so sein, Deine Freunde mögen auch die Wahrheit sagen, aber eine andere Person kann anders empfinden.

Natürlich gibt es dreiste Lügen, wenn Du meine Beiträge aufmerksam liest habe ich die auch von kleinen Schummeleien abgegrenzt.

Wenn sich jemand als Single ausgibt oder Beziehungswünsche vorgaukelt nur um Sex zu wollen, so ist dies niederträchtig.
Wenn aber eine Frau ihr Gewicht etwas nach unten abrundet, der 1,78 cm große Mann sich zu den fast schon obligatorischen 1,80 cm aufrundet oder jemand aus einem Kuhkaff als Selbstschutz eine andere PLZ angibt, so sind dies m.E. läßliche Sünden.
Beichten kann man die dann am Telefon oder real immer noch.

Wenn selbst Du schon bei Kleinigkeiten im realen Leben geschummelt hast, warum sollen andere es im virtuellen Raum nicht auch tun dürfen?


Geschrieben

Die Frage ist ja, ob er sich nicht auch in seinem Benehmen und bei dem was er geschrieben hat, verstellt hat?
Denn wenn ich mich auf so einem Portal aufhalte, wo es doch darum geht im besten Falle jemaden im Real life zutreffen und mit Ihm/Ihr oder Ihnen eine schöne Zeit zu verbringen.
Ist es doch unsinnig mit dem Äußeren zu schummeln oder wie bei Dir so kraß zu lügen.
Denn ich sehe es so wenn er angeblich aktuelle Bilder mit vollen braunen Haaren, weißen intakten Zähnen und schöner Haut sendet.
Und dann so ganz anders aussieht als auf den Bildern, was soll das dann?
Denkt er wie andere schon sagten: Och wenn sie mich am Tele mochte dann wird das schon, auch wenn ich ganz anders aussehe?
Denn er weis ja das er gelogen und betrogen hat.

Ich selbst bin auch kein schöner Mann (aber auch nicht häßlich, würde aber nicht lügen und versuchen etwas zusein oder darzustellen was ich nicht bin.
Es käme eh raus und außerdem bin ich immer offen und ehrlich.

Was ich jetzt raten würde?
Also ich persönlich bin für Offenheit und Ehrlichkeit und würde ihn mal zur Rede stellen, und fragen was das sollte.
Und ihm sagen was Du davon hälst, vielleicht sogar das Du dir zwar nichts mit ihm vorstellen kannst, nach der Lüge, aber wenn er wirklich so ist im Wesen wie er sich vorher gab, das Du dennoch mit ihm weiter in Mailkontakt bleiben würdest.

Und noch zu Hotter: klar kann man mal Pickel bekommen, aber das man sich so radikal in kurzer Zeit "verändert" ist ja wohl etwas zu viel oder!?
Andere Haut, andere Zähne und Haare das in einer Woche?


Geschrieben

aus gegebenem anlass. (und ich hoffe, dass das hier noch nicht 100 mal behandelt wurde.)


mit der bitte um einfühlsame, verwertbare reaktionen.




Yasmina, wenn es nicht passt, dann passt es nicht - auf Bildern kann man sich anders darstellen, aber wenn der Funke "face to face" nicht überspringt, dann ist das so. Hätte doch trotzdem passen können. Aber wer sich über Gebühr "schönt", der muss mit der harten Wahrheit leben. Das passiert aber auch wenn die Bilder echt sind und es trotzdem nicht prickelt. Es gibt auch hübsche Menschen, da passt die Stimme oder Gestik nicht.


"Hey, es ist nichts dabei rüber gekommen" trifft es doch und so würde ich es kommunizieren.


Geschrieben (bearbeitet)


Denkt er wie andere schon sagten: Och wenn sie mich am Tele mochte dann wird das schon, auch wenn ich ganz anders aussehe?



Über den hier diskutierten Fall kann ich natürlich nichts sagen, ich war ja nicht dabei.
Aber tatsächlich glaube ich, dass viele denken "wenn er/sie mich am Telefon oder im Chat mag, dann wird es schon werden". Nicht jeder handelt nur in böser Absicht, manch einer ist vielleicht auch verzweifelt, einsam, hilflos, denkt nicht nach.

Sicher nicht klug, aber eben auch nicht immer verwerflich.
Mit den einen meint es die Natur gut, mit den anderen halt nicht so sehr.
Dumm nur, dass eben die meisten nur auf die Verpackung und weniger auf den Inhalt achten.

Wenn ich aber mir hier aber die Profile so mancher Damen durchlese, dann wundert es mich nicht, wenn Männer sich etwas größer schummeln, die Brille, den Bart, das schwindende Haupthaar etc. beschönigen (bei den Damen sind es andere Faktoren).

Früher habe ich auch manche herbe Enttäuschung bei Dates erlebt und bin sicher nicht immer einfühlsam mit den Situationen umgegangen.
Dies kann man aber lernen und manchmal kann man dem Gegenüber mit Ehrlichkeit und Offenheit auch einen Denkanstoß geben.

Es gibt übrigens auch den umgekehrten Fall. Da war die Person echt nicht gerade fotogen, aber vis-à-vis tatsächlich ein richtiger Schuß.
Soviel zur Aussagekraft von Bildern.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



wie macht man so jemandem klar, dass es einfach nicht passt?

wie zieht man sich hier dezent aus der affaire, ohne zu verletzen? welche ausreden ziehen da?


Du kannst ganz einfach sagen, dass es für mehr nicht reicht.

Und beim nächsten mal einen Skype Check machen....


Geschrieben

erschließt sich mir ebensowenig, wie der Wunsch ein gescheitertes Date weiterhin als Flirtfreund zu behalten.
.


das ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar...

aber vielleicht brauchen es manche, sich in ständiger bewunderung zu sonnen...


Geschrieben



aber vielleicht brauchen es manche, sich in ständiger bewunderung zu sonnen...



Eine kenne ich auf jeden Fall... aber keine von hier.


×
×
  • Neu erstellen...