Jump to content

die bittere realität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warte einfach ab, bis er dir sagt, daß du ihn optisch nicht ansprichst ;-)


Geschrieben

wieso soll Sie jetzt noch was sagen zu ihn

Er hat doch alles gelesen in diesen Forum


Geschrieben

^^




Wer nach Ehrlichkeit und Perfektion bei dem / der anderen im Netz sucht, sollte erst einmal bei sich selber anfangen!
Oder zeigt ihr etwa alles auf Euren Fotos, was nicht wirklich perfekt ist (Gesichtsferkel, hässliche Orangenhaut, Schwabbelbauch, Salatstampfer, etc.)???
Und warum sieht man auf den meisten Fotos nur bestimmte Ausschnitte???
Weil der Rest garantiert auch nicht vom Hocker haut!- Wetten???
Gebt ihr auch immer ganz ehrlich eurer Gewicht und vieles andere, in eurem Profil, an???

Also, solltet Ihr auch einmal überlegen, wie oft Ihr schon andere angelogen oder zumindest mit Euren Fotos und nichtvorhandenen Angaben, getäuscht habt.
Aber wie immer, sucht man nur die Fehler bei dem oder der anderen und nicht bei sich selbst...

Die bittere Realität ist:
Wer nach Ehrlichkeit im anonymen Netz sucht, der ist wirklich Realitätsfremd!!!

Denn nur hier, wird "Kasperletheather" größer geschrieben, als im wahren Leben.

Also immer schön weitermachen, denn ich finde es wirklich lustig, wie so manche über ihre eigenen Fehler, jammern.....





^^


Geschrieben

@derTraumNr1

so wie ich das posting der TE verstanden habe, hat sie ihre bekanntschaft auf einer anderen plattform kennengelernt. der betreffende liest hier also anscheinend nicht mit.

@K.Blomquist

meinst du, diese option ist denkbar ? ;-)


Geschrieben

@derTraumNr1:
du hast nicht alles gelesen entscheiden......



eine bekanntschaft aus einer anderen plattform.
diese ist dort sehr aktiv, postet im album auch zeitaktuelle bilder und ist ansonsten sehr charmant. hat viele kontakte, immer wieder neue fotos.


Geschrieben



wie macht man so jemandem klar, dass es einfach nicht passt? obwohl er einem wirklich was wert ist (weil der mensch dahinter passt und einen sehr charmant umgarnt hat)?

man ist enttäuscht, aber dennoch nicht böse, weil er so ein lieber mensch ist, auch wenn er "geschummelt" hat.

wie zieht man sich hier dezent aus der affaire, ohne zu verletzen? welche ausreden ziehen da?




genau das sagen...........wie es ist,
und wie Du es hier geschrieben hast

dezent aus der Affaire zu ziehen brauchst Du Dich nicht, wenn er die Wahrheit nicht ertragen kann, dann ist es vorbei, wenn er es kann, dann ändert er vielleicht auch was,

einen Menschen macht vieles aus, und es macht meiner Meinung nach weder Sinn bei Photos zu schummeln, noch bei Aussagen vielleicht, was einem wichtig ist, zudem wie auch schon angemerkt wurde dann immer die Frage bleibt
"was ist noch gelogen, oder geschummelt"


was allerdings nicht funktionieren wird, ist ihn weiterhin als Flirtpartner zu behalten, es sei denn, Du belügst ihn auch,
was ich genauso verwerflich finden würde, wie mit Bildern zu schummeln,


Geschrieben

mir ist es umgekehrt ebenso ergangen und ich habe mit ganz netten Worten gesagt, dass ich mich so nicht belügen lasse. Diese Irreführung kann nicht der Anfang einer, wie auch immer gearteten, Verbindung sein.


Geschrieben

da hast du sicher recht, @ Fliegentot, allerdings ist es oftmals keine bewusste " irreführung ", denke ich mal. ein foto kann ja nie den menschen ersetzen. da sind dann andere dinge ausschlaggebend.: mimik, gestik,geruch, grobmotorik, feinmotorik, der sound des lachens, das lächeln, augen-blicke etc. so kann jemand hier und in der realität sehr gut rüberkommen, und im eigenen gefühl sackt das selber gemachte bild trotzdem in sekundenschnelle in sich zusammen und niemand ist schuld.

( ich meine jetzt aber natürlich ausdrücklich NICHT die damen und herren, die vorsätzlich total veraltete bilder in ihr profil stellen oder bewusst täuschen )


Geschrieben

Oder zeigt ihr etwa alles auf Euren Fotos, was nicht wirklich perfekt ist (Gesichtsferkel, hässliche Orangenhaut, Schwabbelbauch, Salatstampfer, etc.)???
Und warum sieht man auf den meisten Fotos nur bestimmte Ausschnitte???
Weil der Rest garantiert auch nicht vom Hocker haut!- Wetten???
Gebt ihr auch immer ganz ehrlich eurer Gewicht und vieles andere, in eurem Profil, an???



Moooment...es sollten dann aber wenigstens die gezeigten Ausschnitte mit der Realität übereinstimmen.
Und wenn, wie im Fall der TE, Gesichtsbilder ausgetauscht werden, sollten diese auch dem "Ist"-Zustand entsprechen oder man gibt ehrlich an, dass die Bilder älter sind.

Und ja...meine Angaben sind ehrlich. Sicherlich kann das Gewicht mal um 2-3 KG schwanken (ich steige nicht täglich auf die Waage), nicht aber mal eben um 20 - 30 KG.


Ausreden? Sind ebenso unehrlich wie der Bilderschummel.
Sagen was man denkt. Ende.



Dem schließe ich mich an.

Jetzt weiß ich aber auch, warum ich in der Regel auf ein zeitnahes Treffen bestehe und nicht ewig tippseln mag... so werden keine übersteigerten Erwartungen aufgebaut.


Geschrieben

wird bei den vielgepriesenen inneren Werten nicht auch oft genug geschummelt, geschönt und kaschiert !?!


Geschrieben (bearbeitet)

sagen brauchst du eigentlich gar nichts wenn er nicht danach fragt, du musst nur nicht mit ihm poppen.
du kannst es aber trotzdem erwähnen dass er geschummelt hat, sofern es dir wichtig ist ihm das zu sagen dass du das nicht gut findest.

wenn er allerdings wissen will ob es passt, dann sag ihm die wahrheit.. mit allem drum und dran...sowas kannst du ihm auch nett sagen.
mit evtl. lügen und ausreden aus der affaire ziehen, macht man nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn du jemandem auf freundliche, möglichst wenig nachhaltig verletzende (ein bisschen Pieken lässt sich bei solchen Dingen nie vermeiden - das muss man dann einfach auch akzeptieren) Weise ein eher negatives Feedback geben möchtest, empfehle ich Folgendes:

sprich ausschließlich aus deiner Wahrnehmung heraus. Keine "Anklagen". Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das Problem das, dass du ihn dir aufgrund des vorliegenden Bildmaterials anders vorgestellt hast. Attraktiver. Es ist völlig legitim, dass du dir eine Vorstellung gemacht hast, die der Wirklichkeit nicht entspricht. Ebenso ist es legitim, dass dir die Wirklichkeit nicht so gut gefällt, dass es für Intimitäten reicht. Beides kannst du also sagen. Natürlich wird des nicht auf überbordende Begeisterung stoßen, vielleicht auch zunächst, wie gesagt, etwas verletzen, aber diese Äusserungen wird dein Gegenüber mit der Zeit akzeptieren können, ohne an "Gesicht zu verlieren".

Das passiert erst, wenn du ihn damit konfrontierst, dass du seine Bilder als gefaked bezeichnest, ihn als Lügner betitelst, ihm den Vorwurf des Betruges machst. Das ist dann ein Feedback, das weitaus nachhaltiger verletzt. Diesen Teil - ob nun "berechtigt" oder nicht, würde ich, wenn du die Zurückweisung (und eine solche ist es) möglichst schmerzfrei gestalten möchtest, komplett außen vor lassen. Es mag stimmen oder nicht, aber es spielt für das Ergebnis ja letztlich keine Rolle. Wenn jemand sich für die Hintergründe interessiert, wird er oder sie schon nachfragen. Dann kann man das auch erwähnen. Ohne explizite Nachfrage würde ich das nicht tun.

Weiterhin - und ich gebe dir da absolut Recht, mit charmanten Leuten bleibt man gern in Kontakt, es gibt so wenige davon - würde ich im Anschluß daran (oder als Rahmenprogramm: positives Feedback, negatives Feedback, dann ein positiver Abschluß) eben diese Dinge benennen, die du attraktiv findest. Erklären, dass du den Kontakt sehr gern aufrecht halten würdest, aber eben jenseits der Bettkante. Das kann man auch ruhig in alle Richtungen, mit Beispielen, Zitaten, Hintergründen, "Beweisen" ausfüllen. Charmante Leute, die ihre Bilder faken sind meiner Erfahrung (und ich kenn auch mindestens einen dieser Art) nach auch ein bisschen eitel und nehmen Komplimente sehr gern an.

Auf diese Weise bleibst du zwar ehrlich: du möchtest keine Intimitäten, weil eben die äusserliche Anziehung fehlt, aber du hoffst auf und bietest einen freundschaftlichen Kontakt. Den kann er dann annehmen oder zurückweisen. Und hat daher auch wieder die Möglichkeit der Initiative. Rettet seine Würde, wenn er deine Zurückweisung sexueller Ambitionen wirklich nicht verträgt, oder fühlt sich zumindest als charmanter, symathischer Mensch bestätigt.

Ne andere Möglichkeit gibt's nicht. Wichtig ist eben: keine Schuldzuweisungen. Viele Leute verwechseln Schuldzuweisungen mit Ehrlichkeit, aber sowas ist natürlich eine Frage des Kontexts. Wenn die Ehrlichkeit nur verletzt, ist sie unangebracht.

Daher: bleib bei deiner Wahrnehmung. Sowohl die positive als auch die negative. Negatives Feedback, Kritik Face-to-Face ist eine schwierige Sache. Eine der schwierigsten. Aber es ist gut, wenn man das gelegentlich übt. Es hilft ungemein, wenn man mit solchen Situationen umgehen kann.

Viel Erfolg!


Geschrieben (bearbeitet)

so etwas hatte ich auch schon mal, leider war er von dieser Plattform,auf den Fotos ein kräftiger Kerl, vor mir stand was ganz zierliches (passt schon nicht von meiner Statur her)
Wir waren nett essen aber ich habe ihm klar gemacht, daß er vor 10 Jahren ( so alt waren dann ca die Bilder)schon Chancen gehabt hätte,aber wer hier schon so schwindelt, dem traue ich nicht wirklich.
Sex heisst für mich Vertrauen...fallen lassen...
leider ist das nach so einer Aktion nicht mehr möglich...

klar kann man schreiben, telefonieren oder auch mal ausgehen, aber Sex halt nicht... shit happens


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn jemand in Kleinigkeiten (und die Bilder sind ja nun wirklich eine Kleinigkeit) schwindelt, muss das nicht heißen, dass er im Organhandel tätig ist oder letztlich nur darauf aus ist, mir eine Wärmedecke mit Funkfernsteuerung zu verkaufen.

Wenn jemand seine Bilder fotoshoppt, ist er halt eitel. Das ist für mich wie Schminke, nur halt digital. Kein Grund zum Misstrauen.

Und ebensowenig bedeutet das, dass jemand, der in der Bild- und Datenauswahl, ebenso wie in seinem unfreundlichen Auftreten im Forum zeigt, dass es sich um jemanden handelt, der mit seinen negativen Seiten nicht hinterm Berg hält, jemand ist, der mit 100%iger Sicherheit jedes Vertrauen verdient.

Ich find's gefährlich, aus Dingen, die wie ein Wurf mit dem Prophetenknochen anmuten, irgendwelchen Vorhersagen konstruieren zu wollen. Das schafft nur völlig falsche Sicherheit.


Geschrieben

wie zieht man sich hier dezent aus der affaire, ohne zu verletzen? welche ausreden ziehen da?




Sag es ihm einfach ehrlich. Kannst ja sagen, dass du dir von ihm im Kopf ein ganz anderes Bild gemacht hast, als das sich dir live dargeboten hat und dass es von deiner Seite aus nie mehr als eine freundschaftliche Beziehung geben wird. Fertig! Was soll man da rumeiern ?


Geschrieben

Messen, vergleichen und Hinweise geben geht nur auf deiner kurzen Beschreibung.

Ich nehme einfach mal mich als Beispiel.

Haarfarbe braun, aber auch ergrauend. Umso kürzer die Haare, umso deutlicher wird es wenn kein Fett drin ist.
=Zeitlich also sicherlich viel möglich in kurzer Zeit wenn man nicht ständig ein gestriges Bild vergleicht.

Meine Haut reagiert oftmals sehr sensibel auf äußere = innere Einflüsse mit Pickeln die fast so schnell gehen wie sie gekommen sind.

Zähne nicht reinweiß, aber davon sieht man i.d.R. nichts vorher.. hm

Körper Bäuchlein wegen zeitnaher Knie OP und Bewegungsmangel, der Körper reagiert und du kannst so gut wie gar nix machen, außer dich wieder drum zu kümmern kurzfristig zu ändern.

Ich müsste demnach auch eine bittere Enttäuschung für einen Menschen darstellen.

Es gibt so viele Nuancen die sich ständig verändern und Erklärungen warum gerade dieser doch unerwartete Augenblick stattfindet, ich gerade jetzt einen Pickel habe, oder der Fiseur zu viele Haare abgenommen hat schreibe ich nicht.

Das muss sich jetzt genauso schwierig lesen, wie du deinen Vergleich heranziehst. Dazu, lassen einen seine Phantasien vor einem Treffen sehr sehr oft auch ein bisschen selbst mogeln, d.h. man hat immer ein bestimmtes Bild vor Augen was zumindest bei mir nie die Realität meiner neuen Bekanntschaft auch nur 75%ig wiedergab.

Wenn dir die Optik nicht abturnt, dann ist die Wahrheit sicherlich der erste Weg den ich einschlagen würde, an deiner Stelle.
Wie du das beschreibst liegt in deiner Redensart und Weise, denn verletzen tust du nicht mit der Wahrheit, sondern mit einem Gefühl was du womöglich hinterlässt, was den anderen zu ungelösten Fragen führt.
So würde es zumindest mir gehen.


Geschrieben

naja..... also wenn ich an mein damaliges Date denke, dann wären keine Bilder die bessere Lösung gewesen, als so alte Bilder.

Wenn ein Foto kommt, daß Mann wie ein Baum anzeigt groß und breit und vor mir steht dann aber nur was kleines zierliches, dann passt es einfach nicht und man redet hier ja nicht von 10 kg rauf oder runter, bei meinem Treffen hat es ausgesehen, als wenn der halbe Mann fehlt.

und nichts gegen graue Haare, hab ich ja auch selber... nur Frau färbt halt...
Aber wenn man auf dem Treffpunkt steht und niemand annähernd so aussieht, wie der Kerl auf dem Bild und sich dann das krasse Gegenteil nähert, dann ist eindeutig zu viel geschummelt.

Da gibts dann keine Ausreden mehr von Bildbearbeitung usw


Geschrieben

vielleicht will er ja auch mit dir kein sex, dann hat sich das ganze ja eh erledigt und du brauchst ihm gar nichts mehr sagen.

würde da erstmal abwarten ob er sich überhaupt nochmal meldet.


Geschrieben


Ich nehme einfach mal mich als Beispiel.



Das habe ich alles gelesen und fasse es zusammen mit: "Ich habe unzählige Ausreden und Entschuldigungen fuer mich selbst warum ich fuer und mit meinem Körper nichts tu. Ausserdem finde ich mich gut so wie ich bin."

Das kannst du auch gerne tun. Doch geht es nicht um die eigene Wahrnehmung, sondern um Schummelei. Es kann niemand glaubhaft erklären, auch nicht mit einer Knie-OP, wenn er z.B. 70 kg ins Profil schreibt und beim Treffen 3-4 Wochen später 95 kg präsentiert.
Ebensowenig lässt sich glaubhaft erklären warum man bisher auf den Profilbildern ein gepflegter Mensch ist der kaum oder keine Muehen scheut intensive Haarpflege und Nagelkosmetik zu betreiben und sportlich zu sein, wenn dann ein Schwabbelbäucher Halbkahler Grauschopf mit rissigen Fingerkuppen erscheint.

DARUM geht es. Denn wenn etwas so erscheint wie in meinem frei erfundenen Beispiel beschrieben, kann ich mir dessen inneren Werte an drei Fingern abzählen.
Wer sich selbst gehen lässt und nichts fuer sich tut, der tut auch sonst nichts. Geschweigedenn fuer eine Beziehung.


Geschrieben

Carolien, ich denke du hast nicht ganz verstanden was ich schreibe.

Du ziehst Schlüsse aus Beispielen, obwohl du nicht mal ein Bild zum Vergleich zur Hand hast.

Ich denke weiter, vielleicht sollte man für die Maschinenmenschen unter den Usern hier auch noch die Option der Erstellung eines biometrischen Profils zur Hand geben.

Für alles Weitere, stellt doch einfach Bilder zum Vergleich ein, dann kann jeder darüber hinaus noch genauere Angaben machen. Wenns nicht Jack und Hide ist den man sieht, wirds bestimmt sehr spannend.


Geschrieben

Das Problem bei diesem Fall ist, dass es anscheinend im großen Stil passiert ist. Nicht ein oder zwei alte oder bearbeitete Fotos, sondern komplett durchgängig. Erst im Bilderalbum im Profil von der Seite und dann beim Austausch von aktuellen Bildern. Wenn man kurz vorher Bilder austauscht, wird keiner bei dunklem Haar ergraute Haare erwarten oder ein Gesicht mit roten Pusteln. Klar, kann sowas mit der Zeit passieren. Auch Zähne können sich verfärben, aber die Zähne können nicht "schlagartig" die Form ändern. Wenn es schon bei den Zähnen so ist, wird es bei den anderen auch retuschiert sein ;-)
Das sind dann auch keine Kleinigkeiten mehr. Gut, ich frage mich aber, wieso er virtuell so einen Aufwand betreibt, um sich besser darzustellen, aber in der Realität nicht direkt es versucht zu ändern. Was Frauen können, sollten Männer schließlich auch können.


Geschrieben

wenn er Dich schon bei den Bildern angelogen hat, wird er es mit Sicherheit auch in anderen Dingen machen.

Sag ganz ehrlich, dass Du Dich verarscht von ihm fühlst und es einfach nicht passt, wegen dem Äusseren.

Gross rumlamentieren tut nur beiden seiten weh...


Geschrieben



@K.Blomquist

meinst du, diese option ist denkbar ? ;-)



Es kommt darauf an, wer länger lebt...


Geschrieben

Es muss ja nicht die schonungslose Wahrheit sein. Es kann auch ein Mittelweg sein.

Kannst ihm ja sagen, dass real der sexuelle Funke bei dir nicht übergesprungen ist und du ihn dennoch sympathisch findest. Dann das Angebot zur Freundschaft unterbreiten und die Reaktion abwarten.

So würde ich es machen, wobei mir das noch nie passiert ist und es sich immer leichter über solche Geschichten philosophieren als real durchführen lässt.


Geschrieben (bearbeitet)

Die Erfahrung der bitteren Realität führt zu einer grösseren Enttäuschung als die Gewahrwerdung einer verlockend süssen virtuellen Illusion.


bearbeitet von MoreThanATouch
×
×
  • Neu erstellen...